Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2008, 15:46
ichregmichauf ichregmichauf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 101
Standard Falscher Alarm - es der Kollaps bleibt aus!

Wenn ich meinen Arsch verwetten müsste: der Kollaps wird ausbleiben, weil das Finanzsystem alles am Laufen hält. Es dreht sich alles nur ums Geld. Am Geld wird alles gemessen. Alteherbegrachte Werte zählen in unserer Gesellschaft schon lange nichts mehr.

Geld ist die einzige Größe, an dem sich unser Leben messen lässt. Egal ob es um Gesundheit, Liebe, Tod, Bildung geht - ohne Geld ist dies alles bedeutungslos geworden.

Wir sind ALLE abhängig vom Geld, alle die die Macht haben (NWO) weil sie im Besitz des Geldes sind, werden beim Zusammenbruch des Systems ihre Macht verlieren.

Und eben deshalb, weil GELD die Welt regiert, wird es IMMER Geld geben. Es wird nicht zum Zusammenbruch kommen - die Mächtigen werden ihre Macht nicht aufgeben, denn was nutzt ein Volk, dass nicht mehr in der Lage ist, den ganzen Scheiß zu kaufen?!

Der leblose Körper namens Wirtschaft wird noch eine ganze Weile künstlich am Leben erhalten werden, da bin ich mir jetzt sicher.

Party on!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2008, 17:58
Technoman Technoman ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: uffn Planet Erde
Beiträge: 461
Standard

kann durchaus sein dass es noch weiter verzögert , ausser wenn eine grosse Naturkatastrophe jetzt bald käme , welche die Wirtschaft extrem beuteln könnte ............mal sehen ......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2008, 18:21
Desinforminator Desinforminator ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 37
Standard

Nur Geduld. "Watt kütt, datt kütt", sagen die Rheinländer. Es ist also noch Zeit sich eine Kiste Bier und Knabberzeugs zu besorgen, um die anstehende "Show" zu geniessen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2008, 19:46
Angryangel Angryangel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: München
Beiträge: 286
Standard

Technoman schrieb:

kann durchaus sein dass es noch weiter verzögert , ausser wenn eine grosse Naturkatastrophe jetzt bald käme , welche die Wirtschaft extrem beuteln könnte ............mal sehen ......



ODER ein klitzekleiner Anschlag....

Osama Bin Laden hat sich ja erst wieder mal gemeldet.....

Und die Amis warnen ihre Leute vor einem Giftgasanschlag.....

Wegen dem ganzen Terror bricht dann natürlich die Wirtschaft zusammen...

Er wird dann so verkauft, daß die BÖÖÖÖÖÖÖSEN Moslems schuld
sind, daß alle ihr Gespartes verloren haben.
Dann möchte sogar der größte Pazifist bei einem neuen Kreuzzug
mitmachen....
Also Leute, Gewehr bei Fuß, und ab in den Iran, Israel verteidigen...
__________________
www.nextwar.de

The NWO: " We love to UNTERTAN you...."

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe selbstsicher sind und die Klugen voller
Zweifel
Bertrand Russel

Alles wird teurer, nur die Ausreden werden immer billiger....

...und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen !
Johannesevangelium 8 / Vers 32

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß Gott allein sich darum kümmert.
(Martin Luther King, am. Bürgerrechtler, 1929-196

George Orwell... du alter, unverbesserlicher Optimist...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 20.03.2008, 19:56
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Anschlag?

Ich weiß nicht. Was mich stutzig gemacht hat war das der Papst so angegriffen wurde von Osama.
Mit Namensnennung meine ich. Soll ja eh der letzte Papst vor dem großen Lichtbringer sein.
War es nicht so?

Wäre doch praktisch die Krise gleich so vollkommen zu nutzen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2008, 20:12
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Anschlag?

Ich weiß nicht. Was mich stutzig gemacht hat war das der Papst so angegriffen wurde von Osama.
Mit Namensnennung meine ich. Soll ja eh der letzte Papst vor dem großen Lichtbringer sein.
War es nicht so?

Wäre doch praktisch die Krise gleich so vollkommen zu nutzen.
Hmm...laut den Weissagungen des Malachias soll es der vorletzte sein...hat mir mein Freund erzählt, aber er weiß nicht so recht ob er an das glauben kann...denn es ist wohl schon oft die Welt untergegangen laut bestimmten Propheten...

...ich glaub auch das dieses Tonband in den Kellern der Regierung geschlummert hat...einfach um diese Überwachungshaltung in Europa voranzutreiben....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2008, 20:53
McLane McLane ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 441
Standard

Also mir ging es heute Abend auch so, wie Amazonia.

Als ich im Radio die Nachrichten hörte, ich glaube es waren die um 18:00 Uhr, war mein erster Gedanke auf die Meldung von der Wiederauferstehung Bin Landens: "Schon wieder diese Angst- u. Panikmache!" Jetzt, kurz vor Ostern, da ist doch was geplant.
Als dann der Pabst noch im Zusammenhang erwähnt wurde, beschlich mich auch ein ganz merkwürdiges Gefühl.

Das mit dem vorletzten Pabst kam mir dann auch gleich in den Sinn.

Was man aber auch immer gleich denkt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2008, 20:57
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Zitat:
Zitat von McLane

Was man aber auch immer gleich denkt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.03.2008, 22:47
blueverde blueverde ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 145
Standard von united-mutations..

börse
"Schlimmste Krise seit der Großen Depression"
Audio
Länge: 3:33 min
Ö1 Morgenjournal - Barbara Herbst und Eva Haslinger
Vorerst gibt es einmal Entwarnung an den internationalen Börsen. Die Frage ist aber, wie nachhaltig diese Erholung ist. Denn die Finanzmärkte haben sich in den vergangenen Monaten praktisch durch nichts beruhigen lassen; weder durch die milliardenschweren Geldspritzen der Notenbanken noch durch die massiven Zinssenkungen der US-Notenbank FED. Nach der Fast-Pleite der US-Investmentbank Bear Stearns, die durch einen Notverkauf gerettet wurde, traut sich kein Experte aus der Deckung. Welche Bank könnte es noch erwischt haben, welche Bank hat noch ein Millionengrab namens faule Kredite in den Büchern? Neben Banken sind ja auch Versicherer, Hedgefonds und Pensionskassen betroffen.

"Schlimmste Krise seit der großen Depression"
Die Probleme auf dem Kreditmarkt und die Immobilienkrise werden voraussichtlich noch "über die nächsten Quartale" die US-Konjunktur belasten. Gewissheit wird es erst im Frühjahr 2009 geben. Dann nämlich, wenn die Bilanzen für das Jahr 2008 veröffentlicht werden. Was jetzt abschätzbar ist, ist das Ausmaß der Krise. Da spricht etwa Nobelpreisträger Joseph Stiglitz von der schlimmsten Krise seit der großen Depression der 30er Jahre. (Stiglitz hat US-Präsident Bill Clinton beraten) Er sieht auch diese sechste Zinssenkung innerhalb eines halben Jahres wird nicht so euphorisch, wie die Finanzmärkte. "Die Zinssenkung wird die Blutung ein bisschen aufhalten, aber sie geht nicht auf die grundlegenden Probleme ein, die zum Zusammenbruch des Finanzsektors führen". Er warf der US-Notenbank Misswirtschaft vor. Sie hätte die riskante Kreditvergabe zahlreicher Banken verhindern können, meinte Stiglitz.

Wie bei geplatzter Internetblase
Dass die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) die Zinsen so massiv senkt, kennt man aus Europa nicht. Die amerikanische Notenbank hat die Leitzinsen jetzt zum sechsten Mal hintereinander gesenkt. Die Entwicklung derzeit erinnert an das Jahr 2001, als die Fed die Zinsen um 4,75 Punkte auf 1,00 Prozent herunterdrosselte. Die US-Notenbank reagierte damit damals auf das Platzen der Internet-Blase. Kritiker meinen heute, dass der damalige Fed-Chef Alan Greenspan damit erst die jetzige Immobilien-Blase ermöglicht habe.

Auch schon bis zu 19 Prozent
So kräftige Zinsschritte haben in den USA in Finanzkrisen lange Tradition. 1980, als die Rentenmärkte weltweit ihren Tiefpunkt erreichten, hat der damalige US-Notenbankpräsident Paul Volcker eine Hochzinsphase eingeleitet und den Leitzinssatz bis auf 19 Prozent angehoben. Das war - so sagen Ökonomen - dann der Auslöser für die schwere Doppelrezession von 1980/82. Verglichen dazu entwickelt sich der Euro-Leitzins äußerst stabil. Die Europäische Zentralbank hat anders als die Fed in erster Linie die Preisstabilität im Blickpunkt. Seit Juni vergangenen Jahres liegt der EZB-Leitzins unverändert bei 4,00 Prozent.

Ganze Volkswirtschaft verloren
Im Juli 2007 hat US-Notenbankchef Ben Bernanke die Verluste durch Fehlspekulationen am Finanzmarkt mit 50 bis 100 Milliarden Dollar beziffert. Doch diese Zahl hält schon lange nicht mehr. Erst vor zwei Tagen hat der Direktor des Internationalen währungsfonds, Anoop Singh, den achtfachen Schaden angenommen. Seiner Ansicht nach werden die Verluste für das globale Finanzsystem bei 800 Milliarden Dollar liegen. Und das ist wie gesagt eine Schätzung. An den Weltbörsen haben sich in fünf Monaten 5,5 Billionen Euro in Luft aufgelöst, rechnet das Wirtschaftsblatt heute vor. Allein die Banken haben mehr als eine Billion an Wert verloren. Anleger haben somit innerhalb von nicht einmal einem halben Jahr 5.550 Milliarden Euro verloren. Das ist fast das doppelte BIP von Japan, der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt.

Kann sich der Markt noch selbst heilen?
Die Finanzmärkte stehen unter beträchtlichem Stress, sagt die US-Notenbank. Das sieht man am Beispiel der Ho-Ruck-Rettungs-Aktion, durch die der völlige Absturz einer der größten US-Investmentbanken der USA, Bear Stearns, verhindert werden konnte. In der Finanzbranche werden Rufe nach Hilfe aus der Politik laut. "Ich glaube nicht mehr an die Selbstheilungskraft der Märkte", sagt Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann. Er forderte ein gemeinsames Vorgehen der Notenbanken, Regierungen und Anleger. Der deutsche Bundesbankpräsident Axel Weber widerspricht Ackermann. "Bei der Überwachung und Lösung der eigenen Schwierigkeiten sind zunächst einmal die Banken selbst gefordert", sagt Weber. Der deutsche Notenbanker setzt stattdessen auf mehr Transparenz in der Branche. "Alle Finanzmarktteilnehmer sind aufgefordert, zeitnah über ihre Risiken zu informieren." Das gegenwärtige Misstrauen sei "nur durch Offenlegung des Wertberichtigungsbedarfs zu beseitigen".

Mehr dazu in Ö1 Inforadio:
Notenbanken können nicht ewig helfen
Vorübergehende Entspannung nach Zinssenkung



Vielleicht ists ja doch so, wie ichs mal irgendwo aufgeschnappt hab:

im frühjahr 08 rappelts ordentlich, es wird aber noch gefangen und ein jahr hinausgezögert.

frühjahr 09 ist dann endgültig vinito.

wär mir recht, genug zeit für gewächshäuser usw.

vielleicht ists aber auch so, das alles von selber im sande verläuft, das system über die nächsten jahre einfach immer löchriger wird und irgendwann reformen eingeführt werden ohne das es crashed.

who knows.
__________________
Es gibt kein größeres Amt, als die Menschen vom Irrtum zur Wahrheit zu geleiten.

Thomas von Aquin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.03.2008, 23:50
Infosieger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Angryangel


ODER ein klitzekleiner Anschlag....

Osama Bin Laden hat sich ja erst wieder mal gemeldet.....

Und die Amis warnen ihre Leute vor einem Giftgasanschlag.....

Wegen dem ganzen Terror bricht dann natürlich die Wirtschaft zusammen...

Er wird dann so verkauft, daß die BÖÖÖÖÖÖÖSEN Moslems schuld
sind, daß alle ihr Gespartes verloren haben.
Dann möchte sogar der größte Pazifist bei einem neuen Kreuzzug
mitmachen....
Also Leute, Gewehr bei Fuß, und ab in den Iran, Israel verteidigen...

Genau dasselbe habe ich mir heute auch gedacht.


Aus dem Handbuch eines Kriegsführers:

1. Feind auf der Titelseite der größten Zeitung im Lande präsentieren
mit dessen Ankündigung einen Anschlag durchführen zu wollen.

2. Anschlag

3. Vergeltung

4. Sich freuen, dass man die breite Masse mal wieder so richtig
verarschen konnte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt auch die US Stahlindustrie im Kollaps Kalle1972 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 12.01.2009 18:23
im januar 2009 kommt der dollar kollaps Technoman Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 16 29.10.2008 17:23
Alarm Alarm Großangriff der Dummheit R_F_I_D Off Topic 50 11.10.2008 00:24
Durchhalten !! Bleibt stark!! NetDan Off Topic 1 23.06.2008 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger