Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 17.09.2007, 23:31
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hahahaha,

also hast du demnach schon den Ausbruch des 2. WK miterlebt, meine Liebe voltaire, oder wie wäre das zu verstehen?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 17.09.2007, 23:36
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

erstmal sorry,liebe amazonia-hätt ich ja gleich sehen können...
Nein , den WW II hab ich nicht erlebt aber den ColdWar I, bin 43 Jahre jung und weise genug und etwas gelassener. Die meisten stellen sich den WK III als Atomkrieg vor - daher ist dieses Wort oft irreführend . Ich weis sicher , was Ihr darunter versteht- aber die Masse würde Euch dafür den Vogel zeigen.
Abe diese Definitions-Diskussion sollten wir nicht in diesem Thread fortsetzen.
Also was war das Thema ?
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.09.2007, 23:39
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh das ist fein, jemand von der "anderen Seite" gg. (Ist nicht böse gemeint)

Ich kann mich noch gut erinnern als hier gegen die Pershing 2 demonstriert wurde, ich glaube auf "Eurer" Seite waren es zu der Zeit glaubich die SS20.
Im Nachhinein muß ich sagen, das zwar viel Angst gegen die Rote Flut aus dem Osten bei uns geschürt wurde, aber die Kriegsgefahr doch objektiv sehr viel geringer war als heute. Wenn damals die Blöcke gegeneinander angetreten wären, wäre einfach nichts übrig geblieben und es hätte keinem genutzt, darum wurden ja auch gern kleine lokal begrenzte "Stellvertreterkriege" geführt.

Ich finde heutzutage ist durch die "Asymetrischen Kriege" und die offensichtlich verrückte Führung der einzigen "Supermacht" die Weltkriegsgefahr ungleich größer. Wenn überhaupt geht der nächste Weltkrieg von den USA aus.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.09.2007, 23:40
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

Das mit dem 3. Weltkrieg ist meine Vermuntung und Sorge, ich bin 25.

Ich denke ein dritter Weltkrieg wird stetig wahrscheinlicher und definieren tue ich diesen als ein Krieg der irgendwo klein anfängt und zunehmend mehr und mehr außer Kontrolle gerät, weitere Länder schalten sich ein etc...

Angenommen die USA übernehmen sich finanziell und militärisch mit dem Iran, dann könnten andere Länder ihre Interessen wahrnehmen.
Nordkorea baut Atomwaffen für was auch immer...
China holt sich Taiwan zurück...
Russland sichert sich den Nordpol und holt diese "Satelitenstaaten" zurück..
etc pp

Im Zusammenspiel mit einer weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise...
könnten in Südamerika ebenfalls einige Länder etwaige Interessen durchetzen wollen

Kurz gesagt: Es könnte aus dem Ruder laufen, mit unvorhersehbaren Folgen, die Wahrscheinlichkeit seh ich nicht kleiner werden, leider.
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #105  
Alt 17.09.2007, 23:42
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von voltaire
erstmal sorry,liebe amazonia-hätt ich ja gleich sehen können...
Nein , den WW II hab ich nicht erlebt aber den ColdWar I, bin 43 Jahre jung und weise genug und etwas gelassener. Die meisten stellen sich den WK III als Atomkrieg vor - daher ist dieses Wort oft irreführend . Ich weis sicher , was Ihr darunter versteht- aber die Masse würde Euch dafür den Vogel zeigen.
Abe diese Definitions-Diskussion sollten wir nicht in diesem Thread fortsetzen.
Also was war das Thema ?
Das Thema steht nach meiner bisherigen Erfahrung meistens obendrüber.
Sozusagen als Überschrift.

Wie der WK III aussieht, ob er kommt und/oder ob er bereits im Gange ist wissen wir nicht.

Er könnte so neu sein, dass alle Lebenserfahrung nutzlos ist ihn zu erkennen, denn das Gehirn vergleicht immer nur mit bereits Bekannten um es erkennen zu können.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.09.2007, 23:42
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Okay , das Thema -WK III-scheint interessant zu sein -aber lasst uns das in nem neuem Thread diskutieren , hier gehts doch um was anderes- auch wenn es Synergien geben könnte.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 19.09.2007, 00:19
Soulkeeper Soulkeeper ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 195
Standard Fed senkt Leitzins

Zitat:
Krise zwingt Fed zu Kehrtwende

Angesichts der Turbulenzen an den internationalen Finanzmärkten hat die US-Notenbank erstmals seit Juni 2003 ihren Leitzins gesenkt. Damit nimmt die Notenbank spürbar den Druck vom internationalen Geldmarkt.

Die Federal Reserve nahm den Satz von 5,25 auf 4,75 Prozent zurück, um negative Folgen der Kreditkrise auf die US-Wirtschaft abzumildern. Sie ging damit über jene 25 Basispunkte hinaus, die die meisten Beobachter erwartet hatten. Zudem ließ sie die Tür für weitere Zinssenkungen offen.
http://www.ftd.de/unternehmen/finanz...de/254897.html

Was heißt das nun? Bin da eher ein Leihe
__________________
They want you to believe the TRUTH is irrelevant, while they hide, erase and cover up the evidence. But it´s evident, that somebody is hell-bent, on bringing forth a unified ONE WORLD GOVERMENT
-V- die Maske der Revolution
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 19.09.2007, 07:27
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitzins

Je niedriger der Leitzins desto günstiger Kredite.

Nach 9/11 senkte Alan Greenspan den Leitzins zu sehr ab, infolge wurden variable zinsen nahe 0 %, also zu billig, an Immobilienkäufer vergeben, zudem wurde nicht überprüft inwieweit die Kreditnehmer kreditwürdig waren.

Vor diesem System warnten Insider schon sehr früh.

Bush und Consorten blieben bei ihrer "Geldmarktpolitik", die Welt finanzierte die ganze Scheisse irgendwie mit und nun wo die variablen Zinsen erhöht wurden (Leitzinsen wurden ja auch erhöht) nun sind die Kreditnehmer geschockt weil variable Zinsen flexibel sind, sich also ändern können, die Raten können im Groben nicht mehr zurückgezahlt werden.

Das ist ein Problem....aber zum Glück gab es ja die ganze Welt auf dessen Schultern die Amerikaner ihre Last nun wieder abfedern können.
Irgendwie kommt dies Problem mit einer ganzen Reihe von Problemen der letzten Jahre und Jahrzehnte.

Hoffe so wie eben beschrieben stimmts in etwa, bin kein Finanz-Experte und es ist sehr früh am Morgen
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 19.09.2007, 15:17
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Für LEAP/E2020 ist jedoch eindeutig, dass die "Very Great Depression" der USA, die wir für 2007 vorhersagten, immer noch im Fahrplan der Geschichte steht; diese Depression 2007 wird Auswirkungen zeitigen, die weitaus schlimmer sein werden als die von 1929, auch wenn einige der Vorzeichen der beiden Krisen vergleichbar sein mögen und auch wenn die Krise von 1929 uns in der Geschichte den nähest möglichen Vergleich bietet (12).

http://www.leap2020.eu/GEAB-N-17-ist-angekommen!-Die-gegenwartige-Krise-mit-einfachen-und-wenigen-Wortern-erklart_a940.html
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 19.09.2007, 17:35
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard

@aristo:
link kaputt :/ (404)
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Weltwirtschaftskrise ist Absicht! frog37 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 12 26.02.2009 17:14
Podcastserie zur Weltwirtschaftskrise Schalverkaeufer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 20.10.2008 13:44
Weltwirtschaftskrise - was tun? ichregmichauf Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 46 16.06.2008 21:56
Neuer Grossanschlag am kommenden Donnerstag, dem 21.12.2006? Thor Terror 7 20.12.2006 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger