Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2008, 00:27
Amazonia
Gast

Standard

http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?p=67480#67480

:P :P :P
Alt 13.10.2008, 00:28
de mathi de mathi ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich möchte an alle noch etwas weitergeben, das von höchster Wichtigkeit ist, um das Finanzsystem zu verstehen.

Es ist so, dass die Menschen nur momentane Feuer löschen an den Finanzmärkten, also Symptombekämpfung machen.

Die wirkliche Krise kommt erst noch.

Wenn gedacht wurde, das währe jetzt ausgestanden, der hat sich zu wenig mit Finanzen und deren Ausläufern beschäftigt.

Es gibt genügend Literatur, wo es nachgelesen werden kann.

Seit über 40 Jahren.

Ich bin Realist.

Ich Zitiere:

10 October, 2008 - 11:09
Derivatkontrakte - die Bombe, die das Weltfinanzsystem sprengt

Für alle, die immer noch Illusionen über den Zustand des Weltfinanzsystems haben, und die glauben,

man könne mit unbegrenztem Gelddrucken irgendetwas lösen, sei hier noch einmal der amerikanische Ökonom Lyndon LaRouche zitiert:

"Paulson und alle Zentralbankchefs haben bewußt gelogen, als sie die sich immer schneller verändernden Rettungspakete in Gang setzten.

Das wirkliche Problem, über das niemand sprechen will, sind die Masse an Verbindlichkeiten aus Derivatkontrakten, die in der Größenordnung von Trillionen Dollar bestehen."

Diese hyperinflationäre Bombe sei dabei, das Weltfinanzsystem zum Einsturz zu bringen.

"Solange nicht der ganze Derivathandel dicht gemacht wird und diese Spielschulden aus den Büchern gestrichen werden, lügt man sich selber in die Tasche.

Es ist Zeit, das Schweigen über die Derivate zu brechen. Der wahre hyperinflationäre Faktor in der ganzen Angelegenheit ist der unregulierte und wahnsinnig aufgeblähte Derivathandel.

Das ist der Faktor, der uns umbringt." LaRouche wies darauf hin, daß dieses Problem auf das Konto des früheren Zentralbbankchefs Alan Greenspan gehe, "sein großes Verbrechen".

Laut Daten der amerikanischen Bankenaufsicht (OCC), die am 30. Juni 2008 veröffentlicht wurden, hielten alleine die drei größten US-Banken

(JP Morgan Chase, Bank of America und Citycorp) ausstehende Derivatkontrakte im Wert von 179,4 Billionen Dollar bei einem Anlagevermöge von nur 5,6 Billionen.

Nach Berechnungen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) sollen sich die ausstehenden Kontrakte weltweit auf über 675 Billionen Dollar belaufen,

was aber stark untertrieben sein dürfte. Der Analyst John Hoefle von Executive Intelligence Review rechnet mit gut über einer Trillion Dollar in ausstehenden Kontrakten.

Der Grund für die Unmöglichkeit, genaue Werte zu bekommen, besteht darin, daß der überwiegende Teil der Derivatkontrakte außerbilanzlich und vollkommen unreguliert gehandelt wird.

"Solange man sich nicht um die Derivatblase kümmert, eine Blase die weder gerettet werden kann, noch sollte, machen sich die Verantwortlichen etwas vor", schlußfolgert LaRouche.

Es sei Zeit für Finanzminister Hank Paulson, "die einzig wirksame Medizin zu schlucken: ein Konkursverfahren für das ganze dollarbasierte Finanzsystem.

Und der erste Schritt in einem solchen Bankrottverfahren wäre das Streichen all dieser Trillionen von Spielschulden."

Ohne das sei unser Planet verdammt, ein schreckliches finsteres Zeitalter zu durchleben, gerade so wie im 14. Jahrhundert nach dem Kollaps des lombardischen Bankensystems.

http://www.bueso.de/news/derivatkont...system-sprengt

http://de.wikipedia.org/wiki/Derivat_(Wirtschaft)

Das ganze Referat kann auch angeschaut werden:

http://www.bueso.de/artikel/programm...ltwirtschaft-0

In Liebe

de Mathi

P.S. Es läuft schon:

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/ak...?nv=cd-topnews
Alt 14.10.2008, 18:45
Chris777 Chris777 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Idura
Zitat:
Sollte ich da "Hurra" aufschreien und mein ganzes Vermögen dieser Stiftung überschreiben?
Jeder normale Mensch würde hier skeptisch werden!
Ich glaub du hast ne Klatsche.
Sag mir wo Herr Claussen aufgerufen hat dein jämmerliches Vermögen an ihn zu überweisen?
Er hat beschrieben was ER gemacht HAT.
Es ist wirklich unglaublich was für Zeitgeister sich hier tummeln die sich hyperhysterisch zu Wort melden, die in ihrem ganzen Leben nicht einmal das Blutgeld hinterfragt haben mit dem sie jeden Tag einkaufen gehen.

Seit 100 Jahren liegt die Antwort auf dem Tisch, wie ein Geld zu funktionieren hat.
Anstatt endlich die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen prangern sie jene an die sich um Lösungen bemühen.
Mit euch wird kein Acker zu bestellen sein .
Wie bereits erwähnt, ist das Video nicht mehr verfügbar. Er hat nicht direkt gesagt dass man sein ganzes Vermögen an ihn überweisen sollte.
Er hat aber konkrett gesagt, dass er auf Hilfe angewiesen ist und dass er sein ganzes Geld der Stiftung bereits überwiesen hat! Sein Flyer, den ich mir als PDF Datei runtergeladen habe sagt es viel deutlicher!

Herr Clausen ist nicht der einzige, der eine Alternative anbietet. Da gibt es zum Beispiel das Freigeld nach dem Erfinder Sylvio Gesell, desweiteren gibt es auch das Regiogeld in einigen Gebieten Deutschlands, was auch nach diesem Muster funktioniert.

Für mich ist die Idee des Herrn Claussen persönlich zu suspekt. Wenn du willst, dann kannst du dich selber an seiner Stiftung beteiligen. Wie ich schon anfangs erwähnte, da fehlen für mich zu viele Infos um mich an sowas selbst mit 10 Euro zu beteiligen.

@de mathi
Danke für dein informatives Posting
Alt 15.10.2008, 00:42
de mathi de mathi ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

an: Chris777

Wir verstehen uns.

Wir werden uns sehen!

Lg

de Mathi

P.S. An alle anderen: Derivate!
Die Bombe tickt.
Jeden Tag.
Anzeigen
Alt 16.10.2008, 13:58
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

[quote="Chris777"]
Zitat:
Zitat von Idura
Zitat:
Sollte ich da "Hurra" aufschreien und mein ganzes Vermögen dieser Stiftung überschreiben?
Jeder normale Mensch würde hier skeptisch werden!
Ich glaub du hast ne Klatsche.
Sag mir wo Herr Claussen aufgerufen hat dein jämmerliches Vermögen an ihn zu überweisen?
Er hat beschrieben was ER gemacht HAT.
Es ist wirklich unglaublich was für Zeitgeister sich hier tummeln die sich hyperhysterisch zu Wort melden, die in ihrem ganzen Leben nicht einmal das Blutgeld hinterfragt haben mit dem sie jeden Tag einkaufen gehen.

Seit 100 Jahren liegt die Antwort auf dem Tisch, wie ein Geld zu funktionieren hat.
Anstatt endlich die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen prangern sie jene an die sich um Lösungen bemühen.
Mit euch wird kein Acker zu bestellen sein .
Zitat:
Wie bereits erwähnt, ist das Video nicht mehr verfügbar. Er hat nicht direkt gesagt dass man sein ganzes Vermögen an ihn überweisen sollte.
Ach wirklich?
Vieleicht nur die Hälfte oder ein Drittel etc.
Zu gar nichts hat er aufgerufen, ausser warum wir nicht unser eigenes Zinsfreies Geld machen und er hat SEIN System kurz vorgestellt was hier ja als Bauernfang diffarmiert wurde.

Zitat:
Er hat aber konkrett gesagt, dass er auf Hilfe angewiesen ist und dass er sein ganzes Geld der Stiftung bereits überwiesen hat! Sein Flyer, den ich mir als PDF Datei runtergeladen habe sagt es viel deutlicher!
Na wunderbar da ruft jemand um "Hilfe" und einigen Knallköpfen hier fällt nichts anderes ein sich als besonders kritische aufmerksame Zitaten Verdreher auf zu drängen.

Zitat:
Herr Clausen ist nicht der einzige, der eine Alternative anbietet. Da gibt es zum Beispiel das Freigeld nach dem Erfinder Sylvio Gesell, desweiteren gibt es auch das Regiogeld in einigen Gebieten Deutschlands, was auch nach diesem Muster funktioniert.
Ich bezweifele ganz stark das du auch nur eine Zeile der NWO Gesells gelesen hast.
Erstaunlich ist in dem Zusammenhang das du jene nicht auch als Betrüger Fanatiker,Steuerhinterzieher, Zettelwirte, Antisemiten (Zinskritik) bezichtigst.

Zitat:
Für mich ist die Idee des Herrn Claussen persönlich zu suspekt. Wenn du willst, dann kannst du dich selber an seiner Stiftung beteiligen. Wie ich schon anfangs erwähnte, da fehlen für mich zu viele Infos um mich an sowas selbst mit 10 Euro zu beteiligen.
Schön wie du dich windest der Thread heisst " Machen wir endlich unser eigenes Geld" und nicht machen wir es wie Herr Claussen.
Fakt ist aber das was er vorgetragen hat der Wahrheit entspricht.
Was ich aus dem Vortrag mitgenommen habe ist die Erkenntnis das man mit Sklavengeld das wir heute benutzen es niemals eine freie Gesellschaft geben kann und das ist mir alle mal einen Zehn Euro Schein Wert.
Alt 16.10.2008, 21:08
Chris777 Chris777 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Idura
Ach wirklich?
Vieleicht nur die Hälfte oder ein Drittel etc.
Zu gar nichts hat er aufgerufen, ausser warum wir nicht unser eigenes Zinsfreies Geld machen und er hat SEIN System kurz vorgestellt was hier ja als Bauernfang diffarmiert wurde.
Natürlich hat er den Leuten im Video nahegelegt für seine Stiftung zu spenden. Dazu sind Stiftungen auch da.(das Video ist ja nicht da um es dir zu beweisen, leider)
Ein Zitat aus seinem Flyer, den er auf seiner Homepage anbietet:
"Der gegenwärtige Finanzmarkt ist im Spannungsfeld zwischen Gier und Angst eine gigantische Vermögensumverteilungsmaschine von arm nach reich und vom Produzenten zum Besitzenden. Vermögen wird hier nicht geschaffen, sondern per Saldo Geld umverteilt. Was der eine gewinnt, muss ein anderer verlieren.
Wenn sie sich im Gegensatz dazu für eine finanzielle Zuwendung in unsere Stiftung entscheiden, ändern Sie diesen Zustand mit diesem Angebot für sich und andere grundlegend!"

Das alles kling ganz und garnicht seriös. Er sugeriert hier, dass man allein durch eine Spende den von ihm beschriebenen Zustand ändert. Also das ganze System quasi verändert. Nach dem Motto, durch eine Spende werden sie alles Böse aus der Welt verbannen.

Das ist noch nicht alles.
Geht man auf die Hompage und schaut unter "Vision/Mission/CI", dann fällt einem schon folgender Satz auf:Hier finden Sie die Werte, Eigenschaften und Ziele in bezug auf meine Firma, Profession und Person..." Er bezeichnet diese Stiftung als seine Firma. Immerhin will er die Welt retten und ein neues Geld erschaffen. Der ersteller dieses Threads hat diesen Thread so betitelt:"Machen wir endlich unser eigenes Geld". Sorry aber richtiger müsste es heissen,"Lassen wir die Firma von Herrn Clauss für uns ein neues Geld machen"!

Weiter unten auf der Homepage von Herrn Clauss steht zu den Zielen folgendes:"Dringlichkeit der Kriterien: 1.ökonomisch, 2.spirituell, 3.rechtlich"
Spirituell??? Geht es hier um ein neues Geldsystem oder um eine Religion oder sogar Sekte?
Zu den langfristigen Zielen steht auf der Homepage folgendes:"Schaffung eines Bewusstseins und einer Schwingung in uns, die die Persönlichkeit fördernde
Prozesse und Zustände wie Liebe, Loslassen, universelle Weisheit, Ausgeglichenheit fördert
und zulässt."

Schwingungen? Und Loslassen? Was soll man loslassen? Die Familie? Freunde? Hört sich auch hier vieles nach einer Sekte an.

Aus dem was ich auf der Homepage sehe, deutet einiges darauf hin, dass der Herr Clauss ein ausgeprägtes Bestreben nach Macht und Reichtum hast. Die Wörter "Mein" und "Ich" kommen mir zu oft in der Präsentation seiner Stiftung vor. Deswegen denke ich, dass er nicht der richtige wäre um eine neue Währung in seinen Händen zu halten.

Das kuriose ist auch, ich werde von einigen hier persönlich angegriffen und die Empörung ist bei diesen Leuten gross, dass ich es überhaupt wage die Idee des Herrn Andreas Clauss anzuzweifeln.
Ihr könnt Jemanden nicht damit überzeugen, indem ihr ihm vorwerft, er hätte "eine an der Klatsche", nur weil er Zweifel hat. Jeder darf Zweifel haben. Man hätte hier auch ganz normal diskutieren können und die unklaren Punkte ansprechen können. Aber so wirkt es alles für mich eher als hätte ich irgendwelche Sektenmitglieder bei ihren Rekrutierungsversuchen gestört.
Alt 19.11.2008, 12:27
Ru55k13 Ru55k13 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich gebe mal Chris777 Recht.

Andreas Clauss kommt mir nicht charismatisch vor, sondern höchst unsymmetrisch vor. Irgendwie psychopathisch!

Der ganze Vortrag ist schlecht strukturiert es werden irgendwelche Wahrheiten in den Raum geworfen und das war es dann...

Außerdem wäre der Lösungsansatz eine eigene Stiftung zu gründen und NICHT ihm oder der Stiftung Geld zu geben!

Seine Internetseite sieht alles andere als "seriös" aus.

Sobald man Verantwortung abgeben soll, um irgend ein Problem zu lösen ist größte Vorsicht geboten!
Alt 20.11.2008, 10:09
sofia
Gast

Standard

schließe mich den bedenkenträgern an zu der alternative von clauss!
spätestens an dem punkt, wo er seine dvd verkauft ist mir noch einmal ganz schlecht geworden.

ist für mich keine alternative.
Alt 21.11.2008, 20:50
nekrad nekrad ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

http://plutos.metux.de/

cu
Antwort

Lesezeichen