Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.05.2009, 13:30
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
ja lamb ich stimme dir vollkommen zu - und interessanter aspekt von wegen massenopferung ala ww2 - hab ich so noch nicht drüber nachgedacht

ich find das macht aber wirklich sinn, Thule etc.

es ist auffällig wieviele Abspaltungen es mittlerweile gibt, denn wenn ich das richtig verstanden haben, berufen die sich alle mehr oder minder auf Crowley und er widerum hat seine Inspiration von Blavatzky, oder irre ich mich da ?

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Blavatzky erstma wirklich was gutes bezwecken wollte, bzw sich nicht über das Ausmaß ihrer gewonnen Erkenntnisse bewusst war.

Ich hab hier schonmal gelesen das Blavatzky ein Logenmitglied gewesen sein soll...
Halte ich persönlich für völlig absurd, zumindest ohne glaubwürdige Quelle - sind diese Geheimbünde doch reine Männerdomänen gewesen -> bis Heute, auch wenn es mittlerweile in der Freimaurerei bsp. Frauenlogen gibt

Aber da dies ja alles ein bisschen in der Vergangenheit liegt, also zu einer Zeit in der Frauen nicht einmal wählen durften, naja kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Frau dermaßen viel Einfluss auf die Männerwelt in spirituellen Dingen zu jener Zeit gehabt hat.

In gewissen Kreisen bestimmt - aber ausgerechnet in Freimaurerlogen ???
Die okkultistische Bewegung entstand als Reaktion auf die mannigfaltigen Anregungen von Kulturen, die dem abendländischen Denken bisher fremd gewesen waren: Die sogenannte .ägyptische. Mizraim-Freimaurerei entstand im Zusammenhang mit Napoleons Ägyptenfeldzug. Die Spekulation, dass Moses ägyptische Tempelgeheimnisse mit nach Israel genommen habe, wurde wieder wach . Man beschäftigte sich deshalb mit jüdisch- kabbalistischer Mystik, mit Astrologie und Alchemie, deren
Ursprung man in Babylon/ Ägypten vermutete. In England entstanden in der Mittedes 19.Jahrhunderts Rosenkreuzerzirkel, welche diese Inhalte pflegten. Und Blavatskys Theosophische Gesellschaft sollte jene .Urreligion. finden und pflegen, welche man im Hintergrund vermutete. Schließlich entstanden im 19.Jahrhundert auch noch .Orden., welche die rekonstruierten Inhalte in einer kultisch- rituellen Art pflegten (Golden Dawn, Hermetic Society, Mizraimfreimaurerei).

...Amerika/ England: - Im Zusammenhang mit der amerikanischen mystischen Freimaurerei war Blavatskys Theosophical Society entstanden. Sie wollte ursprünglich eine Reformbewegung jener Maurerei sein.

Quelle : http://www.fortunecity.com/tatooine/...t/106/ref.html

Lucifer manchmal auch Luzifer war eine von Helena Petrovna Blavatsky herausgegebene theosophische Zeitschrift. Die erste Ausgabe erschien am 15. September 1887 in London.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Lucifer_(Zeitschrift)

Also ich glaube die Frau war von Anfang an darauf bedacht eine neue Religion zu gründen die als Gott Luzifer anbetet.Sie hat nie was gutes im Sinn gehabt.Vorallem in ihrer Religion sieht man überall den Luzifer.Ihre Lehren sind eine Mischung aus vielen irrlehren.Und wieder verspricht der Luzifer das selbe wie im Paradies.Blavatskys Lehre sagt das jeder Gott ist,das man ewig leben wird(Reinkarnation) und das wir durch diese Lehre Wissen erlangen.Die Schlange im Paradies hat Eva versprochen Ihr werdet sein wie Gott,ihr werdet nicht Sterben,euch werden die Augen aufgehen(Wissen).Die typischen Lügen halt.Blavatsky ist einer von vielen falschen Propheten die die Bibel voraussagt.Sie ist ein Prophet des Luzifers gewesen.
Alt 20.05.2009, 13:44
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Also ich hab den ersten Band - und es ist schon ein ganz schöner Wälzer - hab ja auch erst grad die Einleitung gelesen

Und hmm ja im Inhaltsverzeichnis wird eigentlich das komplette Spektrum abgegraben und sie macht auch vor satanischen Ritualen und anderen Okkulten Praktiken kein halt, sprich sie schreibt darüber - ABER da kann ich jetzt natürlich nichts fundiertes zu sagen, soweit bin ich ja noch lange nicht.

Ne RFID was ich damit eigentlich nur generell zu bedenken geben wollte: Die Bibel wurde ja auch schon zu Genüge missbraucht und bewusst falsch interpretiert um grauenvolle Dinge zu rechtfertigen.

Ich glaube persönlich das die Bibel mehr Blut an ihren Seiten kleben hat, _und_ nicht weil die Bibel ein schlechtes oder gar böses Buch wäre, sondern es Interpretationsspielraum gibt.

Warum sonst gibts soviele verschiedene Abspaltungen und verschiedenste Glaubensrichtungen und alle berufen sich auf das Wort Gottes und die Bibel ?

Oder nehmen wir Suniten und Schiiten, oder Zionisten und gläubige Juden oder oder oder...

Ich hoffe damit wird klar was ich sagen möchte, jede Glaubenseinstellung bringt ihre schwarzen Schafe hervor.

Und ja du schimpfst immer darüber, vielleicht auch mit Berechtigung, allerdings hab ich jetzt noch nicht _einen einzigen_ konkreten Hinweis oder gar Beweis dafür gesehen, gelesen oder sonstiges, was für deine Auslegung der Tatsachen spricht.
Und dein Argument das du solchen okkulten Lehren keine Plattform bieten möchtest, ist einfach zu leicht und bestärkt deine Meinung in keinster Weise. Da einfach die Fakten fehlen.

Und wenn wir von den bösen Freimaurern sprechen, dann ja auch nur über die Hochgradmaurer, deren Mitgliedschaft in Loge XY bestimmt nicht die einzige Verwicklung in Geheimbünden, meiner Meinung nach ist.

Und da gibts denke ich weitaus bedrohlichere als das schlichte Freimaurertum, ich muss dazu sagen, das diese ganzen höheren Grade als der dritte - dem ursprünglich höchsten - plus die Infiltration von Jesuiten und später Illuminaten den ganzen Verein ganz schön zerstört haben.
Die Bibel wurde missbraucht --ja aber das hatte mit ihrem tatsächlichen Inhalt nichts mehr zu tun. Gott hat eine klare Botschaft, aber die Menschen hören lieber auf Menschen als dass sie es selber lesen und prüfen oder versuchen es zu verstehen.
Alt 20.05.2009, 13:46
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Danke schonmal für die Infos - allerdings weiss ich ja um euren Glauben bescheid und unterstelle jetzt einfach mal das ihr keine Objektivität an den Tag legt - wie auch - würde dies doch total eurem Glauben widersprechen, also hab ich dahingehend schon Verständnis.

Luzifer bedeutet Lichtbringer, was ich als neutral betrachtet, nichts negatives ansich erstmal definieren möchte. ( Wir reden hier nicht von Menschenopfern oder anderen kranken Geschichten, die so manche Satanssekte zu praktizieren vermag)

Hmm ja also ich glaube auch das nach dem Tod nicht alles vorbei ist, im Gegenteil ich kann mir vorstellen, dass es nur der nächste Schritt weiss Gott wohin ist.
Aber das bedeutet ja nicht, dass wir im diesseits nicht spirituelle Erleuchtung erlangen können oder zumindest danach streben sollten.

Was haltet ihr eigentlich von der Baghavad-gita ?
Oder generell von den Sanskrit- Schriften ? Diese sind doch schon viel älter als die Bibel und alles was ich bisher da gelesen habe, ist alles andere als Menschenverachtend etc.

Edit:
Hier ein kleiner Nachtrag zum Thema Bibelmissbrauch - ganz aktuell sogar !
Kreuzritter Bush

Geändert von PlatonsErbe (20.05.2009 um 13:53 Uhr)
Alt 20.05.2009, 13:53
Gesperrt

Standard

Zitat:
Danke schonmal für die Infos - allerdings weiss ich ja um euren Glauben bescheid und unterstelle jetzt einfach mal das ihr keine Objektivität an den Tag legt - wie auch - würde dies doch total eurem Glauben widersprechen, also hab ich dahingehend schon Verständnis.

Luzifer bedeutet Lichtbringer, was ich als neutral betrachtet, nichts negatives ansich erstmal definieren möchte. ( Wir reden hier nicht von Menschenopfern oder anderen kranken Geschichten, die so manche Satanssekte zu praktizieren vermag)

Hmm ja also ich glaube auch das nach dem Tod nicht alles vorbei ist, im Gegenteil ich kann mir vorstellen, dass es nur der nächste Schritt weiss Gott wohin ist.
Aber das bedeutet ja nicht, dass wir im diesseits nicht spirituelle Erleuchtung erlangen können oder zumindest danach streben sollten.

Oder generell von den Sanskrit- Schriften ? Diese sind doch schon viel älter als die Bibel und alles was ich bisher da gelesen habe, ist alles andere als Menschenverachtend etc.

Es ist egal als was du das betrachtest. Blavatsky betrachtet Luzifer als den Lichtbringer und wahren Wohltäter der Menschen. Adonai ( Gott ) ist der Böse der den Menschen nichts Guttes will und Luzifer der Lichtbringer der den Menschen helfen will. Das alles ist klar occult und schon im ersten Buch der Bibel als Statan den Menschen weissmachen wollte dass sie sein können wie Gott und selber sich erlösen können.

Egal wie andere es sehen--Blavatsky lehrt es so und nur das ist wichtig.

Gen 3:1 Aber die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zum Weibe: Hat Gott wirklich gesagt, ihr dürft nicht essen von jedem Baum im Garten?
Gen 3:2 Da sprach das Weib zur Schlange: Wir essen von der Frucht der Bäume im Garten;
Gen 3:3 aber von der Frucht des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbet!
Gen 3:4 Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben!
Gen 3:5 Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
Gen 3:6 Als nun das Weib sah, daß von dem Baume gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen und ein wertvoller Baum wäre, weil er klug machte,( das ist Esoterik ) da nahm sie von dessen Frucht und aß und gab zugleich auch ihrem Mann davon, und er aß.

Anzeigen
Alt 20.05.2009, 14:02
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Also auch wenn wir bisweilen, echt überhaupt auf keinen grünen Zweig kommen, bin ich trotzdem froh heutzutage überhaupt noch mit Menschen ernsthaft über so ein Thema zu philosophieren.

achja nochmal meine Frage:

Alt 20.05.2009, 14:03
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Für die Einen soll die Bhagavad Gita um 2. Jh. n. Chr. entstanden sein.
Für die Anderen denken, dass es schon vor Buddha bestanden sein soll....
Vielleicht wurde die Gita über Jahrhundere von Generation zu Generation mündlich überliefert und einige Jahrhunderte vor Chr. dann erstmalig niedergeschrieben.Das Alter der Bhagavad Gita lässt sich wohl nicht genau bestimmen.Sicherlich war es bereits vor der Verkündigung des Islams durch Mohammed vorhanden.Der inhalt ist sehr umstritten,vorallem es gibt keine Quelle.Man weiss nicht wer es geschrieben hat und wie oben erwähnt wann.Auch der Wahrheitsgehalt wird in Frage gestellt da sich viele Berichte der Bhagavad Gita sehr stark von anderen Schriftlichen Funden unterscheidet.Habe mich 2 Jahre lang damit beschäftigt.Ich sage nicht das alles komplett falsch ist aber die Wahrheit rauszufiltern ist schwer.Ich würde es nicht zu ernst nehmen.Sie zu lesen ist ja ganz lustig aber ich wäre da schon vorsichtig ob man alles glauben kann was da steht.Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Alt 20.05.2009, 14:11
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ja nen Freund von mir hat sich das Buch gekauft und er studiert ev. Theologie und ist hellauf begeistert davon - und ich kanns bisweilen gut nachvollziehen, da stehen schon echte Lebensweisheiten drin. Aber ich werde mich in den kommenden Jahren noch ausgiebiger mit der ganzen Thematik beschäftigen.
Ausserdem würd ich sehr gerne mal eine transzendale Erfahrung bsp. durch Meditation erfahren wollen - und wer weiss - vielleicht seh ich das alles in 20 Jahren ja genauso wie ihr.

Doch bevor es soweit ist, sollte man das ganze Spektrum versuchen zu Erfassen, ist zwar nicht möglich, allerdings muss man ja für sich entscheiden welcher Weg zu Gott nun der wahre ist.
Alt 20.05.2009, 14:27
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ja nen Freund von mir hat sich das Buch gekauft und er studiert ev. Theologie und ist hellauf begeistert davon - und ich kanns bisweilen gut nachvollziehen, da stehen schon echte Lebensweisheiten drin. Aber ich werde mich in den kommenden Jahren noch ausgiebiger mit der ganzen Thematik beschäftigen.
Ausserdem würd ich sehr gerne mal eine transzendale Erfahrung bsp. durch Meditation erfahren wollen - und wer weiss - vielleicht seh ich das alles in 20 Jahren ja genauso wie ihr.

Doch bevor es soweit ist, sollte man das ganze Spektrum versuchen zu Erfassen, ist zwar nicht möglich, allerdings muss man ja für sich entscheiden welcher Weg zu Gott nun der wahre ist.
Es klingt sicher nicht schlecht nur man mus hinter den Zeilen lesen lernen.Da kann sich manchmal der Teufel verstecken.Diese Rituale und Meditationen,usw... können etwas auslösen.Sie können dich binden an..... naja hier ein kleiner Tip:

Krishna verrät seine wahren Absichten!
Aber wie will man es noch erklären, wenn Krishna sagt, dass er die Klangschwingung OM sei [auf der Erde installiert vor ca. 6 Millionen Jahren], die Gegenschwingung aus der Gegenschöpfung Sadhanas!!! Wieso will er die Menschen an diese OM-Schwingung binden, welche den Menschen Energie abzieht, welche sich dann der "Herr der Welt" für seine finsteren Pläne zunutze macht. Eine Schwingung, welche die Menschen knechtet und stark an die Spiegelsphärenwesenheiten anbindet. Mit diesem Satz hat Krishna wirklich verraten, wer er ist und was er im Schilde führt.

Siehe zum Thema OM:
Die Erfindung der "heiligen Silbe OM": Ein großer Schachzug zur Knechtung der Menschen:
http://gandhi-auftrag.de/Om.htm
und auch „Wer ist der Herr der Welt?":
http://www.gandhi-auftrag.de/HerrderWelt.htm

Hier 3 Stellen von vielen zum Thema OM in der Bhagavad Gita:
Kapitel 7, Vers 8:
raso'ham apsu kaunteya prabhasmi sasi-suryayo.pranava sarva-vedesu sabdah khe paurusam nrsu

ÜBERSETZUNG:
O Sohn Kunt.s, [Arjuna], Ich bin der Geschmack des Wassers, das Licht der Sonne und des Mondes und die Silbe om in den vedischen mantras; Ich bin der Klang im Äther und die Fähigkeit im Menschen.

Kapitel 17, Vers 23:
om-tat-sad iti nirdeso brahmanas tri-vidhah smrtah brahmanas tena vedas ca yajñas ca vihitah pura

ÜBERSETZUNG
Seit dem Beginn der Schöpfung wurden die drei Silben om tat sat verwendet, um auf die Höchste Absolute Wahrheit [Brahman] hinzuweisen. Sie wurden von brahmanas ausgesprochen, um den Höchsten zufriedenzustellen, während sie vedische Hymnen chanteten und Opfer darbrachten.

Kapitel 8, Vers 13:
om ity ekaksaram brahmavyaharan mam anusmaran ya. prayati tyajan deha. sa yati parama. gatim

ÜBERSETZUNG
Wenn man, nachdem man in dieser Yoga-Praxis gefestigt ist und die heilige Silbe om, die höchste Verbindung von Buchstaben, vibriert, beim Verlassen seines Körpers an die Höchste Persönlichkeit Gottes denkt, wird man gewiß die spirituellen Planeten erreichen.

Wenn man genau begriffen hat, was es tatsächlich mit dem OM auf sich hat, erübrigt sich jeder weitere Diskussion darüber, wer Krishna sei und welche Prinzipien der Religion er von Zeitalter zu Zeitalter wiederkommend, wie er sich ausdrückte, wieder einführen wollte. Mit diesem "genialen" Schachzug schaffte er es, die Menschen stark an seine Gegenschöpfung zu binden, welche er als die gefallene Sadhana, welche sich dann später Luzifer nannte und männlich darstellte, aufgebaut hatte. Viele Millionen Menschen sind bis heute auf diesen gewaltigen Fallstrick hereingefallen. Vor allem die Menschen, welche sich ernsthaft suchend auf den Weg zu Gott machten, wurden so auf eine falsche Fährte gelockt und abgefangen von der Meisterin der Spiegelsphäre!!!
(siehe zum Thema Spiegelsphäre: "Meine Reise in die Spiegelsphäre":
http://gandhi-auftrag.de/spiegelsphaere.htm)

Quelle : http://www.gandhi-auftrag.de/mahabahratha.htm
Alt 20.05.2009, 14:36
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

So vielen Menschen wurde in der Vergangenheit der Blick durch dieses Gedankenelementals Sadhanas als Krishna vernebelt, so dass ihre Unterscheidungsfähigkeit getrübt war!!! Das beste Beispiel ist wohl Aurobindo, welcher ja ehrlich bemüht war, den Menschen den Weg zurück zu Gott zu weisen. Und nun muß man alles was er schrieb neu überdenken! In aller Tiefe neu überdenken und sich dabei immer bewusst machen, dass er nicht durchschaute wer Krishna ist!
Aber auch Mahatma Gandhi musste lernen, sich von Krishna und der Bhagavad Gita zu lösen. Auch wenn er sein Leben vorbildlich an der Bergpredigt(Jesus) ausrichtete, konnte er zu Lebzeiten die gewaltige Irreführung mit Krishna und der Bhagavad Gita noch nicht durchschauen. So wird auf der nun anstehenden Indienreise dieses Thema Gandhi´s durch seinen Repräsentanten zur Erlösung gebracht!

Alt 20.05.2009, 14:41
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
So vielen Menschen wurde in der Vergangenheit der Blick durch dieses Gedankenelementals Sadhanas als Krishna vernebelt, so dass ihre Unterscheidungsfähigkeit getrübt war!!! Das beste Beispiel ist wohl Aurobindo, welcher ja ehrlich bemüht war, den Menschen den Weg zurück zu Gott zu weisen. Und nun muß man alles was er schrieb neu überdenken! In aller Tiefe neu überdenken und sich dabei immer bewusst machen, dass er nicht durchschaute wer Krishna ist!
Aber auch Mahatma Gandhi musste lernen, sich von Krishna und der Bhagavad Gita zu lösen. Auch wenn er sein Leben vorbildlich an der Bergpredigt(Jesus) ausrichtete, konnte er zu Lebzeiten die gewaltige Irreführung mit Krishna und der Bhagavad Gita noch nicht durchschauen. So wird auf der nun anstehenden Indienreise dieses Thema Gandhi´s durch seinen Repräsentanten zur Erlösung gebracht!

Gandhi war Freimaurern aufgeschlossen--nur so viel

Geändert von R_F_I_D (20.05.2009 um 14:43 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen