Spawn : Der Adler hat mehrere symbolische Bedeutungen.
Auf keltischen Muenzen wurde er mal mit 2 mal mit 3 "Federn" gezeichnet,je nachdem ob Sonne oder Mond gehuldtigt wurde. Ebenso ist der Doppelkoepfige Adler eine Metapher fuer Sonne und Mond aber auch Sonnenaufgang/Sonnenuntergang (grösse des Reichs).
Die Loewen,die Staufer-Löwen etc pepe, findest du uebrigens in ..ka...80% aller Adels-linien mit Macht ?
England hat sie heut noch auf der Brust (jaja..manche sagen es sind Leoparden,ich sag: Bullshit...)
Der Phoenix speziell ist "new dawn" Symbolik. Phoenix aus der asche,die wiedergeburt einer neuen welt(ordnung) aus der Esoterik und noch viel weiter zurueck aus dem "Hermetik order of the golden dawn", welcher bis heute existiert,und aus dem viele heutigen Logen/Esoterischen New Age gruppen abstammen,wie auch zb die NASA und Scientology mit Gedankengut des HOOTGD zu tun haben. Im endeffekt deutet es hjalt,wie immer,nur auf die Machtstruktur hinter dem grossen ganzen hin.
Wobei...die offizielle Version vom namen phoenix fuer den tv-kanal les ich mir gleich mal rein.