Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.06.2009, 17:17
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Hi Phreak,

warum ich immer bibel-online angebe, das hat den Grund, daß du dort 5 verschiedene Bibeln zur Auswahl hast. Oben hast du ein pull-down-Menü, mit dem du direkt das aufgeschlagene Kapitel in die andere Bibel umstellen und ein Bibelzitat also sofort vergleichen kannst. Klickst du einen von den obigen Links an, siehst du das sofort, und kannst auch augenblicklich auf die Luther-Bibel 1545 umstellen.

Was allerdings zu bemerken wäre und was manche Gläubige hier aber auch vehement bestreiten, was aber dem Hausverstand eingentlch normalerweise einleuchtet, das ist daß einiges aus Gründen des Machterhalts im Laufe der Zeit angepasst, besser übersetzt, oder gar hinzugefügt worden sein könnte. Siehe dazu auch:

http://www.glauben-und-wissen.de/M8.htm

freundliche Grüße

Das Problem aller Religionen, ob Christentum, Judaismus oder Islam: Heilige Bücher sind stets manipuliert worden, interpretiert nach den Interessen der religiösen Machthaber.
(Fatima Mernissi, marokanische Schriftstellerin und Soziologin)
Deswegen sage ich Unrevidiert.Das heisst nichts anderes als Wort für Wort der Textus Receptus.Ist schwerer zu lesen aber dafür total unverändert.
Alt 10.06.2009, 17:38
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Hi Phreak,

warum ich immer bibel-online angebe, das hat den Grund, daß du dort 5 verschiedene Bibeln zur Auswahl hast. Oben hast du ein pull-down-Menü, mit dem du direkt das aufgeschlagene Kapitel in die andere Bibel umstellen und ein Bibelzitat also sofort vergleichen kannst. Klickst du einen von den obigen Links an, siehst du das sofort, und kannst auch augenblicklich auf die Luther-Bibel 1545 umstellen.

Was allerdings zu bemerken wäre und was manche Gläubige hier aber auch vehement bestreiten, was aber dem Hausverstand eingentlch normalerweise einleuchtet, das ist daß einiges aus Gründen des Machterhalts im Laufe der Zeit angepasst, besser übersetzt, oder gar hinzugefügt worden sein könnte. Siehe dazu auch:

http://www.glauben-und-wissen.de/M8.htm

freundliche Grüße

Das Problem aller Religionen, ob Christentum, Judaismus oder Islam: Heilige Bücher sind stets manipuliert worden, interpretiert nach den Interessen der religiösen Machthaber.
(Fatima Mernissi, marokanische Schriftstellerin und Soziologin)
solche artikel schreiben sowieso immer nur ungläubige.
Alt 10.06.2009, 18:01
isomorph isomorph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

von phreak:
Zitat:
Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, was man als Infokrieger gelesen haben 'muss' (Minimum, nice-to-have) ?
Otto von Corvin:
Pfaffenspiegel
Aus der Vorrede zur ersten Auflage
(1845)
"Die Welt ist schon oft mit einem Narrenhause verglichen worden. Der Vergleich ist für uns nicht schmeichelhaft, aber leider ist er passend. Schauen wir um uns! Wo wir hinsehen, finden wir die charakteristischen Kennzeichen eines Tollhauses: Überall rennen wir gegen verschlossene Türen, überall erblicken wir vergitterte Fenster und drohend geschwungene Peitschen eines Aufsehers, wenn wir etwas zu unternehmen trachten, was gegen die Hausordnung verstößt. Doch das alles hat die Welt auch mit einem
Zuchthause gemein; das Treffende des Vergleichs wird uns erst klar, wenn wir ihre Bewohner, die Menschen, in ihrem Treiben beobachten.
Dort erblicken wir hochmütige Narren, die sich für die Herren der Welt halten und steif und fest glauben, Gott habe dieselbe mit allen Menschen nur zu ihrem Privatvergnügen geschaffen; vor ihnen liegen Millionen
noch größerer Narren im Staube, die ihnen glauben und demutsvoll gehorchen
...
Jesus wäre Revulotionär, der auch in unserer Zeit, wenn nicht gekreuzigt, doch standrechtlich erschossen oder ins Zuchthaus gesperrt werden würde
...
Ich werde mich also in dem nachfolgenden Werk damit begnügen, diejenigen Begebenheiten der Geschichte
der Wahrheit getreu zu schildern, bei denen sich die schrecklichen Wirkungen der Intoleranz
und des christlichen Fanatismus in ihrem grellsten Lichte zeigen..."
Weiter gehts hier
Alt 10.06.2009, 18:03
Alpha23 Alpha23 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ihr seid doch echt bescheuert- über 400 seiten über Gott. Sucht euch doch ein Gott-Forum wenn ihr unbedingt über Gott reden wollt oder geht von Haus zu Haus, oder noch besser... nutzt eure Zeit sinnvoll !
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
Anzeigen
Alt 10.06.2009, 22:35
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Alpha23 Beitrag anzeigen
Ihr seid doch echt bescheuert- über 400 seiten über Gott. Sucht euch doch ein Gott-Forum wenn ihr unbedingt über Gott reden wollt oder geht von Haus zu Haus, oder noch besser... nutzt eure Zeit sinnvoll !
Hallo Alpha23

Nachdem die Zeugen Jehovas schon von Tür zu Tür gehen, müssen wir uns doch andere Wege suchen
Über vierhundert Seiten über Gott, zeugt doch davon, dass das Thema immer noch brisant ist. Und nachdem verschiedene Religionsführer versuchen mit dem Glauben Politik zu machen, passt diese Thema doch perfekt ins Infokriegforum. Also ich finde, dass wir unsere Zeit sehr sinnvoll verwenden. Auch freue ich mich, dass auch Nichtchristen Beiträge schreiben, da es den Horizont erweitert.

lg
corny
Alt 11.06.2009, 12:18
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo Alpha23

Nachdem die Zeugen Jehovas schon von Tür zu Tür gehen, müssen wir uns doch andere Wege suchen
Über vierhundert Seiten über Gott, zeugt doch davon, dass das Thema immer noch brisant ist. Und nachdem verschiedene Religionsführer versuchen mit dem Glauben Politik zu machen, passt diese Thema doch perfekt ins Infokriegforum. Also ich finde, dass wir unsere Zeit sehr sinnvoll verwenden. Auch freue ich mich, dass auch Nichtchristen Beiträge schreiben, da es den Horizont erweitert.

lg
corny
Das ist wenigstens einmal eine ehrliche Aussage.
Ihr Christen kommt also hierher um Poltitik zu machen. Klar. Warum auch nicht. Und von Tür zu Tür erreicht ihr zuwenig Leute, deshalb seid ihr hier im Internet. Bist du von der PBC?

Als Priester musste ich meine Amtspflichten verrichten, aber wieviele habe ich an mir selbst gelitten, wenn ich gezwungen war, euch fromme Lügen zu predigen, die ich im Herzen verabscheute. Wie sehr habe ich mein Amt gehasst und welche Gewissensbisse hat mir eure Leichtgläubigkeit verursacht. Tausendmal hatte ich die Absicht, euch die Augen zu öffnen, aber eine Furcht, die meine Kraft überwog, hielt mich zurück, bis zu meinem Tod zu schweigen.
Jean Meslier, französischer Priester (-1773)
Alt 11.06.2009, 16:07
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von isomorph Beitrag anzeigen
von phreak:Otto von Corvin:
Pfaffenspiegel
Aus der Vorrede zur ersten Auflage
(1845)
"Die Welt ist schon oft mit einem Narrenhause verglichen worden. Der Vergleich ist für uns nicht schmeichelhaft, aber leider ist er passend. Schauen wir um uns! Wo wir hinsehen, finden wir die charakteristischen Kennzeichen eines Tollhauses: Überall rennen wir gegen verschlossene Türen, überall erblicken wir vergitterte Fenster und drohend geschwungene Peitschen eines Aufsehers, wenn wir etwas zu unternehmen trachten, was gegen die Hausordnung verstößt. Doch das alles hat die Welt auch mit einem
Zuchthause gemein; das Treffende des Vergleichs wird uns erst klar, wenn wir ihre Bewohner, die Menschen, in ihrem Treiben beobachten.
Dort erblicken wir hochmütige Narren, die sich für die Herren der Welt halten und steif und fest glauben, Gott habe dieselbe mit allen Menschen nur zu ihrem Privatvergnügen geschaffen; vor ihnen liegen Millionen
noch größerer Narren im Staube, die ihnen glauben und demutsvoll gehorchen
...
Jesus wäre Revulotionär, der auch in unserer Zeit, wenn nicht gekreuzigt, doch standrechtlich erschossen oder ins Zuchthaus gesperrt werden würde
...
Ich werde mich also in dem nachfolgenden Werk damit begnügen, diejenigen Begebenheiten der Geschichte
der Wahrheit getreu zu schildern, bei denen sich die schrecklichen Wirkungen der Intoleranz
und des christlichen Fanatismus in ihrem grellsten Lichte zeigen..."
Weiter gehts hier
hör doch mal auf werbung für okkulte bücher zu machen!
Alt 11.06.2009, 16:36
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
hör doch mal auf werbung für okkulte bücher zu machen!

ein tatsachenbuch das hauptsächlich auf kircheneigene quellen beruht.

und nebenbei von echten jesusjüngern eigentlich nur gelobt werden dürfte.
Alt 11.06.2009, 17:39
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von isomorph Beitrag anzeigen
ein tatsachenbuch das hauptsächlich auf kircheneigene quellen beruht.

und nebenbei von echten jesusjüngern eigentlich nur gelobt werden dürfte.
ja eben auf kirchen und nicht auf die bibel das ist das problem.
Alt 11.06.2009, 17:48
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

in der bibel steht ja auch nichts über die schandtaten, welche in ihren namen verübt wurden/wird.
Thema geschlossen

Lesezeichen