Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2009, 20:28
k3tana
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Shinobi 7
Es ist doch immer wieder unglaublich zu sehen das selbst hier in diesem Forum kein Weg daran vorbeiführt, völlig sinnfreie Threads zu führen in dem es niemandem möglich ist den anderen einfach in seinem "Glauben" (denke das ist hier das richtige Wort) zu lassen. Ich persönlich esse ausgewogen - Fleisch sowie Obst und Gemüse. Ob das in dem Punkt irgendjemandem nicht gefällt oder stört ist seine Sache. Wenn sich hier einige ausschließlich vegan ernähren, sollen sie das doch tun. Wenn sich dieselben Leute hier darüber aufregen das ich das nicht tue, dann bitte sehr.
Ich kann deiner Argumentation überhaupt nicht folgen.

Das du diesen Thread als sinnfrei verstehst zeigt dass du dich weder mit der Problematik beschäftigt hast, oder überhaupt verstanden hast worum es hier geht.

-
Zitat:
in dem es niemandem möglich ist den anderen einfach in seinem "Glauben" zu lassen
??? - genau das selbe trifft auf Wirtschaft, Politik, NWO, FED, EU, etc. zu,
viele profitieren von denen.
Ist es deshalb richtig diese Menschen in Ihrem falschen Glauben zu lassen ?

Zitat:
Wenn sich dieselben Leute hier darüber aufregen das ich das nicht tue, dann bitte sehr.
Ich finde es ok, wenn man die Fakten analysiert und zu der Schlussfolgerung kommt dass es für einen selbst in Ordnung ist Fleisch zu essen. Ich persönlich habe dafür bis heute keinen Grund gefunden, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Fakt ist, dass die Öffentlichkeit zu diesem Thema quasi gar nicht informiert ist, bzw. die Tatsachen einfach ignoriert. Darum ist ein "Nachdenken" oder "Überdenken" schwer möglich.

Wenn ich glaube, dass Fleisch notwendig und pflanzl. Ernährung Mangel erzeugt, dann kann ich mich nicht frei entscheiden.

Die Aufklärung über diese Tatsache ist eine wichtige Entwicklung in der Gesellschaft. Mir geht es nicht darum Menschen, die gerne Fleisch essen zu überzeugen es nicht zu tun sondern vielmehr darum Menschen zu motivieren die das gerne tun möchten.

Wie sich auch in diesem Forum zeigt, wird diese Bestrebung sogar aktiv mit Desinformation behindert, da sich einige Personen in Ihrer Integrität verletzt fühlen. - SCHADE -

Hat jemand Vorschläge, wie man hier "Brücken" schlagen kann ?
Alt 19.01.2009, 20:46
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von k3tana
Hat jemand Vorschläge, wie man hier "Brücken" schlagen kann ?
Die Fleischesser zu überzeugen, dass sie einem Irrtum aufgesessen sind,
ist sehr schwierig, denn dann müssten sie alles hinterfragen, einschließlich
ihre Eltern, ihre Freunde, Bekannten, Verwandten.
Alt 19.01.2009, 20:51
Shinobi 7 Shinobi 7 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Welch Schaden der Umwelt durch die Produktion von Fleisch ensteht ist ein ganz anderes Thema, denn das liegt nicht an der Sache an sich. Mein Post bezieht sich auf bestimmte Statements die Fleischesser als Mörder anprangern bzw. mit gleichem Enthusiasmus gegen Veganer wettern. In diesem Punkt kann man einfach nicht auf einen Nenner kommen. Es gibt dahingehend kein richtig oder falsch. Und zum überwiegenen Teil verläuft der gesamte Thread so. Das meine ich mit "sinnlos geführte" Threads. Ich weiß persönlich nicht von welchem Ego du redest Petra Raab. Und bis auf zwei Posts meinerseits kennst du mich auch nicht, was dich natürlich nicht daran hindert mich in eine Schublade zu stecken. Das es mich nicht stört was du darüber denkst heißt nicht mehr und nicht weniger das ich dir nicht vorschreiben möchte was du darüber zu denken hast.
Alt 19.01.2009, 20:55
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Shinobi 7
Welch Schaden der Umwelt durch die Produktion von Fleisch ensteht ist ein ganz anderes Thema,
Wieso?
Lebst du auf dem Mars?
Anzeigen
Alt 19.01.2009, 20:56
j.g. j.g. ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von 667
unsere hühner haben das auch nicht.....
und die Eier die ich meine, sind nicht mal Größe "L".
warst du schonmal auf diesem "bio"-bauernhof? wo bio draufsteht ist nicht immer bio drin...
Alt 19.01.2009, 21:00
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von j.g.
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von 667
unsere hühner haben das auch nicht.....
und die Eier die ich meine, sind nicht mal Größe "L".
warst du schonmal auf diesem "bio"-bauernhof? wo bio draufsteht ist nicht immer bio drin...
Ich kenne jemanden, der genau auf diesem Bio-Bauernhof war, wo
die Eier herkommen, der hat sich alles ganz genau angesehen.
Es ist ein absolut vorbildlich geführter Bio-Bauernhof. Die Hühner dürfen
sich aussuchen, ob sie draußen oder drinnen sein wollen, wie es ihnen
gefällt.
Dennoch müssen sie jeden Tag ein Ei legen und an dem ein oder anderen
Ei klebt Blut.
Alt 19.01.2009, 21:11
Benutzer
Infokrieger

Standard

Kannst du nicht aufhören polemisch zu schreiben oder ist das eine Art Verteidigungsmechanismus, da du sonst auf Fragen eingehen müsstet die dir nicht passen? <- Das ist eine ernstgemeinte Frage!
Welchem Irrtum sind die Fleischfresser denn erlegen das sie alles und jeden in Frage stellen müssten? Warum glaubst du lebe ich auf dem Mars? Das die Produktion von Fleisch Umweltschäden zur Folge hat mag stimmen und ich halte das ebenso für falsch, darum geht es mir aber jetzt gerade nicht. Du stellst die Leute als Mörder und dumm hin (wenn du das für dich denken würdest wäre das ja etwas ganz anderes), ich frage mich wer du glaubst zu sein das du über andere richten kannst oder musst?
Alt 19.01.2009, 21:15
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Shinobi 7
Kannst du nicht aufhören polemisch zu schreiben
Der einzige der hier polemisch schreibt bist du, wenn du schreibst, dass
der Schaden, der durch das Fleischfressen produziert wird, hier
nicht Thema ist!

Zitat:
Zitat von Shinobi 7
ich frage mich wer du glaubst zu sein das du über andere richten kannst oder musst?
Das frage ich mich bei Fleischfressern auch, dass sie glauben, sich als
Herr über Leben und Tod aufspielen zu müssen!
Alt 19.01.2009, 22:22
Benutzer
Infokrieger

Standard

Schade, leider scheinst du mir zu diesem Thema nicht in der Lage zu sein eine vernünftige Diskussion zu führen. Du gehst auf keine meiner Fragen ein, verstehst mich mit Absicht oder aufgrund mangelnder Lesefähigkeiten nicht und quotest immer nur Satzbruchstücke die du dann nach Gutdünken hinbiegst. Ich nehme deshalb Abstand von diesem Thema, da du hier mit deiner Art nur Unfrieden stiftest und hoffe das dies nicht auf andere Threads überschwappt.
Alt 19.01.2009, 22:23
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Shinobi 7
Schade, leider scheinst du mir zu diesem Thema nicht in der Lage zu sein eine vernünftige Diskussion zu führen.
dito
Antwort

Lesezeichen