Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 21:03
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Hab Hunger.

...nur Geduld, lecker lecker Steak wir Dir gewiss sein.
Alt 11.01.2009, 21:09
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von Freigeist
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zumindest kannst du dir jetzt vorstellen, wie die Elite blaaablaaablaaa
Geh einfach und nimm deine Spalterreien, dein Rumgewinsel, deine Realitätsverdrehnung, deine Realitätsverweigerung, dein Bambi-Syndrom und deinen Sau blöden "Earthlings" Film mit.
Genau das muss sich "Alex Jones" auch anhören.

Es gibt halt bestimmte Moralgrenzen.

Die Moralgrenze von "Alex Jones" fängt bei Menschen an.
Die Elite hat diese Moralgrenze nicht.

Vegetarier und Veganer haben ihre Moralgrenze bei Menschen und Tieren.
Fleischfresser haben diese Moralgrenze nicht.

Die Elite sieht sich von dir in ihrer Freiheit verletzt, so wie du dich
von mir in deiner Freiheit verletzt fühlst.

Wo ist der Unterschied, außer in der Moralgrenze!?

Du darfst der Elite deine Moral aufzeigen und ich nicht, oder was?!

Trete mal einen Schritt zurück mit deinem Ego oder würdest du es
auch als "lustig" empfinden, wenn dir hier die Elite gegrillte
Menschen präsentieren würde?
http://87.98.140.190/~infokrie/viewt...=117541#117541

Du könntest ja mal was dazu meinen, wenn du dich schon wiederholst.
Alt 11.01.2009, 21:16
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
http://87.98.140.190/~infokrie/viewtopic.php?p=117541#117541

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
Dieser Teenager hat mehr Hirn als die meisten von euch Fleischsympathisanten

http://blogs.myspace.com/index.cfm?f...ogID=415678594
Hier noch Mal ein paar Seiten dazu:

Zitat:
Ein weiterer Trugschluss des Vorwurfes ist auch, dass man durch die vegetarische Lebensweise nicht jegliches Leid verhindert und es deshalb keine Rolle spielt, wenn man noch mehr Leid erzeugt. Dies widerspricht jeglicher Ethik. Selbst wenn man das Ziel, jegliches Leid zu vermeiden, nie erreichen kann, ist es dennoch erstrebenswert, wenigstens das Leid zu verringern, das man selbst verursacht und vermeiden kann.

Zum Schluss ein Zitat des konsequenten Tierschützers und Vegetariers Magnus Schwantje, der schon vor über 50 Jahren wusste:

«Es ist also ein ganz unberechtigter Vorwurf, dass der Vegetarier nicht konsequent seine sittlichen Grundsätze befolge, wenn er nicht auch die Pflanzenvernichtung vermeide, also nicht verhungere, um kein fremdes Leben zu zerstören.
Dagegen handeln die Menschen, die das Verzehren von Tierleichen deshalb für berechtigt erklären, weil auch die Pflanze ein beseeltes und empfindendes Wesen sei, inkonsequent, wenn sie nicht auch das Menschenfleischessen für berechtigt erklären.»
http://www.vegetarismus.ch/heft/2008...e_Pflanzen.htm
http://www.vegetarismus.ch/info/16.htm

Zitat:
Ist der Mensch biologisch gesehen ein Vegetarier?
Behauptung:
Die Frage nach der Richtigkeit oder Falschheit des Fleischessens stellt sich gar nicht, da der Mensch schon rein biologisch kein Vegetarier ist.

Richtigstellung:
Biologisch ist der Mensch sehr vieles nicht, er ist zum Beispiel auch kein Telefonierer, Brillenträger oder Bücherleser. Biologisch sind wir nämlich Steinzeitmenschen, seit mindestens 30'000 Jahren organisch, d.h. körperlich als Art völlig unverändert. Dennoch hat sich seit der Steinzeit einiges geändert. Heute können wir telefonieren, Brillen tragen und Bücher lesen. Und dies scheint auch kein Widerspruch zu sein. Jedenfalls habe ich noch niemanden sagen hören: «Warum liest du ein Buch, das haben wir in der Steinzeit doch auch nicht gemacht!»

Darüber hinaus gibt es auch viele unnatürliche Dinge, von denen wir sogar überzeugt sind, dass wir sie tun sollen. Wenn zum Beispiel ein Kind eine Blinddarmentzündung hat, an der es unbehandelt sterben müsste, so sind wir der Meinung, dass wir es operieren sollten, obwohl dies offensichtlich eine höchst unnatürliche Sache ist: Biologisch ist der Mensch nämlich offenkundig auch kein operierendes Wesen: Er benötigt dazu eine Unmenge von künstlichen Hilfsmitteln.

Der Grund, warum biologische Wesensbestimmungen des Menschen unsinnig sind, ist ganz einfach der, dass das Wesentliche am Menschen gerade nicht seine biologischen Grundlagen sind, sondern das, was er aus ihnen macht. Die gesamte menschliche Entwicklung seit der Steinzeit ist nicht eine biologische, sondern eine psychologische: Alles, worin wir uns heute vom Steinzeitmenschen unterscheiden – vom Zähneputzen bis zur Anerkennung der Menschenrechte –, ist nicht die Folge einer biologischen Bestimmung, sondern das Ergebnis einer kulturellen Entwicklung.

http://www.vegetarismus.ch/einwand/f2.htm

Und hier wird auch noch auf die ganzen anderen Einwände der
Fleischfresser eingegangen.
Bevor hier also jemand etwas schreibt, vielleicht mal kurz durchlesen.
Wenn nicht, ich stelle es selbstverständlich auch gerne hier herein.

http://www.vegetarismus.ch/einwand/index.htm
Alt 11.01.2009, 21:22
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von Freigeist
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zumindest kannst du dir jetzt vorstellen, wie die Elite blaaablaaablaaa
Geh einfach und nimm deine Spalterreien, dein Rumgewinsel, deine Realitätsverdrehnung, deine Realitätsverweigerung, dein Bambi-Syndrom und deinen Sau blöden "Earthlings" Film mit.
Genau das muss sich "Alex Jones" auch anhören.
Versuch bitte nicht dein "Getue" mit dem von Alex Jones zu vergleichen. Du machst den Konsument zum Täter.

Zitat:
Du darfst der Elite deine Moral aufzeigen und ich nicht, oder was?!
Mir ist die Moral der Elite ziemlich egal. Mir ist auch egal was sie für Socken und Schuhe tragen, denn ich hab einfach keine Lust ein Teil von ihrem Plan zu sein.

Zitat:
Trete mal einen Schritt zurück mit deinem Ego oder würdest du es
auch als "lustig" empfinden, wenn dir hier die Elite gegrillte
Menschen präsentieren würde?
"Würde ich XY was ganz bestialisches".
Jaaa.... Klar...

Ich weiß nicht genau was du von mir willst. Ist mir auch ziemlich egal da ich außer Betroffenheitsfloskeln, Realitätsverdrehung und dem Moralischen Zeigefinger nichts herauslesen kann.
Anzeigen
Alt 11.01.2009, 21:27
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von Amazonia
http://87.98.140.190/~infokrie/viewtopic.php?p=117541#117541

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
Dieser Teenager hat mehr Hirn als die meisten von euch Fleischsympathisanten

http://blogs.myspace.com/index.cfm?f...ogID=415678594
Hier noch Mal ein paar Seiten dazu:

Zitat:
Ein weiterer Trugschluss des Vorwurfes ist auch, dass man durch die vegetarische Lebensweise nicht jegliches Leid verhindert und es deshalb keine Rolle spielt, wenn man noch mehr Leid erzeugt. Dies widerspricht jeglicher Ethik. Selbst wenn man das Ziel, jegliches Leid zu vermeiden, nie erreichen kann, ist es dennoch erstrebenswert, wenigstens das Leid zu verringern, das man selbst verursacht und vermeiden kann.

Zum Schluss ein Zitat des konsequenten Tierschützers und Vegetariers Magnus Schwantje, der schon vor über 50 Jahren wusste:

«Es ist also ein ganz unberechtigter Vorwurf, dass der Vegetarier nicht konsequent seine sittlichen Grundsätze befolge, wenn er nicht auch die Pflanzenvernichtung vermeide, also nicht verhungere, um kein fremdes Leben zu zerstören.
Dagegen handeln die Menschen, die das Verzehren von Tierleichen deshalb für berechtigt erklären, weil auch die Pflanze ein beseeltes und empfindendes Wesen sei, inkonsequent, wenn sie nicht auch das Menschenfleischessen für berechtigt erklären.»
http://www.vegetarismus.ch/heft/2008...e_Pflanzen.htm
http://www.vegetarismus.ch/info/16.htm

Zitat:
Ist der Mensch biologisch gesehen ein Vegetarier?
Behauptung:
Die Frage nach der Richtigkeit oder Falschheit des Fleischessens stellt sich gar nicht, da der Mensch schon rein biologisch kein Vegetarier ist.

Richtigstellung:
Biologisch ist der Mensch sehr vieles nicht, er ist zum Beispiel auch kein Telefonierer, Brillenträger oder Bücherleser. Biologisch sind wir nämlich Steinzeitmenschen, seit mindestens 30'000 Jahren organisch, d.h. körperlich als Art völlig unverändert. Dennoch hat sich seit der Steinzeit einiges geändert. Heute können wir telefonieren, Brillen tragen und Bücher lesen. Und dies scheint auch kein Widerspruch zu sein. Jedenfalls habe ich noch niemanden sagen hören: «Warum liest du ein Buch, das haben wir in der Steinzeit doch auch nicht gemacht!»

Darüber hinaus gibt es auch viele unnatürliche Dinge, von denen wir sogar überzeugt sind, dass wir sie tun sollen. Wenn zum Beispiel ein Kind eine Blinddarmentzündung hat, an der es unbehandelt sterben müsste, so sind wir der Meinung, dass wir es operieren sollten, obwohl dies offensichtlich eine höchst unnatürliche Sache ist: Biologisch ist der Mensch nämlich offenkundig auch kein operierendes Wesen: Er benötigt dazu eine Unmenge von künstlichen Hilfsmitteln.

Der Grund, warum biologische Wesensbestimmungen des Menschen unsinnig sind, ist ganz einfach der, dass das Wesentliche am Menschen gerade nicht seine biologischen Grundlagen sind, sondern das, was er aus ihnen macht. Die gesamte menschliche Entwicklung seit der Steinzeit ist nicht eine biologische, sondern eine psychologische: Alles, worin wir uns heute vom Steinzeitmenschen unterscheiden – vom Zähneputzen bis zur Anerkennung der Menschenrechte –, ist nicht die Folge einer biologischen Bestimmung, sondern das Ergebnis einer kulturellen Entwicklung.

http://www.vegetarismus.ch/einwand/f2.htm

Und hier wird auch noch auf die ganzen anderen Einwände der
Fleischfresser eingegangen.
Bevor hier also jemand etwas schreibt, vielleicht mal kurz durchlesen.
Wenn nicht, ich stelle es selbstverständlich auch gerne hier herein.

http://www.vegetarismus.ch/einwand/index.htm

....eine eigene Meinung hast Du also nicht dazu. Fein, fein. Kannst Du auch was anderes posten als polarisierende links??
Alt 11.01.2009, 21:28
Amazonia
Gast

Standard

Hab ich auch nicht gelesen, das kopierte Zeug.
Alt 11.01.2009, 21:31
nofretete1969
Gast

Standard

Wie schön hier lesen zu müssen, dass wir alle missionswüdig sind.

Edit: Missionsbedürftig
Alt 11.01.2009, 21:43
Aloisius Aloisius ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Petra Raab hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Und warum fahren dann die Löwen nicht die
Autos?
Es kommt immer auf die gesunde Mischung von Gemüse und Fleisch an. Wenn unsere Vorfahren nur Bananen und Blätter gefressen hätten, wären sie auf den Bäumen geblieben. Hätten sie ihre Nahrung komplett auf Fleisch umgestellt, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. Denn sie hätten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon das ganze Fleisch weggefressen.

Ich meine, jeder soll leben wie es ihm gefällt. Dazu gehört auch ein Brocken Fleisch und ein paar Mass Bier dazu und nicht nur Kohlrabi und Gras. Das Gras das die Kuh schon verdaut hat ist mir perönlich am Liebsten.

Aloisius
Alt 11.01.2009, 21:49
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Hätten sie ihre Nahrung komplett auf Fleisch umgestellt, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.
Sind die Inuit vielleicht ausgestorben?
Alt 11.01.2009, 21:52
Amazonia
Gast

Standard

Was sollen denn solche Fragen?

Ein Löwe fährt nicht Auto weil er ein Löwe ist.
Die fahren eben nicht Auto, sondern reißen Wild und schlafen in der Sonne.

Und Menschen essen alles mögliche. Absurd davon auszugehen, sie wären ausgestorben, hätten sie nur Fleisch gegessen.

Mischkost heißt das was wir essen.
Antwort

Lesezeichen