Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 16.04.2009, 16:45
ksjdbhfkds ksjdbhfkds ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Schon lange bewiesen

Das Thema wird zwar im mainstream nicht behandelt, aber das alles wurde schon in den letzten 30 Jahren bewiesen. Es gibt zahlreiche Bücher oder Fälle, die sich damit beschäftigen und ich habe mir einiges davon reingefressen, bis ich mir alles erklären konnte.

Zunächst gehen wir in die technische Sparte, und zwar auf den Begriff "Quantenbewusstsein", ein. Ein netter Text, der schon ziemlich ausführlich ist, hier: http://www.rolfing-movement.de/Kurzi...pak_chopra.HTM Es spricht von dem Materialismus als Aberglaube und Energie/Intelligenz-Felder, die die Materie als optische Maske hat und das Bewusstsein als ein riesiges Feld (was übrigens schon vor 250 Jahren als Theorie aufgestellt wurde). Das wurde mittlerweile bewiesen, es kann nicht anders sein, sonst würde der Computer, vor dem du gerade sitzt oder das Handy, das du in deiner Tasche hast nicht funktionieren.

Und auch z.B. aus psychologischer Sicht gibt es da einschlägiges Material. Und zwar hat der Hyptnose-Guru "Michael Newton" (hat nichts mit dem Newton aus dem Physikunterricht zu tun), der darauf spezialisiert war die Zeit in deinem Kopf zurückdrehen zu können, paar tausend Leute in einen tiefen Stadium versetzt, bei dem sie plötzlich über vorherige Leben sprachen. Dieses Phänomen ist schon lange bekannt, man hat immer behauptet, dass es mit Kindheitsgeschichten (aus dem jetzigen Leben) zu tun hatte, doch er hatte es als erster geschafft, die Klienten auch in die spirituelle Welt zu befördern (die Welt zwischen den Leben; viele stellen sich das als Himmel vor). Und diese paar tausend Leute, aus unterschiedlichen Ländern, Kulturen, Religionen etc. die nie etwas gemeinsam zu tun hatten, haben alle das selbe über die spirituelle Welt erzählt. Alle. Ausnahmslos. Der komplette Prozess von Tod bis hin zu Wiedergeburt ist in seinen Büchern dokumentiert, ich habe eines davon in meinem Regal stehen, es ist sehr lesenswert. Heute ist der Mann in Rente, er hat aber hunderte Therapeuthen weltweit dazu ausgebildet und Nobelpreise für seine Arbeit bekommen.

Ich kann jedem empfehlen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, es erklärt einiges über das Leben, Religion und beinhaltet viele Weisheiten, und es macht Glücklich
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 16.04.2009, 16:58
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ksjdbhfkds

Das was Du schreibst, würde sich auch auf die Forschungen der s.g. Nahtod-Erfahrungen beziehen, die Wissenschaftler gerne mit den letzten Hinraktivitäten gleichsetzen, die erklären würde, woher das viel beschrieben Licht kommt.

Es gibt dazu einige Werke von Elisabeth Kübler-Ross, die sich eingehend mit diesem Thema beschäftigt hat.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 16.04.2009, 17:07
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
anstrengend empfand ich es insofern,das es eine unglaublich schwierige sache ist.
wir sind erzogen in jedem augenblick unserer gedanken zu werten!

also urteilsfrei heisst in diesem fall,denken ohne zu werten "wie" etwas ist.

da wir zwangsläufig allem eine eigenschaft zuordnen,ist es ein langer weg,von diesen zuordnungen freizukommen.
ich musste mich permament zurecht weisen und korrigieren,um überhaubt zu erahnen,wie wertfreies denken aussieht.
im wertfreien denken gibt es keine schuld oder fehler,kein gut oder böse.
Für mich waren es Punkte, die einfach nicht im Geringsten funktionieren, die mich diese Techniken erarbeiten ließen.
Nachdem ich das einmal genauer gesehen habe, konnte ich nicht nicht mehr anders,
es sei denn, ich wollte absichtlich in die Irre oder in die Sackgasse gehen. Das könnte dir evtl. ein gutes Stück weiterhelfen.
( das stützt übrigens die These: Der Mensch kann sich nur dann ändern, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht -
Ich gebe zu, ich bin so ein Fall. )

Hier eine Beispiele, die ich dazu gesammelt habe.

Es gibt einen Bereich im Leben des Menschen, indem die Logik des Denkens völlig versagt...

Wenn wir darunter leiden, daß wir uns ärgern, dann ärgern wir uns über unseren Ärger. Sehr ärgerlich, nicht wahr?
Weil uns das Paradoxe daran selten auffällt, ärgern wir dann, wie mir scheint, andere. -

Wenn es uns nicht gefällt, daß wir manchmal Angst haben, dann haben wir Angst davor, Angst zu bekommen.
davon kommt nicht selten eine Dauerangst -

Wenn wir an uns ein Vorurteil entdecken, dann verurteilen wir womöglich dieses Vorurteil. -

Wenn wir feststellen, daß wir mit uns selbst unzufrieden sind, so mißfällt uns das und wir werden unzufrieden mit unserer Unzufriedenheit. -

Wenn wir voll von Haß sind, so hassen wir uns dafür, und wenn wir darüber hinwegsehen, dann werden wir agressiv, fanatisch oder sogar gewalttätig. -

Wenn wir erkennen, daß wir unter Verkrampfungen leiden, so versuchen wir mit krampfhafter Anstrengung uns davon zu befreien. etc, etc ...


freundliche Grüße
_______________________________

Kleines Gedicht von mir noch dazu:

Beobachte ihn genau,
ihn, den Beobachter,
welcher vorgibt dein Ich zu sein!
Und wisse:
alles was seine Arme tun,
stärkt nur ihn selbst.
Vermeide weitgehend
das Urteil
auch das Urteil zu verurteilen
denn vom Urteil nährt er sich,
ohne Urteil
ist er verschwunden.

Geändert von Default (16.04.2009 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 16.04.2009, 17:23
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard Labyrinth at the Cathédrale Notre-Dame de Chartres

Labyrinth at the Cathédrale Notre-Dame de Chartres

http://www.mymaze.de/gotisch.htm
einiges an dieser monumentalen baukunst ist krass unchristlich!

Das Labyrinth von Chartres ist somit wohl insgesamt unter dem Blickwinkel "Nichts ist Zufall" zu betrachten. Interessant wird nun, dass offenbar auch Zahlengeheimnisse nach pythagoreischem Vorbild eingebaut wurden.
zu den labyrinthen:http://12koerbe.de/azur/cha-laby.html

das ur labyrinth:

http://www.celticstone.ch/Deutsch/Galerie2.html

http://www.youtube.com/watch?v=_dQyClY9Py8

Geändert von madurskli (16.04.2009 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #125  
Alt 16.04.2009, 17:35
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Das Labyrinth! Du hast es genau erfasst. Super.

Allerdings würde ich dich bitten, das große Bild wieder herauszunehmen, und
vielleicht nur den Link dazu einzusetzen, sonst kann man nämlich den Text
kaum mehr lesen.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 16.04.2009, 18:11
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

eigentlich sollte das klassische keltische labyrinth dargestellt sein.


die urform aller labyrinthe!
es ist zirka 4000 jahre alt!
Wie man ein Ur-Labyrinth konstruiert

Es werden zwei Konstruktionsmethoden vorgestellt. Die eine erfolgt in 5 Schritten, ist etwas komplizierter, dafür vielleicht etwas eleganter. Die andere erfolgt in 9 Schritten, ist etwas einfacher und leichter zu merken. Schauen Sie sich beide an und wählen Sie die, die Ihnen besser liegt.

http://www.mymaze.de/konstr.htm




aber chartres ist mega interessant.zu den legendären tafeln ist noch zu sagen;es geht darum(bei der schielerei)wie mache ich aus ROT und BLAU,VIOLETT.
http://www.uschhenze.info/henze_chartres.htm

An diesem legendären Ort befindet sich heute in der Stadt Chartres einer der rätselhaftesten Sakralbauten der Welt: Die Kathedrale von Chartres.
Insgesamt gab es sechs Kirchen: Die ersten fünf fielen dem Feuer zum Opfer. Den Bau der sechsten und letzten Kathedrale, des gotischen Gebäudes, umgibt ein Geheimnis, da keinerlei Aufzeichnungen existieren, die die Planung oder die Erbauung eines der größten und großartigsten architektonischen Meisterwerke der mittelalterlichen Welt belegen.

Geändert von madurskli (16.04.2009 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.04.2009, 20:23
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen

aber chartres ist mega interessant.zu den legendären tafeln ist noch zu sagen;es geht darum(bei der schielerei)wie mache ich aus ROT und BLAU,VIOLETT.
http://www.uschhenze.info/henze_chartres.htm
nein, es geht darum, in der mitte eine dritte reihe zu "erzeugen".
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 16.04.2009, 20:24
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
nein, es geht darum, in der mitte eine dritte reihe zu "erzeugen".
ist doch ungefähr das selbe!egal ,meinte ich so wie du es sagst!

edit:
was mir wichtig ist:
darauf hin zu weisen,das die heilige römische kirche nichts unversucht liess:

1.alle ihre objekte von der kapelle bis zur kathedrale,auf ursprünglich heidnischen kraftpläzten zu errichten.um diese mit ihren symbolen zu vereinnahmen.

2.wurden natürlich alle kulte und feste ,heidnischen ursprungs, von der christlichkeit infiltriert,indem sogenannte christliche gebräuche in deren zeitlicher nähe plaziert wurden.

3.was aber nicht vollständig gelang,siehe obige beispiele.

Geändert von madurskli (16.04.2009 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 16.04.2009, 21:51
Gentechnikfehler Gentechnikfehler ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Österreich/Wien
Beiträge: 19
Standard

Ich hab das zwar schon auch in "Was ist Gott?" geschrieben, aber da es hier soviel besser passt, möcht ich meine Einstellung zu Wiedergeburt nochmal loswerden

Also, ehrlich gesagt - ich fand und finde den Gedanken an Wiedergeburt etwas beängstigend. Auch wenn ich nicht als Mensch wiedergeboren werden würde - ich müsste ja im Prinzip alles und immer wieder aufs neue durchmachen und das will ich persönlich nicht und schon gar nicht wenn ich nur als Mensch immer wieder geboren werde.
Außerdem finde ich, sollte das Leben etwas einzigartiges sein. Ich finde damit bekommt das Leben viel mehr Wert.
Auch wenn eigentlich alles auf der Welt schiefläuft, was nur schieflaufen kann, ich bin dankbar das ich die Chance habe zu leben und seit ich irgendwie die Einstellung gefunden habe, dass das Leben einzigartig ist und ich nach meinem Tod einfach nur tot bin und weiter nichts, koste ich jeden Tag viel mehr aus, genieße jeden Tag und versuche das Beste daraus zu machen - auch wenn es gerade gar nicht so läuft wie ich es gerne hätte.
Ich bin lange Zeit überhaupt nicht mit meinem Leben und mir selbst klargekommen, hatte auch Depressionen und lange Zeit auch Magersucht und Bulimie - damit hab ich zwar heute immer noch zu kämpfen, allerdings komme ich deutlich besser mit mir selbst zurecht seit ich das Leben als etwas Einzigartiges sehe, weil ich mir einfach nun denke "Warum hungern? Warum soll ich essen um es anschließend zu erbrechen? Das Leben ist doch viel zu kurz, dass ich mich damit außeinander setze und eine 2. Chance hab ich nicht".
Ok, ich muss zugeben - ich hab immer noch Probleme mit dem Essen - aber es ist deutlich besser geworden. Ich habe zwar immer noch Untergewicht, aber ich habe ein Gewicht mit dem ich leben kann, ich mach mir auch immer noch Gedanken darüber, aber ich will nicht mein ganzes Leben daran verschwenden sondern es genießen und auskosten. Seit ich diese Einstellung habe, hab ich einfach wahnsinnig viele Schritte aus dem ganzen raus geschafft.
Aber jeder kommt wohl mit einer anderen Meinung klar und was nach diesem Leben kommt, können wir hier und jetzt nunmal nicht wissen, sondern einfach nur vermuten.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.04.2009, 00:46
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gentechnikfehler Beitrag anzeigen
Also, ehrlich gesagt - ich fand und finde den Gedanken an Wiedergeburt etwas beängstigend. Auch wenn ich nicht als Mensch wiedergeboren werden würde - ich müsste ja im Prinzip alles und immer wieder aufs neue durchmachen und das will ich persönlich nicht und schon gar nicht wenn ich nur als Mensch immer wieder geboren werde.
genau das denk ich auch, ich hab zwar absolut kein problem damit zu sterben, nur wenn ich wieder hier her zurück müsste, ne...geht garnicht...

und warum es auch teilweise recht unlogisch ist:

Zitat:
The whole idea of the universal consciousness was pushed through the Rosicrucian and Masonic societies from a long time ago, borrowing heavily again on Hinduism and this whole thing about karma. Karma being this sort of debt that you collect along your life and previous lives that you've got to pay off one day to the big bankers. However, it's not built on logic, remember, it's a belief system that was created to be a religion to control people and it's done very well for thousands of years, very well indeed.

If you have no memory of previous mistakes and lessons that you've learned in a previous life, what's the point of simply living again and again to be burdened with more bad karma because you didn't know what to do right this time? If you have no memory, how can you rectify it? It's not meant to be sensible. It was created to be a belief to control people. It also creates a form of hopelessness, you see, which is logical, because karma built up in your life right now must be worked off in a future reincarnation; but when you're working it off you're going to collect more karma in this life and the next, which must be in turn worked off in another life. The Hindus call it the "Wheel of Reincarnation" and Gandhi himself called it "a burden too great to bear" because there's no release. It goes on forever.

[...]

It's quite amazing that a religion that taught this has a Brahman class, and has had for thousands of years, that still remain on top and live incredibly well; while all those beneath them accept their slavery, drudgery, the mass poverty, sickness and so on, and no one will help them because to help you – your bad karma might brush off on me. Therefore I can't help you. I must ignore you and it makes it even better for me if I ignore you because I can convince myself that it is your bad karma and you chose to come back like that, to suffer or be a cripple and so on. What an incredible religion that everyone is trying to adopt.

It's interesting to note that Charles Darwin's (really his grandfather's) theory of evolution comes from Hinduism. The whole idea being that to back up karma and countless recycles that it must mean you're going towards something. In other words, it's been blended with evolution, so that's why the modern New Age Hinduism for the West has adapted the idea of evolution. We’re all growing towards something, which again is what an elite always want is to guide whole herds of people along a path which they must make sense of, even though the making of the sense is given to them too; all the answers, the propaganda is given to them. It doesn't take logic in belief systems. It's based on faith but it's also based on accepting what you're told by superiors and that's why they go off and hire what they call masters or gurus and so on.

Remember what Blavatsky said, the blending of science and religion, and out of that came a whole bunch of organizations, which have done exactly that. They've blended these forms of combinations of Hinduism, Buddhism and evolution and mixed it in with science because we've been taught that science is beyond question. It's not religion, is it? but in reality it is too. At least the theories that are given to us is based on faith since most of us cannot ever, ever investigate or try to emulate the empirical proof through experimentation, so it's based on faith but it has the appearance in a white coat of being different than the old black-robed priests, yet it's just the same.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger