Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 02:07
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Die Wahrheit sieht man erst, wenn man frei von allen falschen Vorstellungen ist.
Da gebe ich dir vollkommen Recht
Alt 04.05.2009, 02:10
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir vollkommen Recht
Richtig. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Das führt hier nämlich zu nichts mehr.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 04.05.2009, 02:14
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Das führt hier nämlich zu nichts mehr.

Schade.Wir lesen uns im anderen Thread.Bis dann.
Alt 04.05.2009, 02:15
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Die Schriften wurden immer noch von Menschen geschrieben. Das erklärt garnichts. Was macht diese Urchristen und diesen Konzil glaubwürdiger als den Vatikan oder z.b. Blavatsky, um es mal krass auszudrücken?
Was ist, wenn es nicht Gottes Worte waren? Dann würde es ihn nicht interessieren, was die Leute schreiben. Und was ist, wenn sich Gott überhaupt nicht für irgendwelche Schriften interessiert?

Dazu kann ich dir nur mit dem Wort selber antworten

Prüfet

2Ti 3:16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der
Gerechtigkeit,

Prüfen dürfen wir auch

Was hat JESUS getan und gelehrt und was haben die anderen getan und gelehrt?

Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater?
Joh 14:10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst, sondern der Vater, der in mir wohnt, tut die Werke.
Joh 14:11 Glaubet mir, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen!
Joh 14:12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe;

Die Gewissheit liegt in der Genauigkeit und 100%igen Genauigkeit der Heilslehre und der Prophetie. Man kann die Lehre prüfen anhand der Lehre und dann sieht man ihre Echtheit. Aber das erfordert dass man sich in gewisser Weise auf sie einlässt und suchen will, das ist wichtig.

Anzeigen
Alt 04.05.2009, 02:29
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Richtig. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Und wieder einer dem die Argumente ausgehen und kene Geduld mehr hat.

Markus 13,31

Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.

Jesus Christus
Alt 04.05.2009, 02:30
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:

Markus 13,31

Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.

Jesus Christus

HAHAH AMEN

1Jn 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
1Jn 5:13 Solches habe ich euch geschrieben, damit ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.

Alt 04.05.2009, 02:31
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
HAHAH AMEN

1Jn 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
1Jn 5:13 Solches habe ich euch geschrieben, damit ihr wisset, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.

Peace Bruder
Alt 04.05.2009, 02:49
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

1Korinther 15,1-58

1. Ich enrinnere euch, aber, liebe Brüder, des Evangeliums, das ich euch verkündiget habe, welches ihr auch angenommen habt, in welchem ihr auch stehet,
2. durch welches ihr auch selig werdet, welcher Gestalt ich es euch verkündiget habe, so ihr‘s behalten habt, es wäre, denn, daß ihr‘s umsonst geglaubet hättet.
3. Denn ich habe euch zuvörderst gegeben, welches ich auch empfangen habe, daß Christus gestorben sei für unsere Sünden nach der Schrift,
4. und daß er begraben sei, und daß er auferstanden sei am dritten Tage nach der Schrift,
5. und daß er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.
6. Danach ist er gesehen worden von mehr denn fünfhundert Brüdern auf einmal, deren noch viel leben, etliche aber sind entschlafen.
7. Danach ist er gesehen worden von Jakobus, danach von allen Aposteln.
8. Am letzten nach allen ist er auch von mir, als einer unzeitigen Geburt, gesehen worden;
9. denn ich bin der geringste unter den Aposteln, als der ich nicht wert bin, daß ich ein Apostel heiße, darum daß ich die Gemeinde GOttes verfolget habe.
10. Aber von GOttes Gnaden bin ich, das ich bin, und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe viel mehr gearbeitet denn sie alle, nicht aber ich, sondern GOttes Gnade, die mit mir ist. 11. Es sei nun ich oder jene, also predigen wir, und also habt ihr geglaubet.
12. So aber Christus geprediget wird, daß er sei von den Toten auferstanden, wie sagen denn etliche unter euch, die Auferstehung der Toten sei nichts ?
13. Ist aber die Auferstehung der Toten nichts, so ist auch Christus nicht auferstanden.
14. Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsere Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich.
15. Wir würden aber auch erfunden falsche Zeugen GOttes, daß wir wider GOtt gezeuget hätten, er hätte Christum auferwecket, den er nicht auferwecket hätte, sintemal die Toten nicht auferstehen.
16. Denn so die Toten nicht auferstehen, so ist Christus auch nicht auferstanden.
17. Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube eitel, so seid ihr noch in euren Sünden,
18. so sind auch die, so in Christo entschlafen sind, verloren.
19. Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christum, so sind wir die elendesten unter allen Menschen.
20. Nun aber ist Christus auferstanden von den Toten und der Erstling worden unter denen, die da schlafen,
21. sintemal durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt.
22. Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. 23. Ein jeglicher aber in seiner Ordnung. Der Erstling Christus, danach die Christo angehören, wenn er kommen wird.
24. Danach das Ende, wenn er das Reich GOtt und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt.
25. Er muß aber herrschen, bis daß er alle seine Feinde unter seine Füße lege.
26. Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod.
27. Denn er hat ihm alles unter seine Füße getan. Wenn er aber sagt; daß es alles untertan sei, ist‘s offenbar, daß ausgenommen ist, der ihm alles untertan hat.
28. Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untertan hat, auf daß GOtt sei alles in allen.
29. Was machen sonst, die sich taufen lassen über den Toten, so allerdinge die Toten nicht auferstehen? Was lassen sie sich taufen über den Toten?
30. Und was stehen wir alle Stunde in der Gefahr?
31. Bei unserm Ruhm den ich habe in Christo JEsu, unserm HErrn, ich sterbe täglich.
32. Hab‘ ich menschlicher Meinung zu Ephesus mit den wilden Tieren gefochten, was hilft‘s mir, so die Toten nicht auferstehen? Lasset uns essen und trinken; denn morgen sind wir tot.
33. Lasset euch nicht verführen! Böse Geschwätze verderben gute Sitten.
34 Werdet doch einmal recht nüchtern und sündiget nicht; denn etliche wissen nichts von GOtt, das ‡ sage ich euch zur Schande.
35. Möchte aber jemand, sagen: Wie werden die Toten auferstehen; und mit welcherlei Leibe werden sie kommen?
36. Du Narr, was du säest, wird nicht lebendig, es sterbe denn.
37. Und was du säest, ist ja nicht der Leib, der werden soll, sondern ein bloßes Korn, nämlich Weizen oder der andern eines.
38. GOtt aber gibt ihm einen Leib, wie er will, und einem jeglichen von den Samen seinen eigenen Leib. 39. Nicht ist alles Fleisch einerlei Fleisch, sondern ein ander Fleisch ist der Menschen, ein anderes des Viehes, ein anderes der Fische, ein anderes der Vögel.
40. Und es sind himmlische Körper und irdische Körper. Aber eine andere Herrlichkeit haben die himmlischen und eine andere die irdischen.
41. Eine andere Klarheit hat die Sonne, eine andere Klarheit hat der Mond, eine andere Klarheit haben die Sterne; denn ein Stern übertrifft den andern an Klarheit.
42. Also auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesäet verweslich und wird auferstehen unverweslich. 43. Es wird gesäet in Unehre und wird auferstehen in Herrlichkeit. Es wird gesäet in Schwachheit und wird auferstehen in Kraft.
44. Es wird gesäet ein natürlicher Leib, und wird auferstehen ein geistlicher Leib. Hat man einen natürlichen Leib, so hat man auch einen geistlichen Leib,
45. wie es geschrieben stehet: Der erste Mensch, Adam, ist gemacht ins natürliche Leben und der letzte Adam ins geistliche Leben.
46. Aber der geistliche Leib ist nicht erste, sondern der natürliche, danach der geistliche.
47. Der erste Mensch ist von der Erde und irdisch; der andere Mensch ist der HErr vom Himmel.
48. Welcherlei der irdische ist, solcherlei sind auch die irdischen; und welcherlei der himmlische ist, solcherlei sind auch die himmlischen.
49. Und wie wir getragen haben das Bild des irdischen, also werden wir auch tragen das Bild des himmlischen.
50. Davon sage ich aber, liebe Brüder, daß Fleisch und Blut nicht können. Reich GOttes ererben; auch wird das Verweltliche nicht erben das Unverwüstliche,
51. Siehe, ich sage euch ein Geheimnis Wir werden nicht alle entschlafen wir werden aber alle verwandelt werden,
52. und dasselbige plötzlich, in einem Augenblick, zu der Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53. Denn dies Verwesliche muß anziehen das Unverwesliche, und dies Sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit
54. Wenn aber dies Verwesliche wird anziehen das Unverwesliche, und dies Sterbliche wird anziehen die Unsterblichkeit, dann wird erfüllet werden das. Wort, das geschrieben stehet:
55. Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg?
56. Aber der Stachel des Todes ist die Sünde; die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.
57. GOtt aber sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unsern HErrn JEsum Christum!
58. Darum, meine lieben Brüder, seid fest, unbeweglich und nehmet immer zu in dem Werk des HErrn, sintemal ihr wisset, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem HErrn

Wer Ohren hat der höre.
Alt 04.05.2009, 06:07
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Wenn du eine Ahnung hättest dann wüstesst du das diese Urchristen sehr genau und akribisch das weiter gegeben haben und zwar Wort für Wort.Und ob es von Gott zittiert worden ist kann man erkennen an der Reinheit der Botschaft und weil kein Wiederspruch zu finden ist.
Hier hatte ich bereits über 100 Widersprüche der Bibel genannt,
darüber wurde einfach hinweggespottet - obwohl alle Widersprüche nachprüfbar sind!
http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=950
http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=951
Soviel zu akribisch...

Zitat:
Gott ist perfekt,schau dir doch seine Welt an die er erschaffen hat.
Der Mensch gehört mit zu der Welt, die Gott erschaffen hat und er ist nicht perfekt - niemand!
So, wie Tom schon schrieb - wenn Adam und Eva perfekt gewesen wären,
dann hätten sie nicht den Wunsch gehabt wie Gott sein zu wollen,
und wären mit dem was sie sind (nämlich perfekt) zufrieden gewesen... also, waren sie ebenfalls unperfekt und manipulierbar.

Zitat:
Argumente gebe und gab es überreichlich in diesem Thread – nur interessieren sie euch nicht sonderlich.
Jedesmal wenn Fakten/Beweise kommen und euch nix mehr dazu einfällt, heißt es – wir haben keine Ahnung!

Wieso wurde die Bibel erst viele Jahre nach Jesus seinem Tod aufgeschrieben?

Wieso hat Jesus kein eigenes Zeugnis hinterlassen?
RIFD hat mir auf diese Frage folgendermaßen geantwortet:
Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Warum sollte er

Alt 04.05.2009, 10:56
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

Hier hatte ich bereits über 100 Widersprüche der Bibel genannt,
darüber wurde einfach hinweggespottet - obwohl alle Widersprüche nachprüfbar sind!
http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=950
http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=951
Soviel zu akribisch...

Richtig. Da wurde wieder über die Autoren hergezogen. "Das sind Muslime, die können nur lügen."
Es ist immer das Selbe: Jeder der was positives über die Bibel sagt, hat Recht, egal wer er ist. Wer versucht, die Bibel zu widerlegen hat Unrecht, und wird aufgrund seiner Lebensgeschichte, Herkunft, oder Glaubenszugehörigkeit als satanisch dargestellt.

Zitat:
Der Mensch gehört mit zu der Welt, die Gott erschaffen hat und er ist nicht perfekt - niemand!
So, wie Tom schon schrieb - wenn Adam und Eva perfekt gewesen wären,
dann hätten sie nicht den Wunsch gehabt wie Gott sein zu wollen,
und wären mit dem was sie sind (nämlich perfekt) zufrieden gewesen... also, waren sie ebenfalls unperfekt und manipulierbar.
Genau. eine perfekte Welt gibt es nicht, und es wird sie niemals geben. Das ist auch gut so.
Da hilft es auch nicht zu träumen: Wenn endlich alle an Jesus glauben, und dann die böse NWO (die meiner Meinung nach auch ein Hirngespinst ist) besiegt ist, dann herrschen Friede, Freude, Eierkuchen. Es gibt kein Paradies, und es wird nie ein Paradies geben. Die Welt ist so wie sie ist.
Darum habe ich auch das Lied "Die Flut" angeführt.

Zitat:
Argumente gebe und gab es überreichlich in diesem Thread – nur interessieren sie euch nicht sonderlich.

Jedesmal wenn Fakten/Beweise kommen und euch nix mehr dazu einfällt, heißt es – wir haben keine Ahnung!
Das ist ja gerade das Problem. Ich könnte noch 1000de Argumente anführen. Damit würde ich aber nur meine Zeit verschwenden.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."

Geändert von Tom (04.05.2009 um 11:32 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen