Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.06.2009, 12:16
Atramchasis
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen
was hast du denn nicht verstanden?

Zusammenfassung kurz:
- Jeder ist sünder
- Jeder hat die möglichkeit davon frei zu werden

Wie geht das?
Indem du Jesus Christus als deinen erretter anerkennst und dich bekehrst (umkehr vom alten leben mit sünde) zum neuen leben mit jesus christus der deine sünde trägt und auf sich nimmt.

Du kanst also frei von sünde werden in dem du Gott/Jesus nicht leugnest und ihn anerkennst und dann mit änderung deines lebens in ein christliches leben dein ewiges leben eingehst mit jesus ohne sünde (man sündigt trotzdem weiter aber durch die annahme jesus ist sie uns vergeben).

du siehst also es ist eigentlich nicht viel was du machen musst nur glauebn solltest du und dann läuft das von fast alleine.

wenn du hilfe brauchst kann ich dir gerne dabei helfen. aber ich kann dich nicht bekehren ich kann dir nur bis dahin helfen.
Ich muss gestehen, du scheinst ein interessanter Fall zu sein.

Aber ich kann dir nicht gewachsen sein, weißt du.

Ich leugne nicht das Göttliche, also für mich das planetarische, das hab ich aber bereits erklärt.

Ich brauche keine sich alles selbst vergebende Religion.

Darum legte ich sie einst auch amtlich ab, weißt du.

Ich kann dir nicht folgen, nimm's mir nicht übel.

Geändert von Atramchasis (04.06.2009 um 12:18 Uhr)
Alt 04.06.2009, 12:23
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen

weil F_R_E_D eine denkpause absizten muss,hat ik2008 den auftrag ihn zu vertreten.
schwergewichtig diese woche "SÜNDE"!
keine ahnung was er mit diesem wort meint.

NICHT SO WICHTIGiii

Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Alt 04.06.2009, 12:45
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
na dann bin ich aber mal gespannt wie du friedlich ohne gott gegen die elite gewinnen willst. du wirst friedlich protestieren gegen sie - sie werden dich mit gewalt und notfalls töten davon abhalten.einen echten frieden bekommst du ohne gott nicht hin.
Ich will gegen die "Elite"(ein sehr unpassender Begriff) nicht gewinnen, da es nichts zu gewinnen gibt. Ich werde gegen sie nicht protestieren, da es nichts gibt, wogegen ich protestieren sollte. Es ist aus meiner Weltanschauung heraus nicht möglich, etwas oder jemanden zu bekämpfen ohne selbst bekämpft zu werden denn am Ende gibt es weder Gewinn noch Verlust weder für den einen noch den anderen. Frieden stiften auf dieser Welt muss der Menschheit ohne Gott gelingen. Das ist dann der echte Friede für die Menschheit.

Plissken
Alt 04.06.2009, 13:09
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Möglicherweise werde ich auch hier angegriffen für das was ich jetzt schreibe (in anderen Themen passierte das bereits), aber das Thema lautet nun mal nicht: Ist Christentum die wahre Religion oder ist Monotheismus richtig?

Das Thema lautet: Was ist Gott? - und dazu möchte ich mich äußern.

Für mich ist das Göttliche das planetarische, also auch das Planetensystem, die Galaxie, das Universum.
Also je größer in der Dimension, desto unantastbarer.

Erde hat mich erzeugt und nährt mich.

Darum verehre und würdige ich Erde als unmittelbar nächste Gottheit, indem ich Erde nicht verwüste und nicht zerstöre, denn es kann nicht gut oder richtig sein, seinen Erzeuger und Ernährer zu verwüsten und zu zerstören.
deine ansicht sei dir gegönnt und niemand hat das recht dir etwas anderes aufzuzwingen bzw dich anzugreifen . ich bin aber fest davon überzeugt, dass du irgendwann eine andere erkenntnis bekommen wirst, wie bei allen anderen dingen im leben, die man durch die gemachte lebenserfahrung bekommt. ebenfalls bin ich daon überzeugt, dass sehr viele zweifler eine andere erkenntnis bekommen werden. spätestens nach dem tode oder kurz davor, werden viele menschen erkennen. sie werden sich selber fragen, ob da nicht doch etwas dran ist, was Gott und Jesus betrifft.
Anzeigen
Alt 04.06.2009, 13:28
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Ich will gegen die "Elite"(ein sehr unpassender Begriff) nicht gewinnen, da es nichts zu gewinnen gibt. Ich werde gegen sie nicht protestieren, da es nichts gibt, wogegen ich protestieren sollte. Es ist aus meiner Weltanschauung heraus nicht möglich, etwas oder jemanden zu bekämpfen ohne selbst bekämpft zu werden denn am Ende gibt es weder Gewinn noch Verlust weder für den einen noch den anderen. Frieden stiften auf dieser Welt muss der Menschheit ohne Gott gelingen. Das ist dann der echte Friede für die Menschheit.

Plissken
du hast in allem recht, doch im letzten satz liegt der irrtum. denn nur wenn es die gefühle wie: leid, neid, gier, hass usw.....nicht mehr gibt, dann haben wir den frieden. doch dies kann nur im göttlichen paradiese erreicht werden. denn dort gibt es das nicht mehr. das ist auch das, was meist falsch interpretiert wird, wenn menschen sagen, der glaube ist nicht die freiheit sondern das knechttum. freiheit im glauben bedeutet: frei von sünde sein (damit satan kein anspruch auf meine seele hat, frei von den oben gennanten eigenschaften (damit kein geist des satan anspruch darauf hat mich von gott zu trennen). wenn alle menschen eines geistes wären (der HEILIGE GEIST) dann hätten wir genau diese zustände, welche wir uns alle wünschen. freiheit von all dem, was uns heute belastet. das hat nur was mit dem glauben zu tun. denn im göttlichen ist die freiheit viel wertvoller als im irdisch/menschlichen. für viele bedeutet freiheit, dass sie machen können was sie wollen. gehört dazu auch auch das "ohne rücksicht auf verluste"?? nein...und Gott verbietet nicht all das zu machen was man will, sondern nur das, was dich von ihm trennt. bzw er verbietet es dir ja noch nicht mal, da du machen kannst was du willst, sondern er mahnt dich an, dass deine seele nicht verloren geht.

so ist das zu verstehen. all das, was hier grad auf erden passiert, soll so passieren und so steht es geschrieben. das bedeutet nicht, liebe kritiker, dass man sich alles gefallen lassen muss und man eben deswegen aufklären soll, damit man viele schlimme dinge verhindern kann. doch die zeit zeigt, dass die welt immer gottloser wird...schaut euch um..und auch das steht so geschrieben.
Alt 04.06.2009, 13:31
Atramchasis
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
deine ansicht sei dir gegönnt und niemand hat das recht dir etwas anderes aufzuzwingen bzw dich anzugreifen . ich bin aber fest davon überzeugt, dass du irgendwann eine andere erkenntnis bekommen wirst, wie bei allen anderen dingen im leben, die man durch die gemachte lebenserfahrung bekommt. ebenfalls bin ich daon überzeugt, dass sehr viele zweifler eine andere erkenntnis bekommen werden. spätestens nach dem tode oder kurz davor, werden viele menschen erkennen. sie werden sich selber fragen, ob da nicht doch etwas dran ist, was Gott und Jesus betrifft.
Weißt du, ich kann nur für mich sprechen.

Ich war auf einmal da.

Ich bestaunte das Universum seit ich mir bewusst bin.

Das war unmittelbar für mich das Göttliche.

Nichts kann das übertreffen, das weiß ich schon seit ich mir bewusst bin.

Dann erzählte man mir was von Religion.

Die sollte ich annehmen, was ich aber nie konnte, aber als naives Kind hab ich halt "mitgemacht", also was die Konfession betrifft.

Ich will dich nicht beleidigen oder enttäuschen, aber das Universum war vor der Konfession da und das lässt sich - was mich betrifft - auch nicht ändern.

Geändert von Atramchasis (04.06.2009 um 13:33 Uhr)
Alt 04.06.2009, 13:40
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:

Ich leugne nicht das Göttliche, also für mich das planetarische, das hab ich aber bereits erklärt.

hm. also wenn du es willst dann möchte ich dir nicht weiter davon erzählen es ist okay. hauptsache du hast es wahrgenommen und nachgedacht. die entscheidung die du persönlich trifst ist deine sache und ich akzeptiere das vollkommen.

Zitat:
madurskli
weil F_R_E_D eine denkpause absizten muss,hat ik2008 den auftrag ihn zu vertreten.
schwergewichtig diese woche "SÜNDE"!
keine ahnung was er mit diesem wort meint.
ich bin kein F_R_E_D ersatz wobei er auch nicht so hieß!

Sünde umschreibung = nicht einhalten der gebote! jetzt weisst du es!

Zitat:
Plissken

Frieden stiften auf dieser Welt muss der Menschheit ohne Gott gelingen. Das ist dann der echte Friede für die Menschheit.
wie stellst du dir das vor?

Zitat:
kleriker

japp sehe ich auch so! und auch den anderen beitrag an Plissken von dir da stimme ich auch absolut zu!
Alt 04.06.2009, 13:49
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
wie stellst du dir das vor?
Warum ist dies keine friedliche Welt?
Alt 04.06.2009, 13:57
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

ich bin kein F_R_E_D ersatz wobei er auch nicht so hieß!
wieso "hiess"?ist er verstorben?

NICHT SO WICHTIGiii

Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Alt 04.06.2009, 13:59
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Warum ist dies keine friedliche Welt?
die frage kann sich jeder leicht beantworten. nimm doch nur mal deutschland und die momentane lage. alles wird dem kleinen bürger auferlegt...er soll alles bezahlen. kein geld von unseren steuern für bildung, soziales usw. die schwatzdrohnen und wirtschaftseliten wirtschaften alles in ihren taschen. warum? weil sie gierig sind. sie nehmen alles so hin, wie sie es haben in ihren kreisen kennengelernt. was passiert mit den menschen? sie fangen an zu hassen...sie leiden...wo ist die gerechtigkeit. na? dämmerts?
nun haben die da oben aber auch angst und fangen an das volk noch mehr zu unterdrücken. wie du siehst, schaukelt sich alles hoch. welche eigenschaften sind für diese zustände verantwortlich?..aha..genau.
nun bekämpft der eine den anderen und keiner gibt nach. schon haben sich alle von Gott entfernt. satans ziel ist erreicht.
man kann nur versuchen dieses ganze drecksspiel derer da oben zu lindern. denn eines steht ja man fest, es werden immer wieder solche unterdrücker und ausbeuter nachwachsen.

Geändert von kleriker (04.06.2009 um 14:26 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen