Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.02.2009, 12:21
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Egal wie letztlich vom Petitionsausschuss entscheiden wird, öffentlich - oder nicht öffentlich.

Sehr geehrter XXXXXXXXXXXXXX,
im Namen der Vorsitzenden danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihre Zeilen.
Die große Unterstützung, die die in Rede stehende Petition in der Öffentlichkeit gefunden hat, ist ein deutliches Signal an den Ausschuss, sie möglichst öffentlich zu beraten. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, wird jedoch erst in einem späteren Verfahrensstadium zu entscheiden sein. Erst dann wird auch entschieden, wer zu dieser Beratung gegebenenfalls eingeladen wird. Sie können sicher sein, dass in diesem Zusammenhang auch Ihr Angebot in die Überlegungen einbezogen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Fxxxxxx
Leiter des Sekretariats
des Petitionsausschusses
Deutscher Bundestag


Diese Mail ist vom 17.02. Die gesamte "Angelegenheit" besitzt eine größere Dynamik, als sich an der Oberfläche wiederspiegelt. Selbst bei einer nicht öffentlichen Anhörung und einer Ablehnung, besteht im Anschluss immer noch die Möglichkeit eines Widerspruch mit fundierter Begründung durch die Hauptpetentin.

Diese Petition wird noch lange den Petitionsausschuss und die Damen und Herren Abgeordnete beschäftigen!
Wir sollten in dieser Zeit Akzente setzen! Schreibt Euren Abgeordneten im Bundestag, macht sie Aufmerksam und als wichtiges Argument verweist auf Daniel und Ennos Film, den wirklich gelungenen Kulturimpuls!
Hier finden sich alle Hauptargumente für ein bGE, auch für Abgeordnete verständlich

Schickt den Abgeordneten den Link mit :
http://www.kultkino.ch/kultkino/besonde ... deinkommen

Wenn Ihr eine DVD habt und einen Brief schreibt, schickt ihnen eine Kopie der DVD.

Sorgt für die Verteilung dieses Vorschlags in anderen Foren! Lasst unsere Abgeordneten den Kulturimpuls geniessen.
Gönnt ihnen 100 Minuten sachlich fundierte Aufnahme unserer Argumente!
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.02.2009, 13:25
Ignore Ignore ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 221
Standard

Manchmal denke ich ihr seid 'von oben' abkommandiert um mit euren zahllosen Aktionen und Initiativen das Volk einzunebeln, und es so zu verwirren, dass es vor lauter Projekten nicht mehr weiss wo ihm der Kopf steht.

Ihr haltet das Volk beschäftigt und lenkt es ab. Lenkt es davon ab das einzig Richtige zu tun.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.02.2009, 13:53
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Zitat von Ignore Beitrag anzeigen
Manchmal denke ich ihr seid 'von oben' abkommandiert um mit euren zahllosen Aktionen und Initiativen das Volk einzunebeln, und es so zu verwirren, dass es vor lauter Projekten nicht mehr weiss wo ihm der Kopf steht.

Ihr haltet das Volk beschäftigt und lenkt es ab. Lenkt es davon ab das einzig Richtige zu tun.
Jepp, aber bestimmt doch!

Die Farge stelle sich mir aber anders , wer wirft denn hier mit Nebelgranaten, soll heißen, wer spricht hier mit nichtssagenden Worthülsen, versteckt sich dahinter, um was zu erreichen ????

Konkretisiere doch, wo ist das Problem, einiges hast Du schon anklingen lassen, wie gesagt nur anklingen lassen, bringe es Zielgenau und Messerscharf auf den Punkt, hier ist eine Plattform, dies ist der ideale Nährböden für gute konstruktive Konstrukte, Sie werden hier , und glaube mir, wie ein Schwamm aufgesogen, Voraussetzung, klar Sinngehalt und vielversprechend sollten Sie schon sein.
Kein Volk hat bis dato in der Geschichte so einfache Lösungen gefunden wie Du Sie hier hinter vorgehaltener Hand zu haben vorgibst.
Lass doch die Katze aus dem Sack, oder ist es zu gefährlich deine Ideen der Umstürzung des Systems hier und in aller Deutlichkeit zu postulieren!

Du bist wie ich schon sagte sehr neblig in deinen Ausführungen, genau genommen sind Sie nur anklagend, nicht mehr und nicht weniger!

Wir lauschen dir gerne zu, und sind hier immer bestrebt nach Verbesserungen zu suchen zu erarbeiten zu finden, nun bitte ich dich darum uns nicht ganz dumm sterben zu lassen, und uns nun endlich an deinen neuen Ideen der Verbesserung teilhaben zu lassen!

Wir lauchen...........

Mit bestem Gruß
Grilleau
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!

Geändert von Grilleau (20.02.2009 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.02.2009, 14:23
Ignore Ignore ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 221
Standard

Nein, Grilleau,

ich bin nicht euer Messias. Ich bin auch nicht euer Guru.

Und eines will ich deshalb ganz bestimmt nicht: Euch das Denken abnehmen.

Ich will euch aufzeigen, dass ihr mit euren laufenden Aktionen eure Energien und Kräfte sinnlos verschwendet.

Ihr seid deshalb nicht in der Lage euch wirklich zu solidarisieren. Den Willen einer grossen und zunehmend grösser werdenden Gruppe auf ein einziges Ziel zu bündeln und zu lenken.

Die Nebelkerzen werft ihr. Keiner sieht mehr wohin die Reise gehen, was eigentlich bezweckt werden soll. Ihr haut immer nur blind irgendwo hin. Mal hier, mal dort.. und da wieder was Neues...

Die perfekte Spaltung der Gesellschaft. Wie von 'da oben' gewollt.

Findet und artikuiert ersteinmal das Problem, der wunde Punkt, die Achillesferse.
Die Lösung findet sich dann von ganz alleine. Und dann alle Kraft hierauf konzentrieren.
Solidarisiert/organisiert euch ... und dann seid ihr nicht mehr zu stoppen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 20.02.2009, 14:44
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Ignore, du verkennst mit deiner ständigen Ihr/Euch -Betitelung, dass es sich bei dem Infokrieg-Forum nicht um eine Partei mit festem Programm oder gar Fraktionszwang handelt.
Jeder der hier ist hat seine individuellen Intentionen, Interessen und Beweggründe und deshalb gibt es auch zahlreiche verschiedene Aktionen. Dies sind keine Nebelkerzen, sondern Resultate des dezentralisierten Pluralismus, welcher hier vorherrscht.

Oder musstest du irgendwelche Galubensbekenntnisse ablegen, als du dich auf dieser Seite angemeldet hast?
Es geht mir mitunter gehörig auf den Keks, dass hier immer von "Ihr Infokrieger seit alle so und so" schwadroniert wird. Das Forum ist kein denkender und eigenständiger Organismus, sondern ein loser Zusammenschluss von unterschiedlichen Leuten, die zuvörderst lediglich das Interesse an gesellschaftlich-politischen Zusammenhängen verbindet. Alle weiteren Überschneidungen, Pbereinstimmungen und daraus resultierenden Vernetzungen/Aktionen ergeben sich aus dem Dialog mit dem Einzelnen.

Und hier soll schlussendlich jeder selber entscheiden, was er unterstützenswert findet und was nicht. Der einzige, welcher im übrigen den latenten Eindruck suggeriert, es handle sich bei dem User Ignore um einen Guru oder Messias, dass bist im Grunde du selbst, mit deinen kryptischen Aussagen und Prophezeiungen eines besseren Wissens ( welches allem Anschein nach nicht kommuniziert werden darf/soll, sondern in Form der Erleuchtung über jeden einzelnen kommen muss... )

Grüße: Norton.

PS: Im übrigen kommst du mir recht bekannt vor. Da war mal ein User, der die ganze Zeit ähnlich leere Worthülsen durch den Raum geworfen hat und dann irgendwann "verschwunden wurde". Dies würde natürlich auch deine Äußerungen erklären, welche du HIER und HIER gemacht hast, laut denen du, trotz gerade einmal 1-wöchiger Mitgliedschaft ständig versucht haben möchtest hier etwas positives zu erreichen... Nur so ein Gedanke von mir...
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.08.2009, 02:42
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Antrag Bedingungsloses Grundeinkommen

Download des Antrags auf Bedingungsloses Grundeinkommen

http://www.bundesagentur-fuer-einkommen.de/
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.08.2009, 18:17
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

1. ARD sucht BGE befürwortenden Betriebsrat
2. Hartz IV am 20. Oktober vor dem Bundesverfassungsgericht

3. Zwei neue Internetplattformen zur Präsentation von BGE-sympathischen Direktkandidaten


---------------------------

1. ARD sucht BGE befürwortenden Betriebsrat
Die ARD sucht für eine Dokumentation zum Finanzsystem einen Betriebsrat, der das bedingungslose Grundeinkommen befürwortet und der sich für ein Interview zur Verfügung stellen würde. Betriebsräte bzw. diejenigen, die einen Kontakt zu einem solchen Betriebsrat haben, laden wir herzlich ein, sich bei uns zu melden. Bitte schreiben Sie an kontakt@unternimm-die-zukunft.de . Wir reichen die Meldungen dann an die ARD weiter.

2. Hartz IV am 20. Oktober vor dem Bundesverfassungsgericht
Am 20. Oktober, 10 Uhr wird das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) in mündlicher Verhandlung eine Normenkontrollklage zum Hartz IV-Eckregelsatz sowie zwei weitere Klagen zum Regelsatz für Kinder verhandeln.
Dazu kann jeder nach Karlsruhe kommen, um den Klägern, die stellvertretend für Millionen um ihre Rechte kämpfen, den Rücken zu stärken. Die Hartz IV-Plattform Wiesbaden ruft aus diesem Anlass zur Sternfahrt nach Karlsruhe auf.
Wer an der Verhandlung teilnehmen möchte, muss sich schriftlich mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum und einer Telefonnummer anmelden bei: Oberamtsrat Kambeitz, Postfach 1771, 76006 Karlsruhe, Fax: 0721 9101-461.

3. Zwei neue Internetplattformen zur Präsentation von BGE-sympathischen Direktkandidaten
Der Direktkandidat Frank Thomas aus Braunschweig hat eine Internetseite erstellt, auf der sich vor allem parteilose und unabhängige Kandidatinnen und Kandidaten darstellen können:
www.du-kannst-grundeinkommen-waehlen.de
Außerdem ist die von Dorothée Schulte-Basta/Netzwerk Grundeinkommen erstellte Seite www.grundeinkommen-ist-waehlbar.de online gegangen, auch hier können sich Kandidatinnen und Kandidaten registrieren. Zusätzlich ist auf einer Übersichtskarte zu sehen, in welchen Wahlkreisen sich Kandidaten für das bedingungslose Grundeinkommen einsetzen.
Des Weiteren gibt es im Archiv Grundeinkommen die Seite www.archiv-grundeinkommen.de/wahlen/butawa09.html , auf der aufgrund positiver Äußerungen von Kandidaten zum Grundeinkommen eine entsprechende Übersicht erstellt wurde.
Ein Großteil der Direktkandidaten, die sich positiv zum Grundeinkommen äußern, ist inzwischen auch bei www.abgeordnetenwatch.de registriert und kann dort direkt kontaktiert und befragt werden.
Es grüßt Sie herzlich aus Karlsruhe,
Ihr Unternimm-die-Zukunft-Team
http://www.unternimm-die-zukunft.de
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.08.2009, 00:56
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 782
Standard

Das bedingungslose Grundeinkommen.
Früchte ohne Saat.

Das ist verführerisch: Häuser wachsen am Stand und in den grünen Bergen: "Kassieren, wo andere Urlaub machen!"
Der Apfel wächst im Supermarkt und bei Tante Emma wächst vielleicht ein Brot nach dem anderen, wer weiß, vielleicht einfach so.
Jeder kann Banker sein!

Das BGE ist die raffinierteste Lüge in den gleichgeschalteten ("gerechten") Sozialismus.
Die Reinkarnation des Finanzsystems in die Realwirtschaft.
Der Marx hätte das poetischer nicht unterschreiben können.


Herzlichen Dank!





Ein Regionalgeld in Unabhängigkeit vom Zentralgeld gefällt mir da wesentlich besser.
__________________
Wahre Anarchisten sind nicht gegen etwas, sondern für etwas!

Geändert von oloool (24.08.2009 um 01:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.08.2009, 10:59
roxie1812 roxie1812 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 178
Standard

Bedingungsloses Grundeinkommen - na toll, und wie hoch soll das Grundeinkommen sein?

Althaus-Modell 800€ abzgl. Krankenversicherungspauschale = 600€

Niedriglöhner mit sage und schreibe schon einem Mindestlohn von 7,50€ - das sind knapp 1300€ Steuersatz 50%?
Verbleiben 1250 netto. Immerhin: in etwa 200€ mehr im Geldbeutel

Aber den richtigen Reibach machen wieder die Besserverdienenden, auch wenn sie nur 200€ Nettogrundeinkommen beziehen, denn sie müssen ja dann nur noch 25% Steuern abdrücken

Beispiel: 4000€ brutto Steuerklasse 3 macht ca. 2650€ netto

Mit dem GE: 200 GE plus 3000€ (nach Abzug der 25%) = 3200€

Dieses Modell sollte zumindest dahingehend überarbeitet werden, als das die 600€ für jeden Bürger gelten, und die Besserverdienenden ebenfalls 50% Steuern zahlen:

Einkommen 4000€ brutto Steuerklasse 3 = 2650€ netto

Mit Althausmodell: 600€ plus 2000€ (nach Abzug der 50%) = 2600€

Sprich: der Besserverdienende hat 50€ weniger in der Tasche, was ihm bei einem Netto von 2600€ überhaupt nicht schmerzen dürfte.

Aber: mit dem Althausvorschlag ginge dem Besserverdienenden geht´s noch besser. Der Niedriglöhner mit - wenn überhaupt - 200€ mehr in der Tasche kann sich nun zwar eine bessere Ernährung leisten, aber für ein Auto oder einen kleinen Urlaub reicht es immer noch nicht.

Und was ist mit den Singles, die keine Arbeit kriegen? Sollen die dann etwa von 600€
leben?

Oder der Taxifahrer, der mit 260 Arbeitsstunden monatlich mithilfe von Alg 2 auf 950€ netto kommt? Der hat dann keinen Cent mehr in der Tasche.

Und würde das bedingungslose Grundeinkommen nicht eher dazu führen, das die Löhne noch weiter sinken. "Kriegst ja schon geschenktes Geld, warum soll Cheffe da noch "großzügig" sein.

Und was ist mit der Preisentwicklung für Güter des täglichen Bedarfs? Oh jetzt haben alle ein Grundeinkommen, da kann man doch die Preisschraube noch etwas nach oben drehen.

Grundeinkommen ja, aber das Althaus-Modell ist schlicht und ergreifend eine Verarschung

Wenn Grundeinkommen, dann in der Höhe, das jeder davon menschenwürdig leben kann.
Ein Single ohne Auto braucht 1000€ im Monat, um sich auch mal einen kleinen Urlaub leisten zu können, und vor allem: um sich gesund ernähren zu können.

Nicht die Oberschicht sollte mit dem Grundeinkommen belohnt werden, sondern die Unterschicht unterstützt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Reiseführer durch Berliner Lobby-Landschaft jimjune Off Topic 0 30.01.2009 16:13
Skandal bei Berliner Polizei Isegrim Globaler Polizeistaat 2 30.11.2008 13:06
Aufruf zur Demo "Freiheit statt Angst 2008" Lukas Terror 7 07.10.2008 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger