Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 16:08
Ezekiel Ezekiel ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich hab das untere Diagramm in meinem letzten Post die letzten, na sagen wir 7-8 Monate alle Paar Tage überprüft, das einzige Maximum was sich da idR beobachten ließ war eine Erhöhung der Blauen Kurve bis zur Hälfte in das B Segment hinein, Rot lag dabei völlig Flach wie momentan die Blaue Kurve in ihrem Minimum, dann einige Zeit lang lagen beide Kurven auf ihrem Minimum, dann die letzten Wochen "flammte" Blau einmal am Tag rhythmisch wie eine Art Triumphbogen auf bis jetzt die letzten Tage Rot mit aufgestiegen ist und beide sich rege aktivieren...interessant, vllt. war das der Startschuss für den nächsten aktiv Zyklus, we'll see....
Alt 26.09.2009, 15:59
Jedi Mind Tricks Jedi Mind Tricks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Ezekiel Beitrag anzeigen
Ich hab das untere Diagramm in meinem letzten Post die letzten, na sagen wir 7-8 Monate alle Paar Tage überprüft, das einzige Maximum was sich da idR beobachten ließ war eine Erhöhung der Blauen Kurve bis zur Hälfte in das B Segment hinein, Rot lag dabei völlig Flach wie momentan die Blaue Kurve in ihrem Minimum, dann einige Zeit lang lagen beide Kurven auf ihrem Minimum, dann die letzten Wochen "flammte" Blau einmal am Tag rhythmisch wie eine Art Triumphbogen auf bis jetzt die letzten Tage Rot mit aufgestiegen ist und beide sich rege aktivieren...interessant, vllt. war das der Startschuss für den nächsten aktiv Zyklus, we'll see....

dein diagramm dürfte gewaltig ausgeschlagen haben .
es fand ein C3-flare statt vor etlichen stunden , die 3t höhste ausbruchsstufe.
die 2 sonnenflecken machen ganz schön rabatz .
fallout in etlichen stunden

auf deinem diagramm ist auch ein c-flare abgebildet ,obendrüber siehst du schön die 2 höhsten stufen.
scheint ne .gif datei zu sein sehen ich grad ,weil der auschlag ist der von mir beschriebene flare

ist aber soweit in ordnung weil seine quelle ein fleck ist

Zitat:
If you thought that flare seemed small, you were right. It was about 100-times too weak too affect Earth. During Solar Maximum, such a minor eruption would probably go unnoticed and certainly unmentioned. But during the deepest solar minimum in almost 100 years, it's a big event. A C-flare! The blast raised no radio blackouts or radiation storms--only the hopes of solar observers for something more flamboyant.

hier ein mehr oder weniger livebild von einer protuberanz
was man da sieht ,ist etwa 150000 km hoch

Geändert von Jedi Mind Tricks (26.09.2009 um 16:09 Uhr)
Alt 26.09.2009, 23:16
Ezekiel Ezekiel ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Ezekiel Beitrag anzeigen

Hatte auch gesehen dass sie sich hier weiter aktualisieren, der C-Flare wird da noch 1 tag drauf zu sehn sein... schaun wir mal wie das die tage weitergeht..
Alt 30.09.2009, 00:15
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

nicht sehr viel wie man sieht . ist auch "nurnoch" 1027 aktiv.1026 has left
hier der c3-flare auf der erde .
ich denke ,ich werde mir sowas irgendwann auch mal live geben

hab das bild hier http://www.jetscreenshot.com/demo/20090929-161-35kb.jpg mal noch abgespeichert .es zeigt noch die 2 sunspots und hier
ein sogenanntes "coronale hole"

Zitat:
Coronal holes treten stationär und langlebig nur an den Polen der Sonne auf.
Dies wurde bei den Flügen der Sonde Ulysses über die Pole der Sonne erstmals nachgewiesen.
Entdecken kann man dies aber auch sehr schön in den EIT284 Aufnahmen von SOHO. Diese Bilder zeigen Gebiete mit starker Aktivität (in hellen Gelbtönen) immer nur in einem Bereich um den solaren Äquator. Die coronalen Löcher (meist Schwarz oder Grau) befinden sich dagegen normalerweise an den Polen. In seltenen Fällen sind die dunklen Löcher aber auch am Äquator zu finden.
Bei einem coronal hole handelt es sich um ein Gebiet auf der Sonne, das mit "offenen" Magnetfeldlinien angefüllt ist. Das heißt, diese Feldlinien führen nicht irgendwo auf die Sonne zurück, sondern stehen offen in die Heliosphäre hinein. Damit wandert das solare Material aber ungestört und deshalb oft besonders schnell nach außen. Hierdurch kommt es zum sogenannten "Hochgeschwindigkeits-Sonnenwind".
Die coronalen Löcher rotieren, wie alle anderen Erscheinungen auf der Sonne auch, mit dieser mit. Am Äquator brauchen sie für eine volle Umdrehung etwa 27 Tage. Daher treten geomagnetische Aktivitäten auch häufig mit einer Periode von 27 Tagen auf. Da coronal holes meist über einige Rotationen stabil sind, kann man also relativ gut mit einem Anstieg der geomagnetischen Aktivität 27 Tage nach dem letzten Auftreten eines Lochs rechnen.
Wie diese Löcher entstehen ist noch ungeklärt. Ob sich ihr Auftreten ankündigt ist, zumindest bislang, noch nicht nachweisbar.

Geändert von Jedi Mind Tricks (30.09.2009 um 00:23 Uhr)
Anzeigen
Alt 30.09.2009, 19:49
neurologik neurologik ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Das nennt man gebundene Rotation. Korotation heisst, dass beide Himmelskörper dem Partner stets die gleiche Seite zuwenden.

Broers behauptet alle möglichen seltsamen Dinge. Dass die Sonne rotiert, ist wissenschaftlich erwiesen. Man kann es auch anhand von Sonnenflecken selbst sehen. Dazu reicht schon ein Fernglas.

Natürlich nur mit Filter!

Kannst Du mir mal helfen Barbarossa?

Wie ist die Frequenz mit der Die Sonne Ihr Spektrum abstrahlt? Frequenzbereich der Sonne?
Kann mann sagen die Sonne schwingt in einer bestimmten tonlage?

Danke für die Tipps.....
Vielleicht hat ein anderer ja auch Erkenntnisse,bzw. einen Link,bzw ein forum wo mann das fragen kann.

g.lg. n-
Alt 30.09.2009, 20:05
tmello tmello ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Guckst du mal hier:

http://www.planetware.de/tune_in/Sonneton.html

Übrigens ein sehr interessantes Thema zur Zeit, da sich die Frequenz der Sonne (bzw die Obertöne dieser) seit ein paar Jahren merkbar verschieben soll. Hab leider dafür im Moment keine Quelle zur Hand, in diesem Zusammenhang fällt mir aber Boers ein.
Alt 01.10.2009, 18:24
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
September 29, 2009: Planning a trip to Mars? Take plenty of shielding. According to sensors on NASA's ACE (Advanced Composition Explorer) spacecraft, galactic cosmic rays have just hit a Space Age high.
"In 2009, cosmic ray intensities have increased 19% beyond anything we've seen in the past 50 years," says Richard Mewaldt of Caltech. "The increase is significant, and it could mean we need to re-think how much radiation shielding astronauts take with them on deep-space missions."

Above: Energetic iron nuclei counted by the Cosmic Ray Isotope Spectrometer on NASA's ACE spacecraft reveal that cosmic ray levels have jumped 19% above the previous Space Age high.

wer weiterlesen möchte ...

http://science.nasa.gov/headlines/y2...cosmicrays.htm
Alt 02.10.2009, 12:58
daremius daremius ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Hier der "fast" gleiche Artikel auf deutsch,leicht gekürzt :

http://grenzwissenschaft-aktuell.blo...-erreicht.html
Alt 02.10.2009, 13:11
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt

Standard

Mich würde mal interessieren, warum die NASA in diesem Fall glaubhaft ist. Weil es bei Grenzwissenschaften steht?

Der Normalfall ist doch der, dass in jedem zweiten oder dritten Posting zu lesen ist, die NASA lüge und verheimliche wichtige Details.

Warum veröffentlicht die NASA ausgerechnet höhere Strahlungswerte, aus denen die richtigen Leute gleich wieder sonst was konstruieren?
Alt 02.10.2009, 19:31
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Barbarossa Zitat:
Zitat von Jedi Mind Tricks
sind die sunspot statistiken nicht im endeffekt alle falsch ?

Nein. Man tut es jetzt, weil es technisch möglich ist. Wenn den Beobachtern ein paar Flecken durch die Lappen gegangen sind, hat das auf das langjährige Mittel keinen Einfluss.

Wir sehen ja nicht immer nur eine Seite der Sonne, wie es beim Mond der Fall ist. Die Sonne rotiert in ca. 30 Tagen. Das heisst, wir sehen im 14-tägigen Rhythmus die "Vor-" und "Rückseite". Genauer gesagt, die Sonne dreht sich vor uns.

Bei den meisten Sonnenflecken ist die "Lebensdauer" höher als ein paar Tage.

ich verlager das mal hierher

also,soweit hat ich bis jetzt auch noch mitgedacht

kannste mir kurz in 1~² sätzen fürn laien erklären ,wie die um 1800 rum die sonne beobachtet haben ~ mit was für mitteln .

muss leider weg , bin heut nacht vermutlich nochmal on . wollt eigtl noch bissl was tippen , so komm ich nur auf die eine schnelle frage jetzte
Antwort

Lesezeichen