|
|
| |
|
|
|
25.12.2009, 23:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
Wenn er verkackt und Lu gewinnt, betest Du dann auch ihn an, damit Du weniger Leiden musst?
|
Du wirst jetzt staunen, genau das ist der Sinn des Antichrists. Und wir stehen sooo kurz davor... Ob ich ihn dann anbete, ich weiss es nicht. Das gehört eben zu meiner Prüfung, und ist momentan eigentlich mein einziges Lebensziel. Ich habe es zwar nicht vor, aber die Zeit wird zeigen ob ich nur ein Dummschwätzer war oder doch tatsächlich das Zeug habe Gott zu dienen.
Geändert von doors4ever1 (25.12.2009 um 23:06 Uhr)
|
25.12.2009, 23:05
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Maerus
Hallo,
entschuldigt bitte, wenn ich etwas am Thema vorbei etwas aufgreifen möchte.
Wie in anderen Posts erwähnt, bin ich nicht getauft, habe nie an einem "richtigen" Religionsunterricht teilgenommen und habe sonst auch nie wirklich an die an den Christentum oder andere Religionen wahrhaft geglaubt.
Doch habe ich mich die Tage mal mit dem direkten Vergleich zwischen dem Islam und dem Christentum beschäftigt und bin auf folgendes gestoßen.
Der Mensch ist seit dem Sündenfall böse. Er kann von sich aus nichts tun, um vor Gott seine Schuld wieder gut zu machen. Der eigenmächtige Versuch, das Gesetz zu erfüllen, bringt ihn nur noch tiefer in die Sünde hinein. Seine einzelnen Sünden richten sich immer direkt gegen Gott (Römer 3,10-12+20; Psalm 51,6).
Könnte mir jemand näherbringen, was es damit aufsich hat.
Ich finde dies überaus grob, mit meinem halbwissen.
Und entschuldigt bitte nochmal, dass ich nachfrage.
LG
M
|
Grüss Dich Maerus !
Römerbuch11.36
Da aus ihm und durch ihn und hinein in ihn die alle ihm (ist) die Herrlichkeit hinein in die Äonen.
Alle Wesen sind aus GOTT herausgegangen und jede Handlung ist eine Handlung, die entweder Lichtvoll oder Lichtlos ist. Antigöttlich oder göttlich. Durch JESUS wird eine lichtlose Handlung gereinigt. So wird eine göttliche Gerechtigkeit erlangt. Da GOTT alle wieder zurück in sich hineinbringen will, haben alle Menschen ihren durchlauf. Ohne jetzt eine Himmel/Hölle Lehre zu bringen, will ich soviel dazu sagen. Da GOTTES Plan es ist, ALLE geliebten Wesen in sich zurückzubringen
wird ER dazu mehrer Äonen oder Zeitalter brauchen.
Jeder Mensch ist mit anderen Menschen verbunden (Morphogenetisches Feld) und alle sind mit dem Schöpfer verbunden. So gesehen sind wirklich alle Menschen Brüder nach der Bibel.
Der Unterschied zum Islam wäre der, dass JESUS nicht der Sohn Gottes ist, da GOTT keinen Sohn hat. Doch forsche und lese und vergleiche weiter.
25.12.2009, 23:10
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wer würde als Antichrist momentan in als Kandidat passen
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Du wirst jetzt staunen, genau das ist der Sinn des Antichrists. Und wir stehen sooo kurz davor... Ob ich ihn dann anbete, ich weiss es nicht. Das gehört eben zu meiner Prüfung, und ist momentan eigentlich mein einziges Lebensziel. Ich habe es zwar nicht vor, aber die Zeit wird zeigen ob ich nur ein Dummschwätzer war oder doch tatsächlich das Zeug habe Gott zu dienen.
|
Wir stehen sooo kurz davor...
Wer wird es denn sein können nach momentaner Entwicklung??
Es gab ja schon mehrere sogenannte Antichristi, aber wer würde der ANTICHRIST sein? Wird es ein JUDe sein, ein Russe oder USA Präsi?
So leicht ist es auch für Christen nicht zu klären.
Wenn dieser GOG der Anti... ist, müsse es von Russland ausgehen !
Da GOG in Israel einmarschieren wird nach den Berichten in der BIbel !
25.12.2009, 23:27
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Muss der Antichrischt nicht ein jüdischer Russe sein?
Zitat:
Zitat von wahn
wahrheit x(-1)= lüge
christ x (-1) = antichrist
es ist der kampf das lamm
gegen das biest
die wahre dreifaltigkeit
gegen die dämonische dreifaltigkeit
die heilige jungfrau
gegen die hure babylons.
gebet vs götzendienst...
usw...
"dass der Antichrist ein menschlicher Politiker ist..."
kann ich im bezug auf Prof.Dr.Veith bestätigen.
man kann dem typ einiges vorwerfen doch auf keinen fall biblische unkenntnis.( und das ein urspr. evolutionsforscher letztenendes wieder bei der bibel landet, lässt mich "vertrauensvoll" lächeln)
ich hab mich den ausführungen von Prof.Dr.Veith zur Offenbarung
"ausgesetzt"(is schon alles sehr bibeltreu-christlich,auf youtube zu finden), ich bin mir sicher das er es so in etwa formulierte:
der mensch der herrscher (präsident) über die welt wird ist der antichrist.
und wenn der dann da is is laut bibel ende, so mit den engelsposaunen...
und laut veith immer nur lutherbibel lesen alles andere is "ungut" übersetzt.
ach so intressanter gedanke von ihm illuminaten, freimaurer;JA, aber zuerst waren:
hinter allem stecken:
DIE JESUITEN, und alles passiert für den papst, für dessen katholizistische herrschaft.
[Katholizismus leitet sich vom Griechischen κάτολος (κατά: herab, gegen, entgegen; ὅλος: ganz, umfassend) ab und bedeutet im ursprünglichen Sinne allumfassend, ]
|
Muss der Antichrischt nicht ein jüdischer Russe sein?
Luther von 1912
Daniel 8,9
Und aus einem wuchs ein kleines Horn; das ward sehr groß gegen Mittag, gegen Morgen und gegen das werte Land.
Hesekiel 39,1
Und du, Menschenkind, weissage wider Gog und sprich: Also spricht der HERR HERR: Siehe, ich will an dich, Gog, der du der oberste Fürst bist in Mesech und Thubal.
Hes 39,2
Siehe, ich will dich herumlenken und locken und aus den Enden von Mitternacht bringen und auf die Berge Israels kommen lassen.
Hes 39,3
Und ich will dir den Bogen aus deiner linken Hand schlagen und deine Pfeile aus deiner rechten Hand werfen.
Hes 39,4
Auf den Bergen Israels sollst du niedergelegt werden, du mit allem deinem Heer und mit dem Volk, das bei dir ist. Ich will dich den Vögeln, woher sie fliegen, und den Tieren auf dem Felde zu fressen geben.
Hes 39,11
Und soll zu der Zeit geschehen, da will ich Gog einen Ort geben zum Begräbnis in Israel, nämlich das Tal, da man geht am Meer gegen Morgen, also daß die, so vorübergehen, sich davor scheuen werden, weil man daselbst Gog mit seiner Menge begraben hat; und soll heißen "Gogs Haufental".
Der Gog ersteht wieder und wird bevollmächtigt, dann kann er Israel einnehmen !
Offb 11,7
Und wenn sie ihr Zeugnis geendet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen einen Streit halten und wird sie überwinden und wird sie töten.
"Die zwei Zeugen werden getötet in Israel und die Stadt wird eingenommen.
Daniel 11,41
und wird in das werte Land fallen, und viele werden umkommen. Diese aber werden seiner Hand entrinnen: Edom, Moab und die Vornehmsten der Kinder Ammon.
Der Antigott brennt die Hure Babylon nieder !
Offb 17,16
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.
Das Standbild was gebaut wird und dass angebetet werden soll steht in Israel und der Tempel (der müsste noch gebaut werden) wird entweiht durch den Antigott.
Es sind da immer noch viele Fragen offen.
26.12.2009, 00:19
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ist er russischer Jude oder kenianischer US Präsident? Vielleicht ja auch Al Gore oder Rothschild oder vielleicht war's Micheal Jackson....
Bezieht doch mal die Möglichkeit in Betrachtung, dass der Antichrist keine Person ist sondern viel eher ein Konzept.
|
26.12.2009, 01:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Der Antichrist ist zwar eine Person, aber keine gewöhnliche. Erstens mal, hat diese Person alle Kräfte des Teufels also, quasi Gottes Kräfte. Man kann spekulieren und fantasieren und trotzdem wird es uns nicht gelingen sie auch nur annähernd zu beschreiben. Als Ausgansbasis würde ich schon mal alles nehmen was wir im Neuen Testament sehen was an Kräften alles möglich ist. So, Jesus konnte schon mal unbegrenzt Lebensmittel erschaffen, bezogen auf Antichrist wird der schon mal den Welthunger lösen können. Dann konnte Jesus fernheilen, so wird der Verderber Gesundheitswesen revolutionieren. Jesus konnte Tote auferwecken, wird der Antichrist auch. Konnte auf Wasser laufen, Wetter ändern, Naturgewalten beherrschen, Gedanken aller Menschen lesen und und und. So, da der Antichrist aber ALLE Kräfte Teufels besitzt kann er über Raum und Zeit verfügen, errinert euch wo er Jesus in einem Augenblick auf ein hohes Berg gebracht hat und sämtliche Königreiche der Erde gezeigt. Wenn man das Alte Testament dazu nimmt wie z.B. der Teufel den Hiob zugerichtet hat dann wird's gruselig... Ich will euch heute nicht zu viel Angst machen.
|
27.12.2009, 19:06
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
der antichrist ist ein engel gottes der sich von gott abgesagt hat.
dieser versucht nun die macht an sich zu reissen und sich über gott zu stellen. gott hat das aber alles unter kontrolle und lässt ihm kurze zeit macht um die sünder zu bestrafen. und die gläubigen zu trennen von den sündern (und generell herauszufinden).
dieser antichrist ist ein geistliches wesen das aber ähnlich wie jesus zum menschen wird.
warscheinlich auch durch eine jungfrau und muss jude sein.
er hat die mächte der engel und nicht die macht wie gott. das ist ein unterschied!
engel haben eingeschränkte mächte im gegensatz zu gott der vollkommen ist und ewig ist.
27.12.2009, 19:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich glaube, langsam ist es an der Zeit, diesen Strang ins Off-topic zu ziehen.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
27.12.2009, 23:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Karso Orlong
Ist er russischer Jude oder kenianischer US Präsident? Vielleicht ja auch Al Gore oder Rothschild oder vielleicht war's Micheal Jackson....
Bezieht doch mal die Möglichkeit in Betrachtung, dass der Antichrist keine Person ist sondern viel eher ein Konzept.
|
Das waere sicherlich moeglich, aber das ist so nicht geschrieben. Da steht, dass es eine Person sein wird.
Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D
|
28.12.2009, 13:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Worship
der antichrist ist ein engel gottes der sich von gott abgesagt hat.
dieser versucht nun die macht an sich zu reissen und sich über gott zu stellen. gott hat das aber alles unter kontrolle und lässt ihm kurze zeit macht um die sünder zu bestrafen. und die gläubigen zu trennen von den sündern (und generell herauszufinden).
dieser antichrist ist ein geistliches wesen das aber ähnlich wie jesus zum menschen wird.
warscheinlich auch durch eine jungfrau und muss jude sein.
er hat die mächte der engel und nicht die macht wie gott. das ist ein unterschied!
engel haben eingeschränkte mächte im gegensatz zu gott der vollkommen ist und ewig ist.
|
Alles genau so wie ich das sehe!
Bezüglich Engel würde ich was nachliefern nur um zu verstehen das sie richtige Götter sind bzw. tun was Gott tun kann.
Jesus hat Gottes Existenz mit einem landwirtschaftlich geprägten Haushalt verglichen. Es gibt den Hausherr es gibt seine Kinder und seine Knechte. Die Knechte sind Gottes Engel. Gott verteilt die Arbeit die von Ihm gemacht werden muss einfach an die Engel. So gesehen, können alle Engel zusammen in irgendeiner Weise von ihren Fähigkeiten her Gott ersetzen. Solange sie zersplittert arbeiten sind sie kaum der Rede wert, aber wenn sie sich zusammen tun und alle ihre Fähigkeiten zusammenlegen, dann sind sie gefährlich nah (zumindest für uns) an Gott. Der Sinn hinter Antichrist besteht wohl darin das der Teufel (gemeint sind alle seine Engel) ihre Fähigkeiten komplett konzentrieren und anschließend an den Antichrist übertragen. Damit es so aussieht als ob er allein das alles kann und auf die Menschen wirkt als ob er allmächtig ist.
Geändert von doors4ever1 (28.12.2009 um 13:50 Uhr)
|
|
|