Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 15.06.2009, 23:09
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
Aussprechen ist nie falsch. An jedem standpunkt ist was dran - an jedem.
Das habe ich im Zen-Buddhismus/Esoterik thread auch bestätigt.
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 15.06.2009, 23:10
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Cooler Ansatz, da bin ich bei dir

Edit:Träum ich, oder ist da vorhin was verschwunden?
__________________

Ja- musst ich ändern - ich war im falschen tread - das alter...

du bezogst dich auf dies http://217.150.244.72/forum/showpost...1&postcount=36
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 16.06.2009, 12:52
siwun siwun ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
Pass mal gut auf, du christlich faschistisches scheuklappenwesen - wenn hier einer auf garkeinen fall dinge wie realitaet, braingewashed oder ähnliches in den mund nehmen sollte, dann bist das ganz sicher du!

Du ergänzt meine ignore liste ab jetzt.
kann ich dir nur 100% zustimmen, ich hätte nicht gedacht das ich 2009 so was noch zu lesen bekomme. wenigsten weiss ich jetzt, das es nicht nur moslemische fanatiker gibt, sondern auch immer noch christliche.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 16.06.2009, 13:18
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von Yawargoth Beitrag anzeigen
Und so wird die Community in zwei Lager geteilt, die "Esoterik-kritiker", die denken das Esoterik usw. alles nur Schwachsinn ist, die Leute, die an so etwas glauben sind leichtgläubig, glauben jede Desinfo und spielen der Elite in die Hände.

Und die "Anderen", die denken, das die "Esoterik-kritiker" einfach nur die Augen verschließen und alles ignorieren, nicht offen für Neues sind.

Ich denke beide Seiten können voneinander lernen, vieles aus der Esoterik oder aus verschiedenen Religionen klingt sehr fragwürdig und manches einleuchtend, doch das soll jeder für sich entscheiden aber nicht auf diese Weise:

Hier wird von beiden Seiten mit Verallgemeinerungen umhergeworfen doch helfen tut das alles nichts, stattdessen verhärten sich nur die Fronten und nichts ist gewonnen.
Genau auf diese Weise profitiert die Elite, denn ihr verpufft die Energie ineinander anstatt gegen die Elite zu bündeln.
du machst die sache viel einfacher als sie ist!

in diesem fall bist du derjenige der verallgemeinert!

es besteht ein riesiger unterschied,zwischen ESO-KRITIK und der VERTEUFELNDEN pauschalisierung UNSRER ZUGEBIBELTEN!!!

die schon aus angst ,vom teufel verführt zu werden,keine ahnung von der materie haben können!

Mit diesen Leuten zu diskutieren ist wie der Versuch, einen Pudding an die Wand zu nageln. __________________
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (16.06.2009 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #305  
Alt 16.06.2009, 13:38
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
die schon aus angst ,vom teufel verführt zu werden,keine ahnung von der materie haben können!
Und bei der Bibel haben sie aber offensichtlich keine Angst, vom Teufel verführt zu werden. Immerhin gibt es auch ernsthafte Bibelkritik. Siehe z,B. hier:

http://www.bibelkritik.ch/

Wir sind da wohl nicht sooo ernst. Wir machen viel zu viel Spaß.

Wir nageln den Pudding schon noch an die Wand. Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 29.06.2009, 11:46
Clavius Clavius ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 61
Standard

Man kann i als negative Wuzel zwar nicht berechnen, aber man kann sich i vorstellen, und zwar im Rahmen der berühmten Formel e hoch i x Pi = -1 etwa so:

e erzeugt die Ordnung der Entwicklung der natürlichen Zahlen von 0 bis Unendlich auf dem positiven und negativen Zahlenstrahl. Dieser ist eindimensional.

Die Zahlen -1, 1, i, und -i bedeuten im bildlich dargestellten Koordinatensystem dieser Formel jeweils "Undendichkeit" als "100" Prozent oder "1". Mit anderen Worten, wenn die 1 erreicht ist, wurden alle natürlichen Zahlen durchlaufen.

Um ein dreideimensionales System zu erzeugen, benötigt man eine horizontale und eine vertikale Welle, wie beim Elektomagnetismus.

Setzt man nun diese 2 senkrecht aufeinanderstehenden Zahlen-Wellen in eine Vorwärtsbewegung, entstehen 2 eindimensionale Bewegungsräume. Erst durch Drehung der senkrecht aufeinanderstehenden Wellen erschafft sich der dreidimensionale Raum. Die Drehung ist der imaginäre Teil, die reale negative Wurzel.

Damit wird der 90 Grad-Winkel zur Naturkonstanten und die Zahl e zu einem intellgenten Steuerungsprinzip, denn sie scheidet alle Permutationen aus, die dazu führen würden, dass die Entwicklung der natürlichen Zahlen nicht natürlich von statten ginge, also:

0, 01, 012, 0123, 01234, etc ist richtig,
falsch wäre z.B. 0, 10, 201, etc.

Jedes System erzeugt danach selbst einen dreidimensionalen Raum: -1, 1, i, -i sind dadurch dreidimensional angelegt:
3 x 3 x 3 x 3 = 3 hoch 4 = 81.
1 : 81 erzeugt alle natürlichen Zahlen von 0 bis Unendlich. Deshalb kann man mathematisch beweisen, dass 19 = 1 ist, denn die 19 als Komplementärzahl zur 81 sorgt im zweimal zweidimensionalen = dreidimensionalen Raum für die korrekte Entfaltung der natürlichen Zahlen im Rhythmus 1, 01, 012, 0123, 01234 etc.

Da wir nicht wissen, ob sich tatsächlich Wellen durch den Raum bewegen, oder nur Impulse durch die rotierenden Wellen, oder Teilchen, die sich nur so verhalten, als wären sie Wellen, führt unsere Beobachtung zur Unschärferelation. Wir können zwar gleichzeitig 2 Zustände denken, aber nicht gleichzeitig scharf messen oder wahrnehmen.

Es ist wie bei einem Vexierbild. Wenn man beide Motive kennt, kann man sie immer gleichzeitig denken, dennoch nie gleichzeitig wahrnehmen. Das Bewußtsein muß hin- und herspringen.

Am einfachsten läßt sich die Unschärferelation vielleicht als Zeitreise beschreiben. Angenommen, man wollte mittels Zeitmaschine vom 29.6.2009 zurück in das Datum 1.1.1. reisen. Dann kann man das Datum zwar einstellen, unglücklicherweise weiß man aber nicht, wo man rauskommt.

Denn man kann wegen der Wellen-Teilcheneigenschaft nicht gleichzeitig Ort und Zeit exakt bestimmen. Eigentlich müsste man präziser von Wellen und Punkteigenschaft sprechen.

Wenn man einen Punkt festlegt, hier den 1.1.1, dann wird der nächste Parameter, der Ort, an dem ich ankommen möchte, sofort zur Welle.
Diese schmiert um den Punkt herum mit abnehmender Wahrscheinlichkeit u. U. bis ins Unendliche.

Nach dem universellen Prinzip der Ähnlichkeit scheint auch der Geist und die Ich-Wahrnehmung so zu funktionieren.

Ichloses Selbst oder selbstloses Ich?, das ist die magisch-mystische Frage.

Geändert von Clavius (29.06.2009 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 29.06.2009, 20:57
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Wie schon oft gesagt: 1:0=1

Plissken
__________________
Hier könnte Deine Werbung stehen!
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 29.06.2009, 23:05
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Clavius Beitrag anzeigen
Am einfachsten läßt sich die Unschärferelation vielleicht als Zeitreise beschreiben.
Hallo Clavius,
Ich danke dir für deinen Kommentar. Sicherlich werde ich darüber noch eine Weile nachdenken. Sowie über so manches, was du so geschieben hast. Mit deiner Ähnlichkeit zur Unschärferelation gebe ich dir völlig recht. Bezüglich der Zeit allerdings habe ich festgestellt, daß auch diese Überlegungen dazu führen, daß von der Zeit nicht viel bleibt.

Die Zeit verschwindet aus dem Spiel. Eine wichtige Feststellung aus meinem Beitrag zur Unschärferelation (Der eigentliche Beitrag zu Heisenberg beginnt nach dem Strich). Ich habe hier versucht, das Phänomen der „Toleranz“ aus verschiedenen Blickwinkeln darzstellen. Es ist sicherlich einen Blick wert. Ich bin nicht sicher, ob du dir das schon einmal in diesem Zusammenhang so überlegt hast.

Weißt du, mein Glaube an die Zeit ist stark erschüttert.

Der Beitrag am Anfang dieses Threads zum Thema Wiedergeburt hat schon deutlich gemacht, daß in diesem Glauben an die Vorherbestimmung geglaubt wird. Wie ist das eigentlich in eurem Zahlensystem? Vermittelt das auch, daß alles vorherbestimmt ist? Alles ist in Gottes Hand, viele Religionen gehen anscheinend davon aus, daß alles vorbestimmt ist. Aber es sind nicht nur religiöse Systeme, sondern auch ein wissenschaftliches, das alles für streng determiniert hält. Bekannt ist das unter dem Namen Laplace’scher Dämon. Die Astrologie legt das auch nahe. Ein uferloses Thema.

Jedoch:
Ähnelt die Thematik des Determinismus vielleicht einem logischen Paradoxon?
Ist es eine Art Zen-Koan?
Jemand hat einmal gesagt:
Nimm zuerst einmal an, alles ist vollkommen determiniert. Das beinhaltet die Möglichkeit zur Freiheit.

Warum? Wer würde überhaupt ernsthaft in der ganzen Totalität so etwas annehmen?
Ist das überhaupt möglich?
Was wäre die Konsequenz?

Jemand, der alles und auch sich selbst als voll determiniert erkennt, der sieht keinerlei Ausweg mehr. Ist das logisch? In ihm stirbt etwas könnte man sagen. Es geschieht ein Tod. Kein körperlicher, sondern ein geistiger. Kein Ausweg, keine Hoffnung, niemals mehr. Die Zeit selbst als Vorstellung, psychologisches Phänomen, gesellschaftliche Struktur, ist gestorben.

Ich komme nun von der anderen Seite und behaupte, die Hoffnung funktioniert so:
Gib ihnen ein wenig Hoffnung, dann sind sie wieder unbegrenzt leidensfähig!

Ich bin heraußen aus der Hoffnung. Ich gehe nie wieder dorthin zurück. Im psychischen Raum hat sie für mich keinerlei Existenzberechtigung mehr. Ich rate dazu die Zeit zu transzendieren. Dazu existiert ein Beitrag hier. Nur für den Fall, daß diese Behauptung zu „abgehoben“ klingt.

________________________________




Ein kleines geometrisches Gedankenspiel! Ich stelle die Frage: Wie lange ist ein Punkt? -
Ein geometrischer Punkt hat natürlich überhaupt keine Länge, genausowenig wie er eine Breite oder eine Höhe haben kann. Und um eine bestimmte Länge mit Punkten zu füllen, brauche ich immer unendlich viele, egal, wie klein die Länge auch ist. Man kann also sagen, daß der Punkt nichts von der Dimension der Länge hat. Der Punkt (für sich allein betrachtet, ohne Bezugssystem) ist nicht mit der Länge verwandt. Der Punkt befindert sich in einer völlig anderen Dimension.
Und nun frage ich: Wie lange dauert ein Zeitpunkt? Entlang der Zeitlinie, genau zwischen Vergangenheit und Zukunft, findet man einen nicht als Zeitspanne existierenden Punkt, der Gegenwart heißt. Gerade weil dieser Punkt keine Zeit lang dauert, hat er mit Zeit nicht viel zu tun. Trotzdem vergeht er aber nie, und ist daher ewig. Jetzt ist immer, und es ist immer jetzt. Unser Leben findet immer jetzt statt. Wir mögen noch so fern in die Vergangenheit zurückdenken, wir denken es immer jetzt. Deshalb steht unser wirkliches Sein außerhalb der Zeit. Es hat eine völlig andere Dimension und mit der Zeit nichts zu tun.
________________________________

Siehe in diesem Zusammenhang auch den 9-seitigen wissenschaftlichen Artikel:

Physik
Zeit ist nur eine Illusion
http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_229939.html

________________________________

Es kam der Tag, da erfanden sie die Zeit.
Sie stellten Türme auf mit Glocken um die Menschen gleichzuschalten.
Dann gaben sie uns die Hoffnung.
Und dann änderte sich der Zeitbegriff. Von nun an hieß es: Zeit ist Geld......

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 30.06.2009, 10:44
Clavius Clavius ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 61
Standard

@Default.
Danke für die interessante und nachdenkenswerte Antwort.
Ich komme in Kürze deatailliert darauf zurück.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger