Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #551  
Alt 13.03.2009, 22:44
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

lol opec reguliert die produktion und damit den preis... deshalb ist der preis ja auch 30-40 dollar und saudi arabien geht bankrott deswegen...
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 13.03.2009, 22:51
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Iks Beitrag anzeigen
lol opec reguliert die produktion und damit den preis... deshalb ist der preis ja auch 30-40 dollar und saudi arabien geht bankrott deswegen...
Egal an welchen Börsen, ob Öl-, Aktien-, Rohstoff-, Strom- oder Lebensmittelbörse,
an allen Börsen, ich wiederhole, an allen Börsen wird manipuliert.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 14.03.2009, 13:26
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

das weiß ich aber anscheinend der poster vor mir nicht. die opec kontrolliert garnix.
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 14.03.2009, 18:41
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 325
Standard

Hmm.. Ein Zusammenschluss von Ölproduzierenden Ländern kontrollieren gar nichts...

Ich kann dir nicht sagen, warum der Ölpreis im Moment so gering ist, allerdings haben die Saudis das Zepter nicht allein in der Hand. Würde Saudi Arabien ihre Preise anheben, würde das Öl aus den anderen Ländern gekauft werden.

Zitat:
lol opec reguliert die produktion und damit den preis... deshalb ist der preis ja auch 30-40 dollar und saudi arabien geht bankrott deswegen...
Saudi Arabien wird bei einem Ölpreis von um die 40$ sicher nicht bankrott gehen. Aber ich schätze du weißt genau wovon du sprichst. Ist ja alles auch so einfach, dass man es in zwei Sätzen beschreiben kann o0

Übrigens ist die OPEC keine Börse...
__________________
Sapere aude
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #555  
Alt 15.03.2009, 10:16
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

wie wärs mal mit nem bissl googeln oder den thread hier lesen.
http://www.mmnews.de/index.php/20081...ucht-Geld.html

ok dubai is nich saudi arabien aber halt die region da unten. les mal the energy non-crisis von lindsey williams. und öl kommt da unten sicherlich nicht für einen dollar pro barrel aus dem boden.
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 15.03.2009, 13:40
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 325
Standard

Sicher ist dir aufgefallen, dass Dubai gar nicht zur OPEC gehört.

Und ein Kartell, das über 40% der Ölreserven verfügt, hat tatsächlich eine Machtposition am Markt.

Schließlich wurde dieses KARTELL genau deshalb gegründet.

Natürlich muss man sich die langjährige Geschichte und politische Zusammenhänge verdeutlichen, und nicht bloß die gegenwärtige Situation.

Hmm.. Williams macht für mich keinen unabhängigen Eindruck. Er war US-Senator, und hat für die Alaskanische Öl-industrie gearbeitet.

Zugegeben, ich weiß incht viel über die Autoren meines Buches, jedoch geben sie einen überaus kritischen Blick auf die gesamte Geschichte der Ölförderung, damit zusammenhängender Kriege und politschen Schachzügen.

Naja... es ist schwierig bei einer derart undurchsichtigen Geschichte kritisch zu bleiben.
__________________
Sapere aude
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 15.03.2009, 14:24
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Das zeigt das du dich kein Stück mit dem befasst hast was Lindsey Williams sagt. Dann auch noch Schwachsinn erfinden wie das er Senator war. Klar nur weil ein Senator das VORWORT zu seinem Buch geschrieben hat kann man ihn nich trauen. Und weil er ja für die Ölindustrie gearbeitet hat, als Pfarrer an der Ölpipeline in Alaska, kann man ihn auch nicht trauen wenn er was gegen die Ölindustrie sagt. Geh woanders trollen.
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 15.03.2009, 15:50
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 325
Standard

?

Ich habe nie behauptet, dass ich ihm nicht trauen würde. Und befasst habe ich mich auch nicht mit dem Buch oder seiner Person.

Aber anstatt dich über meine Informationen zu beklagen, könntest mir ja erklären, wie Williams die Sache sieht, oder was er dazu geschrieben hat.

Aber deine Art zu diskutieren bietet dir überhaupt keine Möglichkeit, kritisch das Thema zu behandeln...

Aber egal.. mir kommts hoch, wenn man sich auf diese Art und Weise mit solchen Themen unterhalten muss. Also werd ich wieder woanders 'herumtrollen' o0

Prost Mahlzeit, wenn das alles ist, was die Wahrheitsbewegung zu bieten hat

P.S: Du hast diese dumme Diskussion mit einem Irrtum angefangen, also schieb nicht mir den Schwarzen Peter zu

MfG
__________________
Sapere aude
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 27.03.2009, 14:33
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Liegen im Weißen Moor interessante Ölvorkommen?

«Weißes Moor (ba). Noch in diesem Jahr könnte im Naturschutzgebiet Weißes Moor Erdöl gefördert werden. Derzeit werden die Daten aus der seismischen Untersuchung im Landkreis im vergangenen Jahr (AZ berichtete) ausgewertet. Laut Dr. Jan Weinreich von der Gaz des France-Suez seien erste Auswertungen aber „vielversprechend“. »

Hier weiterlesen:


Öl: Von wegen Peak Oil

Sao Paolo (BoerseGo.de) - Glaubt man der Legende vom Peak Oil geht uns bald das Öl aus. Die Fakten aber zeigen, dass laufend neue Vorkommen entdeckt werden, dem technischen Fortschritt sei Dank, der dabei hilft die versteckten Vorräte aufzuspüren und zu erschließen. Vor allem vor den Küsten Brasiliens werden laufend neue und gigantisch Ölvorkommen entdeckt.

Laut Bloomberg verkündete jetzt die OGX Petroleo e Gas Participacoes SA, das ist Brasiliens 2-größte Ölgesellschaft, sie rechne mit mehr als 1 Milliarde Barrels Öl in ihren Espirito Santo Feldern. Der Bohrbeginn wird für 2010 erwartet.

Quelle:
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 03.04.2009, 01:04
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
"Welt muss sich nicht sorgen"
Saudi Aramco: Erst bis zu neun Prozent der globalen Ölreserven sind verbraucht.
Die weltweiten Erdölreserven werden nach Einschätzung der staatlichen saudi-arabischen Fördergesellschaft Saudi Aramco noch über viele Jahrzehnte einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung leisten.

Es seien Ressourcen und förderbare Reserven für 100 oder 200 Jahre vorhanden, sagte der Präsident von Saudi Aramco, Abdallah S. Dschumah, Mitte der Woche auf dem Weltenergiekongress in Rom.

"Die Welt muss sich für lange Zeit nicht um das Ende des Öls sorgen oder den 'Peak Oil', den Zenit der Ölförderung", sagte Dschumah.

Erst wenige Prozent verbraucht?
Der Chef der weltgrößten Ölfördergesellschaft rechnete den rund 4.000 Delegierten vor, was noch in der Erdkruste steckt und wie viel Öl davon förderbar ist.

Nach seinen Erkenntnissen gibt es noch sechs bis acht Bio. Barrel (je 159 Liter) konventionelles Öl, wie es heute überwiegend genutzt wird, sowie weitere sieben bis acht Bio. Barrel nichtkonventionelles Öl, etwa in Ölsänden und -schiefer.

Gemessen an dem bisherigen Verbrauch der Menschheit von 1,1 Bio. Barrel seien damit erst sieben bis neun Prozent des Öls verbraucht. Die nutzbaren Reserven im Sinne förderbaren Öls betragen laut Dschumah je nach Szenario zwischen drei und sechs Bio. Barrel.

OPEC will Hahn nicht weiter öffnen
Eine Erhöhung der Förderquoten der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) ist hingegen nicht in Sicht.

Saudi-Arabiens Erdölminister Ali el Nuaimi verwies zuletzt darauf, dass die OPEC und auch sein Land selbst durchaus in der Lage seien, schnell und flexibel auf die Bedürfnisse des Marktes einzugehen.

Verbrauch unter Prognosen - Preis hoch
Der Einfluss der OPEC auf die Preise sei aber gar nicht so groß. "Deshalb kann ich die Preisentwicklung für die Zukunft auch nicht vorhersagen", fügte er hinzu.

Die Internationale Energieagentur (IEA) hatte zuletzt ihre Wachstumsprognosen für die weltweite Ölnachfrage für das laufende und das kommende Jahr gesenkt. Für 2007 geht die IEA in einer Mitte der Woche veröffentlichten Studie von einer weltweiten Nachfrage von 85,7 Mio. Fass pro Tag aus, 160.000 Barrel weniger, als in ihrer vorherigen Prognose vom Vormonat veranschlagt wurden.

Im Jahr 2008 betrage die globale Ölnachfrage voraussichtlich 87,7 Mio. Fass pro Tag, 300.000 Barrel weniger, als im Vormonat angenommen wurden.
Quelle:


Ich muß dem Herrn widersprechen. Nach meiner Einschätzung betragen die förderbaren Ölfelder ca. 60 Billionen Barrel.
Jährlich fließen den Ölfeldern 100 Million Barrel zu.

Jetzt werde ich sicher wieder zahlreiche Mails erhalten. Na, dann schreibt mal fleißig.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo

Geändert von aristo (03.04.2009 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Euro-Lüge aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 57 30.10.2009 20:20
Wahrheit oder Lüge? Un94 Organisationen und Funktionäre der NWO 11 09.10.2008 22:39
Die Lüge die uns vergiftet Anonymous Mainstream-Nachrichten 21 27.01.2008 17:01
Was ist lüge was ist wahr? Darktales Off Topic 3 18.01.2008 02:20
Die CO2-Lüge Clemens Klima, HAARP, Mind Control 0 16.01.2008 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger