Zitat:
Zitat von Shinobi 7
Es ist doch immer wieder unglaublich zu sehen das selbst hier in diesem Forum kein Weg daran vorbeiführt, völlig sinnfreie Threads zu führen in dem es niemandem möglich ist den anderen einfach in seinem "Glauben" (denke das ist hier das richtige Wort) zu lassen. Ich persönlich esse ausgewogen - Fleisch sowie Obst und Gemüse. Ob das in dem Punkt irgendjemandem nicht gefällt oder stört ist seine Sache. Wenn sich hier einige ausschließlich vegan ernähren, sollen sie das doch tun. Wenn sich dieselben Leute hier darüber aufregen das ich das nicht tue, dann bitte sehr.
|
Ich kann deiner Argumentation überhaupt nicht folgen.
Das du diesen Thread als sinnfrei verstehst zeigt dass du dich weder mit der Problematik beschäftigt hast, oder überhaupt verstanden hast worum es hier geht.
-
Zitat:
in dem es niemandem möglich ist den anderen einfach in seinem "Glauben" zu lassen
|
??? - genau das selbe trifft auf Wirtschaft, Politik, NWO, FED, EU, etc. zu,
viele profitieren von denen.
Ist es deshalb richtig diese Menschen in Ihrem falschen Glauben zu lassen ?
Zitat:
Wenn sich dieselben Leute hier darüber aufregen das ich das nicht tue, dann bitte sehr.
|
Ich finde es ok, wenn man die Fakten analysiert und zu der Schlussfolgerung kommt dass es für einen selbst in Ordnung ist Fleisch zu essen. Ich persönlich habe dafür bis heute keinen Grund gefunden, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Fakt ist, dass die Öffentlichkeit zu diesem Thema quasi gar nicht informiert ist, bzw. die Tatsachen einfach ignoriert. Darum ist ein "Nachdenken" oder "Überdenken" schwer möglich.
Wenn ich glaube, dass Fleisch notwendig und pflanzl. Ernährung Mangel erzeugt, dann kann ich mich nicht frei entscheiden.
Die Aufklärung über diese Tatsache ist eine wichtige Entwicklung in der Gesellschaft. Mir geht es nicht darum Menschen, die gerne Fleisch essen zu überzeugen es nicht zu tun sondern vielmehr darum Menschen zu motivieren die das gerne tun möchten.
Wie sich auch in diesem Forum zeigt, wird diese Bestrebung sogar aktiv mit Desinformation behindert, da sich einige Personen in Ihrer Integrität verletzt fühlen. - SCHADE -
Hat jemand Vorschläge, wie man hier "Brücken" schlagen kann ?