Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2008, 00:55
de mathi de mathi ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Die Welt
Beiträge: 16
Standard Finanzkrise: Derivate und dessen Ausläufer ..... = Bankrott

Darf ich euch alle zur Disskussion einladen, damit endlich verstanden wird, wie es wirklich um diese Finanzwelt steht?

Derivate!

Was ist das?

Siehe meine Recherchen.

Ich fange mal bei der höchsten Bank der Banken an.

Nein, es sind nicht die Zentralbanken.

Sagt ja schon das Wort.

BIZ - Bank für Internationalen Zahlungsausgleich

Sitz in Basel (zwecks Neutralität)

Schweiz. Logisch.

Als Erklärung dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%...lungsausgleich

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Derivat_(Wirtschaft)

und

http://www.bis.org/statistics/derstats.htm


Wenn das verstanden wurde frage ich alle:

Wie kann es sein, dass gemäss BIZ über 600 Billionen Dollar an Derivaten ungedekt im Umlauf sind?

Wer macht so was?

Wo ist die nächste Blase, die explodieren wird an den Finanzmärkten?

Es werden ca. eine Trillion Dollar geschätz auf den Weltmärkten.

Versteht ihr diese Zahl?

Eine Trillion ungedeckt an Derivaten!!!!!!!!!!!!!!


Vielen Dank für euren Input.

In Liebe

de Mathi

P.S. Aktuell: Es geht schon los, wie wir sehen.

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/ak...?nv=cd-topnews
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2008, 15:03
buerger buerger ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Mond
Beiträge: 119
Standard

schuld sind nicht nur die derivate, sondern vor allem die spekulanten und daytrader. meiner meinung sollte man das spekulationsgeschäft unattraktiv machen. d.h. daytrading verhindern und derivate so weit wie möglich einschränken. das wir in dieser krise so eine hohe volatilität hatten ist durch die daytrader begründet die die grossen schwanken genutzt haben um schnelle gewinne zu machen.

meine empfehlung lautet deshalb: daytrading abschaffen und spekulationen weitesgehend unattraktiv machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2008, 19:48
o_o o_o ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 485
Standard

da bin ich dann mal auf das rettungspacket gespannt
__________________
***************************************
Georg Kreisler - Meine Freiheit, Deine Freiheit

http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2008, 19:51
Technoman Technoman ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: uffn Planet Erde
Beiträge: 461
Standard

die ewige gierigkeit der banken auf mehr zinsen hat viele veranlasst in hochriskannten geschäften einzusteigen, siehe derivate, zertifikate und diese kreditanleihen und dann sind halt nun mal die leute entweder arbeitslos oder die raten sind höher geworden weil eben die häuser preise gestiegen sind ... allein schon dass es variable raten gibt ist schon ziemlich unverschämt .......... das müssen doch die banker gewusst haben und haben den leute da wohl was verschwiegen .
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 23.10.2008, 23:33
zah zah ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 1
Standard

im prinzip stell ich mir genau die gleiche frage seit längerem
und muss sagen ich kann sie nicht beantworten
vll kann ich aber ein bisschen licht ins dunkle bringen

bei optionen, die zu den derivaten gehören, muss man nur eine gewisse optionsgebühr bezahlen. bei negativem ergebniss ist die optionsgebühr weg, und bei positivem hat man halt den "jackpot".

Das heisst, es passiert hier genau das gleiche was 1929 passiert ist, es wurden aktien gekauft, bei denen der anleger 10% selber zahlt und den rest von der bank bekomm, also auf pump aktien gekauft, so enstand jene blase.

jetzt ist natürlich komplett anders, eine bank bzw irgenein geldinstiut inverstiert 200mrd in eine kaufsoptions, das heisst sie spekulieren auf eine zunahme des basiswertes. trifft die zunahme ein, so hat man aus den 200mrd 1400mrd gemacht, trifft sie nicht ein bzw verringert sich der basiswert nur um 0,1 % so sind die 200mrd futsch.

ich hoff es ist verständlich, die 200mrd sind nur optionsgebühren, trifft es ein wird die anlage mit zbs. 10billionen(wahrscheinlich mehr) eingekauft.
und sofort für 11,4 billionen verkauft. so wurden im nu 1400 mrd gewinn erzeugt. und das rechne mal hoch auf zig banken die das auf der ganzen welt tagtäglich machen auf jahre hinweg...

bzw. auf den imobilienmarkt der seit ca. 15 jahren am wachsen ist in amerika, jede bank hat sich nur an diesen imobillien-derivaten orientiert und ständig wurde dieses szenario welches ich beschrieben hab wiederholt und wiederholt, bis man merkte das die die imobilien nichts wert sind und alles zusammen sackte...

wenn es diese 600billionen erwischt, sei es nur 2-3 %... so reden wir von 12-18billionen, und dan ist unser 500mrd rettungspaket, wahrhaftig eni tropfen auf einem heißen stein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Finanzkrise ist geplant wolfheart Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 12.02.2009 20:49
Gedicht zur Finanzkrise Bordon Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 4 21.12.2008 16:07
Die Finanzkrise ist der Weg zur Weltherrschaft Clemens Organisationen und Funktionäre der NWO 25 21.11.2008 21:59
Bankrott des US-Finanzsystems Templer Organisationen und Funktionäre der NWO 4 11.09.2008 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger