Zitat:
Zitat von Schmörk
Lernt man als Christ nicht ganz früh keine Spekulationen über irgendwelche biblischen Ereignisse anzustellen?
Dass das schief geht sieht man bei den Zeugen Jehovas.
Uns persönlich haben die uns jetzt das 7. mal den Untergang vorhergesagt, jedes Datum ist verstrichen ohne das etwas passierte.
|
Ja wohl,du hast Recht.Aber es spricht nichts dagegn um nach Zeichen ausschau zu halten.Und ich Beobachte nur.Nostradamus hat ja selbst nie Prophezeiungen gemacht.Er schreibt selbst das er sein Wissen aus alten Büchern schöpft die die Kirche vor der Öffentlichkeit versteckt.Ein kleines Hobby von mir ist es diesen Manfred Dimde zu beobachten um ihn zu wiederlegen.Und das mache ich schon seit 2001.Aber trotzdem finde ich das Thema Nostradamus interessant.Er wurde von der Inquisation verfolgt.Warum?
Er war Zeitlang in Jerusalem(ist aber nicht 100%ig) wo er angeblich geheime Schriften von Propheten gelesen hatte.Naja,ich intressiere mich halt für Prophetie.Um die Zeichen zu erkennen
Jakob Lorbeer ist auch interessant.
Wenn es Propheten gibt dann wird die Elite immer probieren sie zu beseitigen und ihre Worte zu unterdrücken.Und die Bibel sagt das Gott in der Endzeit Propheten erwecken wird.Deswegen das Interesse.