Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.05.2009, 14:36
Revo81 Revo81 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
Du sagst, der einzige Weg Gott zu erfahren ist der, in dem man sich Jesus voll und ganz hingibt und seine Lehren auf der Erde versucht so gut es geht (man ist ja unvollkommen) zu vollbringen !
Es ist sehr mühsam mit gewissen Protagonisten zu debattieren. Sie gehen jeglicher Fragestellung aus dem Wege und kommen mit haarsträubenden Argumenten um den anderen zu denunzieren.

Für mich ist das nur der Beweis von meiner These, die folgend lautet:

Die Christliche Lehre wie sie heute stattfindet hat nichts mit den Lehren von Jesus von damals zu tun. Sie wurde gegründet um gewisse politischen Ziele in gewissen Teilen der Erde zu erreichen.

Diese Ziele dienten nur einem und das ist der Satan himself. Man muss bedenken das es keine ORIGINALE Bibel/Evangelium von damals noch gibt, stattdessen eine Kopie von einer Kopie usw. und der Kopierer übernimmt die Fehler seinen Vorgängers usw. Somit vermehren sich die Fehler in den Schriften und am Ende weiß man gar nicht mehr ob es sich wirklich um die Worte von Jesus sind die Gott ihm vermittelte.

Was bedeutet das? Das das Buch was am meisten verkauft, publiziert, zitiert wurde usw. nichts anderes ist als eine Ansammluing von kopierten Fehlern und keiner weiß so wirklich welche Teile der Bibel noch unverfälscht blieben.

Wie will man diesem Buch den Glauben schenken?

Kommen wir zu was anderem:

Wieso beten Christen an einem "SONN-Tag" in der Kirche?

Satan hat diesen Tag als heiligen Tag ausgerufen damit die Menschen durch Einhaltung dieses Tages seiner Person huldigen, egal an was die Leute in diesem Moment denken.

Man muss in der Geschichte genau hinsehen und man wird seine Spuren erkennen. Warum möchte Satan das man ihm an einem bestimmten Tag huldigt?

Satan imitiert die Religiösen Praktiken die Gott uns Menschen vermittelt hat.

Welche wären diese? Als erstes die Opfergabe. Muslime opfern an einem bestimmten Tag ein Tier, worauf geht diese Praktik zurück?

"Beim Opferfest wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht."

Und wie imitiert der Satan diese Riten? Schaut doch in die Geschichte zurück wo Menschen geopfert wurden.

Der Sonn-Tag: Dieser Tag kopiert nichts anderes als die bereits vorhandenen heiligen Tage wie dem Sabbat oder der Freitag der Muslime.

"Der Sabbat (שבת‎ Schabbat (sephardisch) bzw. Schabbos (aschkenasisch), jiddisch Schabbes; wörtlich zu deutsch etwa „Ruhepause“) ist nach dem Schöpfungsbericht der Tora (christliche Bezeichnung: Fünf Bücher Mose, Pentateuch) der siebte Wochentag, der von Gott gesegnet und geheiligt ist (Gen 2,2f EU). Er beginnt in der Praxis am Freitagabend und endet am Samstagabend nach Eintritt der Dunkelheit."

Warum die Infiltration der Thora und der Bibel? Damit der Leitfaden der gläubigen Menschen verloren geht.

Deshalb kam der Quran, zur Unterscheidung der Bücher, zur Rechtleitung der Menschheit.

Für die Leute die glauben das der Quran ebenfalls nur eine 1 zu 1 schrifltiche Kopie ist wie die Bibel dem kann ich nur eins ans Herz legen.

Der Quran wurde damals komplett auswendig gelernt, bereits bei seiner Offenbarung und bis heute gibt es Menschen (Sie heißen Hafis) die den Quran komplett auswendig rezitieren können.

Woher kommt das? Allah hat das Versprechen gegeben dieses Buch bis zum letzten Tag zu schützen.

Wie werden Qurane publiziert? Die Voraussetzung für das schriftliche Verfassen des Qurans ist, das jeweils 2 Hafis (die ihn komplett auswendig rezitieren können) vorhanden sein mussten um den Quran schriftlich verfassen zu dürfen.

Somit blieb sehr schwer sich eine eigene Interpretation über dieses Buch zu gestalten. Damit meine ich ganz klar das Original in Arabisch.

Die Übersetzung sind und bleiben nur Übersetzungen und dienen nur als kleiner Einblick, den Quran sollte man eigentlich auf Arabisch lesen und wird somit auch als Pflicht gesehen um keine missinterprationen und Fehler zu kreiren.

Leider ist das kein Schutz vor Naivität der einzelnen möglichen Fehlinterpretationen. Man siehe dies alleine an dem Wort Dschihad...

Was ja nichts anderes bedeutet als der "Kampf gegen den inneren Schweinehund" bzw."Gegen die Sünden des Alltags" mal ganz krass ausgedrückt.

= die Tatsache, dass sich jemand selbst über andere stellt und sich als etwas "Besseres" fühlt, ist die Ursache für alles Übel in der Welt.

Geändert von Revo81 (21.05.2009 um 14:42 Uhr)
Alt 21.05.2009, 14:51
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Differenziere: Christ und Namenschrist

Wer ist Christ?
Alt 21.05.2009, 14:52
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Revo81 Beitrag anzeigen
Es ist sehr mühsam mit gewissen Protagonisten zu debattieren. Sie gehen jeglicher Fragestellung aus dem Wege und kommen mit haarsträubenden Argumenten um den anderen zu denunzieren.

Für mich ist das nur der Beweis von meiner These, die folgend lautet:

Die Christliche Lehre wie sie heute stattfindet hat nichts mit den Lehren von Jesus von damals zu tun. Sie wurde gegründet um gewisse politischen Ziele in gewissen Teilen der Erde zu erreichen.

Diese Ziele dienten nur einem und das ist der Satan himself. Man muss bedenken das es keine ORIGINALE Bibel/Evangelium von damals noch gibt, stattdessen eine Kopie von einer Kopie usw. und der Kopierer übernimmt die Fehler seinen Vorgängers usw. Somit vermehren sich die Fehler in den Schriften und am Ende weiß man gar nicht mehr ob es sich wirklich um die Worte von Jesus sind die Gott ihm vermittelte.

Was bedeutet das? Das das Buch was am meisten verkauft, publiziert, zitiert wurde usw. nichts anderes ist als eine Ansammluing von kopierten Fehlern und keiner weiß so wirklich welche Teile der Bibel noch unverfälscht blieben.

Wie will man diesem Buch den Glauben schenken?

Kommen wir zu was anderem:

Wieso beten Christen an einem "SONN-Tag" in der Kirche?

Satan hat diesen Tag als heiligen Tag ausgerufen damit die Menschen durch Einhaltung dieses Tages seiner Person huldigen, egal an was die Leute in diesem Moment denken.

Man muss in der Geschichte genau hinsehen und man wird seine Spuren erkennen. Warum möchte Satan das man ihm an einem bestimmten Tag huldigt?

Satan imitiert die Religiösen Praktiken die Gott uns Menschen vermittelt hat.

Welche wären diese? Als erstes die Opfergabe. Muslime opfern an einem bestimmten Tag ein Tier, worauf geht diese Praktik zurück?

"Beim Opferfest wird des Propheten Ibrahim (Abraham) gedacht."

Und wie imitiert der Satan diese Riten? Schaut doch in die Geschichte zurück wo Menschen geopfert wurden.

Der Sonn-Tag: Dieser Tag kopiert nichts anderes als die bereits vorhandenen heiligen Tage wie dem Sabbat oder der Freitag der Muslime.

"Der Sabbat (שבת‎ Schabbat (sephardisch) bzw. Schabbos (aschkenasisch), jiddisch Schabbes; wörtlich zu deutsch etwa „Ruhepause“) ist nach dem Schöpfungsbericht der Tora (christliche Bezeichnung: Fünf Bücher Mose, Pentateuch) der siebte Wochentag, der von Gott gesegnet und geheiligt ist (Gen 2,2f EU). Er beginnt in der Praxis am Freitagabend und endet am Samstagabend nach Eintritt der Dunkelheit."

Warum die Infiltration der Thora und der Bibel? Damit der Leitfaden der gläubigen Menschen verloren geht.

Deshalb kam der Quran, zur Unterscheidung der Bücher, zur Rechtleitung der Menschheit.

Für die Leute die glauben das der Quran ebenfalls nur eine 1 zu 1 schrifltiche Kopie ist wie die Bibel dem kann ich nur eins ans Herz legen.

Der Quran wurde damals komplett auswendig gelernt, bereits bei seiner Offenbarung und bis heute gibt es Menschen (Sie heißen Hafis) die den Quran komplett auswendig rezitieren können.

Woher kommt das? Allah hat das Versprechen gegeben dieses Buch bis zum letzten Tag zu schützen.

Wie werden Qurane publiziert? Die Voraussetzung für das schriftliche Verfassen des Qurans ist, das jeweils 2 Hafis (die ihn komplett auswendig rezitieren können) vorhanden sein mussten um den Quran schriftlich verfassen zu dürfen.

Somit blieb sehr schwer sich eine eigene Interpretation über dieses Buch zu gestalten. Damit meine ich ganz klar das Original in Arabisch.

Die Übersetzung sind und bleiben nur Übersetzungen und dienen nur als kleiner Einblick, den Quran sollte man eigentlich auf Arabisch lesen und wird somit auch als Pflicht gesehen um keine missinterprationen und Fehler zu kreiren.

Leider ist das kein Schutz vor Naivität der einzelnen möglichen Fehlinterpretationen. Man siehe dies alleine an dem Wort Dschihad...

Was ja nichts anderes bedeutet als der "Kampf gegen den inneren Schweinehund" bzw."Gegen die Sünden des Alltags" mal ganz krass ausgedrückt.
Vergleiche die in Qumran gefundene Jesaja Rolle und in der Bibel den Jesaja.1:1 stimmt die 1000 jahre ältere Jesaja Rolle als die die für die Bibel benuzt worden ist.Komisch das man über tausende jahre hinweg es immer wortwörtlich passend niedergeschrieben hat.Die Bibel passt 100%.
Alt 21.05.2009, 19:21
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Threadtitel:

Was ist Gott?

Können wir und darauf einigen,dass es für jeden etwas anderes sein kann?

Dann wär doch alles klar,oder?
Anzeigen
Alt 21.05.2009, 20:21
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Threadtitel:

Was ist Gott?

Gott kann für jeden ein anderer sein, aber er ist nur einer und das muss nicht der sein für den wir ihn halten.
Alt 21.05.2009, 21:03
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Threadtitel:

Was ist Gott?

Na jeder kann doch Glauben an was er will. Freier Wille und freier Glaube halt.

Aber letztenendes kann es nur EINE Wahrheit und somit EINEN Gott geben.
Deswegen, was immer man glaubt und zu glauben denkt: Hinterfragen, prüfen, vergleichen.

PS: Ich hab das alles schon getan.
Und auch die Bibel kann man wiederlegen. Aber nur auf den ersten, oberflächlichen Blick. Geht man, tiefer in das thema, hält sie jedem Versuch stand. Wahrheit kann man nicht in Lüge wandeln.
Aber man kann die wahrheit ignorieren und nach seinem gutdünken auslegen. So machts der Vatikan & Co.
Nicht die Bibel lügt, sondern die, die sie mißbrauchen.
Alt 21.05.2009, 21:08
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1976 Beitrag anzeigen
Na jeder kann doch Glauben an was er will. Freier Wille und freier Glaube halt.

Aber letztenendes kann es nur EINE Wahrheit und somit EINEN Gott geben.
Deswegen, was immer man glaubt und zu glauben denkt: Hinterfragen, prüfen, vergleichen.

PS: Ich hab das alles schon getan.
Und auch die Bibel kann man wiederlegen. Aber nur auf den ersten, oberflächlichen Blick. Geht man, tiefer in das thema, hält sie jedem Versuch stand. Wahrheit kann man nicht in Lüge wandeln.
Aber man kann die wahrheit ignorieren und nach seinem gutdünken auslegen. So machts der Vatikan & Co.
Nicht die Bibel lügt, sondern die, die sie mißbrauchen.

wow besser hätte man es nicht vormulieren könne. bin absolut dieser meinung. und ja es gibt nur einen gott für alle.

Zitat:
nein darauf kann ich mich zumindest nicht einigen weil die bibel sagt es gibt nur einen gott.

man kann höchstens sagen das jeder den gott sich etwas auf seine art und weise vorstellt. dann ja.
Alt 21.05.2009, 22:34
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Naja,das dürfte relativ schwer fallen,wenn man den Posts ala "Jesus ist der einzige Gott,der zudem die Weisheit mit Löffeln gefressen hat" ernst nehmen sollte.

Es ist einfach intolerant gegenüber Andersgläubigen,im übrigen auch demokratieablehnend.

Ein Moslem kann genauso seine Wahrheit finden,wie ein Atheist oder Hindu.

Sorry,aber das ist für mich Religionsfaschismus.

In meinem obigen Post,spielte ich auf den Threadtitel an,da er ja nicht explizit auf den Christengott zugeschnizt war.
Deswegen ist Gott für viele Menschen eben nicht Jesus.Sondern etwas anderes.

Bitte alle Bibelfans dies zu tolerieren,und dementsprechend nicht andauernd threadfremde Bibelzitate zu bringen.
Danke.
Darum gings mir.
Und jetzt hör ich mal auf hier zu posten,da es mir allmählich etwas zu stumpf wird.
Alt 22.05.2009, 01:54
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

@hank

ja ich sage ja nicht das ihr dran glauben müsst. es ist nur so das es der einzig wahre ist. ob ihr das für euch auch erkannt habt oder nicht ist euer ding.

nochmal der glaube den ich auch hier vertrete sagt ja nicht das die anderen nicht das andere glauben können (islam etc) sondern das es falsch ist.

das ist ein unterschied!

demokratie feindlich ist es auch nicht weil es ja keinen zwingt sondern nur die wahrheit bietet. wer sie nicht will kann einfach nein sagen und dann ist es auch okay.
Alt 22.05.2009, 11:00
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

ekel erregend deine verfluchte Arroganz
schmorrt alle in der nicht existerenden Hölle
Thema geschlossen

Lesezeichen