Zitat:
Zitat von 7L carnica
lerne erst mal selber richtiges Deutsch, du russisches Baumwollschaf, puh, Difamierungen statt Diffamierungen, was heißt und selber ... wie geht es jetzt weiter? Dann bitte: Zum Lachen (statt Schreien) komisch, wenn es nicht so traurig wäre. Aber eigentlich heißt es zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre. Nach kaputt lachen, ein Komma setzen, das ist nicht nur 6 setzen, sondern geistesgestört, bitte die Türe benützen.
|
Okay Herr Professor. Das war ein Beitrag von mir in einem Forum, das von mir kritisierte ist eine hochtrabende Anzeige an eine Staatsanwaltschaft. Da besteht ja wohl ein Unterschied.
Wäre dieser Meilenstein an Hirngespinsten in einem Forum oder Blog veröffentlicht worden, hätte ich die zahlreichen Rechtschreibfehler nicht erwähnt.
Aber bei einer Anzeige an eine Staatsanwaltschaft erwarte ich doch zumindest, dass man mal ein Programm drüber jagt bzw. nochmal genau drüber schaut.
In einem Forum nehme ich mir die Freiheit mal ein "f" zu vergessen.
Ein Komma fehlt Herr Professor? Wohl eher nicht.
Würde in diesem Satz etwa ein Komma fehlen?
Die Staatsanwaltschaft wird sich über dieses Meisterwerk gehörig kaputt lachen.
In meinem Satz sind nur die Satzteile vertauscht. Das gibt allenfalls einen Schönheitsfehler in der B Note, aber keinen Rechtschreibfehler.
Dann dein Meisterstück. Zum Schreien komisch.
Den Terminus "zum Schreien komisch" noch nie gehört?
Einfach mal Google benutzen.
Willst du mir jetzt vorschreiben, dass ich Lachen anstatt Schreien schreiben muss?
Zumal dein Hinweis schlicht falsch ist!
Wie ich schon sagte, der Terminus "zum Schreien komisch" ist zu 100% richtig. Für den gibt es sogar in der B Note volle Punktzahl.
Schau dir mal dein "zum Lachen komisch" im Vergleich an:
http://www.google.de/search?hl=de&cl...nG=Suche&meta= (121.000)
vs.
http://www.google.de/search?hl=de&cl...nG=Suche&meta= (2.130.000)
Fällt Dir was auf?
Und selber? Was damit gemeint war?
Jemand der wegen angeblicher Diffamierungen durch die Presse eine Anzeige schreibt und dabei selber alles und jeden diffamiert?!
Streng genommen fehlt in meinem Satz zwar ein Wort und ist somit ein Fehler. Es klingt dadurch hölzern. Aber diesen harten Bruch habe ich absichtlich gewählt nach z.B. diesem Beispielsatz:
Den Moralapostel spielen und selber Diffamierungen, Verleumdungen und haltlose Anschuldigungen.
Genau genommen auch fehlerhaft, aber jeder versteht dieses Stilmittel.
Zugegeben, meiner war im Vergleich zu diesem Satz deutlich holpriger, aber an dieses Stilmittel angelehnt.
Also, was bleibt von deinem "6 setzen" und "geistesgestört" Vorwurf?
Außer einem vergessenen "f" fast nichts.
Und wenn du schon am Erbsen zählen bist.
Wie sieht es mit deinen Rechtschreibfehlern in 3 Sätzen aus?
Am Anfang des Satzes wird groß geschrieben und "puh" gibt es nicht.
Nur als Puh der Bär etc..
Sorry, back to topic.