|
|
| |
|
|
|
11.06.2009, 06:03
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von K.Risma
Denn wahrscheinlicher wäre nach einer subjektiven Verbindung und Identitätsfeststellung des Täters dass ungefähr sowas kommt:
"Was ist passiert?" - "Das war der Tim... der Tim... Tim Kretschmer!!! Ich kannte den! Ich glaub das nicht! Der war immer nett! Ich konnt das gar nicht glauben als der da Stand! Und dann hat er geschossen! Und ich und anderer haben gerufen: Tim! Tiiim! Was machst Du? Hör auf Tim! Bitte! Ich kann immer nocht nicht glauben was er da gemacht hat und warum!"
und nicht:
"Mutti, glaubst Du dass ich unter persönlichkeitsrechtlichen Gesichtspunkten dem Mann den Namen des Schützen sagen darf!"
Als ob sowas auch nicht vor nem Interview geklärt würde!
Denn nicht das Mädchen oder die Mutter hätten Probleme, sondern VOR ALLEM der jeweilige Sender!
|
Sorry, aber 1.) scheinst du zu viele schlechte Filme zu sehen, anders kann ich mir deine Variante was die Schülerin hätte sagen sollen nicht erklären und 2.)
hast du die Szene scheinbar nicht genau genug analysiert.
Hättest du es, wäre dir aufgefallen, dass es vor dieser kurzen Befragung der Tochter KEINE "Klärung vor einem Interview" gegeben hat.
Sowohl Kameramann als auch Mikro Tante als auch Mutter befinden sich noch in Bewegung, weil das 2 Mann Reporter Team gerade erst auf die beiden zugegangen ist.
Davor gab es keine Absprachen oder ähnliches.
Maximal die kurze Frage: "Dürfen wir sie kurz was fragen?".
Dann würdest du auf die Frage WAS passiert ist antworten: Das war der Tim.. Tim.... ?
Auf die Frage WAS passiert ist, würde ich antworten, wenn mir eben die Kugeln um die Ohren geflogen sind, das jemand in meine klasse gekommen ist und los geballert hat.
Und auf die Frage WER das war, hat sie ja wohl präzise geantwortet.
Und dann unterstellst du in deiner Version, dass sie Tim gut gekannt hat. (der war immer nett... Tim! Tiiim! Was machst Du? Hör auf Tim!)
Sie kannte den nur flüchtig.
Sie sagte: "der hatte nur letztes Jahr mit mir Sport, sonst weiß ich nichts."
Der war immer nett... Tim.. Tiiiim, hätte sie also schon niemals gesagt.
Zitat:
Ganz im Ernst Junge: Was machst Du dann hier!?
Wenn Du von vorneherein eine Aufklärung für unmöglich hältst - GLEICHZEITIG jedoch sicher bist, wie alles abgelaufen ist und wer der Täter is - und dich eigentlich auch nicht darüber unterhalten möchtest ("müßig") - dann is dass 1. irgendwie widersprüchlich und 2. Stillstand!
Er sei Dir gegönnt, ich Frage mich jedoch dann, was dein Ansatz bzw. deine Motivation ist, Dich zu diesem Thema zu äußern!
|
Kann ich dir sagen. Weißt du, ich habs mit der Wahrheit, und denke eigentlich, dass dies hier ein Wahrheitsforum ist.
Wenn dann aber hier behauptet wird, dass es NICHT Tim K. war der gemordet hat, dann muss ich dagegen einfach angehen.
Du machst schon wieder Fehler bzw. bist ungenau.
Ich habe nur gesagt, dass wir die wahre Motivation, das wahre Motiv von Tim nie ganz erfahren werden. Nur drüber spekulieren können.
Und deswegen ist es IMO ausschließlich müssig sich ÜBER DAS MOTIV zu streiten. Sonst habe ich nichts gesagt.
Du legst mir Sachen in den Mund die ich so nicht gesagt habe... alles etwas wirr von dir.
Mann kann doch wohl sicher sein wie alles abgelaufen ist, die Tatbegehung beschreiben, ohne exakt das Motiv des Täters zu kennen. Oder etwa nicht?
Natürlich ist bzw. wäre das Motiv interessant. Aber wie willst du es bitte noch erfahren?
Deshalb das Wort "müssig".
|
11.06.2009, 08:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
fuhr vermutlich mit dem Linienbus
konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden, ob er dieses Verkehrsmittel benutzt
die er zwischen 09.15 Uhr und 09.30 Uhr betrat
Zwischen 09.36 und 09.38 Uhr traf eine aus drei Beamten bestehende Besatzung
und flüchtete gleich danach vermutlich über die hintere Treppe
Notärzte, die trotz großer Gefahrenlage unter Eskortierung der Polizei die Schule sofort betraten - glatte Lüge,
An der Tatwaffe und der Tatmunition wurden über 300 DNA-Spuren gesichert und ausgewertet - alles ohne Obduktion der Opfer?????
Die Waffe wurde nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nicht ordnungsgemäß aufbewahrt.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit stammt auch die Tatmunition aus dem Besitz des Vaters. Wie der Täter letztlich in den Besitz der Munition gelangte, ließ sich bislang nicht nachvollziehen.
Aus diesen Ermittlungen und Bewertungen konnte kein erkennbares Tatmotiv abgeleitet werden.
Die Ermittlungen im Umfeld ergaben keine Hinweise darauf, dass der Täter einen Mittäter oder sich gegenüber Dritten im Vorfeld offenbart hatte.
Tathergang steht nahezu lückenlos fest—bis auf die Lücken
keine Erkenntnisse vorhanden, dass es hier zu auffälligen Konflikten mit Lehrern oder Mitschülern
keine polizeilichen Erkenntnisse über den Täter
nur passives Mitglied des Vereins (Schützenvereins) -passiv ,also hat der nicht geschossen
keinerlei Hinweise auf ein „gezieltes“ Vorgehen gegenüber Mädchen und Frauen
nicht mehr geklärt werden
keine Befunde
nicht festgestellt
das Ergebnis steht noch aus
kann noch nicht abgesehen werden, wann mit einem abschließenden Ermittlungsbericht zu rechnen ist
das umfangreiche ballistische Gutachten des BKA in die bislang vorliegenden Erkenntnisse zur Tatrekonstruktion in der Schule eingearbeitet werden -ballistisches Gutachten ohne Obduktion??
Gutachten eines Jugendpsychiaters steht ebenfalls noch aus
http://www.polizei-waiblingen.de/ser...l?ROOT=1122864
Diese Gemeinsame Presseerklärung ist ein Offenbarungseid , hat aber nichts mit seriöser Ermittlungsarbeit zu tun.
Hier die häufigsten Redewendungen in diesem Skandalbericht:
Vermutlich
nicht zweifelsfrei geklärt
vermutlich
nach dem jetzigen Stand
hoher Wahrscheinlichkeit
ließ sich nicht nachvollziehen
kein erkennbares Tatmotiv
ergaben keine Hinweise
nahezu
keine Erkenntnisse vorhanden
keinerlei Hinweise
nicht geklärt
keine Befunde
nicht festgestellt
das Ergebnis steht noch aus
kann noch nicht abgesehen werden
steht ebenfalls noch aus
|
11.06.2009, 09:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Noch einmal gaaaaanz langsam für Micha:
Der Kampfanzug war Bestandteil der POLIZEILICHEN Fahndung. Der Kampfanzug war der Grund für die Nichterkennung Tims als Täter seitens der Polizeihubschrauberbesatzung in Wendlingen. Der Kampfanzug wurde mir persönlich seitens Herrn Hinderers (PM Waiblingen) am Telefon bestätigt, er hatte es selbst am Morgen im Polizeifunk gehört. der Kampfanzug wurde auch noch 2 Monate später durch Zeugen bestätigt - SZ-Magazin.
In diesem Video sagt es Herr Köller von der PD Waiblingen bei 02:09:
http://www.youtube.com/watch?v=VGs9dgag_ok
Es gibt viele weitere Quellen, diese genannten genügen.
|
11.06.2009, 09:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Einfach nur ein Dank an Denkender: diese Zusammenstellung des unsäglichen Ermittlungsgebrabbels ist faszinierend. Hinzu kommt die menge der Auslassungen:
keine genauen Zeiten (wann Schuss in die beine, wie lange Morden im Autohus, wann dann der finale Schuss, wann entstanden die Videoaufnahmen, al beispiel)
oder: der Rucksack. Definitiv in den Ermittlungsakten vorhanden, aber nicht erwähnt. Man beachte: wäre Tim K. so zweifelsfrei und fix durch die Schüler identifiziert worden, bedürfte es des Rucksacks als nachträglich eingefügter Identifikationskrücke nicht. Nun ist der Rücksack aber da - nur in der Presemitteilung nicht erwähnt.
Weiter: keine Erwähnung der Aktion der Streifenwagenbeatzung, die Igor den Hasen in Empfng nahm: schossen sie auf Tim? Liefebn oder fuhren sie ihm nach? Informierten sie zumindest per Funk die Leitstelle, dass Tim doch ganz anders gekleidet war als ihnen selbst per Funk durchgegeben war? Waren sie danach Teil des Wendlinger Baller-Szenarioas? Nichts. Diese Streifenwagenbesatzung it wie die Gesamtszene freie Erfindung.
Es fehlt zudem eben genau der Hinwei auf die unterschiedliche Beschreibung Tims, wie die Unterschiede zustandekamen, wie der Widerspruch aufzulösen ist.
Die Pressemitteilung ist ein Skandal an sich: ein beweis äusserster Schlampigkeit und Dummdreistigkeit, mit der die "Ermittlungsbehörden" allerdings bisher durchkamen.
|
11.06.2009, 10:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Aber dass du noch KEINE fundierte Aussage zur eindeutigen Täterschaft von Tim K. gesehen hast, spricht IMO nicht gerade für ein tieferes Beschäftigen mit dem Fall.
|
Nun habe ich, werter Micha, Deine tollen, alles beweisenden Links angesehen. Es ist ja wirklich nur der altbekannte Quark. Und wenn die Sprecher aus dem Off, die anchormen oder auch die Schüler es im Chor singen würden: "Es war der Tim!" oder "Ich habe den Täter gesehen!"- dann würden aus diesen Aussagen noch immer nicht: "Ich habe den Tim als Täter gesehen, und er trug Jeans und graue Jacke, und ja, den Tim kenne ich und habe ihn wiedererkannt." NICHTS Derartiges. Wenn man Augenzeugen nach dem Massaker sagt: der Typ in der kampfuniform, den Du gesehen hast, das war der Tim, der war sogar hier auf der Schule - dann kommen all diese Aussagen heraus. So wie der Irak Massenvernichtungswaffen hatte. Hat man ja selbst von Bush gehört. Es war sogar im Fernsehen!
Was also "IMO nicht gerade für ... " dies oder das spricht, mein lieber Micha, ist und bleibt Deine IMHO, und diese Deine Meinung ist leider keinen Pfifferling wert. Wir beschäftigen uns hier mit Fakten, und nicht mit Meinungen. Vielleicht solltest Du Dich zu Horst trollen, der spielt so allein im Wald. Aber das ist auch nur so eine Meinung.
|
11.06.2009, 11:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Zwacker
Einfach nur ein Dank an Denkender: diese Zusammenstellung des unsäglichen Ermittlungsgebrabbels ist faszinierend. Hinzu kommt die menge der Auslassungen:
keine genauen Zeiten (wann Schuss in die beine, wie lange Morden im Autohus, wann dann der finale Schuss, wann entstanden die Videoaufnahmen, al beispiel)
oder: der Rucksack. Definitiv in den Ermittlungsakten vorhanden, aber nicht erwähnt. Man beachte: wäre Tim K. so zweifelsfrei und fix durch die Schüler identifiziert worden, bedürfte es des Rucksacks als nachträglich eingefügter Identifikationskrücke nicht. Nun ist der Rücksack aber da - nur in der Presemitteilung nicht erwähnt.
Weiter: keine Erwähnung der Aktion der Streifenwagenbeatzung, die Igor den Hasen in Empfng nahm: schossen sie auf Tim? Liefebn oder fuhren sie ihm nach? Informierten sie zumindest per Funk die Leitstelle, dass Tim doch ganz anders gekleidet war als ihnen selbst per Funk durchgegeben war? Waren sie danach Teil des Wendlinger Baller-Szenarioas? Nichts. Diese Streifenwagenbesatzung it wie die Gesamtszene freie Erfindung.
Es fehlt zudem eben genau der Hinwei auf die unterschiedliche Beschreibung Tims, wie die Unterschiede zustandekamen, wie der Widerspruch aufzulösen ist.
Die Pressemitteilung ist ein Skandal an sich: ein beweis äusserster Schlampigkeit und Dummdreistigkeit, mit der die "Ermittlungsbehörden" allerdings bisher durchkamen.
|
Ebenso die beiden verletzten Beamten in Wendlingen...
|
11.06.2009, 11:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Neues aus Leutenbach!!!
|
11.06.2009, 11:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Fundstück
04.04.2009 11:43 Uhr von WITS
Ich habe die Leiche von Tim K, sowie 16 weitere Tote im Zusammenhang des Amoklaufs gesehen, sowie den Obduktionsbericht von Tim K. gelesen.
Ich möchte hier nur Fakten darstellen, welche mir mangels Fachwissen nicht weiterhelfen. Vielleicht können hier einige etwas damit kombinieren:
1. Richtig. Im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stutgart wurden im Zusammenhang 17 Leichen eingeliefert! Warum sind es 17? Woher stammt der eine "unbekannte" Tote?
2. Tim K. hat einen Kopf-Durchschuss, dessen Eintrittsöffnung oben auf der Stirn ist und dessen Austritt hinten im Nacken ist.
a) Ich habe mit Ballistik nichts am Hut. Ist solch ein Durchschuss mit der Waffe von Tim K. möglich gewesen?
b) Ein solcher Selbstmord ist mit Sicherheit unüblich (die Waffe vorne frontal au die Stirn zu setzen) - ist dies aber theoretisch möglich?
Diese Aussage die meines Erachtens glaubwürdig ist gab es auf Shortnews am 04.04.2009 um 11.43 vom User WITS
Dieser Forumsbeitrag wurde ohne Begründung gelöscht .
Ist aber noch im Cache zu finden.
http://209.85.229.132/search?q=cache...&hl=de&ct=clnk
PS: Kann jemand bestätigen ,das alle Opfer aus Wendlingen und Winnenden nach Stuttgart gebracht wurden?? Das würde ja auch bedeuten das dort eine Obduktion geplant war, denn sonst macht das ja wenig Sinn.
Geändert von Denkender (11.06.2009 um 12:00 Uhr)
|
11.06.2009, 12:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Gute Arbeit Denkender!!!
Zitat:
Zitat von Denkender
...Das würde ja auch bedeuten das dort eine Obduktion geplant war, denn sonst macht das ja wenig Sinn.
|
Ich vermute, dass hier das übliche Protokoll abgelaufen ist, bevor man in irgend einer Ecke (vllt neben Tims Rücksack \ironie off) die Pietätsgründe fand, um die Obduktionen nicht durchzuführen.
|
11.06.2009, 12:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zum Kopfschuss:
Einen derartigen Kopfschuss frontal in die Stirn kann man sich normalerweise nicht selbst setzen, ohne Verrenkungskünstler zu sein, schon gar nicht mit einem Schusskanal von oben nach unten (Austritt im Nacken). Dazu müsste die Waffe von schräg oben angesetzt gewesen sein und das ist mit verlaub unmöglich wenn man es selber machen will!
Zitat:
Zitat von Denkender
04.04.2009 11:43 Uhr von WITS
Ich habe die Leiche von Tim K, sowie 16 weitere Tote im Zusammenhang des Amoklaufs gesehen, sowie den Obduktionsbericht von Tim K. gelesen.
Ich möchte hier nur Fakten darstellen, welche mir mangels Fachwissen nicht weiterhelfen. Vielleicht können hier einige etwas damit kombinieren:
1. Richtig. Im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stutgart wurden im Zusammenhang 17 Leichen eingeliefert! Warum sind es 17? Woher stammt der eine "unbekannte" Tote?
2. Tim K. hat einen Kopf-Durchschuss, dessen Eintrittsöffnung oben auf der Stirn ist und dessen Austritt hinten im Nacken ist.
a) Ich habe mit Ballistik nichts am Hut. Ist solch ein Durchschuss mit der Waffe von Tim K. möglich gewesen?
b) Ein solcher Selbstmord ist mit Sicherheit unüblich (die Waffe vorne frontal au die Stirn zu setzen) - ist dies aber theoretisch möglich?
Diese Aussage die meines Erachtens glaubwürdig ist gab es auf Shortnews am 04.04.2009 um 11.43 vom User WITS
Dieser Forumsbeitrag wurde ohne Begründung gelöscht .
Ist aber noch im Cache zu finden.
http://209.85.229.132/search?q=cache...&hl=de&ct=clnk
PS: Kann jemand bestätigen ,das alle Opfer aus Wendlingen und Winnenden nach Stuttgart gebracht wurden?? Das würde ja auch bedeuten das dort eine Obduktion geplant war, denn sonst macht das ja wenig Sinn.
|
|
|
|