Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.05.2009, 13:01
Philipp Philipp ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

hey leute!
jetzt bin ich mal einen tag nicht online und da passiert sowas!
schade dass das so enden musste! muss grad erst die sachen von gestern nachlesen. da gings ja wohl ab!
hoffentlich kommen wir so noch zu einem ergebnis! die wichtigen leute hier (die leute wissen wens ich sie meine) bekommen die tage ne pn von mir! user-group ist wohl auch nicht mehr das wahre...

Zitat:
Zitat von Philipp
unser Wissen ist nur ein Tropfen im Ozean der Unwissenheit
Alt 13.05.2009, 13:21
Horst vom Forst Horst vom Forst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von wortgourmet Beitrag anzeigen
Nun, da wir durch "Hörensagen" (das betone ich bewußt) wissen, dass Schüler für Geld zu gewissen Aussagen vor der Kamera bewegt wurden, muss ich das hier auch annehmen. Natürlich ist das spekulativ - aber erlaube mir darüber nachzudenken und das zur Diskussion zu stellen.
Das würde ich durchaus auch annehmen das er dafür Geld bekommen haben könnte, bedeutet aber nicht gleichzeitig das er gelogen oder von einem Zettel abgelesen hat ... lediglich das die zusammenhängende "Geschichte" durch Schnitte zerlegt ist läßt sich festhalten ...

Zitat:
Bitte leg mir nichts in die Tastatur! Das habe ich nicht geschrieben!!!
Es liegt mir fern ! Da man mit Dir bisher sehr sachlich und nett umgehen konnte gehe ich davon aus dies auch künftig tun zu können ...

Ich wollte Dich damit nur fragen ob Du nicht auch meinen würdest das es einfach zuviele "Beteiligte" gab um irgendetwas vertuschen zu können ... irgendeiner wäre sicher schon längst aufgestanden und hätte geredet !?

-----

Ich hatte mir gestern mal die Ergebnisse der Kreismeisterschaften von Vater Kretschmer aus den Jahren 2005 bis 2008 angeschaut, welche Disziplinen er geschossen hat und mit welchen Waffen ... dies versuche ich nun mit den Regeln des BDS abzugleichen in der Hoffnung dadurch den Munitionstyp näher bestimmen zu können ... es sollen ja 50 Schuss bei der Pistole selbst und 4600 Schuß im Tresor gelegen haben ... davon dürfte die Masse zumindest Sportmunition gewesen sein ?

Liebe Grüße

Alt 13.05.2009, 13:56
wortgourmet wortgourmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Horst vom Forst Beitrag anzeigen

...

Es liegt mir fern ! Da man mit Dir bisher sehr sachlich und nett umgehen konnte gehe ich davon aus dies auch künftig tun zu können ...

Ich wollte Dich damit nur fragen ob Du nicht auch meinen würdest das es einfach zuviele "Beteiligte" gab um irgendetwas vertuschen zu können ... irgendeiner wäre sicher schon längst aufgestanden und hätte geredet !?

-----
Sicher waren es unheimlich viele Beteiligte.

ABER

hier wurde ja kurzfristig ein kompletter Wirtschaftszweig (Notfallseelsorger, Psychologen) konjunturell belebt, und das nun sicher auch nachhaltig. und da drängt sich mir ja auch die Frage auf, wo sie die ganzen Seelenklempner plötzlich aus dem Hut gezaubert haben. Da würde mich auch mal ne Statistik interessieren, wieviele da zum Einsatz kamen.

Und das mit dem Aufstehen und Reden - dieses Bedürfnis haben viele. Das sickert nach und nach durch - wenn auch teilweise nur suggestiv (auch hier im Forum). Das braucht eben noch Zeit.

...

Mut braucht nur, wer sich vor etwas fürchtet.

Alt 13.05.2009, 14:11
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Sicher waren es unheimlich viele Beteiligte.

ABER

hier wurde ja kurzfristig ein kompletter Wirtschaftszweig (Notfallseelsorger, Psychologen) konjunturell belebt, und das nun sicher auch nachhaltig. und da drängt sich mir ja auch die Frage auf, wo sie die ganzen Seelenklempner plötzlich aus dem Hut gezaubert haben. Da würde mich auch mal ne Statistik interessieren, wieviele da zum Einsatz kamen.

Und das mit dem Aufstehen und Reden - dieses Bedürfnis haben viele. Das sickert nach und nach durch - wenn auch teilweise nur suggestiv (auch hier im Forum). Das braucht eben noch Zeit....
Die Zahl würde mich auch mal interessieren, ich persönlich denke das man hier stark übertrieben hat um zu zeigen wie toll man mit der Situation klar kommt. Aus der Winnender Zeitung konnte man z.B. "später" entnehmen das es weit weniger waren als ich persönlich erwartet hätte ... wobei man wohl jeden dritten daher gelaufenen zum Notfallseelsorger erklärt hat ... also auch normale Pastoren und Priester.

Ob diese den Job ähnlich wie Notärzte eh in Wechselschicht ausüben ist mir nicht bekannt. In den Schulen wurden dann ja eher Psychologen eingesetzt, diese zusammen zu bekommen dürfte nicht weiter schwer sein ... und in diesem Fall wurden wohl welche aus dem ganzen Bundesgebiet zusammen gezogen ...

Mittlerweile dürfte die Zahl sich aber wieder drastisch reduziert sein ... also eher ein konjunkturelles Strohfeuerchen ... ich hoffe mal nicht das die Betroffenen nun mit ihrer Krankenkassencard Schlange stehen müssen ...

Zum "Reden" habe ich mich ja schon mehrfach geäussert; Erstaunlich das sich keine obligatorischen Zeugen meldeten ... nach dem Artikel in der Winnender Zeitung über Michael Veit und der Anfeindung im Ort wäre es eine Möglichkeit des kollektiven Schweigens ...

Mich wundert es aber auch das "unserere" Winnender Infokrieger hier in persönlichen Gesprächen noch nicht weiter gekommen sind. Irgendjemand hier im Forum hatte doch mal angekündigt das er ein Interview mit Familienangehörigen der Opfer (hab ich das so richtig in Erinnerung?) führen wollte ... vielleicht bekommt man von da aus ja neue Impulse und/oder Kontakte !?

Ich will aber auch ehrlich sein das ich zu keinem der mir "bekannten" Verwandten und Freunden von Opfern oder auch Beispielsweise zu Anna aus der Klasse 10 niemals Kontakt aufnehmen würde ...

Liebe Grüße

Anzeigen
Alt 13.05.2009, 14:58
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich möchte noch einmal einen Artikel zum Thema gekaufte Zeugenaussagen präsentieren:

(Ist auch keine Verschwörungsseite)

http://www.wuv.de/news/medien/meldun...4368/index.php

Daraus:

Schülern wurde gegen Cash diktiert, was sie vor laufender Kamera sagen sollten. Auch der Satz "Tim wurde von seinen Mitschülern gemobbt", soll gekaufte Filmware gewesen sein. Andere Schüler wurden, ebenfalls gegen ein Entgeld von 20 bis 100 Euro, gebeten, Blumen oder Kerzen abzulegen und sich dann weinend zu umarmen.
Alt 13.05.2009, 15:07
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Horst vom Forst Beitrag anzeigen
Das Problem ist das Du ohne den Presseausweis der hier im Forum kursieren soll nicht an die entsprechenden Informationen heran kommen wirst ... !?

Da Du die PN von mir mir den 900 Zeugen ansprichst ... man darf meinen Namen ruhig nennen ^^

Warum erscheint Dir Dennis als Zeuge als höchst zweifelhaft ? Wo sind Deine Verdachtsmomente die gegen ihn sprechen als auch Deine Unschuldsvermutungen die für Ihn sprechen ?

Es gibt in diesem am besten Dokumentiertem Fall mehr als 2.000 Beteiligte ... wo ist Dein persönlicher Ansatz dafür das diese alle manipuliert wurden bzw. zum Schweigen "verdonnert" wurden ?
So, Horst, mal eben kurz zu den von dir genannten Zahlen:

2000 Beteiligte - Wenn du davon die Einsatzkräfte der Polizei und die SEK's abziehst, dann kommst du wahrscheinlich auf nicht einmal die Hälfte.

900 Zeugen - 900 Zeugen wovon? Leute die, die Polizei gesehen haben? Die Angehörigen der Schule, die stundenlang vor der Schule verharrten und vom Täter selbst nichts gesehen haben? Leute, die den Toten im Park liegen haben sehen? Schüler der anderen Schulen, die Schüsse gehört haben? Sämtliche Leute die zum Paketdienst flüchteten, aber laut Aussage bei Domian einer Angestellten selber den Täter gar nicht sahen?

Du, da bleibt aber von Deinen 900 Zeugen nicht gerade viel übrig. Die Menschen, die direkt mit dem Täter/den Tätern in Berührung kamen sind die wenigsten davon. Und die schweigen (was auch durchaus verständlich ist).
Alt 13.05.2009, 15:34
7L carnica 7L carnica ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Planung Flucht und Fluchtroute:
Ich hab ja bereits die Übersicht der Polizeistationen Winnenden Umgebung gebracht, der Täter muss aus dem Südwesten die meisten Einsatzautos erwarten.
Daher flieht er nach Nord und dann ihnen entgegen (Bonny&Clyd). Die Polizei glaubte erst er flieht von der Schule nach Süden, er flieht in den Norden, Dann glaubte sie er flieht nach Norden, er flieht in den Süden.

Der Täter muss von Waiblingen also die meisten Kräfte erwarten.
Route von Waiblingen nach Winnenden,
11,8 km – ca. 17 Minuten für Normalbürger ohne Horn
das bedeutet die Polizei vor Ort bekommt von hier massiv Verstärkung und ist spätestens nach 8 Minuten vor Ort.

so würde das ein Täter kalkulieren:
9:30 Täter in Schule
9:31 Erste Tote
9:32 Anruf von Schule
9:34/35 Winnenden Polizei 9:35/36 in der Schule / Ende der Tat Flucht
9:40 Polizei von außen / Täter verlässt Winnenden.

Er verlässt die Schule erst Richtung Nord und fährt dann Richtung Süd. Die Polizei kommt von Süd und fährt dann zu Schule. Das ist wie ein Ringelspiel.

Planung Flucht und Planung der Aussage Igor:

Igor kommt um 9:30 nach Winnenden
er sucht Parkplatz 3 Min.
er parkt auf der Straße 4 Min.
er telefoniert mit Oksana 2 Min.
Ende des Telefonats Täter ist im Auto 9:39

Tatsächlich sagte Igor er kam um 9:30 (Klinik) und etwas nach halb zehn war der Täter im Auto. Später sagt der Täter zu Igor, "die sind aber schnell, 5 Minuten später sind die schon da. Ich war aber auch schnell."

Tatsächlicher Ablauf widersprüche hier:
Man muss davon ausgehen dass nach einem abgegebenen Schuss, jemand von der Schule die Polizei ruft. Es kann also nie sein, dass es um 9:30 bereits die ersten Toten gab, aber die Polizei erst um 9:32/33 verständigt wurde.

Nach Angaben der Polizei war sie 2 Minuten später vor der Schule, 9:32/32
also 9:34/35 um 9:35/36 betrat sie das Schulgebäude. Die Aussage sie vertrieb den Täter werte ich als politische Aussage, es lässt sich beweisen dass hier niemand vertrieben wurde.

Denn 60 abgefeuerte Schüsse, 30 mal nachladen, 3 Magazin wechsel, und insgesamt 200 Meter Wegstrecke. Rein bis hinten ganz vor und jetzt wieder nach hinten sind im Schulgebäude rund 200 Meter Das dalles dauert für einen Superprofi 9 Minuten. Ist aber tatsächlich nur mit 2 Mann zu realisieren.

60 * 3 180
30 * 4 120
3 * 5 15
80+60+60 200 sek getaktet
515 sind rund 9 Minuten. Würde man dem Dennis glauben dann hätte er nach Eintreffen der Polizei erst 2/3 der Morde durchgeführt und sie hätten nichts verhindert. Vor allem wäre er um 9:36 ganz hinten in der Schule gewesen und nicht vorne.

Das alles zeigt sich jedoch erst, wenn man jeden Schritt den der Täter machen muss genau verfolgt. Aber dann kommt man nicht zu so verheerenden Aussagen wie, er hätte genügend Zeit 8 bis 9 Minuten für sein Blutbad und dann hätte er genügend Zeit für die Flucht. Das ginge ja nur wenn die Polizei vor Ort an so einem Massaker mitspielt das würde ich aber nicht unterstellen.
Alt 13.05.2009, 15:34
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Ich möchte noch einmal einen Artikel zum Thema gekaufte Zeugenaussagen präsentieren:
Der Artikel ist mir genauso bekannt wie der Zeitungsbericht aus der Winnender Zeitung zu dieser Thematik. Verwundert zeige ich mich allerdings über die "Position" von Nina´s Bruder !?

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
So, Horst, mal eben kurz zu den von dir genannten Zahlen:
Die Zahlen habe ich grob überschlagen ! Schüler, Einsatzkräfte, Angehörige, Mitarbeiter, Augenzeugen etc. über das gesamte Gebiet verteilt. Ich sage nicht das die alle etwas gesehen haben müssen ... aber sie könnten !?

Wer nichts und wer etwas gesehen hat ist uns ja nichtmal bekannt
, die Marion bei Domian nehme ich nicht wirklich ernst ... ebenso die "angebliche" Tochter im "SchöneNägelForum" ... genauso wenig wie Tarzan und den elfjährigen Bengel aus Winneden ...

Diese "Beteiligten" Personen wissen aber sicherlich mehr als wir, denn sie haben direkte Ansprechpartner für Gespräche und können auch nachhaken ...

Dadurch halte ich es z.B. für unmöglich das die (meiner Meinung nach fünf) Videos aus Wendlingen an einem anderem Ort und/oder zu einer anderen Zeit und das auch noch nach Regieanweisungen gedreht wurden ...

Da ich jetzt gerade weg muss werde ich es bei Bedarf versuchen etwas ausführlicher und konkreter zu beschreiben ... mag durch die Eile etwas verworren klingen ... sorry

Liebe Grüße

Alt 13.05.2009, 16:44
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Vergessen wir auch nicht das Märchen aus 1001 Nacht mit dem Bundes-Personalausweis inkl. Monatskarte auf dem Klo und den Unmengen (hunderten) vollen Patronen auf dem Flur.

Die wurden bestimmt hingelegt damit die SEK-Rambos bei der wilden Verfolgungsjagd auf die Fresse fallen.

Die Idioten sind sogar zu blöd zum Lügen.
Alt 13.05.2009, 17:24
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt

Standard

Jetzt sind es schon "hunderten vollen Patronen" auf dem Flur.
Waren es nicht ca. 60?

Irgendein Fitzelchen von Indiz, von Beweis will ich gar nicht reden, für das was du da als Lüge und Märchen unterstellst?

In Sachen Patronen rechne ich mal:
284 Patronen hatte er insgesamt mitgenommen.
Er gab 113 Schüsse ab. Also bleiben noch 171 unbenutzte übrig.
Ich habe jetzt lange recherchiert und komme meist auf 109 Patronen, die der tote Tim in Wendlingen noch bei sich trug.
Macht also maximal 72 verlorene, nicht abgefeuerte Patronen.
Und er wird sicher nicht alle "runtergefallenen" Patronen in der ARS verloren haben sondern sicher noch die ein oder andere auf seinem mehrstündigen Trip der dann in Rückenlage auf dem Parkplatz endete.

Hauptquellen:
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_388860.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/835/461461/text/
http://www.n-tv.de/1118733.html
Thema geschlossen

Lesezeichen