Zitat:
Zitat von Ignore
...
Ich verabschiede mich hiermit.
Liebe Grüsse
Ignore
|
hehe, sprachs und veschwand in einer weißen Rauchwolke.
danke fürs piesacken. ist gut fürs immunsystem und regt die grauen zellen zum denken an.
gleichwohl ergeben einige äußerungen von ignore weiterhin keinen sinn für mich.
andererseits deutet eine bemerkung, gewollt oder ungewollt, eine interessante sichtweise an und bringt mich zu überlegungen genereller strategischer natur, nämlich die hier:
"...wir provozieren nur gegenmaßnahmen."
mhm, ich deute das so:
1. wenn wir eine direkte kraft ausüben, werden wir automatisch eine direkte gegenkraft erfahren.
ich vergleiche das mit der kampfkunst tai chi chuan. dort übt man die kraft so auf den gegner aus, daß er deren ursprung und art nicht orten kann und ergo auch nicht darauf reagieren kann.
2.umgekehrt ist man im tai chi chuan bemüht, nicht direkt auf die kraft des gegners zu reagieren, sondern sie ins leere laufen zu lassen und schließlich wieder auf ihn zurückzuwerfen.
nur auf diese beiden arten kann man auch körprelich überlegnede gegner besiegen, und die elite ist uns überlegen. in einer direkten konfrontation haben/hätten wir also keine chance derzeit.(?)
ich fände es interessant, aus diesen annahmen heraus mal konkrete strategische überlegungen für unseren infokrieg abzuleiten...