Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 22:08
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von j.g.
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von Kalle1972
Ich werd weiterhin mein Steak mit Genuß in die Pfanne hauen. Hoffentlich geht jetzt nicht die Welt unter,
Das denken sich 6,5 Milliarden Fleischfresser auch!

Vegetarier und Veganer abgezogen.
die meisten menschen "fressen" fleisch nicht, sondern sie essen es.
und dass wegen uns die welt untergeht halte ich für ein gerücht
Wenn man "Pflanzenfresser" sagt, kann man auch "Fleischfresser"
sagen!
Alt 16.01.2009, 22:32
Ashtar Ashtar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich werd weiterhin mein Steak mit Genuß in die Pfanne hauen. Hoffentlich geht jetzt nicht die Welt unter, oder ich verwandle mich in einen Neandertaler.... wenigstens sterilisiere ich mein Sperma nicht mit Soja
Vollkommene Fehlinformation, nichts als Illusion. Diese Aussage hat keinerlei ernstzunehmende Basis. Kann ich selbst bestätigen.

Es wurden hier bereits viele wertvolle Argumente für den Fleischverzicht aufgeschrieben. Auch das ganze als eine Art uralte Agenda zu betrachten, wie Petra Raab das meint, find ich gut. Die "Elite" war nicht vor ein paar Jahrhunderten plötzlich da, sondern schon immer. Und immer stellten sich wenige Menschen über die Mehrheit und erfanden ihre Doktrin. Fleischessen, genau wie die negative Spaltung zwischen Mann und Frau (das Patriarchat) könnte man als die ersten und entscheidensten Schläge der Elite halten. Damit begann alles, darauf baute alles spätere auf. Also muss es auch mit dem aufhören, womit dieses Zeitalter begonnen hat, mit dieser Spaltung.

Schon im alten indischen Sanskrit stand:
Du darfst deinen gottgegebenen Körper nicht verwenden, um Gottes Geschöpfe zu töten.
Und natürlich auch nicht essen und andere töten lassen. Denn wir sind alle eine Schöpfung.
Alt 16.01.2009, 22:41
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Ashtar
Zitat:
Ich werd weiterhin mein Steak mit Genuß in die Pfanne hauen. Hoffentlich geht jetzt nicht die Welt unter, oder ich verwandle mich in einen Neandertaler.... wenigstens sterilisiere ich mein Sperma nicht mit Soja
Vollkommene Fehlinformation, nichts als Illusion. Diese Aussage hat keinerlei ernstzunehmende Basis. Kann ich selbst bestätigen.

Es wurden hier bereits viele wertvolle Argumente für den Fleischverzicht aufgeschrieben. Auch das ganze als eine Art uralte Agenda zu betrachten, wie Petra Raab das meint, find ich gut. Die "Elite" war nicht vor ein paar Jahrhunderten plötzlich da, sondern schon immer. Und immer stellten sich wenige Menschen über die Mehrheit und erfanden ihre Doktrin. Fleischessen, genau wie die negative Spaltung zwischen Mann und Frau (das Patriarchat) könnte man als die ersten und entscheidensten Schläge der Elite halten. Damit begann alles, darauf baute alles spätere auf. Also muss es auch mit dem aufhören, womit dieses Zeitalter begonnen hat, mit dieser Spaltung.
Du darfst deinen gottgegebenen Körper nicht verwenden, um Gottes Geschöpfe zu töten.
Und natürlich auch nicht essen und andere töten lassen. Denn wir sind alle eine Schöpfung.

Hätte von mir sein können
Alt 17.01.2009, 13:33
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Fleischindustrie
Ihr solltet doch wissen, dass die Nahrungsmittelkonzerne sowieso miteinander zusammenhängen. Die "Fleischindustrie" gibt es also garnicht in dem Sinne. Dem Konzern ist es recht egal ob du sein Fleisch nicht kaufst, irgendwas anderes von ihm kaufst du sowieso.

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
Das ist so nicht richtig. Du kannst dich nicht NUR von Fleisch ernähren, es sei denn du willst früh sterben.
Du KANNST dich allerdings nur von Pflanzen ernähren.
Inuit Diät?
Nur von Pflanzen ernähren... Schwachsinn.

Zitat:
Zitat von Ashtar
Fleischessen, genau wie die negative Spaltung zwischen Mann und Frau (das Patriarchat) könnte man als die ersten und entscheidensten Schläge der Elite halten. Damit begann alles, darauf baute alles spätere auf. Also muss es auch mit dem aufhören, womit dieses Zeitalter begonnen hat, mit dieser Spaltung.
uuuh, die "Spaltung zwischen Mann und Frau" ... und natürlich ist das Zwangsläufig immer ein Patriarchat, weil alles was einen Penis hat böse sein muss...
Ihr solltet euch wirklich mal überlegen, was ihr da redet. Wenn in irgendeinem Ur-Stamm ein mächtiger Krieger den Stamm übernommen hat, dann kann man das nicht mit der Elite vergleichen, die wir jetzt haben.

Zitat:
Zitat von Ashtar
Würde ich irgendwas auf irgendwelche alten, verschroben Mystiker Krimskrams geben, wäre ich Christ geworden...

Zitat:
Zitat von Kalle1972
Nein, damit ein Schnitzel nicht mehr 49 Cent kostet, sondern vielleicht 1 Euro. Oder 2 Euro.
Bei Fleisch das billiger ist als Hundefutter, müsste jeder merken das was nicht stimmt damit. Sowas würde ich nicht kaufen oder gar essen. Aber wenn du irgendwelche Regelungen für diesen Preis einführen willst, dann kommen zwangsläufig verbote und ich bin kein Freund von Verboten.

Zum Ende muss ich sagen, dass diese ganzen betroffenheits Veggis ala "Petra Raab" doch meinetwegen nackt im Wald leben sollen, wo sie dann mit der Natur von Wurzeln und Kräutern leben können. Das ganze Betroffenheitsgejammer geht mir nämlich ziemlich auf den Sack.
Ich werde weiterhin Fleisch essen und die Viecher notfalls auch selbst schlachten, zerlegen usw. und daran könnt ihr mich nicht hindern. Allerhöchstens mit Gewalt. Und da ist dann der Punkt erreicht, wo sich einfach wirklich die motivation dieser merkwürdigen Philosophie offenbart. Nichts weiter als eine weitere Form arroganten, selbstgefälligen eingreifens in die Natur und das Leben anderer.
Anzeigen
Alt 17.01.2009, 14:02
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
uuuh, die "Spaltung zwischen Mann und Frau" ... und natürlich ist das Zwangsläufig immer ein Patriarchat, weil alles was einen Penis hat böse sein muss...
Ihr solltet euch wirklich mal überlegen, was ihr da redet. Wenn in irgendeinem Ur-Stamm ein mächtiger Krieger den Stamm übernommen hat, dann kann man das nicht mit der Elite vergleichen, die wir jetzt haben.
Nein ich bin kein Feminist, das muss eigentlich niemand sein. Aber gut, dass du das mit dem Ur-Stamm ansprichst. Ein mächtiger Krieger nimmt sich mit Gewalt die Führung. Das kann man doch wunderbar mit der Elite vergleichen. Nämlich in der Mentalität. Egoismus, Gewalt und Herrschaftsansprüche darf man nicht rechtfertigen, weils schon immer so gewesen ist. Irendwann gab es ja mal ein Anfang. Ich rede von dieser urersten Spaltung dieses Zeitalters. Patriarchat, Herrscher, Ober- und Unterschichten, Feindseeligkeit aufgrund von Fremdartigkeit, Volk und Armee...
Dieses System will die Elite erhalten und rechtfertigt ihr Vorgehen mit pseudo-biologischen, darwinistischen Lehren, wie schon Hitler das getan hat. "Es liegt in der Natur des Menschen, nur der Stärkere gewinnt" usw.

Und das äußert sich auch beim unnötigen Fleischkonsum und den damit verbundenen Schlachten. Sich Herr machen über niedere Lebewesen.

Zitat:
Würde ich irgendwas auf irgendwelche alten, verschroben Mystiker Krimskrams geben, wäre ich Christ geworden...
Dann wärst du eher weltoffener und toleranter geworden, nicht Christ. Das ist kein mystischer Krimskrams, sondern uraltes spirituelles Wissen über Gott, Götter, Kosmos, verschiedene Dimensionen und Sinn des Lebens, was da so drin steht.
Die Menschheit war mal weiter was friedliches soziales Zusammenleben mit Mensch und Tier angeht. Und das wird auch wieder in Zukunft. Da bin ich mir sicher. Denn was gespalten ist, muss wieder zur Einheit kommen.
Alt 17.01.2009, 14:28
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt

Standard

@Ashtar: Mir ist es völlig Wurst was in Indien auf den Tisch kommt. Wenn es danach geht kann ich euch auch erzählen das Eskimos sich teilweise nur von Fisch und Robbenfleisch ernähren, das wäre genau so prima.
Alt 17.01.2009, 14:48
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

DIR ist das >> Wurst <<, schon klar Aber warum sollte uns das nichts angehen? Andere Kulturen könnten Vorbild sein. Man kann sich etwas abgucken. Eskimos müssen logischerweise auch Fisch essen. Was anderes gibts dort ja kaum. Aber wir haben das nicht nötig. Fleischessen, weils normal ist, weils die Eltern schon gemacht haben, weils die Freunde machen, weils lecker ist... ALLES keine Argumente. Und auch Pelze tragen! Diese Zeiten sind schon lange vorbei. So was haben wir nicht mehr nötig. Fleischkonsum ist also größtenteils eine Frage von kann und muss. Man kann, muss aber nicht. Und wenn man nicht muss, kann man es auch sein lassen. Das trifft auf all jene zu, die es gedankenlos essen. Also lieber dazu beitragen, dass weniger Tiere geschlachtet werden müssen oder sich dem Überfluss hingeben, egoistisch sein und trotzdem weiter nach Burger King gehen und Würstchen grillen? Ganz logische Konsequenz.
Nicht mal Tiere töten und fressen aus Spaß an der Freude.
Alt 17.01.2009, 15:30
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt

Standard

Lieber Ashtar, wenn dir die Asiatische Kultur so nahe liegt, was wohnst du dann noch hier? Kalkutta in Frühling, wäre das nichts für dich? Deinen Namen hast du ja schon entsprechend hingebogen. Dann kannst du dort den ganzen Tag nach Herzenslust Gemüse, Knollen, Tofu essen, Kühe streicheln und ganz lieb haben (das sie ein Asiatisches Land weiter auch Hunde, Katzen, Schlangen und Tigerhoden in die Suppe tun sollte dich aber besser nicht stören )

Aber hör auf unseren Kulturkreis nach deinen Wünschen zu verbiegen. Hier gehört es seit Anbeginn dazu, Fleisch zu essen. Und daran wird sich auch nichts ändern, auch wenn es euch schier das Herz zerreißt.

Grenzt ja schon an Religionswahn.. "Nur wir wissen wie man sich ernährt... alle anderen sind Ketzer... böse Mörder... Weltenzerstörer.... Blasphemie!".

Also, ich respektiere Leute die Vegetarisch oder Vegan leben - jeder nach seiner Facon. Aber ich werde weiterhin Fleisch essen, weil es ganz einfach ein Teil meiner Kultur ist. Punkt. Ende.
Alt 17.01.2009, 15:41
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Hier gehört es seit Anbeginn dazu, Fleisch zu essen. Und daran wird sich auch nichts ändern, auch wenn es euch schier das Herz zerreißt.
Völlig richtig - da in Fleisch mehr Energie steckt als in Pflanzen, brauchten unsere Vorfahren diese Energie um im Winter über die Runden zu kommen.

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Alt 17.01.2009, 15:59
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Ashtar
Dann wärst du eher weltoffener und toleranter geworden, nicht Christ. Das ist kein mystischer Krimskrams, sondern uraltes spirituelles Wissen über Gott, Götter, Kosmos, verschiedene Dimensionen und Sinn des Lebensblablablablabla
Wie war das noch gleich? Die Leute in Indien machen sich über die westlichen Trottel lustig, die diesen uralten Esoschrott glauben.
Sicher gibts in ein paar Jahren hier vielleicht Inder, die im Schwarzwald auf spirituelle Germanische Schamanentour gehen.
"Uraltes Spirituelles Wissen". jajaja... Ich mach gleich den Regentanz.
Keine Sau braucht so einen Mist. Ich bin selbst mein spiritueller Mittelpunkt, ich weiß selbst wer ich bin und wo ich hingehe. Dafür braucht man so einen uralten Müll nicht.

Auf den Rest geh ich garnicht erst ein, weil das sowieso nur in eine Sackgasse führt.
Antwort

Lesezeichen