Zitat:
Zitat von DerBernd
Internet + 100€ + Baumarkt + Apotheke = 2 tote Polizisten.
Ich glaube da brauch man nicht SOOO viel Geld und Unterstützung.
|
Laut den Medien, hat es sich bei dieser Bombe um eine Haftbombe gehandelt.
Das Auto ist komplett zerfetzt worden. Eine Haftbombe, welche an einem Fahrzeug befestigt wird ist nicht sehr gross und wenn sie so eine Sprengkraft entwickelt, dann muss ein professioneller Sprengstoff benutzt worden sein. Sowas kann man werder im Baumarkt, noch in der Apotheke kaufen!
Oder meinst du da hat einer ein 200 Liter Fass mit Panzertape an dem Fahrzeug befestigt?
Für mich deutet vieles auf Geheimdienste hin.
Wieso sollte die ETA ausgerechnet auf Mallorca einen Anschlag verüben?
Auf dem Festland gibt es viel mehr Ziele und es ist viel einfacher einen Anschlag zu organisieren und durchzuführen.
Schon vor dem Anschlag hat die Bildzeitung Tag für Tag Panik wegen der Schweinegrippe auf Mallorca verbreitet. Da waren Überschriften zu finden wie:"Horrorurlaub auf Mallorca".
Die Leute sollen halt weniger verreisen. Die Panikmache wegen der Schweinegrippe hat wohl nicht so gut gefruchtet.
Wäre es nicht wunderbar, wenn die Leute, welche für ihren Lastminute Urlaub Geld angesparrt haben, doch nicht verreisen? Sie würden das Geld zu Hause ausgeben und so die Wirtschaft in der Krise ankurbeln. Höre grad im Radio, Lastminute Buchungen sind um 15% nach dem Anschlag zurückgegangen. Das ist ein Batzen Geld.