|
|
| |
|
|
|
14.04.2009, 02:40
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Astral
Die Neue Offenbarung ersetzt die Johannes Offenbarung, weil es von Menschen nicht verständen wurde
|
Die Offenbarung des Johannes wird von der Bibel selbst erklärt und ist somit auch verständlich.
Dass die Kirche es nicht versteht ist logisch, sie wissen aber genau, dass es dabei um ihre eigene Vernichtung geht.
Die "neue Offenbarung" ist zwar ein gut gemeinter Versuch der richtigen Erklärung, enthält aber zu viele Fehler in der Auslegung.
|
14.04.2009, 02:43
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Astral
Ja naturlich, bezieht sich aber nur auf diese Offenbarung, heißst aber nicht das es nichts neues von Gott kommen wird.
|
Die Bibel sagt hierzu im Buch der Offenbarung, dass während des tausendjährigen Reiches, also nachdem Jesus als Richter geamtet hat, neue "Schriftrollen" geöffnet werden.
Bis zum Gerichtstag wurde die Bibel geschrieben.
|
14.04.2009, 02:51
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Ich persönlich bin kein Atheist. Aber ich finde es trotzdem immer wieder interressant, wie weit die Toleranz für Andersdenkende geht. Wie sich zeigt, wird man ziemlich schnell verdammt in alle Ewigkeit.
Also Vorsicht in schwierigen Zeiten. Die sperren euch sonst ins KZ.
Außerdem ist ein großer Unterschied zwischen Gott und Gott.
Wer an den fürchterlichen Richter glaubt, der ihn möglicherweise nach dem Tod auf ewig im Höllenfeuer schmoren läßt, der ist auch leicht bereit, sein Leben für den Glauben aufs Spiel zu setzen. Oder für die Obrigkeit über Leichen zu gehen.
Oder besteht da keine Gefahr?
freundliche Grüße
__________________________________________________ ________
[zynismus]
Das erste Gesetz der Glaubensfreiheit lautet:
Keine Toleranz für Andersdenkende!
Volle Toleranz für jede beliebige faschistische Organisation
[/zynismus]
|
Die Höllenlehre ist eine Erfindung des Vatikans, das zur Angstmache genutzt wurde, um die Menschen gefügig zu machen.
|
14.04.2009, 02:55
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von einheri-limetree
Ich glaube dein Posting wird auf Ignoranz stoßen oder belächelt werden,sei es nur weil sie ja die Bibel haben und da steht alles drin.
Steht da eigentlich auch drin wie man pinkelt? Vielleicht gibts ja auch dafür,die einzig wahre und göttliche Anleitung?
Reg da lieber keinen zum Nachdenken an,möchtest du sie etwa vom ewigen Paradies abbringen?Mensch mamchmal bist du aber diabolisch.Die reden davon das sie ja so anders sind,wollen wir wetten das die unter Umständen bereit wären auch zu töten?Ich denke charakterlich sind viele Christen,auch hier welche,nicht so fest,das man einfach sagen kann niemals würden die töten.Zumindest denke ich,das einige sehr wohl indirekte Unterstützung leisten würden und sei es nur um nicht betroffen zu sein oder sich aus der Affäre zu ziehen.Viele Christen behaupten ja auch das sie als Menschen herrschen über das Tierreich ,bei solchen Dingen fängt es schon an.Es ist auch eine Scheinmoral die von den Christen ausgeht und als Ausrede für viele Taten nehmen sie ihr Büchlein oder weil es ihrAuftrag wäre.
|
Gute Frage!
Gott bezeichnet in der Bibel den Mann tatsächlich als "einer, der gegen eine Wand uriniert".
|
14.04.2009, 03:12
|
Gesperrt
|
|
|
|
Die Offenbarung kann nur verstanden werden wenn man JESUS den Gott und Erlöser und seine Botschaft verstanden hat.
|
14.04.2009, 03:12
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Der Glaube an einen Gott ist für Menschen ohne (Existenz-)Ängste eine völlig irrationale Handlung. Nur wer dem Leben ausgesetzt ist und das Gefühl der Freiheit entdeckt, der weiß was Gott ist und weshalb Menschen an ihn glauben. Gott..., das ist so eine Sache, die muss man nicht verstehen..., die muss man erleben.
14.04.2009, 03:41
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Patriol
Der Glaube an einen Gott ist für Menschen ohne (Existenz-)Ängste eine völlig irrationale Handlung. Nur wer dem Leben ausgesetzt ist und das Gefühl der Freiheit entdeckt, der weiß was Gott ist und weshalb Menschen an ihn glauben. Gott..., das ist so eine Sache, die muss man nicht verstehen..., die muss man erleben.
|
Gott kann man auch erleben wenns einem gut geht nicht nur wenn man ihn braucht wenns einem schlecht geht. Wir sollten seine Schöpfung jeden Tag wahrnehmen und loben, denn sie ist wunderbar.
Er liebt seine Schöpfung und seine Geschöpfe. JESUS/GOTT hat Allmacht und ist souverän.
Wir sollten ihm jeden Tag danken für alles was wir haben.
JESUS ist der Herr über Raum und Zeit
|
14.04.2009, 03:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Kurz mal back at Topic
Also ich würde mich persönlich ja als Agnostiker bezeichen, jedoch auch mit einer konkreten Vorstellung von einem GOTT - wenns ihn dann am Ende nicht gibt, tja shit happens
Also für mich ist Gott eine Energieform, schwer zu beschreiben, ich denke, dass diese Energieform in uns allen innewohnt. Aber nicht nur in uns Lebendigen, sondern auch in den Materialien/Rohstoffen, wie z.B. der Tastatur auf der ich gerade Tippe.
Ich weiss das ist schon ziemlich um die Ecke gedacht, aber ich denke ihr wisst, was ich damit sagen möchte.
Ich hab mir jetzt so die letzten zehn Seiten ca. von diesem Thread durchgelesen, und hoffe das ich nicht einen Gedanken bring, der hier schon durchdacht worden ist.
Der Zusammenhang zwischen Darwin und Satanismus erschließt sich mir jetzt nicht direkt, wobei ich glaube das es eine Anspielung auf gewisse okkulte Bünde, in denen er Mitglied gewesen sein soll, ist. Nunja die Evolutionstheorie, ist ja wie der Name schon sagt nur Theorie und es gibt halt noch einige Stellen, die verdammt gute Fragen offen lassen - ich denke jetzt speziell an unseren Mikrokosmus.
Allerdings muss ich den gläubigen Christen hier mal ein bisschen ins Gewissen reden - zumindest denjenigen, die ihre Gute Taten aufgrund einer paradiesischen Jenseitsvorstellung vollbringen. Ist das nicht eine etwas schwache Begründung ? Das klingt so nach einem billigen Alibi für mich...
Ist das wirklich eure einzige Motivation, ein guter Mensch zu sein oder ein besserer Mensch zu werden ? - Im Hinterkopf zu haben, "Yippie, ich hab ewiges Leben im Paradies" - Nun, es ist wahrlich nicht die schlechteste Motivation, das geb ich zu, ich wünschte mir nur, dass die Menschen auch ohne "Druck" von außen sich aufrichtig und rechtschaffend gegenüber Verhalten würden...
Hmm, jetzt wo ich meinen Text so lese, stell ich mir als alter Dialektiker die Frage wo das Gegenstück, zu meiner Energieform namens Gott existiert...
Ich begnüge mich jetzt Mal mit der Erklärung von positiver und negativer Energie...
Hmm, ist allerdings wohl auch eine Frage der Perspektive und des jeweiligen Standpunktes und Blickwinkels... was ist positiv und was negativ... gut und böse... der ewige Kampf... hmm ich denke.... die ewige Harmonie triffts besser
Hach, ist das schon wieder Spät geworden... ich hoffe meine Gedanken sind euch nicht zu wirr =)
Edit: Schöne Bilder
|
14.04.2009, 03:53
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nordstern
Noch ein paar Auszüge aus der Visitenkarte des Bibelgottes:
(l. Moses 6,7)
Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe.
(5. Mos. 32,26)
Ich hätte gesagt, es soll aus sein mit ihnen, (...) WENN ich nicht den Spott der Feinde gescheut hätte.
Ein Gott, der Angst vor Spott hat?
(5. Mos. 28,63)
so wird er (Jahwe) sich nun freuen, euch umzubringen und zu vertilgen...
(Jesaia 34,2)
Denn Jahwe ist zornig über alle Heiden... Er wird an ihnen den Bann vollstrecken und sie zur Schlachtung dahingehen.
(5. Moses 10,17)
Denn Jahwe, euer Gott, ist der Gott aller Götter.
(Jesaia 47,3)
Ich will mich rächen, unerbittlich, spricht unser Erlöser; der heißt Herr Zebaoth.
Was heißt hier "Schlachten" schlagen ?
Die "christlichen" Missionare in diesem Forum haben es nicht gerne, wenn man gewisse Fakten über ihren "Chef" zur Sprache bringt.
Weshalb wohl ?
Wie gut, daß wir nicht mehr in den Zeiten der Inquisition leben, denn dann hätten mich diese "christlichen" Missionare schon längst auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Ein großer Teil von solchen "christlichen Fundamentalisten" wählt den Massenmörder Bush.
Sie bezeichnen sich als "born again" genauso wie R_F_I_D und die anderen Missionare hier.
Sie rufen ständig "Praise Jesus, Hallelujah. Jesus is my Lord."
Sie werden nicht müde, zu erzählen, daß sie "einen persönlichen Kontakt zu Gott und Jesus" haben .... und trotzdem wählen sie einen Massenmörder und prügeln auf Kriegsveteranen ein, welche gegen die Kriege der USA protestieren.
Man muß diese Sorte von "Christen" entlarven und sie mit der Wahrheit konfrontieren.
Aktuell hat sich eine "Schwester im Herrn", eine "wiedergeborene, von Jesus gerettete" Frau folgendermaßen geäußert: Der Krieg gegen den Irak ist "Gottes Plan". Die US-Regierung folgt ganz gewiss "dem Plan Gottes".
Die Geisteskranke heißt Sarah Palin und die "wiedergeborenen" Christen vom Bible-Belt jubeln ihr begeistert zu.
|
zu 1.Mose 6:7
Die Erde war von Gewalttat erfüllt, deshalb auch diese Aussage.
Wie es dazu kam, kannst Du im Kontext nachlesen.
zu 5.Mose 32:26
Das Volk hatte sich wieder einmal fremden Göttern zugewandt. Deshalb diese Aussage im Lied Mose.
Hätte Gott sein eigenes Volk getötet, hätten ihn die anderen Völker selbstverständlich verspottet.
In meiner Übersetzung heisst es allerdings:
(5. Mose 32:26-27) Ich hätte sagen sollen: „Ich werde sie versprengen, Ich will ihre Erwähnung unter sterblichen Menschen aufhören lassen“, 27 Wäre es nicht, daß ich Verdruß vom Feind her fürchtete, Daß ihre Widersacher es falsch auslegten, Daß sie sprechen würden: „Unsere Hand hat sich als überlegen erwiesen, Und es war nicht Jahveh, der all dies bewirkt hat.“
zu 5.Mose 28:63
Das Volk war wieder einmal untreu.Da Gott dieses Volk als seine "Frau" und somit als sein persönliches Eigentum betrachtete, war diese Untreue in seinen Augen wie Hurerei (fremdgehen).
Wir wissen aber, dass er sein Volk niemals vernichtete, nicht einmal, nachdem sie seinen Sohn umgebracht hatten.
Wie oft sagt ein Mensch, "den würde ich am liebsten umbringen".
Da der Mensch laut Bibel "im Bilde Gottes geschaffen ist", ist diese menschliche Regung von momentaner Wut auch bei ihm vorhanden.
(Jesaja 34:1-2) Kommt herbei, ihr Nationen, um zu hören; und ihr Völkerschaften, merkt auf! Möge die Erde und das, was sie füllt, zuhören, das ertragfähige Land und all sein Ertrag. 2 Denn Jahveh hat heftigen Zorn gegen alle Nationen und Grimm gegen all ihr Heer. Er wird sie bestimmt der Vernichtung weihen; er muß sie der Schlachtung hingeben.
Das "warum" musst Du eben nachlesen.
(Jesaja 47:3) Du solltest deine Blöße aufdecken. Auch sollte deine Schmach gesehen werden. Rache werde ich nehmen, und ich werde keinem Menschen [freundlich] begegnen.
Der Text aus Jesaja 47 ist eine prophetische Vorhersage über den Untergang Babylons, des Chaldäerreiches.
Ich liefere hier nur Hinweise und Ergänzungen, denn Du suchst Dir nur Negativtexte heraus, auf denen Du aufbauen willst, ohne an die Ursachen zu gehen, die zu diesen Aussagen geführt haben.
Bei Deinen anderen Aussagen gebe ich Dir grösstenteils Recht.
Es liegt aber nicht an Gott, was die Menschen in seinem Namen für Verbrechen begehen.
Die Bibel sagt, dass er sie alle dafür zur Rechenschaft ziehen wird.
|
14.04.2009, 04:03
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Kurz mal back at Topic
Also ich würde mich persönlich ja als Agnostiker bezeichen, jedoch auch mit einer konkreten Vorstellung von einem GOTT - wenns ihn dann am Ende nicht gibt, tja shit happens
Also für mich ist Gott eine Energieform, schwer zu beschreiben, ich denke, dass diese Energieform in uns allen innewohnt. Aber nicht nur in uns Lebendigen, sondern auch in den Materialien/Rohstoffen, wie z.B. der Tastatur auf der ich gerade Tippe.
Ich weiss das ist schon ziemlich um die Ecke gedacht, aber ich denke ihr wisst, was ich damit sagen möchte.
Ich hab mir jetzt so die letzten zehn Seiten ca. von diesem Thread durchgelesen, und hoffe das ich nicht einen Gedanken bring, der hier schon durchdacht worden ist.
Der Zusammenhang zwischen Darwin und Satanismus erschließt sich mir jetzt nicht direkt, wobei ich glaube das es eine Anspielung auf gewisse okkulte Bünde, in denen er Mitglied gewesen sein soll, ist. Nunja die Evolutionstheorie, ist ja wie der Name schon sagt nur Theorie und es gibt halt noch einige Stellen, die verdammt gute Fragen offen lassen - ich denke jetzt speziell an unseren Mikrokosmus.
Allerdings muss ich den gläubigen Christen hier mal ein bisschen ins Gewissen reden - zumindest denjenigen, die ihre Gute Taten aufgrund einer paradiesischen Jenseitsvorstellung vollbringen. Ist das nicht eine etwas schwache Begründung ? Das klingt so nach einem billigen Alibi für mich...
Ist das wirklich eure einzige Motivation, ein guter Mensch zu sein oder ein besserer Mensch zu werden ? - Im Hinterkopf zu haben, "Yippie, ich hab ewiges Leben im Paradies" - Nun, es ist wahrlich nicht die schlechteste Motivation, das geb ich zu, ich wünschte mir nur, dass die Menschen auch ohne "Druck" von außen sich aufrichtig und rechtschaffend gegenüber Verhalten würden...
Hmm, jetzt wo ich meinen Text so lese, stell ich mir als alter Dialektiker die Frage wo das Gegenstück, zu meiner Energieform namens Gott existiert...
Ich begnüge mich jetzt Mal mit der Erklärung von positiver und negativer Energie...
Hmm, ist allerdings wohl auch eine Frage der Perspektive und des jeweiligen Standpunktes und Blickwinkels... was ist positiv und was negativ... gut und böse... der ewige Kampf... hmm ich denke.... die ewige Harmonie triffts besser
Hach, ist das schon wieder Spät geworden... ich hoffe meine Gedanken sind euch nicht zu wirr =)
Edit: Schöne Bilder
|
Ob Darwin Satanist war weiss ich nicht.
Aber dass seine Evolutionstheorie absolut haltlos und in der modernen Wissenschaft und Biochemie schon lange Geschichte ist ist jedem klar der sich in den Wissenschaften auskennt. Es gibt eine bedingt Artenanpassung, eine kleine horizontale Evolution--aber keine vertikale.
Aus einer Schuppe kann kein Haar entstehen weil die DNA ( Gene ) völlig anders aufgebaut ist und Molekularstrukturen nur innerhalb einer kleinstmöglichen Komlexität existieren ( bzw darunter nicht mehr funktionieren ) können.
Besser gesagt--aus den Einzelteilen und Materiallien eines komplexen Organismus ( odeer Maschiene ) kann nicht das Entprodukt entstehen ohne dass ein Schöpfer die Teile zusammenfügt.
Ein Auto entsteht nicht von selber, da kann man ewig nebendranstehen.
Gott ist keine Energie im esoterischen sinne. Er hat natürlich alle Energie des Universums erschaffen, aber er ist weitaus mehr als diese.
Gott steht ausserhalb und innerhalb dieses Universums. Er ist überall und zu jesder Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft )präsent, denn er ist ohne Anfang und ohne Ende.
Und er ist eine PERSON!!!!!!!! mit Bewusstsein, keine blosse Energie.
JESUS ist dieser Gottt und er ist der Schöpferteil Gottes.
|
|
|