Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.05.2009, 17:53
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Doch ich habe was gefunden.Jede Religion geht von Personen aus die etweder mit Gott.Engeln,Geistern,Ausererdischen,multidimmensio nalen Wesen,Naturgeistern,Satan,usw... Kontakt gehabt haben.
Alt 05.05.2009, 17:55
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
1. Mos. 9:6: “Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut wird auch durch Menschen vergossen werden…”

4. Mos. 14 “Der Herr … lässt niemand ungestraft, sondern heimsucht die Missetat der Väter über Kindern ins dritte und vierte Glied [nach dogmatischer Deutung: bis in die dritte und vierte Generation].” Vgl. 5. Mos. 5:9.

Die gnostischen Christen verstanden hier: “…dritte und vierte Inkarnation”. Wenn die übliche Deutung stimmt, ist dies eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, wenn aber die gnostische stimmt, ist es gerecht!

Matth. 5:7: “Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.”

Matth. 6:14-15: “Denn wie ihr den Menschen ihre Fehler vergibt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. Wo ihr aber den Menschen ihre Fehler nicht vergibt, so wird euch euer Vater eure Fehler auch nicht vergeben.”

Matth. 7:1-2: “Richtet nicht, so dass ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welcherlei Maße ihr misst, wird euch gemessen werden.”

Luk. 6:37-38: “Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergibt, so wird euch vergeben. Gibt, so wird euch gegeben. Ein vollgedrücktes, gerütteltes und überflüssig gefülltes Maß wird man in euren Schoß geben. Denn eben mit demselben Maße, womit ihr misst, wird man euch wieder messen.”

Joh. 5:14: “…Sündige fortan nicht mehr, so dass dir nicht etwas schlimmeres wiederfahre.”

Röm. 7:9-10: “Ich aber lebte einmal ohne das Gesetz. Da aber das Gebot kam, wurde die Sünde wieder lebendig. Ich aber starb, und es befand sich, dass das Gebot mir zum Tode reichte, das mir doch zum Leben gegeben war.”

usw.
Gnosis und die Bibel sind entgegengesetzt.Und haben auch kein Fundament.Die Urchristen haben nicht an Reinkarnation geglaubt!!
Alt 05.05.2009, 17:58
Engel07
Gast

Standard

Das doofe Smilie ist ja immer noch da.

Sorry dafür, copy&paste eben
Alt 05.05.2009, 18:00
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Das doofe Smilie ist ja immer noch da.

Sorry dafür, copy&paste eben
Hihihi macht ja nix.
Anzeigen
Alt 05.05.2009, 18:04
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Doch ich habe was gefunden.Jede Religion geht von Personen aus die etweder mit Gott.Engeln,Geistern,Ausererdischen,multidimmensio nalen Wesen,Naturgeistern,Satan,usw... Kontakt gehabt haben.
Das habe ich doch geschieben:

Ich meine, dass es in jeder Religion Persönlichkeiten gab, die meinten, mit Gott in Kontakt gestanden zu haben.
Das Judentum hat Moses, das Christentum hat Jesus, der Islam hat Mohammed, der Buddhismus (keine Religion im eigentliche Sinne) hat Buddha, usw.
Alle müssen irgendwas erlebt haben, eine Art Erfahrung, die sie veränderte, und die so einschneidend gewesen sein musste, dass sie jedem darüber erzählen mussten. Weil diese Erfahrung aber so aussergewöhnlich und unbeschreiblich war, dass man sie mit einfachen Worten nicht erklären konnte, haben sie diese Personen sie mit bereits bekannten Dingen verglichen. Die Worte dieser Personen wurden dann als wörtlich angenommen, dogmatisiert und es wurden Lehren daraus gemacht.

Das ist die größte Gemeinsamkeit.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 05.05.2009, 18:04
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Gnosis und die Bibel sind entgegengesetzt.Und haben auch kein Fundament.Die Urchristen haben nicht an Reinkarnation geglaubt!!
Das mag sein.

Aber die Schriftsätze wurden im Erste Konzil von Nicäa vom römischen Kaiser Konstantin I. im Jahr 325 in der kleinen Stadt Nicäa (heute İznik, Türkei) bei Konstantinopel festgelegt.

Weitere Veränderungen folgten oder wurden angepasst.
Alt 05.05.2009, 18:05
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Das habe ich doch geschieben:

Ich meine, dass es in jeder Religion Persönlichkeiten gab, die meinten, mit Gott in Kontakt gestanden zu haben.
Das Judentum hat Moses, das Christentum hat Jesus, der Islam hat Mohammed, der Buddhismus (keine Religion im eigentliche Sinne) hat Buddha, usw.
Alle müssen irgendwas erlebt haben, eine Art Erfahrung, die sie veränderte, und die so einschneidend gewesen sein musste, dass sie jedem darüber erzählen mussten. Weil diese Erfahrung aber so aussergewöhnlich und unbeschreiblich war, dass man sie mit einfachen Worten nicht erklären konnte, haben sie diese Personen sie mit bereits bekannten Dingen verglichen. Die Worte dieser Personen wurden dann als wörtlich angenommen, dogmatisiert und es wurden Lehren daraus gemacht.
Ja voll Sorry ist mir nix anderes eingefallen.
Alt 05.05.2009, 18:12
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Apropos Reinkarnation.Kennt einer von euch Ian Stevenson?
Falls nicht,der hat sich Jahrelang mit Reinkarnation beschäftigt.Er war unterwegs in Ländern wo man an die Reinkarnation glaubt(Burma,Indien,usw...)Er ist zum Schluß gekommen das von ca.1000 befragten vielleicht 3 Fälle gibt die nicht geklärt wurden.Aber er meint auch das Die Eltern eine Große Rolle spielen.Oft sind die Aussagen der Kinder nicht immer eindeutig.Es werden oft Geschichten in 10 Versionen vom der selben Person erzählt.Die ungeklärten sind aber auch keine Beweise für Reinkarnation denn ihre Geschichten sind auch nicht eindeutig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Stevenson
Alt 05.05.2009, 18:45
Engel07
Gast

Standard

Was du nicht willst, was man dir tut
das füg auch keinem andern zu.
Alt 05.05.2009, 18:57
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard