Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #391  
Alt 28.08.2009, 19:30
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von TheBitch Beitrag anzeigen



muss ich ja mal grinsen kleri, erst sagen ich hätte nen schatten und dann so ein post.......

du darfst gerne grinsen, doch ich schreibe dir den schatten zu, weil du leute etwas absprechen willst, was sie erfahren und erlebt haben. es ist eben nicht so wie du es im anderen post geschrieben hattest bzw allgemein beschreibst.

und ja, ich stehe zu dem was da oben steht. wenn ich nach dem christlichen glauben gehe muss ich das nicht nur sagen sondern leben. das war damit ausgedrückt. nur weil einer christ ist bzw nur an gott bzw Jesus glaubt, bedeutet das noch gar nichts. man muss schon die lehre von Jesus umsetzen, alles andere ist schwachsinn. dass einem das nicht immer gelingt, steht auf einem anderen blatt.

mich interessieren auch nicht all die dinge, wozu die religionen bzw in meinem fall das christentum missbraucht wurde und wird. das ist ja nicht das evangelium (en) nach welchen ich mich richten muss oder sollte. müssen tu ich gar nix...aber ich will eben...
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 28.08.2009, 19:50
TheBitch TheBitch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
du darfst gerne grinsen, doch ich schreibe dir den schatten zu, weil du leute etwas absprechen willst, was sie erfahren und erlebt haben. es ist eben nicht so wie du es im anderen post geschrieben hattest bzw allgemein beschreibst.
wenn ich nach dem christlichen glauben gehe muss ich das nicht nur sagen sondern leben. das war damit ausgedrückt. nur weil einer christ ist bzw nur an gott bzw Jesus glaubt, bedeutet das noch gar nichts. man muss schon die lehre von Jesus umsetzen, alles andere ist schwachsinn. dass einem das nicht immer gelingt, steht auf einem anderen blatt.
mich interessieren auch nicht all die dinge, wozu die religionen bzw in meinem fall das christentum missbraucht wurde und wird. das ist ja nicht das evangelium (en) nach welchen ich mich richten muss oder sollte. müssen tu ich gar nix...aber ich will eben...
was bedeutet das denn nun konkret, nach dem christlichen glauben und die lehre von jesus?

hast du da etwa nicht eine vorgfertigte denkweise über diesen jesus typ eingprägt bekommen von klein auf, die durch gar nichts handfestes einfach so den generationen aufgezwungen wurde durch die obrigkeiten oder hattest du ein persönliches gespräch mit dem ollen jesus in dir selbst?
http://atheismus.ch/doku.php
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 28.08.2009, 20:11
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Deswegen fühle ich mich in der Lage über etwas kritisch zu urteilen, weil ich eng mit Ihm in kontakt stehe und Er mit mir. Sonst würde es keinen Sinn manchen, mich vor euch hier lächerlich zu machen.
Wieviele Sektenführer und Andere haben das schon behauptet.

Jeder kann doch sowas behaupten und kann sagen ich kann über dies oder das kritisch urteilen, weil Gott mir das telepatisch mittgeteilt hat.

Wie anmaßend ist das zu sagen ich stehe eng in Verbindung mit Gott und Gott steht eng in Verbindung mit mir.

Solange Gott mir nicht sagt, dass er mit dir telepatisch in Verbindung steht, was für mich absoluter Schwachsinn ist, glaube ich dir kein Wort und halte solche Behauptungen für gefährlich, da manche Menschen dir vielleicht wirklich glauben und deinem Glauben folgen.

Und selbst wenn dir Gott nachts ins Gesicht spuckt hast du noch lange nicht das recht deine Meinung über Andere zu stellen und zu sagen "Nur das ist der Weg, der Rest führt in die Hölle".

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 28.08.2009, 20:23
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Yawargoth Beitrag anzeigen
Und selbst wenn dir Gott nachts ins Gesicht spuckt hast du noch lange nicht das recht deine Meinung über Andere zu stellen und zu sagen "Nur das ist der Weg, der Rest führt in die Hölle".
Zumal Gott seine Zeit sinnvoller nutzen könnte als anderen feuchtgeistliche Träume zu bescheren.
Er könnte vielleicht seine Schöpfung insofern "patchen", um mögliche Naturkatastrophen oder tödliche Krankheitserreger unmöglich zu machen. Ich verlange ja nichtmal, dass er Verbrechen wie Völkermorde verhindern soll.
Würde er das auch noch, würde ich es sowieso nicht glauben, dass wir nach seinem Abbild geschaffen sein sollen.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #395  
Alt 28.08.2009, 20:34
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von TheBitch Beitrag anzeigen
was bedeutet das denn nun konkret, nach dem christlichen glauben und die lehre von jesus?

hast du da etwa nicht eine vorgfertigte denkweise über diesen jesus typ eingprägt bekommen von klein auf, die durch gar nichts handfestes einfach so den generationen aufgezwungen wurde durch die obrigkeiten oder hattest du ein persönliches gespräch mit dem ollen jesus in dir selbst?
http://atheismus.ch/doku.php
mir wurde weder vom elternhaus noch von einem kirchenkasper etwas eingeimpft. ich bin weder konfirmiert noch etwas anderes geworden. allerdings habe ich aus welchen gründen auch immer nie in frage gestellt, ob es einen Gott gibt. und natürlich hatte ich im taufalter ein nettes erlebnis, an welches ich mich nicht mehr erinnere aber halt erzählt bekommen habe. man wollte mich schlichtweg nicht taufen, da mein vater evang. meine mutter kath. war ich wäre (o-ton) ein kind des satan
dennoch irgendwie wusste ich halt, es gibt einen Gott. bis ich dann selber angefangen habe mich mit der bibel zu beschäftigen. siehe da, nix war so wie es scheint. viele dinge stimmten nicht mit dem überein was von irgendwelchen kanzeln geblubbert wurde.
nun kommen natürlich die ganzen kritiker aus ihren löchern und seuseln mir die ohren mit "fälschung, lügen, ist von der elite für doofe gemacht usw" voll. selbst wenn man der bibel keinen glauben schenken will, könnte man sich die zeit nehmen und überprüfen, ob das so geschrieben steht wie etwas gelehrt wird. grade das was Jesus gelehrt hat.
ich habe mir die evangelien alle durchgeackert und habe im laufe der zeit viele glaubenserlebnisse erleben dürfen und versuche nun mal gut mal schlecht danach zu leben. das sind aber meine ganz persönlichen erfahrungen. sowas bekommt man nicht mal eben so.

wenn ich nicht an Gott glaube, warum sollte er sich dann bei mir bemerkbar machen? eben...besteht kein anlaß. doch einfach behaupten das man bekloppt und von irgendwelchen kaspern gebrieft worden ist, finde ich schon ein starkes stück.
leider haben wir für euch nix anderes in den händen als die bibel und das erlebte, welches ja unmöglich für kritiker ein beweis sein kann. ich hätte gerne mehr, doch ich muss eben mit dem zurecht kommen was ich zur verfügung habe.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 28.08.2009, 21:07
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen

wenn ich nicht an Gott glaube, warum sollte er sich dann bei mir bemerkbar machen? eben...besteht kein anlaß. doch einfach behaupten das man bekloppt und von irgendwelchen kaspern gebrieft worden ist, finde ich schon ein starkes stück.
eben das ist eines der schwächsten argumente.

jahrzehnte lang "glaubte"ich.

ich nannte es schicksal,woran ich glaubte.alles was mir wiederfuhr versuchte ich als wirkung meiner taten und gedanken zu erklären.

schnitt ich mich in den finger,forschte ich was ich negatives gedacht haben könnte.
lief etwas total schief,wollte ich ergründen wo ich zu jemandem ungerecht oder egoistisch war.

es endete damit,das ich das ganze als konstrukt erklärte und mein weltbild neu formte.

glauben sind gelebte erfahrungen die nicht vermittelt werden können.

so wenig wie du mir im prinzip die farbe rot nicht vermitteln kannst!du siehst rot auf deine weise und ich auf meine.man konnte sich nur darauf einigen ES rot zu nennen und nimmt an das beide darunter das selbe verstehen.

desshalb ist hier ,in diesem thema auch eine diskusion über glauben angebracht.
aber nicht in jedem sonstigen tread!!!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (28.08.2009 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 28.08.2009, 21:14
TheBitch TheBitch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
mir wurde weder vom elternhaus noch von einem kirchenkasper etwas eingeimpft

an welches ich mich nicht mehr erinnere aber halt erzählt bekommen habe. man wollte mich schlichtweg nicht taufen, da mein vater evang. meine mutter kath. war ich wäre (o-ton) ein kind des satan
dennoch irgendwie wusste ich halt, es gibt einen Gott. bis ich dann selber angefangen habe mich mit der bibel zu beschäftigen. siehe da, nix war so wie es scheint. viele dinge stimmten nicht mit dem überein was von irgendwelchen kanzeln geblubbert wurde.

nun kommen natürlich die ganzen kritiker aus ihren löchern und seuseln mir die ohren mit "fälschung, lügen, ist von der elite für doofe gemacht usw" voll. selbst wenn man der bibel keinen glauben schenken will, könnte man sich die zeit nehmen und überprüfen, ob das so geschrieben steht wie etwas gelehrt wird. grade das was Jesus gelehrt hat.

ich habe mir die evangelien alle durchgeackert und habe im laufe der zeit viele glaubenserlebnisse erleben dürfen und versuche nun mal gut mal schlecht danach zu leben. das sind aber meine ganz persönlichen erfahrungen. sowas bekommt man nicht mal eben so.

wenn ich nicht an Gott glaube, warum sollte er sich dann bei mir bemerkbar machen? eben...besteht kein anlaß. doch einfach behaupten das man bekloppt und von irgendwelchen kaspern gebrieft worden ist, finde ich schon ein starkes stück.
leider haben wir für euch nix anderes in den händen als die bibel und das erlebte, welches ja unmöglich für kritiker ein beweis sein kann. ich hätte gerne mehr, doch ich muss eben mit dem zurecht kommen was ich zur verfügung habe.
niemand behauptet das Du bekloppt bist oder so, aber ich hab mal fett unterstrichen wo du dir selbst schon widersprichst!

..allerdings habe ich aus welchen gründen auch immer nie in frage gestellt, ob es einen Gott gibt..

Es gibt keinen Gott, denn wenn es einen solchen gäbe, könnte man ihn beweisen, aus folgenden Gründen:
  • Entweder will er verehrt werden (wie der christliche Gott), dann liegt es in seinem Interesse, sich unzweifelhaft zu erkennen zu geben.
  • Oder er ist zumindest an uns interessiert und gibt sich allen Menschen zu erkennen.
  • Oder er würde zumindest Einfluss in der Welt nehmen, dann könnte man diesen Einfluss nachweisen.
Wenn es sich hingegen um einen Gott handelt, der an uns Menschen nicht interessiert ist und sich nicht in die Welt einmischt, dann kann er uns auch egal sein.



man sollte sich schon die frage stellen an was man eigentlich glaubt und warum, schliesslichgeht es ja um den eigenen geist oder von mir auch aus seele oder das bewusstsein, und das ist schliesslich das einzige das einem wirklich selbst alleine gehört oder es zumindest sollte!
ne?
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 28.08.2009, 21:37
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von TheBitch Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Gott, denn wenn es einen solchen gäbe, könnte man ihn beweisen, aus folgenden Gründen:
  • Entweder will er verehrt werden (wie der christliche Gott), dann liegt es in seinem Interesse, sich unzweifelhaft zu erkennen zu geben.
  • Oder er ist zumindest an uns interessiert und gibt sich allen Menschen zu erkennen.
  • Oder er würde zumindest Einfluss in der Welt nehmen, dann könnte man diesen Einfluss nachweisen.
Wenn es sich hingegen um einen Gott handelt, der an uns Menschen nicht interessiert ist und sich nicht in die Welt einmischt, dann kann er uns auch egal sein.
hehe...leider sind das genau die typischen fragen die nur jemand stellt, der sich wirklich nie mit der geschichte Gottes richtig auseinander gesetzt hat. ich hatte früher genau die selben fragen und noch viel mehr. daher widerspreche ich mich auch in keinster weise. doch es ist nicht meine aufgabe dir das nahe zu bringen, da du das wenn, selber wollen musst. sprich Gott versuchen anzuerkennen oder ihn suchen oder was weiß ich. doch du versuchst mit menschlichen gedanken etwas zu ergründen, was dir und uns menschen überhaupt nicht möglich ist.

Zitat:
Entweder will er verehrt werden (wie der christliche Gott), dann liegt es in seinem Interesse, sich unzweifelhaft zu erkennen zu geben.
der ist geil...er tut es doch jeden tag, doch niemand hört hin. du hörst doch auch nicht hin. Gott will doch nicht dass du zu ihm gehst weil er Gott und allmächtig ist und du angst vor ihm haben sollst.....nein...er möchte dass du freiwillig kommst, denn die wahl dazu hast du. doch letztlich müssen muss Gott gar nix. er hat alles geschaffen und ihm obliegt es zu tun was er möchte. das muss man nicht negativ verstehen.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 28.08.2009, 21:56
TheBitch TheBitch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Das war nicht gemeint mit dem das du dir widersprichts, sondern die aussage von dir du wärst nie beeinflusst worden!
Aber Gehirnwäsche schon für Neugeborene ist ja nichts neues. Dies zeigt ein Klassiker unter den Kinderliedern, dessen Melodie wohl in jeder zweiten Spieluhr zu hören ist:
Vielleicht kennst das noch?
Guten Abend, gut' Nacht, mit Rosen bedacht,
mit Näglein besteckt, schlupf unter die Deck'.
Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt,
morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.

Guten Abend, Gut' Nacht, von Englein bewacht,
die zeigen im Traum dir Christkindleins Baum.
Schlaf nun selig und süß, schau im Traum's Paradies,
schlaf nun selig und süß, schau im Traum's Paradies.
So werden Millionen Kinder Todesangst-traumatisiert, die mit der Vorstellung einschlafen (oder auch wachliegen), nur dann wieder geweckt zu werden, wenn dieses mächtige, despotische Monster, Gott genannt, dies willkürlich entscheidet. Na dann gute Nacht.
Christliche Gehirnwäsche in der Krabbelgruppe
Wie dieser "redaktionelle Bericht" über eine "neue Krabbelgruppe" in einem Lokalblättchen zeigt, werden bereits Krabbelkinder unverhohlen christlich indoktriniert:
"[b]ei jeder Stunde [wird] auch eine Geschichte der zwei Handpuppen Winkie und Liesa erzählt. Die Geschichten mit christlichem Bezug sind auch für die Kleinsten verständlich und führen Themenbezogen durch das Jahr und die Jahreszeiten. Anschließend können die größeren Kinder oder die kleineren mit Hilfe der Eltern zu dem Thema etwas basteln oder malen."
http://antitheismus.de/archives/45-G...belkinder.html


,,,du versuchst mit menschlichen gedanken etwas zu ergründen, was dir und uns menschen überhaupt nicht möglich ist.,,,

der satz ist, sorry, komplett blödsinn...
wenn nicht mit menschlichen gedanken mit welchen denn sonst?
was würde ein gott für wesen erschaffen wenn die ihn gar nicht denken könnten? absolut schwachfug....
umgekehrt kommt es schon eher hin, menschen erdachten sich einen gott...

,,Gott will doch nicht dass du zu ihm gehst weil er Gott und allmächtig ist und du angst vor ihm haben sollst.....nein...er möchte dass du freiwillig kommst, denn die wahl dazu hast du. doch letztlich müssen muss Gott gar nix. er hat alles geschaffen und ihm obliegt es zu tun was er möchte. das muss man nicht negativ verstehen.,,

1. wie willst du wissen was ein erfundener gott will wenn du ihn nicht laut eigener aussage verstehen kannst?
2. warum sollte ein e. g. etwas möchten, er ist doch allmächtig ?...
3. wenn e. g. alles geschaffen hätte und tun und lassen könnte was er will
warum hat dann die bibel soviel blödsinn als inhalt und warum zeigt er sich dann nicht einfach?

deine argumente sind zirkelschlüsse und ohne jede vernunft. und das bei einer sache einfach geglaubt werden soll, ohne zu prüfen, würdest du das auch bei deiner miete so machen?
nein? aber bei deiner ,,seele,, machst du das... ziemlich leichtsinnig.
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 28.08.2009, 21:57
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
jahrzehnte lang "glaubte"ich.

ich nannte es schicksal,woran ich glaubte.
du hast recht mit dem was du sagst, doch bei mir scheint es anders zu sein. durch die erfahrungen die ich gemacht habe, brauche ich nicht mehr glauben sondern ich "weiss". ich habe meine antworten immer bekommen. es ist daher in meinen augen etwas anderes als an das schicksal zu glauben. aber das ist jedem das seine.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger