Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 14:12
Kazio Kazio ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die ganzen Zitate aus der Bibel sind zwar schön, aber beweisen überhaupt nichts. Die Bibel wurde in der Geschichte sicherlich mehrmals verändert und vielleicht sogar umgeschrieben.
Deswegen bietet die Bibel keinerlei Diskussionsgrundlage um zu klären was Gott ist. Jeder muss Gott, also die Liebe im Herzen, bei sich selbst finden.
Denn Gott ist die totale Liebe. Nächstenliebe ist das Höchste, was ein Mensch auf Erden erfahren kann/muss/darf!
Gott als Schöpfer und dergleichen zu betiteln ist wahrlich nicht sehr klug, denn dies führt zu einen unendlichen Regressionsreihe, welche dann auf Gott als Schöpfer und letzte Antwort zielt.
Gott müßte somit also ziemlich komplex sein, denn er ist ja der Desinger von Allem. Aber wer hat dann Gott erschaffen? Oder war der einfach so da?
Deshalb ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass Gott der Schöpfer und Desinger ist.
Gott ist die Liebe
Alt 21.07.2009, 14:13
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
ganz großes kino...hehe...und was sagt uns das? genau...alles und ich meine alles.. geht von Gott aus. ihm ist es möglich seinen Geist zu spenden, seinen Sohn zu schicken der von anbeginn der Zeit war und ihm mit all seiner macht auszustatten. Jesus alleine wäre es nie möglich gewesen. das betont er auch wortwörtlich an allen evangelien der bibel. weil aber Gott in ihm wohnt und Jesus all die Dinge macht die Gott ermöglicht sind sie EINS. mehr will und wollte ich nie ausdrücken.
Achso deswegen sagt Gott das er der sein wird der kommt(nicht Jesus sondern er).

Lassen wir das lieber das führt sowieso nirgends hin.Ich glaube das Gott aus drei Personen besteht.Der Vater,der Sohn und der heilige Geist.Du glaubst halt das man Gott und den Sohn und den heiligen Geist trennen muss/soll und das es drei verschiedene sind.Der Meinung bin ich überhaupt nicht und du wirst das nicht ändern können(ich weiss du willst das gar nicht).Ich werde einen Thread im aktivChrist-Forum darüber eröffnen.Dort kann man sich besser unterhalten über solche Themen.In allen anderen sind wir einer Meinung ausser das Jesus der leibchaftige,lebendige Gott ist.Wir wissen beide das man nur durch Jesus zu Gott kommt.
Alt 21.07.2009, 14:21
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Achso deswegen sagt Gott das er der sein wird der kommt(nicht Jesus sondern er).

Lassen wir das lieber das führt sowieso nirgends hin.Ich glaube das Gott aus drei Personen besteht.Der Vater,der Sohn und der heilige Geist.Du glaubst halt das man Gott und den Sohn und den heiligen Geist trennen muss/soll und das es drei verschiedene sind.Der Meinung bin ich überhaupt nicht und du wirst das nicht ändern können(ich weiss du willst das gar nicht).Ich werde einen Thread im aktivChrist-Forum darüber eröffnen.Dort kann man sich besser unterhalten über solche Themen.In allen anderen sind wir einer Meinung ausser das Jesus der leibchaftige,lebendige Gott ist.Wir wissen beide das man nur durch Jesus zu Gott kommt.
ja was denn nun?? muhahaha grade sagtest du doch oder ihr, dass alles eins ist und Jesus Gott ist. nun sind sie doch 3 personen? und ich der genau das sagt, dass es Gott (A und O) SEINEN heiligen Geist (den nur er spenden kann) und SEIN SOHN (der auch den heiligen Gesit spenden konnte da es seine bitte und sein Auftrag war), welcher mit ALLEM GÖTTLICHEN ausgestattet wurde zum Heil aller Menschen, liege nun falsch? hehehe...soso...ich trenne hier gar nix sondern ich sage nur dass Gott Gott ist und Jesus sein SOHN. und weil Gott in Jesu wohnte und wohnt sind sie logischerweise EINS.
Alt 21.07.2009, 14:33
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
ja was denn nun?? muhahaha grade sagtest du doch oder ihr, dass alles eins ist und Jesus Gott ist. nun sind sie doch 3 personen? und ich der genau das sagt, dass es Gott (A und O) SEINEN heiligen Geist (den nur er spenden kann) und SEIN SOHN (der auch den heiligen Gesit spenden konnte da es seine bitte und sein Auftrag war), welcher mit ALLEM GÖTTLICHEN ausgestattet wurde zum Heil aller Menschen, liege nun falsch? hehehe...soso...ich trenne hier gar nix sondern ich sage nur dass Gott Gott ist und Jesus sein SOHN. und weil Gott in Jesu wohnte und wohnt sind sie logischerweise EINS.
wenn Jesus und Gott eins sind dann ist Jesus Gott.Gott sagt doch selber in der Offenbarung das er als die Person Jesus Christus auf die Erde zurückkommen wird
Anzeigen
Alt 21.07.2009, 14:34
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

joh. 10, 30 Ich und der Vater sind eins.

joh. 12, 44 ¶ Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.
45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Alt 21.07.2009, 14:39
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
joh. 10, 30 Ich und der Vater sind eins.

joh. 12, 44 ¶ Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.
45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
Ganz genau Wer Jesus sieht sieht nicht nur die Wesenheit Gottes in Jesus sondern Gott persönlich.Jesus ist Gott.

EDIT: Weil sonst hätte er ja gesagt in mir kann man die wesenheit Gottes erkennen oder sehen.Aber er sagt das er der ist der ihn gesand hat.
Alt 21.07.2009, 15:00
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
wenn Jesus und Gott eins sind dann ist Jesus Gott.Gott sagt doch selber in der Offenbarung das er als die Person Jesus Christus auf die Erde zurückkommen wird
ich sehe...wir nähern uns. wenn du mir dann noch folgende fragen beantworten kannst:

1. warum sehen wir in Jesus Gott , weil er in ihm wohnt oder weil Jesus als Jesus, wie RFID es meint, Gott ist?

dazu natürlich die anhangsfrage

2. Von wem geht Jesus aus? geht er von Gott aus oder kann Jesus selber Gott sein?

wenn man sich das mal richtig beantwortet, dann dürfte man nur auf eines kommen...alles geht von Gott aus. Auch wenn Jesus und der heilige Geist von Gott sind. Doch so wie RFID es schreibt, steht es nirgends.

denn sonst hätte Jesus gesagt dass er Gott sei. ich verstehe es aber so, dadurch, dass Gott sich den menschen in Jesus offenbart hat, sagt er, wer mich gesehen hat der hat den Vater gesehen. und nicht weil Jesus Gott sei. ich finde das ist ein kleiner aber feiner unterschied. denn sonst hätte es doch wie bei fast allen anderen dingen auch unverblümt gestanden, dass Jesus Gott ist. dass sie durch die botschaft zusammen gehören versteht sich von selbst, doch immer von Gott ausgehend. Ohne Gott kein heiliger Geist, ohne Gott kein Jesus, ohne Gott kein gar nix. so und nicht anders meine ich das.
Alt 21.07.2009, 15:51
katamanga22 katamanga22 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Gott ist nur eine Metapher, die den Menschen hilft, ihre Existenz zu begreifen.
da niemand weiß, wie alles entstanden ist, musste irgendeine Erklärung her, die der Verstand auch verarbeiten kann.
Deshalb glaubten die Menschen an etwas, das von "aussen" die Existenz geschaffen haben muss.
Um sich die Dimensionen der Entstehung aller Dinge (Erde, Universum und darüber) vorzustellen, reicht unsere momentane Hirnleistung nicht aus.
wer weiss? Vielleicht in ein paar hundert oder tausend Jahren?

Vielleicht ist unser gesamtes Universum auch nur der Inhalt eines Laborbehälters und loediglich ein Versuch einer hoch entwickelten Rasse, Leben zu erzeugen.
Man beachte die Größenverhältnisse:
Der Floh weiß nichts davon, das es die Erde überhaupt gibt, geschweige denn vom Rest - wir schauen gerade mal ansatzweise in benachbarte Galaxien; was mit dem Rest ist, werden wir nie erfahren.
Alt 21.07.2009, 16:04
derLeser derLeser ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Oder glaubst du an die unbewiesene Evolutionstheorie?Falls ja dann stammst du von Steinen(Minerallien,Ursuppe) ab.Falls du an Evolution glaubst dann sind deine Vorfahren Steine und Affen.
Nun ich sehe keine bessere Alternative zur Evolutionstheorie. Und sie ist bisher die plausibelste Erklärung. Vom Affen abstammen? Nun wir haben beide die gleichen Vorfahren.
Und das mit den Steinen ist gar nicht mal so falsch, denn wir bestehen alle auch nur aus Sternenstaub.

Zitat:
Wie ist für dich das Universum entstanden?Alles Zufall?
Zufall? Nenn es wie du willst. Dem Universum ist es egal wie wir es bezeichnen

Zitat:
Auf jeden Fall würde ich dich darum bitten die menschenverachtenden Zitate von den NWOlern wie Nietzsche zu unterlassen.Das sind Verbrecher am Menschlichen Verstand.Vergewaltiger des Logos.Falsche Propheten.Satanisten.Nietzsche und seine Theorien stinken von Anfang bis zum Schluß nach der okkulten Elite.Und du kämpfst hier mit der NWO Ideologie für die NWO wie mir scheint.Das ist sicher nicht Infokrieg was du betreibst.
Habe keine menschenverachtenden Zitate entdeckt. Solch gewagte Behauptungen bitte belegen.
Satanisten? Ob Menschen Satan oder Gott anbeten, ist mir egal. Satan ist für die Schöpfung wenigstens nicht verantwortlich

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
du bist wirklich widerlich und eine schande für die menschheit, durch leute wie dich werden dinge wie der holocaust ermöglich und legitimiert...
Genau. Hitler war Atheist und ich bin der Kaiser von China

Zitat:
und die leute fragen sich warum ich mich so gern bewaffnen würde...
Und da fragen sie manche, warum freier Waffenbesitz verboten ist

Zitat:
derFailer, du machst dich wiedermal lächerlich...ich gebe dem anderen poster recht, du bist "komisch", ich behalte dich mal im auge...
So ganz im schäubleschen Sinne?

Zitat:
Zitat von muffl556;18395
[U
falls du es immer noch nicht gemerkt hast, du stimmst der NWO und ihren monströsen zielen in JEDEM punkt zu bisher![/u] du hast auf diesem board nichts verloren!
Nö. Habe nirgends behauptet, dass ich die Menschheit versklaven will oder das gut heißen würde. n,

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Alt 21.07.2009, 16:38
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich verstehe das so:

Gott = Vater
Gott = Sohn
Gott = Heiliger Geist

Wie beim Menschen:
Mensch = Seele