|
|
| |
|
|
|
01.05.2009, 01:56
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
Selbst wenn ich streng wissenschaftlich nachweisen könnte, das Gott
existiert, würden es dennoch nur wenige "glauben".
Und damit beginnt das Dilemma. Auch Einsteinfans glauben an Einstein, obwohl
seine Theorie absoluter Unsinn ist.
Das Grundproblem liegt in unserem Bildungssystem. Wir wurden und werden
nur im "linearen Denken" ausgebildet.
Mathematik ist unbestechlich, obwohl Einstein die Mathematik "vergewaltigt" hat,
um seine Theorien zu stützen.
Man sehe sich nur mal die Konstellation unseres Planetensystems an.
Alles ist genau da, wo es hin gehört, um Leben entstehen zu lassen.
Hätten wir keinen Mond, gäbe es auf diesem Planeten kein Leben, dann
wären die Meere nur Brackwasser.
Aber damit genug. Für heute. Ich wollte nur mal eine andere Herangehensweise
zu diesem Thema skizzieren.
|
Ok, soweit unterstütze ich Deine "Denke" jetzt mal.
Und es geht noch weiter..........
|
01.05.2009, 02:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
… und nix dergleichen bekommen
Lieber corny,
in meiner Kindheit bat ich Gott um gar nix und wenn er mir trotzdem angeblich geholfen,
aber täglich tausende von Kindern auf der Welt qualvoll zugrunde gehen lässt,
qualvoll verhungern lässt, qualvoll verstümmeln lässt usw.
obwohl er allmächtig ist und in der Lage zu helfen, zu tragen…
dann verabscheue ich (deinen) Gott noch viel mehr,
denn angeblich hätte er ja laut deiner Aussage die Möglichkeit dazu gehabt,
allen Kindern (auch die, die nicht darum bitten) zu helfen…
Was muss das für ein grausames Wesen sein, das von da oben zuguckt
und dieses Leid tagtäglich erträgt…
Weitere Bilder für Gottes gütige Allmacht = bitte anklicken: http://www.whyhunger.com/deutsch/
Euer Bibelgott hat mir/uns also nichts weiter anzubieten als diesen ominösen Platz in der Ewigkeit...
und schaut dabei zu, wie tagtäglich unsagbares Leid auf seinem Planeten geschieht, obwohl er angeblich allmächtig ist?
|
Liebe Wölfin
Jetzt kommen wir schon ganz schön tief in die Materie
Hat den Hunger in der Welt, wirklich Gott verursacht? Oder war es nicht die gioer des Menschen? Kippen wir reichen "erste" (blöde Wörter- es gibt nur eine Welt) Weltländer nicht tonnenweise Lebensmittel auf den Müll. Haben wir nicht der "dritten" Welt unser Agrarsystem aufgezwungen, ohne zu sehen ob es in Afrika überhaupt funktioniert?
Verweigern wir nicht Lebensmittellieferungen in ausreichendem Maße, weil Afrika nicht genug zahlen kann?
Doch liebe Wölfin, das machen Menschen, Nahrung währe genug da, nur wir teilen nicht, wir vernichten lieber.
Das ist nicht Gottes Schuld - sondern unsere. Und dafür werden wir von Gott noch zur Rechenschaft gezogen.
lg
corny
|
01.05.2009, 02:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Hat er nicht selbst so eine Art "Religion" verkauft und gut damit gelebt?
fragt sich
corny
|
Im Prinzip hast du Recht.
Ob er das selbst wollte, oder ob er nur von anderen vermarktet wurde, weiss ich nicht.
Das ändert aber nichts an seinen Worten zum Thema Gott.
01.05.2009, 02:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Kraft und Bewegung.
Soweit wollte ich jetzt hier nicht gehen
|
Raumzeitliche Relativbewegung in Form einer Schwingung.
|
01.05.2009, 02:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ist Gott allmächtig?
Wenn Gott Alles erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen?
Oder, um es mit einem Zen-Koan zu sagen: "Wenn alles auf das Eine zurückzuführen ist, auf was ist dann das Eine zurückzuführen?"
01.05.2009, 02:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Steppenwölfin
Das was du uns Zeigst (die armen Menschen) wurde von Menschen verursacht in der Westlichen und Industriellen Zivilisation.Das nennt man Ausbeutung.Du lebst eben in solch einen System das dafür verantwortlich ist und hilfst auch noch mit.
Wenn Gott das ändern würde,dann wäre es mit dem freien Willen vorbei.Den das ist freier Wille.Wenn Gott keine Rücksicht auf den freien Willen nehmen würde dann wäre alles anders.Aber leider gibt es Menschen die den freien Willen haben diese Menschen auszubeuten.Gott kann uns nur belehren.Deswegen gab er uns das Evangelium um so etwas zu vermeiden.aber wie du weißt,ist sein Evangelium für manche Mist.Die haben halt eigene Evangelien wie das von Blavatsky ( )
|
01.05.2009, 02:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Hat den Hunger in der Welt, wirklich Gott verursacht? Oder war es nicht die Gier des Menschen?
|
Lieber corny,
wir waren ja bei dem Thema Allmacht, das was sich (dein) Gott ja auf seine Fahne schreibt
und du hast zu mir gesagt, das (dein) Gott sogar im Stande ist mir durch andere Menschen
Hilfe zukommen zu lassen … Alles schön und gut…
Wenn (dein) Gott das so kann, dann kann er auch dafür sorgen, das alle hungernden Kinder satt werden,
denn dafür braucht er ja laut Bibel nur sieben Brote für viertausend, das sollte ihm also ein leichtes sein…
Die Speisung der Viertausend (Markus 8 )
1 Zu der Zeit, als wieder eine große Menge da war und sie nichts zu essen hatten, rief Jesus die Jünger zu sich und sprach zu ihnen: 2 Mich jammert das Volk, denn sie haben nun drei Tage bei mir ausgeharrt und haben nichts zu essen. 3 Und wenn ich sie hungrig heimgehen ließe, würden sie auf dem Wege verschmachten; denn einige sind von ferne gekommen. 4 Seine Jünger antworteten ihm: Wie kann sie jemand hier in der Wüste mit Brot sättigen? 5 Und er fragte sie: Wie viel Brote habt ihr? Sie sprachen: Sieben. 6 Und er gebot dem Volk, sich auf die Erde zu lagern. Und er nahm die sieben Brote, dankte und brach sie und gab sie seinen Jüngern, damit sie sie austeilten, und sie teilten sie unter das Volk aus.7 Und sie hatten auch einige Fische, und er dankte und ließ auch diese austeilen. 8 Sie aßen aber und wurden satt und sammelten die übrigen Brocken auf, sieben Körbe voll. 9 Und es waren etwa viertausend; und er ließ sie gehen.
01.05.2009, 02:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Bibel ist der unwiederlegbare Beweis und du musst den Gegenbeweis liefern
|
Für mich hast Du einen Knall und du musst mir den Gegenbeweis liefern
|
01.05.2009, 02:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
[quote=Steppenwölfin;152557]Lieber corny,
wir waren ja bei dem Thema Allmacht, das was sich (dein) Gott ja auf seine Fahne schreibt
und du hast zu mir gesagt, das (dein) Gott sogar im Stande ist mir durch andere Menschen
Hilfe zukommen lassen kann… Alles schön und gut…
Wenn (dein) Gott das so kann, dann kann er auch dafür sorgen, das alle hungernden Kinder satt werden,
denn dafür braucht er ja laut Bibel nur sieben Brote für viertausend, das sollte ihm also ein leichtes sein… quote]
Nochmals Liebe Steppenwölfin.Gott ist Almächtig aber der FREIE WILLE hindert ihn dran uns auf die Weise zu helfen die du dir vorstellst.
Und es gibt viele die versuchen den Hungernden und den Ausgebeuteten zu helfen,leider sind es zu wenig.Ausserdem wird das oft auch verhindert durch Kriege,politische Unruhen,usw..
|
01.05.2009, 02:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Du lebst eben in solch einen System das dafür verantwortlich ist und hilfst auch noch mit.
|
Ich helfe mit, das Kinder auf der Welt verhungern…. Na jetzt geht’s ja los!
Als ich noch Arbeit hatte (vor meiner Krebserkrankung), da hatte ich Patenkinder in Simbabwe…
Hast du Superchrist sowas auch?
|