Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > INFOKRIEG-Umfragen
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staatsform haltet ihr für die beste?
Souveräne Republik 31 33,33%
Sozialismus 2 2,15%
Demokratie 23 24,73%
Faschismus 1 1,08%
Gottesstaat 6 6,45%
Anarchie 8 8,60%
Kein Staat, nur Stämme 22 23,66%
Teilnehmer: 93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2010, 14:51
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard Welche Staatsform haltet ihr für die beste?

Welche Staatsform haltet ihr für die beste? In welcher Art Staat wollt ihr leben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2010, 15:07
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

hallo, alex! ich nehme mal an, du hast die auswahl bewußt verkürzt, ja?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2010, 15:21
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Zitat:
hallo, alex! ich nehme mal an, du hast die auswahl bewußt verkürzt, ja?
Ich habe "Stämme" angefügt.

Ich kann nicht zehn Unterkategorien von z.B. Anarchismus miteinbeziehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2010, 15:39
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

hallo Alex

Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben.
Und zwar die Demokratie. Aber damit meine ich jetzt nicht die Demokratie, die wir in unseren Staaten haben, sondern eine echte Demokratie, die vom Volk ausgeht. siehe Lissabonner Vertrag.
Auch würde ich festsetzen, das Bundeskanzler und Minister auch nur zwei Perioden gewählt werden können, da ihnen sonst die Macht über den Kopf wächst.
Wie sagte einmal ein Politiker: Demokratie ist die schlechteste Staatsform, aber wir haben nichts besseres.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 10.01.2010, 16:27
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

[x] Gottesstaat
Bin wohl einer der Wenigen die so denken. Aber @corny du willst doch auch irgendwann im Himmelreich im Gottesstaat leben? Wieso denn die Heuchelei mit Demokratie hier...
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2010, 17:01
RuedigerS RuedigerS ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
hallo Alex

Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben.
Und zwar die Demokratie. Aber damit meine ich jetzt nicht die Demokratie, die wir in unseren Staaten haben, sondern eine echte Demokratie, die vom Volk ausgeht.
Hier gebe ich dir Recht. Wir brauchen eine echte Demokratie. Das, was wir zur Zeit haben, heißt zwar so, hat damit aber leider nur sehr wenig zu tun. Es muss meiner Meinung nach wirklich direkte Mitbestimmung geben, über Volksentscheide und Ähnliches, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2010, 18:43
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
[x] Gottesstaat
Bin wohl einer der Wenigen die so denken. Aber @corny du willst doch auch irgendwann im Himmelreich im Gottesstaat leben? Wieso denn die Heuchelei mit Demokratie hier...
Du bist also der Ansicht, dass man nach dem Tod ins Himmelreich aufsteigt ? Wenn das wirklich der Fall sein sollte, wieso dann keine Demokratie im Himmel wo die Engel die Macht haben und nicht der Herrgott höchstpersönlich ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2010, 18:56
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Dirkk1974 Beitrag anzeigen
Du bist also der Ansicht, dass man nach dem Tod ins Himmelreich aufsteigt ? Wenn das wirklich der Fall sein sollte, wieso dann keine Demokratie im Himmel wo die Engel die Macht haben und nicht der Herrgott höchstpersönlich ?
Na, was für die Frage! Gott ist eine perfekt mitfühlende, mitdenkende, gerechte, allmächtige, allwissende, allsehende Maschine die alles Leben erschaffen hat. Es gibt alles kostenlos und alles im Überfluss, Unterhaltung, Essen, Trinken halt alles was ein Individuum braucht. Im Gegenzug wird nur verlangt ein paar wichtige Regeln bezüglich Ungerechtigkeit zu beachten und dem Allerhöchsten Seine göttliche Ehre zu bringen. Wer würde dieses Leben für was anderes vorziehen?
Klar, es gab den Teufel aber der wollte selbst Gott werden, nicht Demokrat...
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2010, 21:45
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Als Gottesstaat kommt wahrscheinlich nur die vatikanische NWO in Frage. Oder worauf sonst würden sich unter diesem Begriff die Politiker einigen können?

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
....., allmächtige, allwissende, allsehende Maschine...
Ich gehe davon aus, daß auch der Vatikan sich Gott als allesüberwachende Maschine vorstellt. Früher war Gott bei euch immerhin noch eine Person. Ich bin zwar kein Freund der Monarchie, in der eine Person alle Macht hat. Aber eine Maschine kann diese Horrorvision toppen.

Verzeihung. So böse wollte ich gar nicht sein. Für welches Jahrtausend wäre angedacht, daß wir uns selbst regieren dürfen?

freundliche Grüße
_______________________

Government is an evil; it is only the thoughtlessness and vices of men that make it a necessary evil. When all men are good and wise, government will of itself decay.
Percy Bysshe Shelley
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2010, 22:47
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Du und ich können uns Gott nicht vorstellen. Deshalb muss man die paar wenige Eigenschaften in uns bekannten Verhältnissen ausdrücken. Gott ist an sich mehrere miteinander verbundene/verwachsene Personen. Ihre Eigenschaften/Mögliichkeiten sind vergleichbar mit hochentwickelten Maschinen. Gleichzeitig sind diese Maschinen auch ein denkender und fühlender Handwerker (es ist immer wieder die Rede vom Töpfer).
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger