Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 02:24
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo doors4ever1

es macht vor Gott keinen Unterschied wann Du Dich zu Gott bekehrt hast (siehe das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg). auch steht nichts in der Bibel, dass "jungfräuliche männliche Wesen" besser gestellt sind. Woher hast Du das???? Mir hat Gott meine Frau an die Seite gestellt und das will ich nicht missen. wie wir aus dem alten Testament wissen, gab Gott dem Adam auch die Eva an die Seite. Oder was hälst Du von dem Bibelzitat: Seit fruchtbar und vermehret Euch?
Eine Siedlung so gross wie Manhatten... und alles aus Gold?
Ich glaube wir sprechen (respektive schreiben) nicht vom selben Gott.
Mein Gott freut sich über jeden bekehrten Sünder und durch seinen Sohn Jesus hat jeder die Chance das ewige Leben in Gemeinschaft mit Gott zu erlangen.

lg
corny
Da gebe ich dir vollkommen Recht.Es geht nicht um Städte oder Gold oder sonst irgendwas.Es geht um die Erkenntniss Gottes und um die Erkenntniss seiner eingenen Situation.Gott will das jeder dem das Böse nich gefällt gerettet wird.Er will das wir frei werden von Sünde damit wir nicht sterben.Das ewige Leben ist das grösste Geschenk von allen.Manche erwarten sich anscheinend weltliche Dinge im Paradies.Mir reicht es voller Glückselligkeit mit meinen Brüdern und Schwestern und Gott in Ewigkeit zu leben.Was braucht man mehr wenn man in der Liebe lebt.Ohne Verführung jeglicher Art.Satan und seine Nachfolger und der Tod werden zerstörrt werden.Dann bleiben nur noch die am Leben die Gott gerettet hat,die Engel und Gott.Ich hoffe das soviele wie möglich gerettet werden egal was sie getan haben.Keiner soll bevorzugt werden.Und ich glaube auch nicht das Gott jemandem bevorzugen würde.

Doors4ever1 da bin ich nicht deiner Meinung was deine Vorstellungen anbelangt vorallem das mit den Frauen nicht.Gott unterscheidet nicht zwischen Mann und Frau was das gerettet werden anbelangt.Eine Frau hat vor Gott die gleichen Rechte wie der Mann.Wenn eine Frau sich zu ihren Sünden bekehrt und Buße tut und Jesus als Gott erkennt dann kommt sie genauso ins Paradies.Weiss nicht warum es bei Frauen anders sein sollte als bei Männern.Zumindestens steht nichts in der Bibel darüber.

Geändert von cogito_ergo_sum (17.06.2009 um 02:28 Uhr)
Alt 17.06.2009, 02:34
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Ich kann aber auch selber erkennen ob meine Handlungen gut oder nicht gut sind und kann die nicht guten Handlungen unterlassen.

Eine ständig alles vergebende Ideologie kann da nämlich nur hinderlich sein.
da irrst du aber....jeder mensch dürfte die erfahrung gemacht haben, dass wenn er mal scheiße gebaut hat, er das auch nicht wieder machen will, dann aber doch wieder schwach wurde...usw usf. es geht einfach um die bemühungen und das du eben das überwindest. wenn es dir denn leid tut, ok...aber das gibt dir nicht den freifahrtschein zur sünde. du musst selber kämpfen und wenn du es mal wieder nicht geschafft hast...hey..okee, dann ist dir ja vergeben...auf ein neues. noch haben wir gnadenzeit.

es gibt natürlich auch die menschen, denen das alles egal ist...die bauen halt scheiße wie se wollen. die wissen auch was gut und schlecht ist...aber die kacken drauf. wenn wir also mal vom christlichen glauben ausgehen, dann nutzt dir das wissen was du gut und schlecht gemacht hast nicht wirklich was, weil du ja Gott nicht anerkennst.

letztlich kann natürlich jeder machen was er will....

Geändert von kleriker (17.06.2009 um 02:37 Uhr)
Alt 17.06.2009, 02:36
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Doors4ever1 da bin ich nicht deiner Meinung was deine Vorstellungen anbelangt vorallem das mit den Frauen nicht.Gott unterscheidet nicht zwischen Mann und Frau was das gerettet werden anbelangt.
zumal es dort eh keine geschlechter mehr geben wird....
Alt 17.06.2009, 02:40
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

rfid ist ja gerade im urlaub - ich hoffe er genießt ihn und chillt mit seiner familie schön und entspannt

aber was mach mich echt mal brennend interessiert zur dreifaltigkeit...

ich glaub nur bei markus steht geschrieben, dass jesus am kreuz schmerzerfüllt und verzweifelt ausruft : "Vater, warum hast du mich verlassen?"

die anderen drei evangelien scheinen eher in dieses schema jesus=gott zu passen

nur wenn ich mir das so anguck... also soo ganz kann man die bibel nicht als eindeutige begründung dafür nehmen, dass jesus sich selbst als gottgleich empfand... so wie es hier viele annehmen naja... ist ja euch überlassen - ich denk da ja eh komplett anders

aber dieser aspekt wurd bisher von keinem genannt oder ?!

edit:
boah kleriker... also wenn euer glauben sich am ende als richtig herausstellt, dann lass mir wenigstens hübsche frauen im paradies *gg*

Geändert von PlatonsErbe (17.06.2009 um 02:42 Uhr)
Anzeigen
Alt 17.06.2009, 02:41
Atramchasis
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
da irrst du aber....jeder mensch dürfte die erfahrung gemacht haben, dass wenn er mal scheiße gebaut hat, er das auch nicht wieder machen will, dann aber doch wieder schwach wurde...usw usf.

...
Meine Güte, du schon wieder, kleriker: Dreh doch nicht immer alles um, kleriker!

Ich irre nicht! - denn ich schrieb nämlich das hier und auch deine versuchte Verdrehung ändert da nichts dran:

Ich kann aber auch selber erkennen ob meine Handlungen gut oder nicht gut sind und kann die nicht guten Handlungen unterlassen.

Die ständig vergebende Ideologie im Hinterkopf, die ist es, die schwächt.

Punkt.

Geändert von Atramchasis (17.06.2009 um 02:47 Uhr)
Alt 17.06.2009, 02:43
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
zumal es dort eh keine geschlechter mehr geben wird....
Nun da glaube ich schon das es Männer und Frauen geben wird.Als Mann und Frau schuff er uns.Schon im Paradies waren wir als Mann und Frau da.Oder Meinst du das es dann im Paradies doch keine Sexualität geben wird?Ich meine mir ist es eh egal weil so ausschlaggebend ist das jetzt nicht nur mich würde interessieren wie du zu deinen Schluß kommst.
Alt 17.06.2009, 02:48
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Meine Güte, du schon wieder, kleriker: Dreh doch nicht immer alles um!

Ich irre nicht! - denn ich schrieb nämlich das hier und auch deine versuchte Verdrehung ändert da nichts dran:

Punkt.
du willst es nicht kapieren...wir reden hier über Gott und nicht um deine irdischen vorstellungen eines gutmenschtums. dann bist du hier im falschen fred. darum schrob ich auch, dass eine menschliche einsicht keinen bestand haben wird...vor Gott. diese ideologie ist eben nicht hinderlich. wenn ein mensch nämlcih mit allen kräften versucht seine schwächen zu überwinden und es nicht schafft, dann gibt Gott dir alles DAMIT du es schaffst. mehr will ich gar nicht sagen. man muss es nur mal VERSUCHEN zu verstehen...aus der sicht der gläubigen.
Alt 17.06.2009, 02:52
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Nun da glaube ich schon das es Männer und Frauen geben wird.Als Mann und Frau schuff er uns.Schon im Paradies waren wir als Mann und Frau da.Oder Meinst du das es dann im Paradies doch keine Sexualität geben wird?Ich meine mir ist es eh egal weil so ausschlaggebend ist das jetzt nicht nur mich würde interessieren wie du zu deinen Schluß kommst.
nun ja...ich denke mal nicht, dass wir im paradies so waren wie wir menschen jetzt sind. wenn wir im paradiese weider sein werden, sollten wir das schaffen, dann sind wir ja wieder in unserer ursprungsform. da brauchen wir kein sex mehr. wozu? ich denke man wird ihn auch nicht missen, da dort alles so überwältigend sein wird, dass wir alles das, was wir auf erden haben kennen gelernt eh vergessen werden.
Alt 17.06.2009, 02:54
Atramchasis
Gast

Standard

Zitat:
du willst es nicht kapieren...wir reden hier über Gott und nicht um deine irdischen vorstellungen eines gutmenschtums. dann bist du hier im falschen fred. darum schrob ich auch, dass eine menschliche einsicht keinen bestand haben wird...vor Gott. diese ideologie ist eben nicht hinderlich. wenn ein mensch nämlcih mit allen kräften versucht seine schwächen zu überwinden und es nicht schafft, dann gibt Gott dir alles DAMIT du es schaffst. mehr will ich gar nicht sagen. man muss es nur mal VERSUCHEN zu verstehen...aus der sicht der gläubigen.

Du willst es nicht kapieren: Das Thema lautet: Was ist Gott.

Ich bin also im richtigen Thema, denn für mich ist das Göttliche das planetarische.

Und weil dir das nicht passt, willst du dass ich "verschwinde" (aus dem Thema).

Dies weiter gedacht würde bedeuten, dass du automatisch recht habest auf Existenz und ich nicht.

Ich lege dir nahe, etwas umsichtiger mit deinen Suggestionsversuchen umzugehen.
Alt 17.06.2009, 02:56
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Meine Güte, du schon wieder, kleriker: Dreh doch nicht immer alles um!

Punkt.
Nun ich finde das wenn jemand durch eine Ideologie zum guten Menschen wird aus ganzen Herzen dann finde ich es gut.wenn jemand ein guter Mensch ist ohne Ideologie dann ist es auch gut.Aber wenn jeman nur gut tut weil er an eine Ideologie glaubt in Wirklichkeit im Herzen Sündigen will,dann ist das Kack egal wie edel die Ideologie ist.Aber zum Hinderniss kann sie nie werden den böse Menschen gibt es mit und ohne Ideologie.Wenn dann kann eine bestimmte Ideologie das Individuum zum nachdenken über sein Ego bringen und eine positive Veränderung hevorbringen.Natürlich ist eine edle Ideologie für einen bösen Menschen nichts wert.Eine ideologie so wie die Christliche kann wie ein Sammen gesehen werden.Wenn sie auf fruchtbaren Boden(jemand der nach Wahrheit sucht) trifft dann wird sie schön aufkeimen und riesengross werden.Aber wenn man sie auf steinigen Boden(jemand der weiter sündigen will) wirft wird sie weder aufkeimen noch wachsen.Also kann eine edle Ideologie wie die Christliche(meiner Meinung die einzige richtige) nie Schuld sein sondern der Mensch selbst.Und damit sieht man das eine Ideologie dich nicht hindern kann gut zu werden sondern du selbst wenn schon kannst dich dran hindern.
Thema geschlossen

Lesezeichen