Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 10.09.2007, 13:03
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Nicht nur Gold scheint zu explodieren, die anderen Metalle auch und alles ging so etwa ab 9/11 los. Da ist garantiert viel Insiderhandel am werk. Wer vor 4 Jahren viel in Rhodium investiert hat is heut mehr als fein raus.
Ich schätze mal zum Gold kaufen ist es mittlerweile zu spät und evtl sogar gefährlich. Ich muss nochmal nachschaun, Lindey Williams hat mal von erzählt wie man die Araber verarscht hat mit dem Gold. Irgendwo im Forum sind auch die Youtube Links dazu. Mal sehn ob ichs noch ungefähr weiß. Der Ölpreis den die Araber verlangen wird denen vorgeschrieben und damals hat man schön das Öl gekauft und den Arabern geraten Gold zu kaufen, hoher Goldpreis stieg weiter an, Araber haben Investiert ohne Ende. Dann hat man den Ölpreis absacken lassen, nun konnten die Araber ihre Rechnungen nichmehr bezahlen und mussten die Goldreserven zu Schleuderpreisen verkaufen um ihre Kosten zu decken.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.09.2007, 19:53
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

ich halt zwar nix von "Meinungen", Wissen ist mir lieber, aber mein Statement mal dazu: Ich glaube das die FED(Rothschild und Konsorten) über das Signal, daß sie erstmal mit der EZB Mrd.neues geld erfunden hat, noch nicht soweit sind , das System an die Wand zu fahren. Intellektuelle Quellen, die die Materie verstehen schreiben von 8 bis 15 Jahren, falls der Amero kommt , kann das system weitere 20 Jahre laufen-schätzt man...?
Die Hochfinanz hat noch nicht die Katze im Sack,noch bezahlen viele Öl mit Dollar (wie siehts eigtl. mit der iran. Ölbörse aus-habendie schon auf EURO umgestellt?). Panik zu machen ist falsch, trifft man nur verkehrte Entscheidungen.
Wir sollten uns auch mit den Chancen danach befassen-immerhin sind wir auch eine Elite, Insider nämlich, die das System kennen.
Kennt jemand Seiten über Chancen und Abläufe der 1929er Krise ?

Bis später , muß weiter denken...
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.09.2007, 16:54
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na ich bin mal gespannt wie das weggesteckt wird, da kann die Fed wohl schon wieder die Druckmaschienen anwerfen:

http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12...~Scontent.html

....Für Besorgnis sorgt zudem, dass in dieser Woche kurzlaufende Wertpapiere, sogenannte Commercial Papers (CP), im Volumen von rund 130 Milliarden Dollar fällig werden und refinanziert werden müssen. Nach einer Übersicht der Bank of America werden allein am 17. September Papiere im Volumen von 48 Milliarden Dollar fällig.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 17.09.2007, 17:29
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Montag, 17. September 2007
Immobilienkrise noch schlimmer
Greenspan warnt vor Inflation

Der frühere Chef der US-Notenbank Fed, Alan Greenspan, hält einen weiteren Verfall am Häusermarkt in den Vereinigten Staaten für wahrscheinlich. Die Erwartungen der Analysten könnten noch übertroffen werden, sagte Greenspan der "Financial Times". Er wäre demnach nicht überrascht, wenn sich der Rückgang bei den Häuserpreisen am Ende in einem zweistelligen Prozentbereich bewegen würde - "mindestens jedoch im hohen einstelligen Bereich".

Die US-Wirtschaft scheine die Krise zu verkraften und im Moment sehe es nicht ernst aus, sagte Greenspan. Allerdings stehe man erst am Anfang. Auf lange Sicht sei aber die Rückkehr der Inflation das Problem. Greenspan warnte die Fed davor, die Zinsen in der weltgrößten Volkswirtschaft in Anbetracht der Krise zu aggressiv zu senken. Langfristig könnte die Notenbank sogar gezwungen sein, die Leitzinsen bis auf zweistellige Werte zu erhöhen, um die Inflation zwischen ein und zwei Prozent zu halten, schreibt Greenspan in seinem neuen Buch "The Age of Turbulence". Sollte die Notenbank jedoch dem politischen Druck auf niedrige Zinsen erliegen, könnte die Teuerungsrate bis 2030 auf durchschnittlich vier bis fünf Prozent steigen.

Die Entscheidung der US-Notenbank steht am Dienstag an. Weithin wird erwartet, dass sie die Zinsen dann um mindestens 25 Basispunkte senken wird, um die Wirtschaft inmitten der Krise am Häuser- und Hypothekenmarkt und den daraus resultierenden Turbulenzen an den Finanzmärkten zu stützen. Es wäre die erste Zinssenkung in den USA seit langem.
Quelle:
http://n-tv.de/853402.html

Während ich das hier poste steht der Goldpreis bei 718 Dollar/Unze neuer Rekord.
www.hartgeld.com

Ob der Run auf Geld weiter zunimmt wenn morgen am Dienstag mehr Geld in den US-Markt gepumpt wird, ich meine JA
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #95  
Alt 17.09.2007, 17:49
Technoman Technoman ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: uffn Planet Erde
Beiträge: 461
Standard

das ist mal wieder der beweis , dass unser von der FED kommenden Geld dem untergang geweiht ist ......

wenn ich an die schlangen vor der englischen hypthotheken bank denke, die leute raffen ihr geld nun weg von der bank ....

wenn da mal nicht was grosses auf uns zu kommt .........am besten alles zusammen : IRAN angriff und dann auch noch mega inflation
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.09.2007, 18:34
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
.am besten alles zusammen : IRAN angriff und dann auch noch mega inflation
könntest damit recht haben, der 3. weltkrieg rückt näher, weltwirtschaftskrise dürfte katalysator dessen sein.
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.09.2007, 23:10
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

DRITTER WELTKRIEG ???
Wie soll den der aussehen ? Ich wäre vorsichtig mit dieser sehr oft publizierten Aussage. Als EX_NVA-Offz habe ich mich mal darauf vorbereitet...
Wer soll gegen wen Krieg führen ? Ist dieses Szenario reel oder nur panikmachender Populismus? Langsam bitte mit solchen Aussagen , glaube die wenigsten von Euch Usern hier sind älter als 40 ,oder ?
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.09.2007, 23:11
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was hat das physische Alter mit diesen "Aussagen" zu tun voltaire?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 17.09.2007, 23:18
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Lebenserfahrung , mein Lieber
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 17.09.2007, 23:30
lmet lmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 1.036
Standard

Lebenserfahrung ist nicht gleich "Weise" sein. Übrigends "meine Liebe".

Ein 3. Weltkrieg wird nicht unwahrscheinlicher. Es ist die Frage: Wie definiert man den 3. Weltkrieg?
Konventionell oder doch mal was anderes?
Ich zähle Volksaufstände ebenso dazu wie herkömmliche Waffengewalt.
Da irgendwann das Finanzsystem zusammenbricht und sich die USA schon auf diese Situation vorbeiteten (US KZ´s), ist es nur noch ene Frage der Zeit wann der Volksaufstand beginnt und der wird dann nicht nur in den USA geführt. Nebenbei versinkt der Nahe Osten vollkommen im Chaos.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Weltwirtschaftskrise ist Absicht! frog37 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 12 26.02.2009 17:14
Podcastserie zur Weltwirtschaftskrise Schalverkaeufer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 20.10.2008 13:44
Weltwirtschaftskrise - was tun? ichregmichauf Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 46 16.06.2008 21:56
Neuer Grossanschlag am kommenden Donnerstag, dem 21.12.2006? Thor Terror 7 20.12.2006 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger