Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > INFOKRIEG-Umfragen
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staatsform haltet ihr für die beste?
Souveräne Republik 31 33,33%
Sozialismus 2 2,15%
Demokratie 23 24,73%
Faschismus 1 1,08%
Gottesstaat 6 6,45%
Anarchie 8 8,60%
Kein Staat, nur Stämme 22 23,66%
Teilnehmer: 93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.01.2010, 22:04
KPAX KPAX ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 39
Standard

Was genau ist eine souveräne Republik,das weiss ich gar nicht so genau....
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.01.2010, 22:33
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ich frage mich wieos so viele Leute in Stämmen leben wolln ...
Weil Stämme klein sind, deshalb nicht anonym und die Abhängigkeit von eineinder sehr offensichlich ist. Kontrollmechanismen sind so gut wie nicht nötig, bei einem besonders verständigen Stamm reicht eventuell schon das "Schlechte Gewissen"-Prinzip.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.01.2010, 22:38
Christian Christian ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von KPAX Beitrag anzeigen
Was genau ist eine souveräne Republik,das weiss ich gar nicht so genau....
http://de.wikipedia.org/wiki/Souver%C3%A4n
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.01.2010, 22:39
Ottomann Ottomann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 9
Standard

Faschismus finden alle nicht sonderlich gut, das ist ja schon mal ein gemeinsamer Nenner.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 11.01.2010, 23:08
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

ich hab mal souveräne Republik gewählt

Zitat:
Zitat von Ottomann Beitrag anzeigen
Faschismus finden alle nicht sonderlich gut, das ist ja schon mal ein gemeinsamer Nenner.
Wenn sich einer auf dieser Seite informiert und dann die Meinung vertritt Faschismus ist die beste Lösung, dann kann man nur an dessen Intelligenz zweifeln. Das gleiche gilt für mich im Übrigen für Sozialismus/Kommunismus.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.01.2010, 23:22
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
... dann kann man nur an dessen Intelligenz zweifeln. Das gleiche gilt für mich im Übrigen für Sozialismus/Kommunismus.
dann leg mal los!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.01.2010, 00:19
cueweq cueweq ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 33
Standard

Ist das eigentlich auf die ganze Welt bezogen oder nur auf Deutschland bzw ein Land?
Eigentlich gibs es die "Beste" Staatsform doch garnicht. Jeder findet die Staatsform am besten die er für sein Persönliches Empfinden als Geeignet findet.
Der eine will nen Gottesstaat, der andere wiederum eine Demokratie. Das alles gibt es schon und dadurch das man an sein Land gebunden ist kann man diese nur wechseln wenn man auch gleich die Staatsangehörigkeit mit zuwechselt.

Also finden wir jetzt raus was die Beste ist und dann? Sollen wir dann sagen, wir wollen eine Demokratie-Demokratie? Oder einen Gottesstaat mit Demokratie Zügen? Vielleicht eine Anarchie mit unabhängigen Stämmen? Oder einen Sozialistischen-Demokratischen-Gottesstaat mit Anarchischen Stämmen, alles geführt von einem Diktator? Alles wischi-waschi und Durch gemixt? Welche Staatsform ist das? Soll ich jetzt mit Liebe, Freiheit und Aliens kommen? Wer weis? Vielleicht haben die eine Antwort welche Staatsform die beste ist. Oder Viellieicht liegt es daran ob Gut oder Böse das Zepter hält. Darth Vader oder Luke Skywalker, Schwarz oder weiss?Ying und oder doch mit Yang??? Ich halt mich besser daraus. Wollt ich jetzt gar nicht alles sagen.Lasst uns weiter diskutieren...

Geändert von cueweq (12.01.2010 um 00:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.01.2010, 00:43
LogicBomb LogicBomb ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
also soviel ich weiß sind Demokratie und Anarchie herrschaftsformen.
Anarchie ist die Abwesenheit von Herrschaft.

Ich persönlich habe mich für Anarchie entschieden, kann mir aber mehrere dieser Staatsformen sowohl schön als auch unschön vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.01.2010, 09:01
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Wie kann man eigentlich die Regierungsform, sofern es überhaupt eine gab, nennen als die ersten Siedler in der USA Fuss fassten? Genaugenommen meine ich eigentlich die Zeit bis zum Ausbruch des Unabhängigkeitskriegs. War das nicht sowas wie eine Räte-Regierung wo die Angesehendsten, Ältesten und leider auch Vermögendsten alles beschlossen und berieten ?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.01.2010, 10:16
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
mhhh naja für Stämme ist es aber schon lange zu spät !

Ich überlege grad mal ... wenn alle plötzlich auf den Primitivismus Tick kommen ... das würd der Elite in die Hände spielen ...
Gehst du mal auf eine Esoterikmesse. Der Trend: „Wir wollen unser Mittelalter wiederhaben“ ist unübersehbar. Mit Hexen und Zauberern und allem drum und dran.
Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
vieleicht weil es keine wirklich überzeugende politische konzepte gibt?
Ich schätze auch. Vielleicht ist es nur gefühlsmäßig oder unbewußt. Viele Leute sind nicht nur pissed auf die Demokratur, sondern auf die ganze Zivilisation insgesamt und überhaupt.

Trotz allem muß man aber zugestehen, daß die Zivilisation auch kleine Vorteile gebracht hat. Wenn ich beispielsweise zu den Preußen reise, so kann ich davon ausgehen, daß ich bei meiner Ankunft nicht sofort verprügelt werde.

freundliche Grüße
__________________________

Solange die Demokratie ihn nicht bemerkt, kann der kultivierte Mensch in demokratischen Zeiten überleben.
(Nicolás Gómez Dávila)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger