Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.11.2009, 14:52
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
2 Lügen in so wenig Sätzen, das gibt aber mindestens 666 Jahre Fegefeuer extra!

hehe....da gehts doch in sachen "kein plan" schon los. zeige mir doch mal bitte die stelle in der bibel mit dem fegefeuer, welche du wie ein herdentier einfach übernimmst. wenn du das schaffst, schmeiss ich nen kasten bier.
ein tip: du solltest herausfinden, wer die lehre mit dem fegefeuerchen in umlauf gebracht hat.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.11.2009, 18:25
kaspar kaspar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
du redest hier von roger morneau, der eine kurze zeit zugang zu einer satanskirche hatte und sich zum christentum bekehrt hat.
Das war er. Ich fand seine Story nicht glaubwürdig. Er lernt paar Satanisten kennen, wir paarmal eingeladen und schon ist er mittendrin und erfährt alle möglichen Geheimnisse und noch dazu erfährt er, dass die Hardcore-Satanisten unheimliche Angst vor den STA haben und NUR die STA haben die wahre Lehre. Klar doch.... ich dachte die Mormonen hätten die wahre Lehre.

Zitat:
die sta orientiert sich übrigens an der bibel und misst alle anderen schriften an ihr, was bedeutet das deine aussage falsch ist, lässt sich aber einfach nachprüfen wenn man sich die 28 glaubenspunkte durchliest.
Ich kenne diese 28 Punkte nicht, aber soweit ich weiß rennen die STA mehr ihrer Führerin und deren Ergüssen hinterher als der Bibel. Wo immer eine Zusatzlehre hinzukommt weiß man, dass man hier den Boden der Bibel verlässt.

Hier mal paar interessante Zitate von White:

Zitat:
"Mrs. White, the 'prophetess' of Seventh-Day Adventists, is quoted in their book, Answers to Objections, by Francis D. Nichol (published by the Review and Herald Publishing Association, Washington, D.C.), page 402, as saying:
'Those who accept the Saviour, however sincere their conversion, should never be taught to say or to feel that they are saved. This is misleading. Every one should be taught to cherish hope and faith; but even when we give ourselves to Christ and know that He accepts us, we are not beyond the reach of temptation ... Only he who endures the trial will receive the crown of life."
Dazu muss man gar nicht viel sagen, es ist eine Irrlehre und nicht kompatibel mit der Bibel. Ich habe auch gar keine Lust mich groß mit den STA zu befassen. Um zu beurteilen, ob sie okay sind reicht es schon, wenn man sich paar Zitate von White durchliest und dann kann man schon folgern, dass das nichts sein kann, denn wenn bereits die absoluten Grundlagen bezüglich der Errettung bei White falsch sind kann man den Rest auch vergessen.
Das was White dort lehrt ist eine Selbsterlösungsreligion, wo es mal wieder nur die Besten schaffen. Die, die durchgehalten haben und sich gut genug geführt haben in ihrem irdischen Leben. White kann mir mit ihrem falschen Evangelium gestohlen bleiben.

Was sagt die Bibel?

Eph 2:8 Denn durch die Gnade seid ihr gerettet, vermittels des Glaubens, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;
Eph 2:9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Rom 10:9 Denn wenn du mit deinem Munde Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet;
Rom 10:10 denn mit dem Herzen glaubt man, um gerecht, und mit dem Munde bekennt man, um gerettet zu werden;
Rom 10:11 denn die Schrift spricht: «Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!»

Joh 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. (gerettet zu werden ist KEIN Prozess. wer durchgedrungen ist ist durchgedrungen. es zählt nur der Glaube und nicht wie gut man lebt und sich führt)

Wie gut hat sich denn der Sünder am Kreuz geführt? Wieviele Jahre des frommen Dienstes hatte er dem auf dem Buckel, damit er gerettet werden konnte?

Luk 23:42 Und er sprach zu Jesus: Herr, gedenke meiner, wenn du zu deiner Königswürde kommst!
Luk 23:43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein!

Act 16:30 Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muß ich tun, um gerettet zu werden?
Act 16:31 Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!

Gal 1:8 Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

http://www.jesus-is-savior.com/False...ist/hidden.htm

Geändert von kaspar (17.11.2009 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.11.2009, 21:32
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von kaspar Beitrag anzeigen
Das war er. Ich fand seine Story nicht glaubwürdig. Er lernt paar Satanisten kennen, wir paarmal eingeladen und schon ist er mittendrin und erfährt alle möglichen Geheimnisse und noch dazu erfährt er, dass die Hardcore-Satanisten unheimliche Angst vor den STA haben und NUR die STA haben die wahre Lehre. Klar doch.... ich dachte die Mormonen hätten die wahre Lehre.
Ok, klar das dir das spanisch vorkam, kann ich nachvollziehen von deinem standpunkt. Aber mal angenommen, der sabbat ist der richtige tag an dem man mit gott gemeinschaft haben sollte, und satan etabliert den Sonntag zu seiner anbetung. Ist es dann nicht logisch anzunehmen, dass die die den sabbat als ruhetag halten (u.a. adventisten) der täuschung nicht auf den leim gehen (natürlich nicht alle)?

Zitat:
Ich kenne diese 28 Punkte nicht, aber soweit ich weiß rennen die STA mehr ihrer Führerin und deren Ergüssen hinterher als der Bibel. Wo immer eine Zusatzlehre hinzukommt weiß man, dass man hier den Boden der Bibel verlässt.
Ja, genau da liegt mal wieder das problem, du kennst sie nicht. Aber mal schön irgendwas das man irgendwo aufgeschnappt hat als fakt verkaufen.
Ellen white sagt, dass alles an der bibel gemessen werden muss, auch ihre schriften die eine untergeordnete rolle spielen.

Zitat james white (ihr mann):

Die Bibel ist eine vollkommene und vollständige Offenbarung. Sie ist unsere
einzige Richtschnur für Glauben und Leben. . . . Echte Visionen sollen uns zu
Gott und seinem Wort hinführen.3

Ellen white:

Gottes Wort ist der unfehlbare Maßstab. Die Zeugnisse [gemeint sind die Aussagen
und Veröffentlichungen Ellen Whites] dürfen nicht den Platz des Wortes
einnehmen. Alle sollten ihre Auffassung anhand der Schrift beweisen und
jeden Punkt, den sie als Wahrheit ausgeben, mithilfe des offenbarten Wortes
Gottes belegen.5

Mehr dazu:

http://www.advent-verlag.de/cms/cms/...Christiana.pdf

Zitat:
Dazu muss man gar nicht viel sagen, es ist eine Irrlehre und nicht kompatibel mit der Bibel. Ich habe auch gar keine Lust mich groß mit den STA zu befassen. Um zu beurteilen, ob sie okay sind reicht es schon, wenn man sich paar Zitate von White durchliest und dann kann man schon folgern, dass das nichts sein kann, denn wenn bereits die absoluten Grundlagen bezüglich der Errettung bei White falsch sind kann man den Rest auch vergessen.
Das was White dort lehrt ist eine Selbsterlösungsreligion, wo es mal wieder nur die Besten schaffen. Die, die durchgehalten haben und sich gut genug geführt haben in ihrem irdischen Leben. White kann mir mit ihrem falschen Evangelium gestohlen bleiben.
Tja, wie gesagt, hättest du mal die glaubenspunkte gelesen…

10. Die Erfahrung der Erlösung

In seiner unendlichen Liebe und Barmherzigkeit hat Gott Christus, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm vor Gott Gerechte würden. Durch den Heiligen Geist verspüren wir unsere Not, erkennen wir unsere Sündhaftigkeit, bereuen wir unsere Verfehlungen und glauben an Jesus als Herrn und Erretter, der sich stellvertretend für uns hingab und unser Vorbild ist. Dieser Glaube, der zum Heil führt, entsteht durch die Kraft des Wortes Gottes und ist die Gabe seiner Gnade. Durch Christus sind wir gerechtfertigt, von Gott als Söhne und Töchter angenommen und von der Herrschaft der Sünde befreit. Durch den Geist sind wir wiedergeboren und geheiligt. Der Geist erneuert unser Denken und Sinnen, schreibt Gottes Gesetz der Liebe in unser Herz und gibt uns die Kraft zu einem heiligen Leben. Wer in Christus bleibt, wird Teilhaber der göttlichen Natur und hat die Gewissheit des Heils jetzt und im Gericht.
(Ps. 27,1; Jes. 12, 2; Jona 2, 9; Joh. 3, 16; 2. Kor. 5, 17-21; Gal. I, 4; 2, 19. 20; 3, 13; 4, 4-7; Röm. 3, 24-26;4, 25; 5, 6-10; 8, 1-4. 14. 15. 26. 27; 10, 17; I. Kor. 2, 5; 15, 3. 4; 1.Joh. 1, 9; 2, 1. 2; Eph. 2, 5-10; 3, 16-19; Gal. 3, 26; Joh. 3, 3-8; Matth. 18, 3; 1. Petr. 1, 23; 2, 21; Hebr. 8, 7-12.)

http://www.adventgemeinde-crailsheim...enspunkte.html

von selbsterlösung ist hier nirgendwo die rede!
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.11.2009, 00:05
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Der Sabbat ist in der Nacht von Freitag zu Samstag.

Damit wird deine These ziemlich albern.
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 18.11.2009, 00:20
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

wie kommste denn auf so was absurdes?
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.11.2009, 01:18
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

ich denke tante wiki lügt in dieser beziehung nicht

Sabbat
Zitat:
Gläubige Juden feiern den Sabbat ab Freitagabend bis Samstagabend nach Eintritt der Dunkelheit. Dazu gehören Sabbatbrote, die üblicherweise zugedeckt auf dem Tisch liegen, ein Sabbatleuchter als einzige Lichtquelle dieses Tages und ein Kidduschbecher zum Segnen des heiligen Weines. Auch einige Christen begehen den Sabbat als biblisch gebotenen Ruhetag.
Ich denke es handelt sich lediglich um ein Missverständnis bzw. Denkfehler.

Edit:

Hier wird das nochmal erklärt:
http://www.sabbat.at/
Auf der Seite findest du einen Link mit der Erklärung, wie der Sabbat zum Sonntag wurde .
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW

Geändert von PlatonsErbe (18.11.2009 um 01:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.11.2009, 01:22
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

du hast geschrieben: Der Sabbat ist in der Nacht von Freitag zu Samstag.

das würde lt. deiner formulierung bedeuten, dass der tag in der nacht stattfindet. in zukunft etwas präziser ausdrücken. :P

ich kenne die seite, danke.
und wo is jetzt das problem?
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.11.2009, 01:23
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Habs nochmal editiert... na es ging ja um deine These, dass der Sonntag anders interpretiert werden könnte.
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.11.2009, 16:35
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Die Hölle drunten erzittert vor dir, da du ihr entgegenkamst. Sie erweckt dir die Toten, alle Gewaltigen der Welt, und heißt alle Könige der Heiden von ihren Stühlen aufstehen, daß dieselben alle umeinander reden und sagen zu dir: "Du bist auch geschlagen gleichwie wir, und es geht dir wie uns." Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen; ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube. Wer dich sieht, wird dich schauen und betrachten und sagen: "Ist das der Mann, der die Erde zittern und die Königreiche beben machte? der den Erdboden zur Wüste machte und die Städte darin zerbrach und gab seine Gefangenen nicht los?" Deine Pracht ist herunter in die Hölle gefahren samt dem Klange deiner Harfen. Maden werden dein Bett sein und Würmer deine Decke.
In anderen Übersetzungen heisst es statt " alle Gewaltigen" - Riesen. Es sind Nachkommen von gefallen Engeln gemeint. Sprich wenn die aufgeweckt werden sollen dann hätte dieser Mann mit denen etwas gemeinsam. Das deutet ganz stark darauf das der Antichrist gewaltige Grösse besitzen wird.

Und noch eine Stelle wo Nachkomme von gefallenem Engel komische angeborene "6" trägt.
Zitat:
Und es erhob sich noch ein Krieg zu Gath. Da war ein langer Mann, der hatte sechs Finger an seinen Händen und sechs Zehen an seinen Füßen, das ist vierundzwanzig an der Zahl; und er war auch geboren dem Rapha.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".

Geändert von doors4ever1 (18.11.2009 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.11.2009, 10:09
galenit galenit ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
hehe....da gehts doch in sachen "kein plan" schon los. zeige mir doch mal bitte die stelle in der bibel mit dem fegefeuer, welche du wie ein herdentier einfach übernimmst. wenn du das schaffst, schmeiss ich nen kasten bier.
ein tip: du solltest herausfinden, wer die lehre mit dem fegefeuerchen in umlauf gebracht hat.
Ich weiss wer das "Monopol" auf die Geschichte hat, bzw. fast 2000 hatte und ich weiss das Menschen in der ganzen Zeit mit dieser Geschichte beeinflusst und manipuliert wurden, das reicht doch schon. Selbst ohne Ablassbriefe und Fegefeuer ist das Christentum, ebendso wie die meisten anderen Religionen, eines der mächtigsten Instrumente zum Machterhalt einiger weniger und zur Manipulation vieler.

Desweiteren finde ich es sehr interessant das Du mich angreifst, obwohl Dein Glaubensbruder hier nachweisbar gelogen hat. Wieso verteidigst Du jemand der gegen Deine und seine Gebote verstösst und somit Euren Glauben, Euren Herrn vom dem sie stammen, mit Füssen tritt? Oder ists im Kampf gegen Ungläubige erlaubt gegen die Gebote zu verstossen, so wie damals bei den Kreuzzügen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger