Guantánamo? Foltercamp? Black-Site?
Hab ich da jetzt was verpasst oder hast du da nicht eventuell etwas durcheinander gebracht?
Zumindest ist in den von dir angegebenen Quellen nichts dergleichen zu finden...
Der Schuhwerfer wurde Aussagen und Spuren zufolge bei seiner Verhaftung zwar verletzt und misshandelt, doch befindet er sich offenbar in einem "normalen" Gefängnis in der
grünen Zone von Bagdad.
(An unseren Maßstäben gemessen kann es durchaus sein, dass der Begriff
Folter-Gefängnis auf diesen Knast zutreffen gewählt ist...)
Mittlerweile hat sich sogar ein Nachrichtensender gefunden, der seine Kaution bezahlen und ihm eine Anstellung geben will.
Bezahlung:
"Von dem Moment an, als er den (ersten) Schuh geworfen hat."
Nachzulesen ist das ganze
beispielsweise HIER!
Sollte es doch irgendwelche Probleme und Ungereimtheiten bei diesem Fall geben ( Was ich nicht glaube, da er zu Öffentlichkeitsträchtig ist und es somit ein zu großer Imageschaden für die USA [ und Helfershelfer ] daraus entsetehen würde. ) dann bitte ich um Angabe von Quellen.
Beste Grüße: Norton
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."