Naja... Ich habe nichts gegen Southpark, halte Simpsons aber für die bessere Alternative...
Was die Truther von den Southpark-Machern halten? - Das kann ich dir leider nicht beantworten. Was aber die Southpark-Macher von den 9/11-Truthern halten, dass haben sie selbst schon verlautbaren lassen:
Es ging bei ihren Statements um die Folge
"Mystery of the Urinal Deuce", in welcher Cartman eine Verschwörungstheorie zusammenbastelt, in welcher ein Scheißhaufen im Schulurinal mit den Anschlägen vom 11. September in Verbindung gebracht wird. ( Schuld ist laut Cartman übrigens Kyle... wahrscheinlich als Anspielung auf die von einer verschwindend geringen Minderheit vertretenen Ansicht, dass es sich um eine jüdische Verschwörung handelt; denn Kyle ist ja bekanntlich Jude. )
Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass die 9/11-Truth-Bewegung ziemlich durch den Kakao gezogen wird, die offizielle Theorie gestützt wird und Bush eingesteht, dass sie von den Anschlägen überrascht wurden, jedoch die Verschwörungen gezielt tolerieren, um den Eindruck zu erwecken, dass sie (die Regierung) allmächtig ist.
Bush sinngemäß:
"Boys, you don't understand. People need to think we are all-powerful. That we control the world. If they know we weren't in charge of 9/11 then... we appear to control nothing."
Auf die Frage an die Southparkmacher, warum sie in der Episode das original
"911Truth.org-T-shirt-Logo verwenden lautete die Antwort:
"We want people to go see how goofy and dumb these people are..."
Sinngemäß: "Wir wollen, dass die Leute sehen, wie abgedreht und dumm diese Leute ( auch von ihnen als
"conspiracy nuts"/"Verschwörungsspinner" bezeichnet ) sind."
Ein Bericht hierzu auf:
Infowars(dot)com
Von daher erwarte nicht zu viel Kritik von Seiten eines Parkers oder Stones. - Für einfache Unterhaltung und oberflächliche Kritik an nicht ganz so brisanten Themen, ist die Sendung aber ganz okay, wie ich finde.
Grüße: Norton
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."