Zitat:
Zitat von Polarfox
Ich kann definitiv sagen, dass die Pyramiden in Cheops exakt wie das Sternbild des Orion angeordnet sind.
|
Das ist sogar Mainstream. Jeder kanns auch selber leicht erkennen.^^ Dazu kommt, wenn man das Sternenbild zurückrechnet bis Orion sozusagen genau über den Pyramiden steht, dann sind das ~11-12.000 Jahre (weiß es grad nicht genau). Das selbe sagen auch alte arabische Schriften, die Pyramiden wurden vor der großen Flut erbaut, diese soll auch mindestens 11.000 Jahre her sein.
Es ist ja nicht nur der Däniken, bspw. zeigt Graham Hancock in seinem Film "10.500 v. Chr. - Der Untergang der ersten Hochkultur" auch viele Indizien für eine wesentlich ältere Hochkultur, welche weltweit Monolitbauten errichtete. Mit Google Earth kann man z.B. unzählige Unterwasser-Ruinen in den Anden von Peru sehen, das sind riesige Tempelanlagen.
Bei vielen dieser Bauten gibt es sozusagen keine Fugen, man bekommt zwischen die einzelnen Blöcke kein Blatt Papier. Es gibt gewaltige Ruinen in Südamerika, darunter Mauern die nicht aus gleichen, sondern aus total verschieden großen Steinen bestehen, diese haben auch keine Fugen! Kann mir nur vorstellen dass die Mauer sozusagen als Ganzes hingestellt und dann mitm Laser zerschnitten wurde. ^^
Mir stellt sich noch die Frage, warum diese Blöcke und Steine immer so groß sind? Warum nehmen wir nur so kleine Steine? Vielleicht sind die Blöcke ja an die Größe der Erbauer angepasst?
Kennt ihr diese Ruinen vor Japans Küste, dieses Plateau welches in großen Teilenaus einem massiven Stück geschnitten ist? Auch sehr interessant.
Oder Machu Picchu in Peru, diese Stadt auf dem Berg. Sie soll von den Inkas erbaut worden sein. Nur ist es für mich schwierig sich vorzustellen wie so eine, sagen wir mal, antike Kultur einen ganzen Berggipfel abträgt...weil der Boden worauf die Inkas ihre Hütten gebaut haben, ist ein wesentlich älteres Plateau welches aus einem Stück geschnitten ist.
Was hatten die Inkas für Werkzeuge? Holz, Knochen, Kupfer, Steine? Was noch? Tierfell?
Es gibt so einiges was nicht erklärt werden kann, für die anerkannte Archeologie ist die Erdgeschichte doch im Grunde schon erforscht und die Wahrheit steht in vielen Büchern. Für mich gibt es da aber noch viele offene Fragen, die Antworten würden sicher nicht nur den Menschen allein mit einbeziehen.