muhahahaha....streamwave und weltregierung sind echt geil
ihr bringt echt nix an argumenten um eure these zu stützen. ihr drescht lediglich phrasen die ihr selber mal irgendwo gelesen habt hehe.
leider stellt ihr fragen wie bspw: "warum macht der satan da mit, ist der so doof....oder...freier wille und der heilige geist....gott spielt schach mit sich selbst.."
das sind fragen die eigentlich kleine kinder in sonntagsschulen stellen
jungs...sorry aber beschäftigt euch doch mal bitte mit der bibel damit ihr wenigstens mal in ein paar themen fit seid.
ich will euch aber mal kurz erklären was es mit satan auf sich hat.
satan war oder ist ein erzengel (ein gefallener) welches ein geschöpf gottes ist. dieser halodri war auf gott total eifersüchtig, da er alles so geschaffen hat wie es ist und er das auch noch gut konnte. da wollte er ihm gleich sein, was nicht klappte und er verführte die menschen vom baum der erkenntnis zu essen. so weit alles klar?
damit trennte er die menschen von gott. denn dadurch, dass sie nun versündigt waren, war es gott unmöglich mit ihnen zusammen zu sein. denn gott ist liebe und geist (unbeschreibbar) und hat nix aber auch gar nix böses.
nun wußte gott aber schon von anfang an, als er sagte: ich werde jemanden schicken der der schlange den kopf zertreten wird. - damit ist jesus gemeint, was zu tun ist.
der erlösungsplan stand also gleich nach dem sündenfall fest. er verbannte den menschen aus dem paradies (verständlich da sünde und liebe nicht funzt) und überließ satan die erde. nun...satan weiß zwar dass er verliert, und noch hat er sogar zutritt ins himmelreich, aber spätestens dann, wenn der krieg der engel ausbricht und alle helfer von satan und auch er aus dem himmel verbannt und auf erden geworfen werden, hat es sich ausgehimmelt für satan. in seinem ganzen groll und hass ist es ihm dennoch ein vergnügen soviele menschen mit in das verderben zu reissen wie es geht. doch noch ist das ganze theater ja nicht zu ende. jesus wird wiederkehren, wobei er damals schon gesagt hat(ob man denn noch glauben hier auf erden finden wird?), die seinen (die versiegelten) zu sich holen und dann kommt das große oweh ojemine. dann wird auch das geheimnis gottes gelüftet. nun nachdem satan dann in einen pfuhl gebannt wird, 1000jähriges friedensreich, wird es auf erden kein leid kein zorn oder sonstwas geben. alles wie im paradies. das bedeutet, dass alle menschen und seelen im diesseits und jenseits nun das ganze geheimnis kennen und wissen wie es ist, im paradies zu leben. (Ist noch nicht die neue erde)
dann wird satan noch einmal losgemacht, und die, die sich dann, trotz alles wissen, nochmal von ihm verführen lassen, die werden von ewigkeit zu ewigkeit ihren qualen (die hölle) erliegen.
das soll kein faires und gnädiges angebot sein? auja ha....ich packs nicht.
nun noch mal für euch ....junge junge....
wenn gott euch nicht so lieben würde, dann hätte er schon alles längst beendet, doch da die menschen einfach zu blöde sind sich schnell zu ändern und sich dem guten hinzugeben (SIEHE DOCH UNSERE MOMENTANE WELTLAGE, IHR BESCHWERT EUCH DOCH AUCH ÜBER DIE SCHLAFENDEN MASSEN). da gott aber nun will dass so viel seelen wie möglich geretet werden, läßt ER UNS ZEIT.
wenn man die bibel wirklich mal aufmerksam und ohne ablehnung gelesen hätte, dann müsste man hier nicht über grundschulfragen diskutieren. ihr werdet es nicht schaffen einen gläubigen mit euren pseudo-beweisen umzustimmen, die genau dafür geschrieben wurden, um die menschheit von gott zu entfernen. die strategie dürfte ja wohl einleuchtend sein oder?
sorry..wie kommt das? ich habe meine erfahrungen gemacht, weiß dass es gott gibt, die bibel teilweise sein wort (die offenbarung auf jeden fall) und eine große hilfe im glaubensleben ist, ich dennoch nicht auf die bspw kath kirche reinfalle, den gleichen kampf wie ihr gegen die elite kämpfe, mich aber trotzdem nicht von solchen filmchen wie der 1. teil von zeitgeist, oder anderen wilden theorien, denen ihr ja bestens vertraut, beeindrucken lasse?
nun ja...ich kann eine bestätigung nur mit meinen inneren gefühlen bekommen. das ist eigentlich das ganze geheimnis. also über was wollen wir uns unterhalten? ihr bringt nix ausser euren gelesenen schwachsinn aber nicht selbst was erlebtes mit rein. ihr lehnt gott ab...ok...nicht unser oder sein problem. doch hört einfach auf solch einen blödsinn daher zu labern wie: die bibel hat die elite geschrieben um uns in schach zu halten. das muss aber eine ziemlich dämliche elite sein, wenn sie ihre vorhaben schon im vorfelde ankündigt. siehe offenbarung. nein sie entfernen den menschen durch all ihre aktionen von gott. das ist eine clevere taktik. die ich auch so anwenden würde. seht euch einfach um mit welchen moralverfall die menschen bombardiert werden. politik, werbun, medien, schulbildung, werteverfall in allen lagen...usw usf.
das ist der plan. bei euch hats wunderbar funktioniert. ihr seid völlig verwirrt.
natürlich wurden kriege geführt, die menschen verarscht usw...doch das alles hat nix aber auch gar nix mit dem glauben an gott oder das evangelium zu tun. so lange ihr das nicht begreift, ist es müßig darüber zu diskutieren.