|
|
| |
|
|
|
05.08.2009, 08:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
was postet eigentlich User CLEMENS hier für endlose fundi Bleiwüsten ab post 66... http://biblesearchers.com/
gehört User CLEMENS auch zu IG Infokrieg mit der Bibel oder wie ist das zu verstehen?
ich bitte um Auklärung und Kommentare.
Geändert von freestyle (05.08.2009 um 08:17 Uhr)
|
05.08.2009, 11:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von freestyle
was postet eigentlich User CLEMENS hier für endlose fundi Bleiwüsten ab post 66... http://biblesearchers.com/
gehört User CLEMENS auch zu IG Infokrieg mit der Bibel oder wie ist das zu verstehen?
ich bitte um Auklärung und Kommentare.
|
Seine Beiträge sind quasi ein Musterbeispiel für das Topic "Die ethischen Lehren Jesus, Mittel zum Zweck der Kontrolle"
Das "Jesus"-Zitat reich scheinbar aus...
"Ich kenne deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich), und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans." (Offenbarung 2:9)
... um die Behauptung zu stützen, dass Jesus vor den Kabbala-Anhängern warnt, die er in diesem Vers angeblich als Synagoge Satans bezeichnet.
Leider kann ich den Begriff Kabbala dort nicht auffinden.
Zitat:
Zitat von Clemens
Die gesamte verlogene Humanistenkacke kommt von kryptojüdischen Freimauren. Alles nur Fassade um dahinter der Satanismus zu verstecken!
|
Dann fällst du auf Propaganda herein, denn:
Das gesamte verlogene Satanistengequatsche kommt von den kryptochristlichen Möchtegernweltbeherrschern. Alles nur Fassade um dahinter die Erfüllung der Offenbarung zu verstecken: der Antichrist muss herbeigeführt werden, damit das jüngste Gericht folgen kann.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
05.08.2009, 12:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
http://www.kanaanministries-europe.o...,28/Itemid,26/
Lossagegebete für dieverse esoterische Spielarten. Ich könnte kotzen....
05.08.2009, 16:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Generell gilt es zu bemerken, dass die extremen Formulierungen in allen "heiligen Schriften" gegenüber Menschen erfolgten, die meist Analphabeten waren, und wo keine Aufklärung vorhanden war, ohne Papier, ohne Schreibmaterial, ohne Zeitung, ohne Telefon, ohne Radio, ohne Fernsehen, ohne Satellit, ohne Internet etc.
Diejenigen Leute, die in religiösen Institutionen lesen und schreiben gelernt hatten, wurden damals von der normalen Bevölkerung schon als "heilig" angesehen.
Insofern wurden bei Reden dieser Leute, die mit "heiligen Schriften" umgingen und neue Anweisungen formulierten, die Formulierungen entsprechend scharf gehalten, weil eine nächste Zurechtweisung erst wieder nach langer Zeit stattfinden würde.
Die "Bibel" war somit lange Zeit in den Dörfern oder in kleineren Städten das einzige "Buch", so wie sicher auch in den islamischen Gebieten lange der Koran das einzige Buch war.
Da die heutige Zeit aber über sehr viel mehr Bildung und Kommunikation verfügt, und da heute zum Teil die Menschenrechte staatlich anerkannt sind, sind die extremen Formulierungen in den "heiligen Schriften" generell zu relativieren.
Manche Anweisung in den "heiligen Schriften" steht konträr zu den Menschenrechten und erweist sich heute als kriminell. Die Regierungen haben dies leider noch nicht realisiert. Somit wäre die Revision der "heiligen Schriften" im Sinne der Menschenrechte absolut angebracht.
Auch viele Forenbetreiber sind da noch etwas blauäugig oder kommt mir das nur so vor ?...
Das Beharren in der extrem-christlichen Mission mit dem konsequenten Druckmittel "Gott" und "Jesus" gleichzeitig ist absolut abzulehnen und ist für viele Menschen auch eine Überforderung, weil die extremen Christen kaum schlüssige Erklärungen und historische Interpretationen mitgeben, und weil die zu missionierenden Menschen oft noch Analphabeten sind, sich zu schnell in zu vielen Lebensbereich ändern müssten und sich auch nicht ausführlich informieren können.
aus
http://www.geschichteinchronologie.c...tremismus.html
Geändert von redpirate37 (05.08.2009 um 16:39 Uhr)
|
05.08.2009, 17:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Georg Brand
|
schon erstaunliches was hier zutage gefördert wird. zu dem obigen link und den lossagegebeten hier etwas ausführlicher....
http://www.erinnerungsforum.net/foru...3234/#msg13234
Zitat: " Ich breche den Fluss der Macht und der falschen Einheit (Yin und Yang), der durch meine Finger geflossen ist. "
äh, soll hier selbstmord propagiert werden? ohne nur vollständige Ignoranz?
Zitat: "Ich breche im Namen von Jesus die Verbindung mit allen kosmischen Mächten."
wie wärs mit Luft anhalten, bis endlich der böse Satan und die jesusfeindlichen kosmischen Mächte all tot sind? zwar auch der gläubige in jesus, aber das dürfte ja wohl egal sein, denn die logik ist doch: Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer... bzw. nur wer so hirnwaschen läßt, ist reif für den Führer, egal ob weltlich oder (angeblich) religiös. Heil!
Geändert von freestyle (05.08.2009 um 17:30 Uhr)
|
05.08.2009, 18:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Georg Brand
|
Hallo Infokrieger
Aus christlicher Sicht ist das nur eines: evangelikaler Schwachsinn hoch drei
lg
corny
|
05.08.2009, 18:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von redpirate37
Manche Anweisung in den "heiligen Schriften" steht konträr zu den Menschenrechten und erweist sich heute als kriminell. Die Regierungen haben dies leider noch nicht realisiert. Somit wäre die Revision der "heiligen Schriften" im Sinne der Menschenrechte absolut angebracht.
Auch viele Forenbetreiber sind da noch etwas blauäugig oder kommt mir das nur so vor ?...
|
Nein, darüber habe ich sogar in einem anderen Thread versucht zu diskutieren, die Antwort kann man sich denken (0=null) Es geht ja nicht nur darum, dass sich die Menschrechte per se gändert haben, sondern das ganze Leben wie es sich zur Zeit der Bibel abgespielt hat. Die Voraussetzungen heute sind heute doch etwas anders:
Zitat:
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
Liebe Dr. Laura,
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, →Leviticus 18:22, wo klar gestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,
a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (→Leviticus 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in →Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (→Leviticus 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
d) →Leviticus 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. →Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (→Leviticus 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Können Sie das klar stellen?
g) In →Leviticus 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch →Leviticus 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
i) Ich weiß aus →Leviticus 11:6-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen →Leviticus 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (→Leviticus 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (→Leviticus 20:14)
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake
|
Zitat:
Was der Autor der Seite nicht begriffen hat, ist der Umstand, dass die "ewigen christlichen Gebote" nicht so ewig sind, sondern stets relativiert und dem Zeitgeist angepasst werden (müssen). ...
|
http://www.dittmar-online.net/religi...leviticus.html
05.08.2009, 18:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
Liebe Dr. Laura,
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche, das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, →Leviticus 18:22, wo klar gestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,
a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (→Leviticus 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in →Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (→Leviticus 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
d) →Leviticus 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. →Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (→Leviticus 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Können Sie das klar stellen?
g) In →Leviticus 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch →Leviticus 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
i) Ich weiß aus →Leviticus 11:6-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen →Leviticus 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (→Leviticus 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (→Leviticus 20:14)
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake
|
Das ist doch das dümmste was ich je gesehen habe.Wie alt war bitte sehr dieser Autor?Ich glaube nicht älter als 8 Jahre alt.Was sagt Jesus zu solchen Sachen?Was gillt seit Jesus?Kann mir jemand von euch diese Frage beantworten oder wisst ihr es alle nicht?Das ist ausschlaggebend wodurch dieser Text totall den Sinn verliert.Bin gespannt ob es jemand weiss von euch.
|
05.08.2009, 18:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von redpirate37
|
Hallo redpirate37
Das wurde schon gemacht. Und zwar durch Gott selbst, indem er durch Jesus Christus uns das Neue Testament gab und die alten Gesetze Moses aufhob.
Der Beitrag von @Isis zeigt sehr gut auf, was im Alten Testament noch galt, aber im Neuen Testament keinen Platz mehr hat.
lg
corny
|
05.08.2009, 18:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Hallo redpirate37
Das wurde schon gemacht. Und zwar durch Gott selbst, indem er durch Jesus Christus uns das Neue Testament gab und die alten Gesetze Moses aufhob.
Der Beitrag von @Isis zeigt sehr gut auf, was im Alten Testament noch galt, aber im Neuen Testament keinen Platz mehr hat.
lg
corny
|
Ganz genau das wollte ich ansprechen und warten ob die anderen das wissen.Doch leider bist du mir zuvor gekommen.Aber macht nichts
|
|
|