Ließ die ganze Geschichte.Gott hätte nie zugelassen das er seinen Sohn umbringt.Er wollte nur sehen wie loyal er ist.Er wollte Abraham nur prüffen.Um Abraham etwas damit zu sagen.
Aber damit nahm er Abraham seinen freien Willen.
Aber laut corny kam der freie Wille ja erst mit Jesus, wenn ich ihn da richtig verstanden habe.
Und woher nimmst Du die Gewissheit, dass sich Sünder vor einer göttlichen Instanz zu verantworten haben?
.
weil Jesus uns es prophezeit hat.
lg
corny
Doch, das stimmt schon. gott ist der Richter und Jesus unser Verteidiger.
lg
corny
"Wenn ihr nicht meinen Weg geht ("Keines Menschen Macht"),
geht ihr den falschen Weg."
Die Schäfchen, die sich den Hang hinunter treiben lassen,
haben sich genauso zu verantworten, wie jene, die treiben, denn sie werden
auch Getriebene sein.
Die Bibel ist das Wort Gottes und wer das nicht akzeptiert hat ein Problem, denn er ist gar nicht bereit etwas zu lernen und seinen Kenntnisstand zu erweitern. Wenn man erst ein halbes Leben reden muss um zu begreifen dass die Bibel Gottes Wort ist ohne je den Inhalt zu kennen der macht sich selbst zum Hindernis.
Aber laut corny kam der freie Wille ja erst mit Jesus, wenn ich ihn da richtig verstanden habe.
Um den freien willen ist es ja gegangen in dieser geschichte.Gott stellte Abraham auf die probe um zu sehen ob er sich für ihn entscheidet.Als Abraham nach seinen freien Willen sich für Gott entschieden hat Schenkte er Abraham unzählige Nachkommen.Deswegen stellte Gott ihn auf die Probe um sicher zu gehen.
Die Bibel ist das Wort Gottes und wer das nicht akzeptiert hat ein Problem, denn er ist gar nicht bereit etwas zu lernen und seinen Kenntnisstand zu erweitern.
oder umgedreht RFID kommt mir sogar Warscheinlicher vor