Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 16.12.2009, 13:55
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Mein Angebot ist besser:
Nur halbsoviel Gebote,
Jedes mal Kloputzen gibt eine Vergebung einer Sünde, man hat also nichtnur eine Chance auf Vergebung,
Mehr als 1 Millionen Jungfrauen mehr als ein Muslime bekommt (deren knapp 200 sind auf die Ewigkeit gesehen ziemlich dürftig),
Und nen Kaffebecher bekommst Du sonst auch niergens!
Ich gehe nur deswegen darauf ein weil es einfach zum Thema gut passt. Da ja der Antichrist auch ähnlich wie du Leute zum Abkehr vom unsichtbaren Gott forcieren wird. Mit ähnlich plumpen Versprechungen...
Der Sinn hinter Gott ist nicht wieviele Millionen Jungfrauen du bekommst sondern, wieviele von denen dir gefallen werden... Gott als allwissendes Wesen würde mein Geschmack vorzüglich treffen. Du kannst dagegen höchstens nur irgendein Fleisch in millionenfacher Menge liefern...
Streng dich an! Du bist noch nicht soweit das dein Angebot in irgendeiner Weise mit Angebot Gottes konkurrieren kann.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 16.12.2009, 14:28
galenit galenit ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Ich gehe nur deswegen darauf ein weil es einfach zum Thema gut passt. Da ja der Antichrist auch ähnlich wie du Leute zum Abkehr vom unsichtbaren Gott forcieren wird. Mit ähnlich plumpen Versprechungen...
Der Sinn hinter Gott ist nicht wieviele Millionen Jungfrauen du bekommst sondern, wieviele von denen dir gefallen werden... Gott als allwissendes Wesen würde mein Geschmack vorzüglich treffen. Du kannst dagegen höchstens nur irgendein Fleisch in millionenfacher Menge liefern...
Streng dich an! Du bist noch nicht soweit das dein Angebot in irgendeiner Weise mit Angebot Gottes konkurrieren kann.
Du kennst die 5 Gebote nochnichtmal und feilscht bereits um den Preis ...
Wie hoch ist Dein Preis? Was soll ich Dir bieten?

Ist es nicht so das alle Seiten mit Versprechen locken?
Die einen bieten passgenaue Jungfrauen und die ewige Glückseeligkeit, die anderen einen Biervulkan, wieder andere (un)endlich viele Jundfrauen für unendlich viele Tage in der Ewigkeit und wieder andere soviel Met und Hauereien wie Du willst und wieder andere versprechen Dir das alles wieder von vorn losgeht ...

Der Preis ist bei allen der Gleiche: Anbetung, Unterwerfung, Deine Seele und Dein freier Wille.
Und noch etwas haben alle gemein: Sie wurden von Menschen erfunden und begründet.

Geändert von galenit (16.12.2009 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 16.12.2009, 15:20
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen

Der Preis ist bei allen der Gleiche: Anbetung, Unterwerfung, Deine Seele und Dein freier Wille.
Und noch etwas haben alle gemein: Sie wurden von Menschen erfunden und begründet.
Da ist doch schon ein Unterschied. Gottes Gebote wurden nicht von Menschen erfunden! Nenn mir jemanden der jemals befohlen hat z.B. Feinde zu lieben und ihnen Barmherzigkeit zu erweisen? Das ist nach menschlicher Sicht - Dummheit und wird von keinem weder befohlen noch angenommen. Gott dagegen kann sowas befehlen, weil es übergeordnete Ziele gibt. So gesehen siebt Gott noch einige aus, weil eben Seine Lehre ein Hauch vom Wahnsinn mitbringt. Aber das war der Plan, das nur wahnsinnige Vollidioten Reich Gottes erben können... Das ist total ernst. Und hat was mit Verachtung Gottes gegenüber menschlicher Intelligenz zu tun.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16.12.2009, 15:41
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Da ist doch schon ein Unterschied. Gottes Gebote wurden nicht von Menschen erfunden!
AT und NT wurden von Menschen verfasst. Die Autoren sagen zwar, dass das irgendwie Gottes Wort sein soll, den Nachweis aber können bzw. konnten sie nicht erbringen. Diese Info sollte einem Infokrieger bekannt sein.

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Nenn mir jemanden der jemals befohlen hat z.B. Feinde zu lieben und ihnen Barmherzigkeit zu erweisen?
Buddha.

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Das ist nach menschlicher Sicht - Dummheit und wird von keinem weder befohlen noch angenommen.
Dass die Dummheit göttlichen Ursprungs sein soll, erklärt einiges.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #145  
Alt 16.12.2009, 16:15
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von Karso Orlong Beitrag anzeigen
Das ganze Prinzip Hölle oder Himmel, Erlösung oder Verdammnis steht und fällt mit dem Konzept der SÜnde.

Man sollte sich daher die Frage stellen, was ist denn Sünde überhaupt.



Soso, nun ist Sünde also ungehorsam gegenüber Gott.
Jetzt hab ich aber diese bekloppte Eigenschaft an mir die man "DENKEN" nennt. Und es stellt sich mir unweigerlich die Frage, ab wann ist Ungehorsam gegenüber Gott gegeben?

Nimmt man als Definition jetzt die Bibel als Referenz, dann sieht man ja Sünden wie Mord, Lüge, Diebstahl usw.

Aber klar definiert ist für einen wie mich hier noch garnix. Denn der Mord der hunderte Leben schützt, die Lüge die vor Folter oder Tod bewahrt, der Diebstahl der einen Geliebten vor dem Verhungern bewahrt sind nur einige Beispiele die hier überhauptnicht erklärt werden.

Die meisten Moralischen Prinzipien die hier ineinanderlaufen sind doch von uns Menschen zum größten Teil erlernt.
Zum Beispiel sprach ich in vorherigen Posts von der Tötung von Tieren in großer Zahl als mögliche Sünde die wir nichtmal erkennen.
Als Antwort bekomme ich dann das:



Ergo sagt die Bibel, welche zwangsläufig als Referenz herhalten muss, dass Töten von Tieren ist eigentlich keine Sünde. Das Töten von Menschen ist Sünde.

Mein Problem: Was ist ein Mensch? Wir mögen ja jetzt unsere gültige Definition haben, aber die war nicht immer gleich. Vor ein paar hundert Jahren waren "wilde Indianer" und "Neger" von den meisten "zivilisierten" Europäern nicht als Menschen akzeptiert worden. Wächst man in so einem Umfeld auf, kann man schnell mal der Meinung sein, dass das Ermorden eines Indianers keine Sünde ist, denn den wilden Wolf der die Schafe reißt erlegt man doch auch.

Bumm, ab mit dir in die Hölle und du weißt nichtmal warum. Denn Reue zeigen für die Tötung eines Wilden (oder Tieres) kam dir nichtmal in den Sinn.

Wäre die Bibel das Wort Gottes, dann wäre sie verständlich und eindeutig geschrieben. Sonst ist der Gott der sie verfasste entweder unvollkommen oder er wäre nicht gerecht.

Meine Erfahrung zeigt mir allerdings leider, dass das Diskutieren mit Leuten die die Bibel für Gottes Wort und Jesus somit für seinen einzigen Sohn bzw. ihn selber halten, meistens ziemlich Sinnlos ist, weil jedes Argument irgentwie im Nichts verpufft.
denkst du etwa gott würde so simpel urteilen wie du es dir hier vorstellst? wenn gott die definition von gerechtigkeit ist, und jeder bei seinem urteil erkennen wird, dass er richtig liegen wird, denkst du dann man könnte hier so pauschal urteilen wie du es versuchst?
nehmen wir zb. einen kanibalen, irgendwo im busch, noch nie was von jesus, der bibel oder den 10 geboten gehört. der bekommt nun von kind auf eingetrichtert, feinde töten und essen ist normal und gut. du glaubst doch nicht etwa, dass gott ihn dann pauschal weil er gegen seine gebote verstoßen hat aburteilt? ich denke hier werde andere faktoren zu rate gezogen, wie zb. allgemeiner umgang mit seinen mitmenschen, hat er nach seinem gewissen gehandelt, usw. und genau wie bei dem kanibalen, wird gott jeden menschen individuell beurteilen, sodass sich am end keiner beschweren wird. ist zwar jetzt einfach dahergesagt, aber was soll ich dir groß erzählen, weiss ich als mensch was im kopf anderer abgeht?
das was die bibel beschreibt ist der ultimativ optimale weg. aber mal ehrlich, wer hat das buch denn 100 % richtig verstanden? gib 6 mrd. menschen jeweils eine bibel und glaub mir, da werden am ende 6 mrd. verschiedene gottesbilder entspringen, jeder mit einem individuellen teil der wahrheit. ganz so einfach ist es also nicht, auch wenn viele christen das gerne so propagieren.


Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Aber für die Naturgesetze bin nicht ich verantwortlich, sondern Gott. Also sind wir immer noch auf Kindergartenniveau.
Wie würde die programmierte Lebenspartnerin wohl schauen, wenn ich ihr sagen würde: "Wenn du nicht Sex mit mir haben willst, muss ich dich eben mit Nahrungsentzug bestrafen. Das sind die Hausregeln in meinem Haus, in dem ich dich programmiert habe".
das beispiel ist völlig unpassend, weil du das prinzip welches gott anwendet nicht begriffen hast. vielleicht war auch mein beispiel etwas verwirrend.
gott liebt alle menschen gleich und bietet jedem rettung an, ob du nun diese rettung annimmst ist dir selber überlassen. folglich bist du auch selber an deinem tod schuld. gutes beispiel hierfür, die story mit der arche. gott kündigt durch noah eine katastrophe an die alles leben vernichtet. jedem menschen steht es nun offen sich retten zu lassen, indem er in das schiff steigt. da aber alle sich nur drüber lustig machen (erkennst du die paralelle? ), steigt keiner ins rettende schiff ein. die tore werden irgendwann geschlossen und es fängt an zu regnen. den menschen wird klar, dass sie dank ihres unglaubens nun sterben werden. wer ist nun schuld? noah, der ihnen rettung anbot, oder die menschen die die rettung strikt ablehnten und meinten ohne gott leben zu können? das leben ist nun mal auch voller entscheidungen und den daraus resultierenden konsequenzen. es wäre etwas kindisch alle schuld auf gott zu schieben…

Zitat:
Also wird man damit doch nicht geboren. Ok.
du wirst auf eine sündige welt geboren, mit sündigen veranlagungen, vielleicht ist so verständlicher.

Zitat:
Ein Feuerwehrmann, der den "Glauben" von Jesus haben könnte, könnte nur Jesus selbst sein. Er war ja immerhin der Sohn Gottes. Vielleicht ist hierbei der Begriff "Wissen" angebrachter. Er scheint ja recht gut bezüglich des Masterplans informiert gewesen zu sein.
ne, die gewissheit erlöst zu sein und ewig zu leben, ist nicht nur jesus vorenthalten gewesen. ich bilde mir ein die selbe gewissheit zu haben. und mit mir wohl noch ein haufen anderer christen.

Zitat:
Ja, aber so muss es wohl gewesen sein. Bei der Quellenlage muss man froh sein, überhaupt die Existenz Jesu belegen zu können. Da wäre es ja vermessen, gerade von diesem Menschen zu behaupten, bei ihm wäre der Tod nicht das Ende gewesen.
wenn es nicht das ende war, dann erklär mir doch mal warum die ganzen christen so begeistert von seiner botschaft waren? wäre es nicht verständlicher, wenn sich die ganze bewegung nach seinem tode im sande verlaufen hätte? das zumindest wäre die logische konsequenz einer so großen enttäuschung, schliesslich starb hier der angebliche messias elendig am kreuz.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 16.12.2009, 16:30
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
denkst du etwa gott würde so simpel urteilen wie du es dir hier vorstellst? wenn gott die definition von gerechtigkeit ist, und jeder bei seinem urteil erkennen wird, dass er richtig liegen wird, denkst du dann man könnte hier so pauschal urteilen wie du es versuchst?
Gott ist aber nicht die Definition von Gerechtigkeit.

http://de.wiktionary.org/wiki/Gott
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 16.12.2009, 16:49
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Gott ist aber nicht die Definition von Gerechtigkeit.

http://de.wiktionary.org/wiki/Gott

ach guck mal einer an wer mich da von seiner ignorliste genommen hat.

ich definiere gott als maßstab für gerechtigkeit, was du oder wiki machen ist mir da völlig latte.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 16.12.2009, 17:05
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
AT und NT wurden von Menschen verfasst. Die Autoren sagen zwar, dass das irgendwie Gottes Wort sein soll, den Nachweis aber können bzw. konnten sie nicht erbringen. Diese Info sollte einem Infokrieger bekannt sein.
Kennst du Zungenrede? Das ist ein Zeichen und der Nachweis. Und ich habe ja Zungenrede...
Wenn wir in die Phänomene reingehen, die weder du noch jemand anderes erklären könnt, werdet ihr immer ganz schnell die Argumente verlieren. Einzig was von euch dann übig bleibt, ist das ihr nur noch mit dem Schaum vor dem Mund uns als Verrückte beschimpft.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.12.2009, 17:13
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

ajo,ab und an gibts ne privatmnestie :P

für dich ist Gott gerechtigkeit.
ok.lass ich auch gelten,warum denn auch nicht.
Problem dabei ist,gesellschaftlich gesehen : Wenn jeder ne andere Vorstellung von gott hat,gibts auch unterschiedliche Gerechtigkeit,oder ?

D.h. Du kannst eiigentlich doch gar nciht "gott" festmachen am glauben,sondern an Moral und Ethik,und selbst vermeintliche "mitglaeubige",die vermeintlich an denselben gott glauben haben unterschiedliche "vorstellungen" von gott und gottes gerechtigkeit.

Somit sind wir am Dilemma von Glauben und Ethik.

Hab ich das nciht heut morgen schon geschrieben ?

Ihr machts mri nicht grad schwer -.-
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 16.12.2009, 17:23
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
ajo,ab und an gibts ne privatmnestie :P

für dich ist Gott gerechtigkeit.
ok.lass ich auch gelten,warum denn auch nicht.
Problem dabei ist,gesellschaftlich gesehen : Wenn jeder ne andere Vorstellung von gott hat,gibts auch unterschiedliche Gerechtigkeit,oder ?

D.h. Du kannst eiigentlich doch gar nciht "gott" festmachen am glauben,sondern an Moral und Ethik,und selbst vermeintliche "mitglaeubige",die vermeintlich an denselben gott glauben haben unterschiedliche "vorstellungen" von gott und gottes gerechtigkeit.

Somit sind wir am Dilemma von Glauben und Ethik.

Hab ich das nciht heut morgen schon geschrieben ?

Ihr machts mri nicht grad schwer -.-
Du kannst nicht verlangen das dir jeder 08/15 Gläubiger seine Vorstellung über Gott abliefert. Die haben überhaupt keine Vorstellung. Gott offenbart sich jedem Einzelnen und zwar mehr oder weniger umfassend je nach dem wie stark sich Gott demjenigen grundsätzlich offenbaren will, dann hängt es vom geistigen Alter des "Empfängers" was er aufnehmen kann oder nicht. Es gibt definitv nur ganz ganz wenige Menschen auf der Welt die dir über christlichen Gott aus dem Nähkästchen plaudern können.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger