Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2008, 11:28
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard Pleiten im direkten Persönlichen Umfeld?

Das würde mich mal interessieren. Gibt es Leute hier, die direkte Pleiten oder Finanzielle Probleme miterleben und sagen können wie darauf reagiert wird?
Bei mir hat z.B. Vorgestern ein Freund angerufen und mir gesagt, er habe 50.000 € in Aktien verloren (hat genug Geld, iss nich schlimm). Trotzdem glaubt er nicht an die Finanzkrise. Ein anderer Freund, der im Ausland arbeitet, hat soeben seinen hochdotierten Job (Bergbauingenieur in einer Schweizer Firma, zumindest sitzt sie da) verloren und mir erzählt das die Baubranche in Spanien zu 50 Prozent eingebrochen ist (er baut dort gerade ein Haus) und die Leute sich auf eine nie dagewesene Saure Gurken Zeit vorbereiten. Auch hier wird jedoch weiter an die Deutsche Bank geglaubt, die sicher nicht geschluckt wird..................Verblendungssyndrom....neue Krankheit?
__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2008, 15:07
inchwoofer2008 inchwoofer2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 126
Standard

hmmmm nich wirklich... ich kenne nur genügend leute die immer mal wieder geld an der börse verzockt haben.. das war damals bei der new economy blase so und diesmal auch wieder... achja doch ich kenne noch jemanden der wartet seid monaten auf sein geld von kaupthing... ansonnsten bisher keine auswirkungen ausser bekannte die shcon seid jahren von hartz IV leben und nur schrottjobs angeboten bekommen
__________________
Bernard Shaw

Jene, die nicht bereit sind
ihr Denken zu ändern,
vermögen überhaupt nie etwas zu ändern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2008, 06:34
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von inchwoofer2008
hmmmm nich wirklich... ich kenne nur genügend leute die immer mal wieder geld an der börse verzockt haben.. das war damals bei der new economy blase so und diesmal auch wieder... achja doch ich kenne noch jemanden der wartet seid monaten auf sein geld von kaupthing... ansonnsten bisher keine auswirkungen ausser bekannte die shcon seid jahren von hartz IV leben und nur schrottjobs angeboten bekommen
Persönlich drehe ich jeden Cent dreimal um - schon alleine um die Ganoven an der Regierung zu ärgern. Aber auch damit sich die Kapitalisten an mir keine goldene Nase verdienen ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2009, 17:57
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, einige.

Wenn man viel mit Leuten zu tun hat, die viel Geld haben, bleibt das nicht aus.

Ich habe mich nun schon mit ein paar Leuten unterhalten, die lange Gesichter gezogen haben. Aber das ist ja erst der Anfang.

Auch heute war die Welt-Wirtschaft Thema in unserer Arbeitsgemeinschaft.

Langsam schnallen die Chefs was abgeht. Es nimmt Einzug in deren direkte Realität und somit auch in meine.

Heute habe ich mal angemerkt, dass es nicht schlecht sein würde, für das Unternehmen einen Notfallplan aufzustellen.
Denn wenn es um Menschen geht, die versorgt werden müssen, kann das nicht einfach stoppen, wenn das Geld ausgeht.

Sie sitzen alle noch fein bei der Vorausplanung fürs Jahr 2009. Nur wird das nicht viel bringen, wenn man anhand der Zahlen des letzten Jahres plant.
Es beginnt in allen Bereichen, zwar langsam aber merklich zu crashen und auch die Ursachen werden langsam klar.

Man braucht nur miteinander darüber reden und zack - hat man den Grund.

Exponentielles Wirtschaftswachstum ist es.
Und das auch im Geldbeutel des kleinen Mannes.

Zunächst konnte nicht alles billig genug sein um Gewinne zu fahren oder mehr im Geldbeutel zu haben, nun rächt sich das halt.

Ganz plötzlich werden die negativen Auswirkungen dieser Politik bemerkt.

Ich sage in allen Bereichen. Froh bin ich, dass bemerkt wurde, was verbockt wurde.

Aber es gibt keinen Weg mehr zurück. Es gilt sich der Situation zu stellen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 09.01.2009, 19:00
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Mein Kumpel der irgdendein technisches Fach studiert ist bereits mega fies gelaunt. Er war in sein Studium gegangen um viel Geld zu verdienen. Hat 100% gegeben, hat fast nur 1er und steht kurz davor in Regelstudienzeit abzuschliessen. Nun, platzt sein Traum irgendwo wo grosse Firmen sitzen ein hochbezahltes Job zu bekommen, da die Industrie stark zurückfährt. Der kam vom "Hartz4" und kommt wieder in "Hartz4" quasi, das ist ihm nicht sonderlich genehm...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2009, 17:17
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 516
Standard

Es geht jetzt los, meine Firma ist pleite und trotz dessen, dass betriebswirtschaftlich nicht sonderlich gut gearbeitet wurde, bin ich der Meinung das wir auch mit besserer Arbeit im Laufe dieses Jahres pleite gegangen wären. Es ist einfach zu schlecht. Einige Firmen drumherum hats auch erwischt, naja Kleinstadt im Osten muss wohl auch als erstes dran glauben, aber es schon krass zu sehen, wenn in einem Gewerbegebiet mit 10 Firmen auf einmal 5 pleite sind.

Edit: Teile gelöscht, manchmal hilft nur Sarkasmus, wenn man alles verliert, aber es bietet auch Chancen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2009, 07:42
revolution_now revolution_now ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: austria
Beiträge: 94
Standard

ich arbeite in einer Firma die Lager für LKWs herstellt (schäffler) und bei uns is die arbeit um knappe 50 % runtergegangen! wir arbeiten jetzt auch nur mo bis do da sie so die kündigungen rauszögern wollen und auf besserung hoffen! aber vor kurzem noch continental (in der krisenzeit) aufgekaufen und jetzt leute kündigen hehe bizzarre welt!
__________________
die welt ist eine bühne
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2009, 09:08
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard und wieder...........

......eine email von einem Freund aus Südostasien, der seine Gelder noch beim Josef hatte. Ohne es ihm mitzuteilen, ist die Hälfte des Wertes seiner Aktien weggeschmolzen. Er hat über Neujahr mal eben 80.000 € verloren und die DB hatte nicht mal die Nüsse es ihm zu sagen.
__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2009, 21:48
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard Re: und wieder...........

Zitat:
Zitat von Chukwuma
......eine email von einem Freund aus Südostasien, der seine Gelder noch beim Josef hatte. Ohne es ihm mitzuteilen, ist die Hälfte des Wertes seiner Aktien weggeschmolzen. Er hat über Neujahr mal eben 80.000 € verloren und die DB hatte nicht mal die Nüsse es ihm zu sagen.
Ja, da ziehen dann die vormaligen Großschwätzer schnell den Schwanz ein.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.07.2009, 23:27
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

So, jetzt ist die Krise auch bei mir angekommen.

Meine Kunden können die Rechnungen nicht mehr bezahlen, nicht, weil
sie nicht wollen, sondern weil sie selber auf Zahlungen warten.

Jetzt schlägt die Krise auch im Mittelstand richtig zu und das ist noch lange
nicht das Ende. Der Dominoeffekt wird sich fortsetzen, bis in den letzen
Winkel unserer Republik.

Gerade Klein- und Mittelständler zehren schon seit Monaten von ihren
Reserven, doch diese sind erschöpft.

Die Horrorzahlen werden aber erst nach der Bundestagswahl bekannt gegeben.

Wenn überhaupt.

Das berühmte Klappern, das zum Handwerk gehört, ist nicht mehr zu
vernehmen. Nein, Resignation macht sich breit.

Rettungsschirme für Banken etc. Boni, üppige Pensionen für die Versager,
das erzeugt ein tiefes Unverständnis.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die elf persönlichen Rechte !!!! die_wahrheit Off Topic 0 23.11.2008 12:53
Pleiten, Pech und Pannen Norton Anti-NWO-Satire und -Musik 2 22.02.2008 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger