|
|
| |
|
|
|
19.05.2009, 18:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blickpunkt
Hast Du einen Link zum Gesamttext, aus dem Du diese Formulierung gezogen hast?
Danke!!
|
Es gibt keinen Link da es sich nicht um ein Zitat handelt sondern auf den mir bisher bekannten Medien-/Polizeiangaben zum Eintreffen der unterschiedlichen Beamten beruht. 35/36 Dreiertrupp, 43 zwei Interventionsteams ... irgendwo gab es die Zeitangabe das der "Täter" die Schule um ca. 09:38 Uhr verließ ... kann ich aber auf die Schnelle nicht die Quelle nennen da ich die ganzen Dateien nur oberflächlich vorhin überflogen habe ...
Zitat:
Zitat von wortgourmet
Hi folks,
Der Handyfotograf betitelt dieses Bild selber mit der Uhrzeit 11:30 Uhr.
|
Die Bilder von Oliver Halder aus dem Rückwärtigem Bereich der ARS (Wunnebad/Parkplatz Stadion etc.) stammen laut Dateiangaben so von ca. 11:48/49 und dem Zeitverlauf folgend ... bei runtergeladenen Bildern findet man meißt unter erweiterten Dateiangaben Datum/Uhrzeit/Kamera/etc.) ...
http://www.bommels.net/modules.php?n...article&sid=52
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Ich stimme der Annahme von Horst zu. Es ist allerdings nur eine Annahme. Eine Flucht über den Schulhof halte ich für ausgeschlossen.
|
In der Winnender Zeitung vom 01.04.2009 steht lediglich folgendes :
Zitat:
Von der Treppe beim Haupteingang floh der Täter zum Hinterausgang Richtung Stadion, stieg über den Zaun in die Grünanlage
beim Zentrum für Psychiatrie und war danach „erst mal unauffindbar“.
|
Quelle: http://dl.getdropbox.com/u/962194/Wi...amoklauf66.pdf
Liebe Grüße
|
19.05.2009, 18:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hier mal die Fahrt (Flucht kann man es ja nicht nennen) von Igor mit "Tim" mit den dazugehörigen errechneten Zeiten:
Zuerst Süden, dann Osten, dann Norden, und ab Wendlingen wollte er auf die A8 Richtung Karlsruhe nach Westen.
Alle Richtungen. Kein Ziel.
Wenn er wirklich fliehen wollte und auf der A81 geblieben wäre, würde er sich noch vor 12 Uhr in der Schweiz befinden.
|
19.05.2009, 18:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Denkender
Zitat INP: Plus das es ja die wundersame Spur im Park der Psycho-Klinik gibt; der Hydro-Schrauber als Wegweiser. Ergo kann der 'Täter' nicht mehr in der Schule sein weil 'er' ja den armen Just zersiebt hat bei seiner "Flucht".
Ich kann mich dunkel an erste Pressemeldungen erinnern, da war die Rede davon das die "Zersiebung" vom Just vor dem eigentlichen "Grillfest" stattfand. Das wurde dann korrigiert.
Ich suche mal in meinem Archiv, vielleicht finde ich das noch.
|
'nen Guten!
Kann mich auch daran erinnern,einen Artikel gelesen zu haben in dem stand, dass ein Mädchen mit ihren Freundinnen den toten Just vor dem Schulmassaker gesehen haben will.
Ist aber m.E. gar nicht wirklich relevant.
Der tote Just dient ja der offiziellen Version als, wie du geschrieben hast, Wegweiser. Der/die Täter haben mit den regulären Einsatzkräften des SEK's das Gebäude verlassen.
Das erklärt auch das lange Verbleiben der Schüler in den Räumen bis zur Evakuierung.
|
19.05.2009, 18:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Auch mal wieder dubios !?
Zitat:
Aktuelles
25.03.09 - Winnenden – und die ethischen Grenzen
Dem Deutschen Presserat liegen aktuell mehr als 60 Beschwerden von Lesern zu der Berichterstattung über Winnenden vor.
Die Berichterstattung über den Amoklauf eines Schülers in Winnenden rückt die Frage nach den ethischen Grenzen des Journalismus deutschlandweit in den Mittelpunkt. Dem Deutschen Presserat liegen aktuell mehr als 60 Beschwerden von Lesern zu der Berichterstattung über Winnenden vor. Die Kritik richtet sich sowohl gegen Online-Berichte, Fotostrecken und Grafiken als auch gegen Printbeiträge. Vor allem der Schutz der Persönlichkeitsrechte der Opfer und Überlebenden steht im Fokus der Beschwerden. Darf der Name des Täters genannt werden, dürfen Bilder der Opfer gezeigt werden? Verstößt es gegen die Menschenwürde, das Video der letzten Minuten des Amokläufers zu zeigen? Ist es erlaubt, das Geschehene satirisch aufzuarbeiten?
Der Presserat beurteilt, was aus presseethischer Sicht noch vertretbar ist und was nicht. Zurzeit werden die Beschwerden auf Basis des Pressekodex geprüft und, wenn notwendig, Beschwerdeverfahren gegen betroffene Zeitungen, Zeitschriften oder deren Online-Auftritte eingeleitet. Auf der nächsten Sitzung des Beschwerdeausschusses am 19./20. Mai 2009 werden die Mitglieder des Presserates dann entscheiden, welche Beschwerde begründet oder unbegründet ist und ggf. Sanktionen aussprechen.
Ansprechpartnerin: Edda Kremer, kremer @ presserat.de
Referentin Beschwerdeausschuss
|
Quelle: http://209.85.129.132/search?q=cache...ient=firefox-a
Nun scheint alles von der Webseite zu dem Thema verschwunden zu sein ?
Quelle: http://www.presserat.info/pm1.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=313&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=22050c4a7d
Auch eine erste Suche nach dem Stichwort Winnenden auf der Webseite brachte keinerlei Erfolg ...
Nachdenkliche Grüße
|
19.05.2009, 18:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von HeidelCement
a. ich will die Frage klären, ob der flüchtige Täter über den Schulhof gelaufen sein kann. Und ich denke nein, weil oben auf der Rampe der erste Streifenwagen stand, wahrscheinlich kam der auch mit Sirene und Blaulicht an.
b. Nach all den Argumenten müssen der/die Täter nicht nur die Tat, sondern auch die Flucht geplant haben. Ist da die Rampe, auf der der erste Streifenwagen stand, nicht ein Hindernis um über den Schulhof in den hinteren Bereich der ASR zu kommen
...
|
zu a) er hätte über den hinterausgang flüchten können und dann richtung sportplatz, hinter der halle rechts und dann zum krankenhauspark.
dort ist eine kleine überdachung und die polizei hätte ihn nicht sehen können.
edith: siehe auch bild von wortgourmet http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=335
zum anfang von b) stimm ich dir voll und ganz zu, doch wie gesagt wäre meines erachtens die flucht durch den hinterausgang möglich gewesen.
würde aber wie inp sagt nicht so kompliziert denken. der oder die täter hätten auch die hinteren treppen in die untere ebene nehmen können und durch ein fenster flüchten können...
unser Wissen ist nur ein Tropfen im Ozean der Unwissenheit
|
Geändert von Philipp (19.05.2009 um 18:46 Uhr)
|
19.05.2009, 18:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Philipp: Sag mal, hast Du schonmal diese Story irgendwo gehört ?
Zitat:
Nun ist es so, dass B.s Mutter Lehrerin an dem Gymnasium ist, das direkt neben der Albertville-Realschule liegt. Als B. dann uns das alles erzählt hatte, hat er seine Mutter angerufen, die zu dem Zeitpunkt noch mit 30 Schülern im Klassenzimmer verbarrikatiert war, aber der es zumindest gut ging. Am nächsten Tag hat er uns dann noch erzählt, dass sie auch noch gesehen hat, wie dieser Tim K. draußen dann rumgelaufen ist und um sich geschossen hat. Nur begriffen hat sie es nicht, hat es für Gymnastik gehalten, wie die Leute im Park plötzlich alle ihre Hände hochgerissen haben...
|
Quelle: http://juli-forum.de/showthread.php?t=7727&page=5
Sportliche Grüße ^^
|
19.05.2009, 19:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Horst vom Forst
|
die ausage kannte ich noch nicht. aber hatte schon von andere seite gehört das jemand im hof gesehen wurde. ob diese person der täter war, denke ich muss das aber nicht heißen. die flucht ist wie ich schon sagte nicht hunterprozentig zu klären, so lange wir keine sicheren zeugen für seinen flucht weg haben. oder hat jemand genau gesehen wie er in richtung krankenhaus glaufen ist?
unser Wissen ist nur ein Tropfen im Ozean der Unwissenheit
|
|
19.05.2009, 20:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Gymnastik
Liebe Leute, ab dem angeblichen Verlassen der Realschule gibt es kein Schalldämpfungsproblem mehr. Innerhalb einer winter-kahlen, parkähnlichen Gegend zwischen Schulen und Klinik wird Herr reis mit einer Unzahl von Schüssen ermordet, nachdem Polizei vorgefahren war. Alles, was zuvor nicht gehört worden war, hätte jetzt gesehen und gehört worden sein müssen. Es gilt nun nicht mehr, wahrscheinliche und mögliche Fluchtwege zu ergründen, um die Story dann doch noch irgendwie rund zu machen. Sondern schlicht festzustellen: es gibt keinen Zeugen für die Flucht zu Igor, keinen für die Flucht mit Igor, keinen für die Anfahrt per Bus.
Wenn sich Tage später Leute daran erinnern, irgendwo jemanden mit Waffe rennen zu sehen, wird die Aussage m.E. erst dann glaubwürdig, wenn diese Person den Mord an Herrn Reis per Auge und Ohr mit aufnahm. Blinde und Taube sind entschuldigt.
Es ist doch die Nagelprobe. Oder kann sich hier jemand vorstellen, dass nach Eintreffen der Polizei ein Rennender im Kampfanzug mit Waffe nur so beiläufig wahrgenommen wird, dass seine Aktion wie ein Siebe-Mord ignoriert werden könnte?
|
19.05.2009, 20:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ist aber m.E. gar nicht wirklich relevant.
Der tote Just dient ja der offiziellen Version als, wie du geschrieben hast, Wegweiser.
|
Natürlich ist es relevant, weil es die offizielle Version als Lüge enttarnen kann. Man sollte nie auf ein einzelnes Pferd setzen.
Zitat:
es gibt keinen Zeugen für die Flucht zu Igor, keinen für die Flucht mit Igor, keinen für die Anfahrt per Bus.
|
Und es gibt keinen Zeugen für die Flucht Sharan > Industriegebiet Wendlingen.
Zitat:
Nun ist es so, dass B.s Mutter Lehrerin an dem Gymnasium ist, das direkt neben der Albertville-Realschule liegt. Als B. dann uns das alles erzählt hatte, hat er seine Mutter angerufen, die zu dem Zeitpunkt noch mit 30 Schülern im Klassenzimmer verbarrikatiert war, aber der es zumindest gut ging. Am nächsten Tag hat er uns dann noch erzählt, dass sie auch noch gesehen hat, wie dieser Tim K. draußen dann rumgelaufen ist und um sich geschossen hat. Nur begriffen hat sie es nicht, hat es für Gymnastik gehalten, wie die Leute im Park plötzlich alle ihre Hände hochgerissen haben...
|
Wow, das ist tatsächlich mal wieder was völlig neues
|
19.05.2009, 20:57
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Story