Zitat:
Zitat von kaspar
Ich bin seit ich diesen Vortrag von ihr gehört habe echt total deprimiert.
Das hat sich gelohnt.
|
Hallo kaspar
Deine Depression ist doch nicht das Ergebnis der Informationen hier, sondern vielmehr der Verlust, Deiner bis dahin gelebten Welt.
Ich möchte Dir mal ein Beispiel geben:
Habe mal vor einiger Zeit in einem Forum in einem. sog. Social Network, genau auf diese Frage (Schweinegrippe) eine Antwort gegeben, sogar mit einem Link zu der Anzeige von J. Burgermeister.
Das Ergebnis war einerseits, dass man mich wegen Spam-Verdacht abgemahnt hat, aber andererseits, mir ein User die Frage stellte, ob es diesen Menschen überhaupt geben würde und als Verschwörungstheorie abtat.
In diesem Moment, war ich vermutlich in der gleichen Situation, wie Du heute.
Einerseits, was die Inhalte der Anzeige von J. Burgermeister anbetraf, war selbst ich ein wenig verängstigt, andererseits hat es mich dazu angestachelt, die Existenz von J. Burgermeister zu recherchieren.
Als ich beweisen konnte, dass es sie gibt und diese Quelle verlinkt hatte,
wurde ich erneut gesperrt mit der Begründung, fragwürdige Quellen zu verwenden.
Der User, welcher die Existenz in Frage gestellt hatte, habe nie wieder etwas von ihm gehört.
Habe folgende Erkenntnis daraus gezogen:
Was Dich und mich bewegt, oder gar verunsichert hat, ist die vermeintliche Wahrheit.
Aber, was ist die Wahrheit ?
Das was aus der Röhre kommt, oder in großen Lettern steht ?
Ganz sicher nicht !!!
Die Wahrheit ist m.M. nach eine Meinung, in Bezug auf ein persönliches Empfinden.
Dieses kann sehr unterschiedlich sein.
Dieses persönliche Empfinden (welches Dich gerade verängstigt hat) kommt zustande, aufgrund der Menge der Informationen, welche man hat.
Habe ich wenig Informationen oder gar Quellen, kann ich nur darauf meine Meinung aufbauen und behaupten, dieses ist die (meine) Wahrheit !
Sie ist sicherlich ein Teil der Wahrheit, aber um sie zu vervollständigen, wäre es wichtig, mehrere Meinungen und Quellen objektiv zu betrachten und zu bewerten.
Kommen wir zurück zu J. Burgermeister:
Suche Dir die Informationen und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Es gibt sicherlich viele Quellen, die das eine oder andere behaupten, überprüfe sie !
Auch wenn eine Meinung eine ganz bestimmte Realität erfasst, wird die Realität nur zur Gegenwart, wenn wir es zulassen.
Du bist ein Individuum, also einzigartig.
Was mich anbetrifft, habe ich mir angewöhnt, meine Meinung zu vertreten, also das zu nehmen, was ich habe, solange man mir nichts besseres anbietet!
Ich weiß aber auch, dass meine Meinung nur einen Teil der Wahrheit reflektiert und bin daher, für Informationen immer offen !!!
Die Menschen hier, sind mir ähnlich.
Jeder sucht nach der Wahrheit !
Gebe Dich also nicht irgendwelchen sog. Verschwürungstheorien hin, überprüfe sie und halte Dich an die Fakten !
LG kopieright