Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.05.2009, 21:06
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Was ich glaube oder nicht glaube spielt in diesem Fall keine Rolle.
Das WISSEN um das Paradies beziehen die Vertreter der katholischen Kirche aus der BIBEL und begründen das Vorhandensein eines Paradieses mit den Passagen (Genesis) aus der Bibel.
ohh...man...ich meine ich habe ja verstanden, dass du gegen die bibel usw bist. doch deine argumnete werden immer schwammiger. denn du siehst das leider alles nicht wirklich tiefgründig, was zum einen in der bibel steht und zum anderen siehst du alles zu irdisch und oberflächlich. so muss ich das mal sagen..sorry
allein die tatsache, dass du die hure babylon als maßstab nimmst finde ich schon sehr schade und bedenklich. der vatikan hat mit dem christentum genauso viel am hut, wie ne kuh mit dem eierlegen. auch wenn sie das gerne sagen. genau dieser miese vatikan hat dich und deine gedanken dahin gebracht, das ganze christentum für alles schlechte verantwortlich zu machen.

siehe es doch einfach mal so, als wenn durch eine chemische reaktion (der ungehorsam von eva) sich eine verbindung auflösen muss und nicht mehr gemischt (zusammenfinden) werden kann. Liebe (Gott) und sünde geht nicht. nun muss also irgend eine formel in gang gesetzt werden (der Gottesplan) um die verbindung wieder zu vereinen. ist das denn so schwer zu begreifen? geh doch mal wech vom irdischen denken und hör doch mal auf zu meinen, dass man als christ nun wie ein vollpflummi leben muss, dam man ja gebote halten muss.
hey...ich formatiere meine festplatte auch das eine oder andere mal mit nem baci-cola...und haue auch mal über die strenge und reiße verdorbene witze baue scheiße und ach hör mir auf...man sagt eh dass man mich nicht mehr groß bekommt. dennoch lasse ich das nicht zu meinen mittelpunkt des lebens werden. alles hat sein platz im leben. Gott hat überhaupt nix dagegen, dass du mal die kuh fliegen läßt. scheiß doch darauf was die hure babylon da von sich gibt. so wie die reden, scheinen die den ganzen tach ne tüte in form eines verkehrshütchen zu verbraten.
die tatsache das Gott weiß wie schwach wir menschen sind, läßt ihn bestimmt nicht dazu verleiten uns mit 100%er göttlichem verhalten zu messen. das wäre gar nicht möglich. schrob ich schon mal. wenn wir menschen nach unserem verdienst belohnt würden, könnten wir uns alle eintüten. er will nur dass wir seine gebote nach bestem bemühen halten. alles andere schenkt er uns aus gnade.
das hat doch mit der erbsünde nix zu tun. sie ist wie ich oben beschrieben habe. dafür kann keiner was.

ach so..die CHEMIKER mögen mir verzeihen, doch ich wusste mich grad nicht anders auszudrücken. ich habe keinen blassen von der chemie
Alt 28.05.2009, 21:52
Sieben
Gast

Standard

Zitat:
ach so..die CHEMIKER mögen mir verzeihen, doch ich wusste mich grad nicht anders auszudrücken. ich habe keinen blassen von der chemie
wir leben in der dualen welt hier kannst du nicht mal spucken ohne das jemand stirbt da kannste so viele gebote halten und formeln aufstellen wie du willst wird höchste zeit für euch das zu begreifen
Alt 28.05.2009, 21:57
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
wir leben in der dualen welt hier kannst du nicht mal spucken ohne das jemand stirbt da kannste so viele gebote halten und formeln aufstellen wie du willst wird höchste zeit für euch das zu begreifen
wie meinst du das?
Alt 28.05.2009, 22:09
Sieben
Gast

Standard

was ist das für eine frage ? fang bei deinem körper an jeden tag sterben zellen damit du wachsen kannst, spuckst du sterben bakterien die in deinem mund leben es ist das wesen der dualität das alles vorgibt was hier passiert
Anzeigen
Alt 28.05.2009, 22:18
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
was ist das für eine frage ? fang bei deinem körper an jeden tag sterben zellen damit du wachsen kannst, spuckst du sterben bakterien die in deinem mund leben es ist das wesen der dualität das alles vorgibt was hier passiert
..hmm...was ist das für eine denke?....oha...aber gut. mein körper ist im gegensatz zum geist oder die seele eine lusche, wie bei jedem eigentlich. bakterien sind mir scheiß egal, da diese nix mit dem zu tun haben, was ich schrob
wenn ich mir um die auch noch gedanken machen müsste...
alles fleisch ist vergänglich, daher kann ich deinen gedanken nix abgewinnen, was aber kein urteil deiner person sein soll.
Alt 28.05.2009, 22:27
Sieben
Gast

Standard

ohne gefäß ist dein geist oder seele nicht erfahrbar für dich wie für andere in dieser welt genauso wie ohne diese bakterien dein körper nicht nahrung verwerten kann
Alt 28.05.2009, 22:35
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
ohne gefäß ist dein geist oder seele nicht erfahrbar für dich wie für andere in dieser welt
das ist nicht meine erkenntnis. was machen die kleinen seelen die nie das licht der welt erblickt haben? da war noch nix großartiges mit körper. wir menschen waren und werden wieder geist (seele). in welchem zustand wir wieder geist werden, also die welt verlassen, steht auf einem anderen blatt.
Alt 28.05.2009, 22:54
Sieben
Gast

Standard

Zitat:
was machen die kleinen seelen die nie das licht der welt erblickt haben? da war noch nix großartiges mit körper. wir menschen waren und werden wieder geist (seele). in welchem zustand wir wieder geist werden, also die welt verlassen, steht auf einem anderen blatt.
kleriker das ist alles nicht greifbar das hat mit erkentnis nichts zu tun deine erkentnis von einem gott ist ein versuch das unbegreifbare greifbar werden zu lasen das ist wie zu versuchen sich das unedliche vorzustellen das funktioniert nicht weil du von weltlichen erfahrung ausgehst
Alt 28.05.2009, 23:05
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
kleriker das ist alles nicht greifbar das hat mit erkentnis nichts zu tun deine erkentnis von einem gott ist ein versuch das unbegreifbare greifbar werden zu lasen das ist wie zu versuchen sich das unedliche vorzustellen das funktioniert nicht weil du von weltlichen erfahrung ausgehst
nein das ist es eben nicht, auch wenn ich verstehe was du sagen willst. ich habe das für viele "ungreifbare" doch schon im kleinen erlebt. allerdings nicht so wie ich es erleben werde und will, so Gott will. denn wären wir in der lage, das (für mich) himmelreich zu erfassen, wären wir hier auf erden nicht mehr lebensfähig, da es für uns menschen unvorstellbar schön sein muss. würde ich vom irdischen ausgehen, wie du schreibst, dann würde ich auch nicht an gott glauben.
Alt 28.05.2009, 23:19
Sieben
Gast

Standard

Zitat:
denn wären wir in der lage, das (für mich) himmelreich zu erfassen, wären wir hier auf erden nicht mehr lebensfähig, da es für uns menschen unvorstellbar schön sein muss. würde ich vom irdischen ausgehen, wie du schreibst, dann würde ich auch nicht an gott glauben.
wie biite jetzt das irdische ist jetzt auf ein mal nicht göttlich ? hab ich doch von euch was anderes gelesen, schon mal dran gedacht das himmelreich paradies der versuch ist sich nicht mit hier und jetzt zu befassen dafür braucht es den glauben an sich erstmal, selber die verantwortung übernehmen
Thema geschlossen

Lesezeichen