Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Layout gefällt euch besser? (es geht hier nicht um den Inhalt nur um das Layout)
Vorschlag 1 von Jodlafazema (http://www.milchstudios.de/wacg/) 9 40,91%
Vorschalg 2 von Daniel (http://wearechange.haru.homelinux.org/) 13 59,09%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2008, 20:30
Amazonia
Gast

Standard

Alleine das Wort "Aufsehen" impliziert den unterschiedlichen Stand.
Alt 04.10.2008, 20:50
Amazonia
Gast

Standard

http://soziologie.soz.uni-linz.ac.at...nkonflikte.pdf

Zitat:
· Schon zu Beginn des Gruppenprozesses geben sich Gruppenmitglieder
wechselseitig Informationen. Ein Teil dieser Informationen ist dem
Informationsgeber bekannt und wird freiwillig gegeben.
· So manche Information ist dem Informationsgebenden aber selbst nicht
bekannt - oder es werden Informationen verschwiegen. Darüberhinaus gibt es
den Bereich des Unbewußten. (Johari – Fenster)
· Wichtig ist ein Klima der Offenheit, in dem möglichst wenig verschwiegen
wird.
Ich bezweifle, dass das so funktionieren wird, wie gewünscht. Hier im Forum gibt es auch keine Offenheit.
Sehr vieles läuft per PN im Verborgenen ab.
Die Elite wird nicht mit ihren Mitteln geschlagen werden. Das ist ganz einfach.
Solange es nicht der kleine Mann auf der Straße, oder im Forum schafft, offen auf seine Mitmenschen zu zugehen, wird das auch in einer Gruppe - mit Verhaltenskodex (Kodex=Gesetz) nicht funktionieren.

Diese Gruppenentwicklung funktioniert immer nach demselben Schema. Das sollte auch jemandem klar sein, der so etwas startet.

Ansonsten läuft es wieder auf genau den gleichen Rotz hinaus, den wir seit Jahren haben.

Und ganz ehrlich, dieser Verhaltenskodex oben ist was fürn Arsch.
Das erste was entsteht ist Verunsicherung und Druck - Angst aus der Gruppe ausgeschlossen zu werden.
Das ist keine Basis.

Ich frage mich, was damit ausgedrückt werden soll.
Alt 04.10.2008, 22:15
Geisterhaus Geisterhaus ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Wenn ich ehrlich bin ist das genau das problem das ich auch immer wieder sehe.

Die Idee hatten schon viele , bei denen es klappt begann es einfach nicht mit regeln sondern mit taten
Alt 04.10.2008, 22:20
google google ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Erlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht wirklich.
Wir wollen eine Gruppe bilden die versucht die Leute da draußen zu informiern
und was zu verändern wir sagen ja nicht das wir jetzt mal schnell die Welt retten gehen.

falls du das ganze für schwachsinn hältst ok wir haben deinen standpunkt gehört.

Zitat:
Ansonsten läuft es wieder auf genau den gleichen Rotz hinaus, den wir seit Jahren haben.
wie du meinst man wird sehen und wenns nicht klappt haben wir es versucht.

verkehrt ist das ja auch nicht.

PS: Wer sich nicht zumutet die paar regeln zu beachten sollte besser erst garnicht beitreten.
(und wer die regeln scheisse findet kann sie ja brechen und sein eigenes ding machen, hab nichts dagegen)
Anzeigen
Alt 04.10.2008, 22:28
Daniel Daniel ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich wüsste nicht wo dieser Kodex Verborgenheit oder Geheimhaltung impliziert.

Meiner Meinung nach muss es einen gewissen Grundkonsens geben, denn anarchistische Prinzipien haben noch nie funktioniert. In einem System absolut ohne Regeln hat irgendwann immer "der stärkste teil der Gruppe" das sagen, und genau dann haben wir den altbekannten Rotz: Eine Oligarchie.

Des weiteren sind die Umstände, unter denen man von der Gruppe ausgeschlossen werden kann, wohl recht leicht zu vermeiden. Wer bspw. gewalttätige Gruppen sucht, kann ja zu den Antifa-Spinnern gehen.
Wie gesagt, ohne Regeln kann nichts funktionieren.
Alt 04.10.2008, 22:43
Willow Willow ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Meiner Meinung nach ist dieser Kodex auch eine Absicherung für die einzelnen Mitglieder, die WeAreChange.org da sehr klug in ihrem eigenen Interesse zusammengefaßt haben. Immerhin geht es ihnen hauptsächlich darum, Leute aus der Öffentlichkeit zu konfrontieren, Leute, die etwas zu verheimlichen haben, und wie man auf YouTube gut in einzelnen Interviews gut sehen kann, reagieren die häufig ziemlich ich möchte sagen garstig und sind möglicherweise schnell dabei, dem Interviewer "an den Kragen zu wollen", sicherlich würden die sich im Extremfall auch auf irgendwelche etwaige Rechtsverletzungen berufen. (Im Eifer des Gefechts kann unter Umständen so schnell ein Wort das andere ergeben, ich sah da vor kurzem ein Interview von WeAreChange mit Hillary Clinton, da ging es zeitweise heiß her mit einigen Securitys und ich muß sagen, die beiden Jungs mit ihrer Kamera haben absolut bewundernswert ihre Nerven behalten, so daß der dazugehote Officer ihnen am Ende nichts anhaben konnte.) Daher finde ich es wichtig, daß auch hier jedem, der nach draußen geht und anfängt, Leute mit unbequemen Fragen zu konfrontieren, bewußt ist, daß es kein Spaß ist und vorsichtig angefangen werden muß, FÜR die eigene Sicherheit. Höflichkeit, Respekt, dem Befragten keine Möglichkeit geben, ein ungeahntes Bein zu stellen ... Da muß schon jeder, der mitmacht, wissen, daß er selbst für das, was er da tut, am Ende geradestehen muß. Mal ganz davon abgesehen, daß Respekt und Höflichkeit untereinander auch sonst im Allgemeinen kein wirklich schlechter Anfang ist.
Alt 05.10.2008, 02:23
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Daniel
Ich wüsste nicht wo dieser Kodex Verborgenheit oder Geheimhaltung impliziert.

Meiner Meinung nach muss es einen gewissen Grundkonsens geben, denn anarchistische Prinzipien haben noch nie funktioniert. In einem System absolut ohne Regeln hat irgendwann immer "der stärkste teil der Gruppe" das sagen, und genau dann haben wir den altbekannten Rotz: Eine Oligarchie.

Des weiteren sind die Umstände, unter denen man von der Gruppe ausgeschlossen werden kann, wohl recht leicht zu vermeiden. Wer bspw. gewalttätige Gruppen sucht, kann ja zu den Antifa-Spinnern gehen.
Wie gesagt, ohne Regeln kann nichts funktionieren.
Der stärkste Teil der Gruppe hat immer das Sagen.

Es wird doch außerdem einen Vorstand geben und einen Geldverwalter.
Jemand muss die Gruppentreffen koordinieren. Man braucht außerdem eine Vertrauensperson, an die man sich wendet, wenn man beim unsympatischen Störerkollegen feststellt, er hat in seiner Vergangenheit Punkt 1 bis 16 teilweise nicht eingehalten.
Jemand muss doch die Gruppe zum Abstimmen auffordern, wenn ein Mitglied deswegen ausgeschlossen werden soll. Auch und besonders, weil er provoziert.
Und ebenso muss jemand abstimmen lassen, ob das Geld, was nicht ausgegeben wurde zurückgezahlt wird.

Das impliziert wahre Freiheit und Gleichberechtigung.

Klar...

Verstehe schon, dass es da Spaß machen muss, ganz man selbst zu sein.
Und das es kein Problem sein wird, diese klaren Formulierten Regeln einzuhalten.

Am Besten alle gleich zu Anfang unterschreiben lassen.
Alt 05.10.2008, 12:42
google google ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Habe gestern noch mit Sanjo geschrieben er wird auch noch ein Website Vorschlag bringen warscheinlich im laufe des Tages.

leider kann ich diesen nicht mehr zur Umfrage hinzufüren.
Alt 05.10.2008, 12:49
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Amazonia

Hier geht es um Infokrieg--AKTION nicht um Wortspielerei. Also lass es bevor du dich lächerlich machst.

Bring doch mal erst selber was auf die Beine.
Alt 05.10.2008, 13:07
Daniel Daniel ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

@Amazonia
Natürlich sollte über alles abgestimmt werden, ich denke anders war das auch nie geplant. Gestern haben wie bspw. über jeden vereinbarten Punkt abgestimmt.

Zum Thema:
Man sollte eventuell noch Anmerken, dass keins der beiden Designvorschläge "fertig" ist. Es geht sich nur darum welcher Vorschlag weiter verfolgt wird.
Antwort

Lesezeichen