Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.05.2009, 20:29
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Kazio Beitrag anzeigen
Wahrscheinlichkeit besteht sobald Materie existiert. Denn dann gibt es eine Wahrscheinlichkeit für ein Geschehen jeglicher Art.

Gene wurden von verschiedenen RNS-Typen hergestellt. Evolution.

Frag jetzt aber nicht wer die MAterie erschaffen hat, denn dies kann keiner beantworten.

Kann man nicht und muss man auch nicht! Warum auch? Man sollte einfach einmal das Gegebene als Selbstverständlichkeit auffassen ohne Deutungsversuche wissenschaftlicher oder theologischer Art.
Der Hund ist ja auch glücklich, wenn er sein Fresschen schlabbert und fragt auch nicht danach, wie ihm die Chappidose geöffnet wurde. Hauptsache er wird satt, existiert und erhält seine Art (wenn er nicht gerade kastriert ist).
Alt 04.05.2009, 20:32
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Man sollte sich doch schlichtweg mal die Frage stellen, was der Glauben gebracht hat. So'ne Art Zwischenfazit machen.
Und da glaube ich, mal von einigen subjektiven Lebensfragen abgesehen (Geburt und Tod in der Familie, private Schicksalsschläge) in denen es evtl. Sinn macht, zu Glauben, irgendwo einen Halt zu finden, sieht es da in der gesellschaftlichen Entwicklung eher mau aus.
Ohne Gott hätten wir uns schon längst selbst zerstörrt.Den wenn mich einer fragt:Warum soll ich den meinen Nächsten lieben?Dann sag ich ihm weil Gott uns auch liebt.Ohne Gott hätte ich keine Argumente.
Alt 04.05.2009, 20:34
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Kann man nicht und muss man auch nicht! Warum auch? Man sollte einfach einmal das Gegebene als Selbstverständlichkeit auffassen ohne Deutungsversuche wissenschaftlicher oder theologischer Art.
Der Hund ist ja auch glücklich, wenn er sein Fresschen schlabbert und fragt auch nicht danach, wie ihm die Chappidose geöffnet wurde. Hauptsache er wird satt, existiert und erhält seine Art (wenn er nicht gerade kastriert ist).
Ich bin aber kein Hund Deswegen stelle ich Fragen.
Alt 04.05.2009, 20:36
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Hahahah

So viele weise Leute--Gott ist die Gott ist jenes--nur sein darf er nicht.

Warum eigentlich nicht?

Ein Tipp

Mal dreimal tief durchatmen und vor den Spiegel stellen--dann mal einfach hypotetisch annehmen dass es einen Gott gibt und er durch euer Gewissen versucht mit euch Kontakt aufzunehmen. Mal ganz offen und ehrlich fragen: Gott bist du da? und dann ganz tief reinhören................Und ?

Müsst ihr dann sagen: ja hier bin ich?
danke schön, also ich habe eifrig gleichmal deine übung gemacht und siehe mal da, ich sagte tatsächlich JA HIER BIN ICH
Alt 04.05.2009, 20:37
Sieben
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
ICH SCHON:GOTT
wer oder was hat gott erschaffen? hier endet deine logik, weil du versuchst ungreifbares mittels greifbarem vorzustellen, deshalb können sich menschen keine unendlichkeit vorstellen obwohl sie mathematisch nachgewiesen werden kann
Alt 04.05.2009, 20:38
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Ohne Gott hätten wir uns schon längst selbst zerstörrt.Den wenn mich einer fragt:Warum soll ich den meinen Nächsten lieben?Dann sag ich ihm weil Gott uns auch liebt.Ohne Gott hätte ich keine Argumente.
Ich aber schon. Und zwar würde ich ganz locker fluffig darauf antworten um seiner selbst willen. Die EINZIGARTIGKEIT an dem anderen mag ich, nicht die Tatsache, dass er, sie und ich die Schäfchen der gleichen Herde sein sollen.
Alt 04.05.2009, 20:38
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave
Ja heute ist das so. Aber ich wage einmal zu behaupten, dass es ursprünglich gar keine Atheisten gab. Die kamen vielleicht frühestens mit der Aufklärung. Denn der Atheismus ist ja aus der Auseinandersetzung mit der Religion entstanden (vielleicht auch im alten Athen).
Hmmm, ich weiss nicht, ob die Neadertaler schon Götter hatten, aber viel Naturvölker suchten sich ein höhere Macht um einen Grund für unerklärbare Dinge zu haben. Daraus haben einige Menschen dann auch begriffen, wie leicht man damit Leute manipulieren kann. Da immer mehr erklärt werden konnte (Blitz und Donner, etc.) stieg meiner Meinung nach auch die Anzahl der Atheisten. Dazu kommt noch, dass man heute einfacher eine eigene Meinung haben kann und sie auch vertreten darf, weil das die Gesellschaft heute eher akzeptiert.

Zitat:
Zitat von streamwave
Man sollte sich doch schlichtweg mal die Frage stellen, was der Glauben gebracht hat. So'ne Art Zwischenfazit machen.
Gibt es irgendetwas anderes, womit man in der Geschichte der Menschheit mehr Leute manipulieren konnte als mit den Religionen?
Alt 04.05.2009, 20:40
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
wer oder was hat gott erschaffen? hier endet deine logik, weil du versuchst ungreifbares mittels greifbarem vorzustellen, deshalb können sich menschen keine unendlichkeit vorstellen obwohl sie mathematisch nachgewiesen werden kann
Gott ist der der War,der der IST und der der sein wird.Gott ist ewig.
Alt 04.05.2009, 20:40
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
Wenn seine da endet, frage ich dich: WO FÄNGT DEINE DENN AN.

An den Urknall (ja wer hat denn die Lunte gezündet?) zu glauben ist nix anderes als Religion. Aber was für eine...eine "es ist eh alles scheissegal religion". Wenn der Urknall stimmt, dann hat nix, rein gar nix einen Sinn...
Toll. Na dann voran...
Alt 04.05.2009, 20:43
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich aber schon. Und zwar würde ich ganz locker fluffig darauf antworten um seiner selbst willen. Die EINZIGARTIGKEIT an dem anderen mag ich, nicht die Tatsache, dass er, sie und ich die Schäfchen der gleichen Herde sein sollen.
Und er würde drauf sagen das ist mit egal.Ich schag dich tot und nimm mir was ich brauche.
Thema geschlossen

Lesezeichen