Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #941  
Alt 04.10.2009, 21:30
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Für meine Begriffe geht es darum des Menschen Selbstbewusstsein, Stärke zu fördern und nicht ihm Versprechungen zu machen oder Angst einzujagen mit biblischen Vorstellungen von "Leben nach dem Tod".

Geändert von Atramchasis (04.10.2009 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 04.10.2009, 21:54
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Für meine Begriffe geht es darum des Menschen Selbstbewusstsein, Stärke zu fördern und nicht ihm Versprechungen zu machen oder Angst einzujagen mit biblischen Vorstellungen von "Leben nach dem Tod".
Ich dachte, du wolltest das Ego abbauen?
In gewissem Sinne könnte das Ego hier schon im Leben sterben und dann würde das Leben nach dem Tod schon hier beginnen. Stärke und Erfülltheit vom heiligen Geist inklusive. Aber ich fürchte, das ist keine Option für dich.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 05.10.2009, 00:02
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Ich dachte, du wolltest das Ego abbauen?
In gewissem Sinne könnte das Ego hier schon im Leben sterben und dann würde das Leben nach dem Tod schon hier beginnen. Stärke und Erfülltheit vom heiligen Geist inklusive. Aber ich fürchte, das ist keine Option für dich.

Verzeihung, aber ich setze Selbstbewusstsein und Stärke des einzelnen nicht gleich mit 'Egoismus' oder mit Egomanie - ich denke das hat (fast) jeder nicht missverstehen wollen...

Nein, das ist keine Option für mich, denn ich bin sozusagen schon mal gestorben, denn ich bin schon lange nicht mehr der, der ich mal war, aber in einem gebe ich dir Recht: Es war neben der säkularen Verwirrungs-Macht die ebenso mächtige Religion, die mich sterben ließ: weshalb ich mich seitdem von beiden distanziere, denn es geht nicht darum das multipel gespaltene Ego zu erhalten sondern das einheitliche oder ungespaltene oder verwirrungsbefreite Selbst.

Geändert von Atramchasis (05.10.2009 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 05.10.2009, 08:53
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
... denn es geht nicht darum das multipel gespaltene Ego zu erhalten sondern das einheitliche oder ungespaltene oder verwirrungsbefreite Selbst.
Zum Thema Persönlichkeitsspaltung lese ich übrigens gerade:
Truddi Chase: Aufschrei (When Rabbit Howls, 1987)
http://en.wikipedia.org/wiki/Truddi_Chase
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #945  
Alt 05.10.2009, 09:41
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Ich seh das ähnlich wie atramchasis und mir kommts fast so vor als würde lamb es nich ganz verstehen worauf er hinaus möchte:

es geht nicht um persönlichkeitsspaltung im psychologischen sinne, es geht vielmehr darum, sein ego, welches wie ein schleier deine wahrnehmung trübt, stück für stück abzubauen, bis man sich wirklich irgendwann selbst erkennt und nur noch nach den bedürfnissen seines selbst handelt.

korrigiert mich falls ich jetzt gerade auf dem holzweg bin, aber so hab ich das jetzt verstanden
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #946  
Alt 05.10.2009, 15:21
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Zum Thema Persönlichkeitsspaltung lese ich übrigens gerade:
Truddi Chase: Aufschrei (When Rabbit Howls, 1987)
http://en.wikipedia.org/wiki/Truddi_Chase

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen

...

es geht nicht um persönlichkeitsspaltung im psychologischen sinne, es geht vielmehr darum, sein ego, welches wie ein schleier deine wahrnehmung trübt, stück für stück abzubauen, bis man sich wirklich irgendwann selbst erkennt und nur noch nach den bedürfnissen seines selbst handelt.

...

Nach den Bedürfnissen des Selbst handeln, verstehe ich als das was ich zum Leben brauche, also das Notwendige, nicht das übermäßige, überflüssige, nicht Befriedigung des Ego, ja. Damit würden die Ressourcen von Erde nicht überbeansprucht und die Biosphäre würde nicht zerstört werden: Es würde so gut wie kein Neid --> kein Hass --> kein Krieg --> keinerlei Verbrechen oder psychische Störung entstehen. Wie gesagt nur dann nicht, wenn es der Menschheit gelingen würde sich auf natürliche Bedürfnisse zu reduzieren, was ein entweder langsamer Prozess wäre weil es langsam angeeignet werden müsste (und das scheint mir nicht zu funktionieren, weil Korruption, die Verführung in einem riesigen künstlich verwalteten Gebilde schon immer siegte, dazu kommt, dass die industrielle Verseuchung des Globus einen schnellen Wandel fordert) oder ein brutal krasser Prozess wäre, wenn er plötzlich stattfinden würde, was in etwa der Revolution gleichkäme, die noch nicht da war: Eine globale Revolution zugunsten der Biosphäre des Planeten, also der Lebensgrundlage der Lebewesen. Dass aber das überhaupt gelingt bezweifle ich, das gelingt nur einigen wenigen Menschen, weil kaum jemand bereit ist sich so zu reduzieren. Ich persönlich gebe der Menschheit keine Chance, ich vermute sie wird sich mit Vollgas in die Apokalypse steuern, suizidieren und wird zwangsläufig dabei die mit nehmen, die das nicht wollen. Ich könnte aber auch irren und die Menschen beginnt sich zu besinnen und für einander zu denken...


Also ich denke dass Lamb sich hierauf berufen möchte:

'Unlike most people documented with MPD, Chase refused to integrate her personalities, instead thinking of them as a cooperating team.'


Irgendwie lustig, denn - korrekte - Kooperation setzt Integration voraus, wenn ich nicht irre. Jetzt wirds weniger lustig: Ich meine das im übertragenen Sinne auf die verschiedenen Kulturen der Staatengemeinschaft Menschheit = also übertragen auf die Territorien und die gelebte Kultur in den Territorien der verschiedenen Kulturen: Sie dürfen somit nicht militärisch überfallen werden von ideologischen Gegnern, sondern man hat sie dort in Ruhe zu lassen, solange sie nicht Genozide produzieren, wie beispielsweise im dritten Reich geschehen. Doch was geschah? Der so genannte zweite Weltkrieg wurde von den Führern Deutschlands nicht geführt um Menschen zu helfen, sondern um Raum und Ressourcen zu rauben und um Menschen zu unterdrücken. Die Führer der Staaten die in den Krieg gegen Deutschland eintraten traten nicht in den Krieg ein um den Juden zu helfen sondern um Territorien, Macht zu sichern, beispielsweise "The Empire" um die Königreiche zu retten und USA trat in den Krieg ein um sicher zu stellen, dass die einstigen Grenzen des Westens bestehen bleiben die vor Kriegsbeginn bestanden, nämlich erst als ersichtlich wurde dass Deutschland von Russland - ganz richtig - zurück gedrängt wurde traten die Führer der USA in den Krieg ein, nicht etwa um Juden zu helfen.
Kurz davor - exakt nach der Wannseekonferenz - hatten die Führer der USA die Einreisebestimmungen verschärft: Welch ein 'Zufall'. Israel wurde auch nicht in USA, nicht in Kanada und nicht in Europa installiert, sondern im islamischen Raum (was haben die damit zu tun, was Europa anrichtete?!), weil man wusste, dass das westliche stets zum scheitern verurteilte finanzielle (super-kapitalistische) Schnellball-System zwangsläufig in Weltkriegen enden muss und dass Russland uneinnehmbar ist, Weltkriege zweimal bereits erfahren, Russland dreimal. Somit wollte man dafür vorsorgen, dass der nächste Weltkrieg verlagert wird in den islamischen Raum, den der Westen (wie auch im fernöstlichen Raum versucht) seit über hundert Jahren systematisch schwächte und den der Westen für unterentwickelt hielt. Es geht darum den jeweiligen zu Grunde liegenden Charakter zu offenbaren.

Die westliche Hemisphäre wird medial derart missgesteuert missmentalisiert, dass sie nicht mehr in der Lage ist zu begreifen, dass natürliche Verhältnisse künstlich zwar ins Ungleichgewicht gebracht werden können, aber dass es auch ein natürliches Phänomen ist, dass beispielsweise Russland nicht eingenommen werden kann.

Man beachte die Entwicklungen global: Die Machtverhältnisse haben sich verschoben und die vom Westen gesteuerte UN, die ihre eigenen Richtlinien missbraucht wird mehr und mehr kritisiert und das ist gut so. Der einzige der das alles noch nicht wahr haben will ist der Westen. Und damit läuft er Gefahr das ins Gesicht zu bekommen, womit er sich aufplustert: Die Faust des Göttlichen, welches er missbraucht. Es kann bezweifelt werden dass sich das Göttliche im Westen offenbart indem es den Westen schützt, während das Göttliche vom Westen missbraucht wird.

Geändert von Atramchasis (05.10.2009 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 05.10.2009, 20:14
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Nach den Bedürfnissen des Selbst handeln, verstehe ich als das was ich zum Leben brauche, also das Notwendige, nicht das übermäßige, überflüssige, nicht Befriedigung des Ego, ja. Damit würden die Ressourcen von Erde nicht überbeansprucht und die Biosphäre würde nicht zerstört werden: Es würde so gut wie kein Neid --> kein Hass --> kein Krieg --> keinerlei Verbrechen oder psychische Störung entstehen.
Das erinnert mich gerade an den Streit zwischen Alex Jones und Peter Joseph.(Zeitgeist). Sicher, wenn es keine Gier gäbe, wäre alles leichter.
Wobei sich aber diese Gier m.E nicht nur auf die Plünderung der natürlichen Ressourcen beziehen muss. Die Schlechtigkeit des Menschen kennt vielerlei Ausdrucksmöglichkeiten. Es kann zB auch ein Kampf um Anerkennung stattfinden, oder man kann gierig auf Unterhaltung, Information, Sex usw werden. Gerechte Verteilung würde m.E nichts daran ändern.

Aber da scheiden sich halt die Geister: Ich glaube, dass der Mensch von Grund auf seine Sünden vor Gott bereuen sollte und ihn um seine Gnade bitten sollte. Dann kann eine Verwandlung eintreten.
Ich glaube nicht, dass hinter dem falschen Selbst ein wahres Selbst wartet. Zumindest nicht insofern, als dass man bloss Schicht um Schicht beseitigen müsste um an den wahren Kern zu gelangen. Der Kern ist genauso faulig.


Zitat:
Also ich denke dass Lamb sich hierauf berufen möchte:

'Unlike most people documented with MPD, Chase refused to integrate her personalities, instead thinking of them as a cooperating team.'


Irgendwie lustig, denn - korrekte - Kooperation setzt Integration voraus, wenn ich nicht irre. Jetzt wirds weniger lustig: Ich meine das im übertragenen Sinne auf die verschiedenen Kulturen der Staatengemeinschaft Menschheit = also übertragen auf die Territorien und die gelebte Kultur in den Territorien der verschiedenen Kulturen: Sie dürfen somit nicht militärisch überfallen werden von ideologischen Gegnern, sondern man hat sie dort in Ruhe zu lassen, solange sie nicht Genozide produzieren, wie beispielsweise im dritten Reich geschehen.
Ja dürften sie ja auch gemäss Völkerrecht nicht, deshalb lässt man es als Verteidigung, oder Prophylaxe oder als Beseitigung eines Unrechtsregimes aussehen. Ich glaube aber nicht dass die richtige Antwort darauf "Global Governance" wäre.
Angriffskriege sind völkerrechtlich geächtet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angriffskrieg


Zitat:
Man beachte die Entwicklungen global: Die Machtverhältnisse haben sich verschoben und die vom Westen gesteuerte UN, die ihre eigenen Richtlinien missbraucht wird mehr und mehr kritisiert und das ist gut so. Der einzige der das alles noch nicht wahr haben will ist der Westen. Und damit läuft er Gefahr das ins Gesicht zu bekommen, womit er sich aufplustert: Die Faust des Göttlichen, welches er missbraucht. Es kann bezweifelt werden dass sich das Göttliche im Westen offenbart indem es den Westen schützt, während das Göttliche vom Westen missbraucht wird.
Damit könntest du Recht haben.
__________________
You guys, do your research!

Geändert von lamb (05.10.2009 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 05.10.2009, 21:10
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen

...

...Sicher, wenn es keine Gier gäbe, wäre alles leichter.
Wobei sich aber diese Gier m.E nicht nur auf die Plünderung der natürlichen Ressourcen beziehen muss. Die Schlechtigkeit des Menschen kennt vielerlei Ausdrucksmöglichkeiten. Es kann zB auch ein Kampf um Anerkennung stattfinden, oder man kann gierig auf Unterhaltung, Information, Sex usw werden. Gerechte Verteilung würde m.E nichts daran ändern.

Aber da scheiden sich halt die Geister: Ich glaube, dass der Mensch von Grund auf seine Sünden vor Gott bereuen sollte und ihn um seine Gnade bitten sollte. Dann kann eine Verwandlung eintreten.
Ich glaube nicht, dass hinter dem falschen Selbst ein wahres Selbst wartet. Zumindest nicht insofern, als dass man bloss Schicht um Schicht beseitigen müsste um an den wahren Kern zu gelangen. Der Kern ist genauso faulig.

...

Ich fände es ja schon gut, wenn der Westen sich wenigstens dazu besinnen könnte diese aus Gier getätigten industriellen Überfallkriege auf andere Kulturen zu unterlassen und eben den Superkapitalismus staatlich beschränkt, so dass es eben kein Superkapitalismus mehr ist und die Kulturen - in ihrem Territorium - bleiben können wie sie es wollen. Das löst noch nicht das Problem der industriellen Zerstörung der Biosphäre, aber es würde zumindest diese irrsinnige unnötige Abschlachtung von Menschen beenden.

Was deinen Kern betrifft (tatsächlich scheiden sich da die Auffassungen), so denke ich, dass es dein Recht ist dich im Kern als schlecht, falsch und faulig zu bezeichnen, was aber ganz sicher nicht bedeutet dass auf alle Menschen zuträfe, dass sie im Kern so seien. Es ist nicht nur beleidigend so etwas zu unterstellen, sondern es ist einer der größten schlimmsten Tricks, eines der größten Verbrechen der alles verkehrenden Religion, den Menschen so etwas einzutrichtern, sie seien im Kern schlecht, falsch, faulig. Seelenfängerei.

Mir wurde vielmehr dies gewahr: "Schlecht" wird man erst durch gesteuerte (anerzogene) Missmentalisierung.
Um davon zurück zu schreiten braucht es eben gerade keine widersprüchliche, sich-selbst-alles-vergeben-Religion (das hält Menschen nämlich davon ab sich zu ändern) mit einem allgewaltigen Fürchtegott, mit einer künstlich vorgestellten Allmacht-Chimäre die selbst keine festen Regeln kennt. Um von Missmentalisierung zurück zu schreiten muss ich lediglich zum Glaube an eine natürliche Göttlichkeit zurück finden und diese dann auch achten, das heißt: Den Glauben zurück finden an eine universelle Natur, die intelligente Lebewesen hervorbringt und welche diese intelligenten Lebewesen - dauerhaft - ausreichend ernähren und schützen kann, wenn diese intelligenten Lebewesen sich nicht anmaßen sich über die natürlichen - das heißt über die Göttlichen - Grundlagen hinweg zu setzen.

Geändert von Atramchasis (05.10.2009 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 05.10.2009, 21:27
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

gelöscht......

Geändert von Atramchasis (05.10.2009 um 21:35 Uhr) Grund: versehentlicher Doppelpost
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 05.10.2009, 21:45
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Ich fände es ja schon gut, wenn der Westen sich wenigstens dazu besinnen könnte diese aus Gier getätigten industriellen Überfallkriege auf andere Kulturen zu unterlassen und eben den Superkapitalismus staatlich beschränkt, so dass es eben kein Superkapitalismus mehr ist und die Kulturen - in ihrem Territorium - bleiben können wie sie es wollen. Das löst noch nicht das Problem der industriellen Zerstörung der Biosphäre, aber es würde zumindest diese irrsinnige unnötige Abschlachtung von Menschen beenden.
Keine Frage, fände ich auch gut.
Das Problem mit der Biosphäre seh ich nicht so gewaltig. Die sog.Klimakatastrophe halte ich für einen gigantischen Schwindel.
Aber Industrialisierung vernichtet auch die Menschenwürde.

Wer ist denn für die Missmentalisierung verantwortlich? Die "Anderen"? Sie? Macht man es sich da nicht zu einfach?
An die Göttlichkeit der Natur glaube ich nicht. Schau mal in die Tierwelt: da gilt Fressen oder Gefressen-werden. Survival of the fittest.
Zudem verlangten die Naturgottheiten bestialische Opfer von den Menschen (Moloch, Baal, Baphomet ...) und verlangen sie noch immer...
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger