Erstmal hallo an alle diskutierenden, nach dem durchlesen des Threads melde ich mich nun auch mal zu Wort.
@ Amazonia: Ich verstehe deine Argumentation zwar teilweise, aber du sagtest selber, die Veränderung muss in jedem einzelnen beginnen. Das tat sie bei den Leuten, welche aktiv bei WeAreChange mitmachen wollen anscheinend, sonst wären sie nicht gewillt etwas zu unternehmen.
Ich kann, aber nicht nachvollziehen warum du sagst, dass WeAreChange sich nicht bewusst ist eine Gruppendynamik zu entwickeln. ich wäre dir dankbar, wenn du es etwas ausführlicher erläuten könntest.
WeAreChange steht als Gruppe nicht dafür, Befehle auszuführen, sondern Aktionen der
einzelnen Mitglieder, welche ihre Mitmenschen aufklären wollen in einem Projekt übersichtlich zusammenzutragen, damit Informationssuchende sich dort informieren können. Ich sehe darin eine andere Form der Gruppe oder des Vereins als zum beispiel aktuelle politische Gruppen und Vereinigungen es sind.
Wie stehst du denn zu dieser Sichtweise? Ich kann ihr bei bestem Willen nichts negatives abgewinnen.
Als kleine Anmerkung möchte ich hinzufügen, dass ich es nicht OK von dir finde, dass du diese Aktion als "Rotz" (direkt im ersten Beitrag) und "Kindergarten" denunzierst. Auch wenn du diese Aktion nicht gut findest, musst du dich nicht direkt abwertend äußern, das widerspricht nämlich deinen Prinzipien, welche durch deine Beiträge durchscheinen.
Allgemein sind diese Regeln für mich nur dazu da, damit niemand die Aktion (Ich spreche bewusst von Aktion und nicht von Gruppe) vorsätzlich infiltrieren kann um den Ruf derselbigen zu zerstören.
@ Sieben: ich kann deiner Argumentation überhaupt nicht folgen. Ein paar fundierte Argumente oder Kausalketten, die nicht aus den üblichen Phrasen bestehen, und Rechtschreibung & Satzzeichen würden mir eventuell helfen.
@ WeAreChange: Man kann den Kodex gutheißen, oder nicht, aber ich persönlich finde einen Punkt persönlich unverantwortlich:
Zitat:
14. Jede Person mit einer Vergangenheit, in der jegliche zuvor genannte Bestimmungen verletzt wurden, wird unter Mehrheitsbeschluß von der Gruppe ausgeschlossen.
|
Jeder mensch sollte, ungeachtet seiner Vergangenheit, oder besser gesagt Herkunft eine Chance bekommen und nicht von vornherein abgelehnt werden, denn das ist es was unsere Gesellschaft nur allzu gut kann und was Missgunst und Verbrechen verursacht. Außerdem ist das meiner Meinung nach auch der einzige Punkt, der den anderen widerspricht.
An sich finde ich die Aktion gut, immer nur endlose Diskussionen Führen änder nämlich auch nichts.
MfG Wegi